Seite 620 von 1155 ErsteErste ... 570 600 610 619620621630 640 670 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.286 bis 9.300 von 17312

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #9286
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Zitat Zitat von Quendrian Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ein Bengalo abfackeln ist ganz jährig legal. Man muss sich nur bei der entsprechenden Behörde die Genehmigung holen. Dem stünde nichts im Weg, wenn es ebend zuvor mit Verein und Dfb abgesprochen und erlaubt wurde. Und da ist ja der Knackpunkt.
    Dann melde doch außerhalb vom DFB Einfluss deine bengalo als Besucher des örtlichen stadtfestes an wenn es so einfach ist. Mit Zeichnunge wo in der Menschenmenge du das gerne zünden möchtest. Hast sich nen Eimer Sand dabei und ne Decke, alles im Griff. Brauchst nur eben ne Unterschrift und nen Stempel. Zwei Minuten Sache oder?
    Nun, die Begründung dafür fällt sicherlich schwer. Wenn ich das hingegen als showact vor Publikum mache wahrscheinlich kein Problem. Warum sollte ich das also nicht auch bei einem Fussballspiel als visuellen Effekt für eine Choreografie erlaubt bekommen? In der Durchführung natürlich nicht auf die selbe Art und Weise wie es momentan stattfindet.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  2. #9287

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    @bremervörder

    WENN es nur ein Hausrecht Thema wäre dass der Verein und DFB etwas nicht genehmigen womit die Ultras ihren Support zum Ausdruck bringen wollen ist das nicht so einfach damit durch und zumindest unter Fans zu diskutieren ob man daran etwas ändern sollte.

    Dann sollte man auch eben diese verbohrte reine Hausrecht Ansicht und die ansonsten relativ problemlose Genehmigung herausarbeiten und konstruktiv verbreiten.
    Geändert von Quendrian (07.12.2016 um 12:37 Uhr)

  3. #9288

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Quendrian Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ein Bengalo abfackeln ist ganz jährig legal. Man muss sich nur bei der entsprechenden Behörde die Genehmigung holen. Dem stünde nichts im Weg, wenn es ebend zuvor mit Verein und Dfb abgesprochen und erlaubt wurde. Und da ist ja der Knackpunkt.
    Dann melde doch außerhalb vom DFB Einfluss deine bengalo als Besucher des örtlichen stadtfestes an wenn es so einfach ist. Mit Zeichnunge wo in der Menschenmenge du das gerne zünden möchtest. Hast sich nen Eimer Sand dabei und ne Decke, alles im Griff. Brauchst nur eben ne Unterschrift und nen Stempel. Zwei Minuten Sache oder?
    Nun, die Begründung dafür fällt sicherlich schwer. Wenn ich das hingegen als showact vor Publikum mache wahrscheinlich kein Problem. Warum sollte ich das also nicht auch bei einem Fussballspiel als visuellen Effekt für eine Choreografie erlaubt bekommen? In der Durchführung natürlich nicht auf die selbe Art und Weise wie es momentan stattfindet.
    Das geht sicherlich irgendwie.
    Eröffnung von Olympia mit Pyro und Feuerwerk ist ja im Prinzip nichts anderes.

    Ist nur die Frage ob das noch im entferntesten etwas damit zu tun hat was der Ultra Moment als Pyro einsetzen verstehst

    Und ob der Laie das in solch einem Rahmen überhaupt durch bekommt oder man gleich in die Rolle der Pyrotechniker rutscht um das zu machen.

    Und insgesamt eh die Frage warum man sich da so versuchen muss dem Thema irgendwie zu nähern und warum es da im Ultra Umfeld keine Pyrotechniker gibt die mal eben sauber runter schreiben wie man es doch ganz einfach sauber und bürokratisch korrekt aufziehen würde...wenn der DFB endlich mitspielen würde.

    Ist so im Ultra Verständnis schön allen vorzuhalten sich doch zu informieren und überhaupt.

    Gewinnste außerhalb der Ultras nur keinen Blumentopf mit und stehst aufrecht und trotzig auf verlorenem Posten.

  4. #9289

    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Quendrian Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ein Bengalo abfackeln ist ganz jährig legal. Man muss sich nur bei der entsprechenden Behörde die Genehmigung holen. Dem stünde nichts im Weg, wenn es ebend zuvor mit Verein und Dfb abgesprochen und erlaubt wurde. Und da ist ja der Knackpunkt.
    Dann melde doch außerhalb vom DFB Einfluss deine bengalo als Besucher des örtlichen stadtfestes an wenn es so einfach ist. Mit Zeichnunge wo in der Menschenmenge du das gerne zünden möchtest. Hast sich nen Eimer Sand dabei und ne Decke, alles im Griff. Brauchst nur eben ne Unterschrift und nen Stempel. Zwei Minuten Sache oder?
    Nun, die Begründung dafür fällt sicherlich schwer. Wenn ich das hingegen als showact vor Publikum mache wahrscheinlich kein Problem. Warum sollte ich das also nicht auch bei einem Fussballspiel als visuellen Effekt für eine Choreografie erlaubt bekommen? In der Durchführung natürlich nicht auf die selbe Art und Weise wie es momentan stattfindet.
    Na klar. Sofern es gestattet wird, soll es ja gerne gemacht werden.

  5. #9290
    Avatar von Bremervörde
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    2.523
    Zitat Zitat von Quendrian Beitrag anzeigen
    @bremervörder

    WENN es nur ein Hausrecht Thema wäre dass der Verein und DFB etwas nicht genehmigen womit die Ultras ihren Support zum Ausdruck bringen wollen ist das nicht so einfach damit durch und zumindest unter Fans zu diskutieren ob man daran etwas ändern sollte.

    Dann sollte man auch eben diese verbohrte reine Hausrecht Ansicht und die ansonsten relativ problemlose Genehmigung herausarbeiten und konstruktiv verbreiten.
    Was ist denn daran verbohrt?
    Ich finde es gut, begrüßenswert und selbstverständlich, dass Werder, der DFB und wer auch immer mich davor schützt, dass direkt neben meinem Kopf 2000 Grad heiße Fackeln abgebrannt werden.

    Ein Kontrolliertes Abbrennen durch Fachpersonal an einem geeigneten Ort wäre natürlich was anderes, aber ich persönlich glaube auch nicht, dass das ein sehr fruchtbarer Dialog wäre. Eventuell würde es sogar zu noch größerem Konkurrenzdenken unter den Ultra-Gruppen führen. Ach ja: Und warum eigentlich nur die Ultras? Wenn man Pyro unter Auflagen freigeben würde an bestimmten Stellen, muss hier ja auch gleiches Recht für alle geben. Dann sollten sich geeignete, verantwortungsbewusste Gruppen für eine Pyro-Show bei Werder anmelden. Aber nicht nur Ultras, solche Rechte müsste man dann auch der freiwilligen Feuerwehr von Bexhövede oder der Betriebsfeuerwehr Daimler zugestehen. Bei 17 Heimspielen käme dann jede Ultra-Gruppe mit Glück einmal pro Saison ran. Ist natürlich überspitzt gesagt, aber ich glaube nicht, dass man es den einzelnen Gruppen Recht machen kann, ohne dass sich eine benachteiligt, ungerecht behandelt oder willkürlich behandelt fühlt.
    Geändert von Bremervörde (07.12.2016 um 13:15 Uhr)
    Mogn Mogn! Wir müssen akribisch arbeiten, die Dinge besser machen! Denn so ist Fußball und wir sind gut aufgestellt.

  6. #9291

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    Verbohrt wäre es wenn es ohne nachvollziehbare Begründung einfach so beibehalten wird und man es allen Argumenten zum Trotz gar nicht erwägt obwohl es ginge. Einfach aus Prinzip.

    Das müssten die Ultras dann herausarbeiten und zum Beispiel vorlegen zu können auch breitere Gruppen der Fans überzeugt zu haben etc..
    Und ja es wäre wie von dir geschildert auch die Frage wer wie oft es dürfte.

    Und s könnte sein dass nach Genehmigung durch den DFB der Opa aus der Süd dann aufsteht und seinen Pyrotechniker schein vorlegt und als best qualifizierter Fan ausgewählt wird und vor jedem Spiel rosa Konfetti regnen lässt. Unter einem Pfeifkonzert der Ultras

    Auch dafür bräuchte man eine breite Zustimmung um sich seine Vorrechte im Sinne der Kurve zu sichern.
    Geändert von Quendrian (07.12.2016 um 13:31 Uhr)

  7. #9292

    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Redundanz Beitrag anzeigen
    Wenn die Pyrotechnik kein BAM-Kennzeichen hat, ist bereits das Mitführen eine Straftat.
    Das ist nicht mehr korrekt, weil durch die ausschließliche Zertifizierung und Zulassung in Deutschland gegen Europarecht verstoßen wurde. Das heißt, auch Produkte mit ausländischer Zertifizierung (CE-Zeichen) dürfen in Deutschland legal gekauft werden, wenn Sie in die jeweilige Verbraucherkategorie (Kategorie 1 = Jugendfeuerwerk oder Kategorie 2 = Silvesterfeuerwerk oder T 1 = Bühne/Theater) fallen.

    http://www.tes.bam.de/de/mitteilunge...ormationen.htm

    http://www.tes.bam.de/de/mitteilunge...ot_gegenst.pdf

  8. #9293
    Avatar von Redundanz
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    932
    Zitat Zitat von Bam Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Redundanz Beitrag anzeigen
    Wenn die Pyrotechnik kein BAM-Kennzeichen hat, ist bereits das Mitführen eine Straftat.
    Das ist nicht mehr korrekt, weil durch die ausschließliche Zertifizierung und Zulassung in Deutschland gegen Europarecht verstoßen wurde. Das heißt, auch Produkte mit ausländischer Zertifizierung (CE-Zeichen) dürfen in Deutschland legal gekauft werden, wenn Sie in die jeweilige Verbraucherkategorie (Kategorie 1 = Jugendfeuerwerk oder Kategorie 2 = Silvesterfeuerwerk oder T 1 = Bühne/Theater) fallen.

    http://www.tes.bam.de/de/mitteilunge...ormationen.htm

    http://www.tes.bam.de/de/mitteilunge...ot_gegenst.pdf
    Danke für die Korrektur, das war mir nicht bewusst.

  9. #9294

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    741
    Genau, und dann heißt es künftig: "Die heutige Pyroshow wird ihnen präsentiert von Möbelhaus Brümmerhof..." und als Durchführungsort käme ja nur eine Stelle in Frage an der umstehende nicht in Mitleidenschaft gezogen werden könnten, also der Einlaufbereich, großzügig gesehen, oder irgendwelche, amZaun der Ostkurve angebrachten Stangen/ Rahmen, wobei in beiden Fällen die Rauchentwicklung dem Ganzen noch entgegen wirken könnte. Man stelle sich nur mal vor, bei einer offiziell genehmigten und durchgeführten Pyroaktion zieht der Rauch unter das Stadiondach und einige Stadionbesucher klagen daraufhin über Übelkeit und Atembeschwerden und verklagen den Veranstalter !

    In meinen Augen wird es niemals einen Konsens über den legalen Einsatz von Pyro in deutschen Stadien geben, und wenn dann sicher nicht so, wie sich die Mehrzahl der Anhänger/ Ultras das vorstellen.

    Zitat Zitat von Bremervörde Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Quendrian Beitrag anzeigen
    @bremervörder

    WENN es nur ein Hausrecht Thema wäre dass der Verein und DFB etwas nicht genehmigen womit die Ultras ihren Support zum Ausdruck bringen wollen ist das nicht so einfach damit durch und zumindest unter Fans zu diskutieren ob man daran etwas ändern sollte.

    Dann sollte man auch eben diese verbohrte reine Hausrecht Ansicht und die ansonsten relativ problemlose Genehmigung herausarbeiten und konstruktiv verbreiten.
    Was ist denn daran verbohrt?
    Ich finde es gut, begrüßenswert und selbstverständlich, dass Werder, der DFB und wer auch immer mich davor schützt, dass direkt neben meinem Kopf 2000 Grad heiße Fackeln abgebrannt werden.

    Ein Kontrolliertes Abbrennen durch Fachpersonal an einem geeigneten Ort wäre natürlich was anderes, aber ich persönlich glaube auch nicht, dass das ein sehr fruchtbarer Dialog wäre. Eventuell würde es sogar zu noch größerem Konkurrenzdenken unter den Ultra-Gruppen führen. Ach ja: Und warum eigentlich nur die Ultras? Wenn man Pyro unter Auflagen freigeben würde an bestimmten Stellen, muss hier ja auch gleiches Recht für alle geben. Dann sollten sich geeignete, verantwortungsbewusste Gruppen für eine Pyro-Show bei Werder anmelden. Aber nicht nur Ultras, solche Rechte müsste man dann auch der freiwilligen Feuerwehr von Bexhövede oder der Betriebsfeuerwehr Daimler zugestehen. Bei 17 Heimspielen käme dann jede Ultra-Gruppe mit Glück einmal pro Saison ran. Ist natürlich überspitzt gesagt, aber ich glaube nicht, dass man es den einzelnen Gruppen Recht machen kann, ohne dass sich eine benachteiligt, ungerecht behandelt oder willkürlich behandelt fühlt.

  10. #9295
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von leibundseele Beitrag anzeigen
    Ich hab einfach keinen Bock auf vermummte Idioten im Weserstadion. Ich wette 99 % im Stadion auch nicht.
    Da lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster. ich gehe eher davon aus, dass es einem großteil scheißegal ist und es auch deutlich mehr als 1% sind, die es ziemlich hübsch finden.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  11. #9296
    Bierstandszene
    Gast
    Mit Burkha darf man ins Stadion, mit Schlauchschal offensichtlich nicht.

  12. #9297

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    679
    Würde sich vermutlich ändern wenn die Burkha Trägerinnen wiederholt gegen die Hausordnung verstoßen

    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  13. #9298
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Das ist doch nur die übliche, hohle Polemik von Bierstandszene, über die man wirklich nur den Kopf schütteln kann.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  14. #9299
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Zitat Zitat von Verlaat Beitrag anzeigen
    Würde sich vermutlich ändern wenn die Burkha Trägerinnen wiederholt gegen die Hausordnung verstoßen

    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
    Gleich wird dir Rassismus vorgeworfen.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  15. #9300
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.294
    @cluseau
    Ja klar gibts zwischen schwarz und weiß auch noch was anderes. Um das festzustellen braucht man aber nicht soviel Text.
    Protest war schon immer käuflich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •