Seite 794 von 1155 ErsteErste ... 744 774 784 793794795804 814 844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.896 bis 11.910 von 17312

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #11896

    Registriert seit
    14.06.2016
    Ort
    HB
    Beiträge
    553
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Losgelöst von der Ereignissen in der Vergangenheit (hier auf die OK bezogen) darf aber jeder ein Nazi sein, wenn er möchte, solange er sich eben an die Gesetze hält (was als Nazi natürlich schwierig ist) und niemanden damit nervt. Das wollte Kugelblitz wohl ausdrücken.
    Die Diskussion "Darf ich jemanden verprügeln, nur weil er Nazi ist" hatten wir hier doch neulich erst.
    vielen dank für die artikulationshilfe. viel mehr wollte ich auch gar nicht zum ausdruck bringen. scheint mir nicht gelungen zu sein.

    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, Kugelblitz, wahnsinn! Ich bin sehr froh, dass es in der Ostkurve in Bremen - in der Regel - keine Nazi(hool)s gibt und rechte Rufe nicht toleriert werden. Ich stand auch schon in anderen Kurven und habe mich da sehr unwohl gefühlt. Klar, das hat immer etwas damit zu tun, wer das Gewaltmonopol in einer Kurve hat, aber es gibt da nur zwei Möglichkeiten: Entweder du hast eine Kurve, in der sich Nazi(hool)s unfreiwillerweise unwohl fühlen oder du hast eine Kurve mit Nazi(hool)s, in der sich ein großer Teil der anderen Besucher nicht wohl fühlen. Darunter fallen Menschen mit Mitgrationshintergrund, Schwule, Behinderte und Frauen. Ich weiß ziemlich genau mit wem ich da lieber in einer Kurve stehe.
    im grunde alles richtig und kann ich auch so unterschreiben. ich möchte auch nicht neben aggressiven naziglatzen stehen oder sitzen. aber genauso unwohl fühle ich mich bei anderen schlägertrupps.

    ich lehne halt gewalt ab, egal von welcher politischen seite.

  2. #11897
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.163
    Ja, das ist aber dummes Zeug. Die einen tun dir ja nichts, wenn du kein Nazi bist. Bei den anderen kann das je nach Abstimmung, sexueller Orientierung, Glaubensrichtung durchaus der Fall sein. Aber die Dikussion ist sinnlos.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  3. #11898
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Erklärungen hier... Hatte mich im Stadion gewundert, warum auf einmal ein "Nazischweine" (oder so) aus der Ost kam. Wir spielten doch gar nicht gegen Leverkusen oder Dortmund...
    Ebenfalls bedankt!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #11899

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Losgelöst von der Ereignissen in der Vergangenheit (hier auf die OK bezogen) darf aber jeder ein Nazi sein, wenn er möchte, solange er sich eben an die Gesetze hält (was als Nazi natürlich schwierig ist) und niemanden damit nervt. Das wollte Kugelblitz wohl ausdrücken.
    Die Diskussion "Darf ich jemanden verprügeln, nur weil er Nazi ist" hatten wir hier doch neulich erst.

  5. #11900

    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    genau darum haben standarte und nordsturm auch stadionverbot. es ist keine zensur oder undemokratisches handeln von werder wie du unterstellst, sondern die strafe für zahlreiche vergehen in der vergangenheit und bedenken um die sicherheit der anderen besucher.

    dass es für die trotzdem wege gibt ins stadion zu kommen hat man dann ja am samstag gesehen.
    leider ist das mit dem SV ja nicht der Fall. Oder meinst du Gruppenverbote? Also mit SV oder Hausverbot, hätte Werder diejenigen ja easy des Stadions verweisen können. Was aber nicht passiert ist. Und glaub mal nicht, dass die das nicht auch mitbekommen in der Sicherheitszentrale...

    Man kann nur hoffen, dass nun der Schritt gegangen wird und die Personen ein erneutes Hausverbot von Werder bekommen.

  6. #11901
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von mascalzone Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    genau darum haben standarte und nordsturm auch stadionverbot. es ist keine zensur oder undemokratisches handeln von werder wie du unterstellst, sondern die strafe für zahlreiche vergehen in der vergangenheit und bedenken um die sicherheit der anderen besucher.

    dass es für die trotzdem wege gibt ins stadion zu kommen hat man dann ja am samstag gesehen.
    leider ist das mit dem SV ja nicht der Fall. Oder meinst du Gruppenverbote? Also mit SV oder Hausverbot, hätte Werder diejenigen ja easy des Stadions verweisen können. Was aber nicht passiert ist. Und glaub mal nicht, dass die das nicht auch mitbekommen in der Sicherheitszentrale...

    Man kann nur hoffen, dass nun der Schritt gegangen wird und die Personen ein erneutes Hausverbot von Werder bekommen.
    Wird das Problem aber nur verlagern.
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  7. #11902
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    So wie jetzt quasi auch schon.

  8. #11903

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    627
    Die Fragen, warum die Polizei die Kollegen wieder nicht auf dem Schirm hatte (oder hat machen lassen).

  9. #11904
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    interessant auch, dass direkt in der ersten polizeimeldung von ultras die rede war, die nazis auf der anderen seite aber selbst auf nachfrage nicht bestätigt wurden obwohl es recht eindeutig ist wer da beteiligt war.

    man könnte fast glauben, dass mäurer und die beteiligten auf einem bestimmten auge blind wären.
    tiefbegabt

  10. #11905

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    interessant auch, dass direkt in der ersten polizeimeldung von ultras die rede war, die nazis auf der anderen seite aber selbst auf nachfrage nicht bestätigt wurden obwohl es recht eindeutig ist wer da beteiligt war.

    man könnte fast glauben, dass mäurer und die beteiligten auf einem bestimmten auge blind wären.
    Was ist das denn für ein Video? Das was da gezeigt wird, ist in der Nähe des Bahnhofs und fernab vom Viertel bzw. von der Schänke. Bis auf den letzten Part.
    Geändert von Chico-HB (18.12.2017 um 23:47 Uhr)

  11. #11906

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.127
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    interessant auch, dass direkt in der ersten polizeimeldung von ultras die rede war, die nazis auf der anderen seite aber selbst auf nachfrage nicht bestätigt wurden obwohl es recht eindeutig ist wer da beteiligt war.

    man könnte fast glauben, dass mäurer und die beteiligten auf einem bestimmten auge blind wären.
    Ich erkenne da allerdings überhaupt nichts relevantes.

  12. #11907
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    interessant auch, dass direkt in der ersten polizeimeldung von ultras die rede war, die nazis auf der anderen seite aber selbst auf nachfrage nicht bestätigt wurden obwohl es recht eindeutig ist wer da beteiligt war.

    man könnte fast glauben, dass mäurer und die beteiligten auf einem bestimmten auge blind wären.
    Was ist das denn für ein Video? Das was da gezeigt wird, ist in der Nähe des Bahnhofs und fernab vom Viertel bzw. von der Schänke. Bis auf den letzten Part.


    Was man darauf erkennen soll, erschließt sich mir auch nicht. Abgesehen davon, dass es eben zum großen Teil nicht im Viertel aufgenommen wurde.
    Hiding on the backstreets

  13. #11908
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    interessant auch, dass direkt in der ersten polizeimeldung von ultras die rede war, die nazis auf der anderen seite aber selbst auf nachfrage nicht bestätigt wurden obwohl es recht eindeutig ist wer da beteiligt war.

    man könnte fast glauben, dass mäurer und die beteiligten auf einem bestimmten auge blind wären.
    Was ist das denn für ein Video? Das was da gezeigt wird, ist in der Nähe des Bahnhofs und fernab vom Viertel bzw. von der Schänke. Bis auf den letzten Part.


    Was man darauf erkennen soll, erschließt sich mir auch nicht. Abgesehen davon, dass es eben zum großen Teil nicht im Viertel aufgenommen wurde.
    Die Waren in der Klause 38. Ich bin da Abends noch vorbei gegangen, was da allerdings vorgefallen weiß ich nicht. Da standen ca. 3 Mannschaftswagen. Aber da war das meiste wohl schon vorbei.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  14. #11909
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    ich zumindest sehe wer da festgenommen wurde. nennt mich oberflächlich und vorurteilsbehaftet, aber das sind imo keine ultras.
    tiefbegabt

  15. #11910

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    789
    Fakt ist, die Gewalt ging zunächst von den Ultras aus, nicht von den Hools (siehe Spiegel, Bild, Weser Kurier). Das muss man mal klar sagen. Ich persönlich habe keine Präferenz, ob links- oder rechtsradikal. Wer Gewalt ausübt, muss mit Gegengewalt rechnen, egal welcher politischen Richtung er/ sie angehört.
    Jürgen Born, Valerien Ismael, Diego, Willi Lemke, Claudio Pizarro, Uli Borowka, Rudi Völler, Klaus Allofs, Wynton Rufer, Mesut Özil, Andreas Herzog, Dr. Franz Böhmert, Tim Wiese, Otto Rehhagel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •