Seite 3 von 1152 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #31
    Avatar von gsus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.657

    Re: Stimmung! Stimmung?

    Du bist auch argumentresistent, oder?

  2. #32
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.819

    Re: Stimmung! Stimmung?

    Welche Argumente? Überwachungsstaat, Willkür, Gängelei?
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  3. #33
    Avatar von gsus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.657

    Re: Stimmung! Stimmung?



    Ich verstehe nicht, wie man so eine willkürliche Aktion gutheißen kann. Was ist daran deeskalierend, Werder-Fans für eine Aktion von HSV-Fans zu bestrafen? Beim vorletzten Derby, vor zwei Wochen in Hamburg, gab es keine Probleme. Ich kann die Argumente contra Pyro, Bengalo und Co. verstehen, ich bin auch kein Anhänger von Feuerwerk im Stadion und verbinde das auch nicht mit Fußballkultur, aber hier ist doch ein sinnvolles Maß bei weitem überschritten. Keine Trommeln, keine Fahnen mit in den Block? Dafür nur Vereinsmerchandise? Geht's noch? Was haben Trommeln, Doppelhalter und Fahnen mit Pyrotechnik am Hut? Das Zeug wird sowieso schon rigoros kontrolliert und die Möglichkeit auf diesem Wege etwas mit ins Stadion zu nehmen ist äußerst gering. Was kommt denn als nächstes? Diese lächerliche Bestrafungspolitik ist peinlich und steht in keinem Verhältnis zu dem was vorgefallen ist.

  4. #34
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.819

    Re: Stimmung! Stimmung?

    Klar ist das irgendwie überzogen, das stimmt schon. Hier geht es sicherlich auch darum, erstmal ein zeichen zu setzen, nach Etienne und Co. Seltsamerweise sind es oft die Auswärtsfans, die auffällig werden, wir in ASSE und anderswo, HSV bei uns.
    Klar hat das was von Aktionismus, aber irgendwo auch evrständlich. Und Werder bestraft jetzt nicht seine Fans für die HSV-Aktion, sondern sieht das sicherlich im Kontext der anderen Vorkommnisse. Wie gesagt, dass da heut Abend was im Werder-Block passieren könnte, ist doch nach den letzten Erfahrungen sehr wahrscheinlich. Und Werder will da halt mit aller macht gegen an, für´s eigene Image, einfach aus Kohlegründen, Sicherheit, etc..

    Nach ASSE braucht sich eben meiner Meinung nach niemand mehr über überzogene Sicherheitsvorkehrungen wundern.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  5. #35

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.912

    Re: Stimmung! Stimmung?

    An dem Verbot ist doch jetzt ohnehin nicht mehr viel zu ändern. Also jetzt die Arschbacken zusammenkneifen, die Reaktion auf Sonntag verschieben und heute alles auf Support.
    Wir sind die Fans der Elf in Grün und Weiß
    und liefern jede Woche den Beweis!
    Die Lieder klingen und die Fahnen weh'n,
    der SVW wird niemals untergeh'n!

  6. #36
    Avatar von gsus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.657

    Re: Stimmung! Stimmung?

    Das Zeichen, dass man setzt, geht in die vollkommen falsche Richtung. Verbote von Trommeln, Doppelhalten und sonstigen Fan-Utensilien, werden kaum jemanden davon abhalten Pyrotechnik mit ins Stadion zu schmuggeln. Damit beraubt man die eigenen Fans ihrer Fankultur und schießt sich selbst das größte Eigentor. Wenn man einzig durch Verbote und Repression versucht vermeintliche Probleme im Fanblock in den Griff zu kriegen, dann sollte man sich im Verein nicht weiter darüber wundern, wenn der Support nicht so verläuft, wie es eigentlich wünschenswert wäre.
    Dass man gleichzeitig darauf verzichtet, im Fanshop erworbenen Merchandise ebenfalls zu verbieten, zeigt, dass man selbst bei dieser Verbotsorgie noch mit zweierlei Maß misst.

    Wäre das Spiel heute nicht so bedeutend, könnte ich es absolut nachvollziehen, wenn sich da Widerstand formiert und man den Treiben im Verein etwas entgegensetzt. Ich bin gespannt, was beim HSV-Spiel (Sonntag) los sein wird.

  7. #37

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.319

    Re: Stimmung! Stimmung?

    Am Sonntag soll das Verbot laut der Wanderers Meldung immer noch greifen! Unglaublich, wirklich unglaublich.

    Wenn Werder das gemacht hätte, würde ich die H_Vler hören wollen!
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  8. #38

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728

    Re: Stimmung! Stimmung?

    Zitat Zitat von Pinsel
    Wenn Werder das gemacht hätte, würde ich die H_Vler hören wollen!
    Das haben sich die beiden Vereine in schöner Eintracht gemeinsam ausgedacht, Werder ist daran genauso beteiligt, wie der HSV.
    Low Performer

  9. #39
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.483

    Re: Stimmung! Stimmung?

    @ Gurki
    Meines Wissens haben sich die Bremer Ultras gerade als Reaktion auf Asse darauf verständigt keinerlei Pyros abzufackeln und daran haben sie sich bei den letzten Spielen auch gehalten. Das ihnen jetzt die Choreo untersagt wird weil dir Hamburger Pyros nutzen und sich auch noch gegenseitig verletzen macht einfach keinen Sinn und ich kann da deren Empörung voll und ganz nachvollziehen, vor allem wenn es vorher schon die Absprache gab das man wenn man sich beim 1. Spiel gut benimmt die Choreo machen darf.

    MfG Die Nase
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  10. #40

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    10

    Re: Stimmung! Stimmung?

    Super Stimmung heute

  11. #41
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Stimmung! Stimmung?

    Was war denn 2. Halbzeit los? confused

    Das monotone Ultragesinge in der ganzen Kurve? Sind wir krank?

    Danke an SPQB in 63 und Vikings in 67 - das hat Spaß gemacht!

  12. #42

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Stimmung! Stimmung?

    Zitat Zitat von Bierstandszene
    Was war denn 2. Halbzeit los? confused

    Das monotone Ultragesinge in der ganzen Kurve? Sind wir krank?

    Danke an SPQB in 63 und Vikings in 67 - das hat Spaß gemacht!
    Jo, war echt klasse die 2.HZ. Die erste war aber schwach.

  13. #43
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Stimmung! Stimmung?

    Zitat Zitat von magicmaxi2003

    Jo, war echt klasse die 2.HZ. Die erste war aber schwach.
    Was wieder mal zeigt, daß wir für die Stimmung zuständig sind, nicht die Mannschaft. Die war ja heute nicht mal anwesend.

  14. #44

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    10

    Re: Stimmung! Stimmung?

    Kann das mal bitte jemand erläutern? Was haben SPQB und die Vikings gemacht, "Finale oho" angestimmt?

  15. #45
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Stimmung! Stimmung?

    Nee, die haben den Ultragesang von unten aufgenommen und der Oberrang ist voll mitgegangen und die Nord im ersten Bereich auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •