Seite 2 von 1152 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #16

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    615

    Re: Stimmung! Stimmung?

    und ich hab zuviel "Pfeiffer mit drei "F"" geguckt.

  2. #17

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    10

    Re: Stimmung! Stimmung?

    Original von Werder.de

    Werder Bremen hat mit Betroffenheit die Nachricht aufgenommen, dass in der vergangenen Woche ein HSV-Fan auf dem Weg zum UEFA-Cup-Hinspiel schwer verletzt worden ist. Nach der Ankunft am Bremer Hauptbahnhof war der Anhänger der Hamburger in einer großen Gruppe HSV-Fans zum Weser-Stadion unterwegs. Als diese Fangruppe bei der Durchquerung des Bahntunnels in Richtung Innenstadt unzählige Feuerwerkskörper zündete, wurde ein 20-Jähriger aus ihren eigenen Reihen so stark im Gesicht verletzt, dass er auf einer Seite um sein Augenlicht bangen muss. Nur dank schneller medizinischer Notfallhilfe, sofortiger Einlieferung und Operationen im Krankenhaus könnte es möglich sein, die Sehkraft zu erhalten.

    Werder Bremen wünscht dem Fußballfan alles erdenklich Gute und hofft auf eine baldige Entlassung aus dem Krankenhaus.

    Als Reaktion auf diesen Vorfall und aufgrund diverser anderer Vorfälle an den ersten beiden Spieltagen haben beide Vereine die Sicherheitsbestimmungen vor den beiden letzten Spielen der Derby-Serie noch einmal verschärft. In beiderseitigem Einvernehmen werden für diese beiden Partien keine Fan-Utensilien wie Trommeln, selbstgebaute Fahnen oder andere Dinge für Kurvenshows und Animation im jeweiligen Gästeblock erlaubt. Ausgenommen davon sind nur Fan-Artikel, die in den Fanshops gekauft werden können.

    Beide Vereine weisen alle Fans noch einmal daraufhin, dass das Abbrennen von pyrotechnischen Erzeugnissen jeder Art gesundheitsgefährdend und deshalb verboten ist. Die Fans werden aufgerufen auch in ihrem eigenen Interesse auf die Einhaltung dieses Verbots zu achten. Ordnungskräfte und Polizei werden das Abbrennen von Feuerwerkskörpern nicht dulden und mit sofortiger Konsequenz verfolgen.




    Ich glaube ich spinne!!!!!!!!!!!

  3. #18
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.819

    Re: Stimmung! Stimmung?

    Worüber ärgerst du dich? Dass irgendwelche Bettnässer mit Pyroscheiße einen menschen verletzt haben oder über die völlig gerechtfertigte reaktion der vereine?
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  4. #19

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    10

    Re: Stimmung! Stimmung?

    Wie bitte? Les dir das doch nochmal genau durch. Ich mach es dir noch ein wenig leichter und zeige dir den Abschnitt der mich aufregt:
    "Als Reaktion auf diesen Vorfall und aufgrund diverser anderer Vorfälle an den ersten beiden Spieltagen haben beide Vereine die Sicherheitsbestimmungen vor den beiden letzten Spielen der Derby-Serie noch einmal verschärft. In beiderseitigem Einvernehmen werden für diese beiden Partien keine Fan-Utensilien wie Trommeln, selbstgebaute Fahnen oder andere Dinge für Kurvenshows und Animation im jeweiligen Gästeblock erlaubt. Ausgenommen davon sind nur Fan-Artikel, die in den Fanshops gekauft werden können."

    Abgesehen davon, dass jede Form von Fahnen und wahrscheinlich auch Megaphon nicht erlaubt wird, die überhaupt NICHTS mit Geschehnissen AUßERHALB des Stadions zu tun haben geschweige denn mit den HSVern, sind Fanartikel des Vereins erlaubt. Diese Geld-geilen Schmarotzer. Da fehlen mir die Worte. Echt. Dieter Zeiffer lässt grüßen.

  5. #20
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.819

    Re: Stimmung! Stimmung?

    Oh man. Werd erwachsen.

    Das sind Vorsichtsmaßnahmen. Und aufgrund der Vorfälle in Bremen durchaus gerechtfertigt.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  6. #21

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728

    Re: Stimmung! Stimmung?

    Was für ein unglaublicher Quatsch, Gurki, daran änder auch Dein "werd erwachsen" nichts. Erkläre uns Kleinkindern lieber, was Trommeln und Fahnen mit dem Abbrennen von pyrotechnischem Material zu tun haben und wieso es "gerechtfertigt" sein soll, Geschehnisse außerhalb des Stadions, die ohnehin im Stadion verboten sind, als Anlass zu nehmen, andere Formen der optischen und akustischen Unterstützung zu verbieten. Wenn schon, dann richtig,aber dann dürfen aber auch keine offiziell erworbenen Fahnen und Schals im Stadion erlaubt sein, damit kann man auch jemanden verletzen, beispielsweise strangulieren.
    Low Performer

  7. #22

    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    6

    Re: Stimmung! Stimmung?

    und mir erklären wieso WIR bestraft werden, wenn die HAMBURGER so ne Scheisse bauen darfst du auch mal gerne, GURKI.

  8. #23
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399

    Re: Stimmung! Stimmung?

    @ Widdun: Das ist ganz einfach. Solidarität nennt man sowas. Einer für alle, alle für einen. Einige Fangruppen beten das doch am laufenden Band herunter.

    Der Bezug von Trommeln, Fahnen und Co ist darin zu finden, dass viele diese Gegenstände als Versteck von Feuerwerk zur Mitnahme ins Stadion sehen. Ist doch recht einfach drauf zu kommen. Ob das nun tatsächlich der Fall ist, oder ob es sich um eine massive Übertreibung handelt, ist doch in diesem Zusammenhang nicht so entscheidend. Auch das sollte jeder mitbekommen haben.

    Letzendlich ist es wie immer, lautes Krakehle, Genöle und Gejammer nachdem sich ein paar Idioten immer wieder daneben benehmen mussten. Bremer in Mailand, Etienne und Hamburg; Hamburger in Bremen...

    Ich hab mittlerweile kaum noch Böcke auf diesen ganzen albernen Kindergartenscheiss; da ist es mir dann auch das ein oder andere mal relativ latte, ob es sich bei gewissen Vorgehen eher um Willkür oder um gerechtfertigte Aktionen durch Ordnungsdienste, Polizei oder sonstwen handelt.


    Geht Fussball gucken, feuert die Mannschaft an. Aber dieses Gedudel nervt einfach nur noch.
    Quasi back to the roots , ohne Silvester-Eventcharakter.. sollte auch gehen, wenn man das denn wirklich möchte...
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  9. #24

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    59

    Re: Stimmung! Stimmung?

    Heftig. Einfach nur heftig. Ich finde diese Bestrafung seitens des Vereins echt hart. Warum werden Fahnen etc. denn nicht nur im Gästeblock untersagt?

  10. #25

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728

    Re: Stimmung! Stimmung?

    Das Argument mit dem Versteck wurde ja nun in anderen Threads ausgiebig erörtert, mit - zusammenfassend formuliert - folgendenen Ergebnissen:

    -Es gibt wenige Dinge, die stärker am Eingang kontrolliert werden, als Trommeln und Fahnen - egal ob offiziell im Fanshop erworben oder nicht.
    -Wenn Fahnen dennoch als Versteck genutzt werden könnten, sollte dies auch bei 'offiziellen' der Fall sein, denn niemand kann ausschließen, dass sich jemand eine offizielle Fahne kauft und die an entscheidenden Stellen (Stock) dahingehend verändert, um das Schmuggeln von Pyro möglich zu machen.
    -Die meisten pyrotechnischen Gegenstände werden ohnehin am Körper transportiert

    In allen beschriebenen Fällen bringt das Verbot also rein gar nichts und führt nur zu einer Situation, die eine unverhältnismäßige Gängelung darstellt. Dass einige Pyrogegner da nun reflexmäßig 'Hurra' schreien und keine differenzierte Betrachtungsweise gelten lassen wollen, kann ich nicht verstehen.

    edit: "Back to the roots" - also ohne Fahnen und Trommeln? Wie alt sollen die Roots denn sein? Mit Anzug und Hornbrille auf den Flutlichtmast klettern?
    Low Performer

  11. #26
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399

    Re: Stimmung! Stimmung?

    @Rallalinski: Das "back to the roots" bezog sich in diesem Zusammenhang eher auf die Pyro-Aktionen, die immer mal wieder durchgeführt werden, aber mit Sicherheit keinen traditionellen Zusammenhang mit Fussball/Sport haben.

    Ich hab nichts gegen Fahnen, Schals und Co; das Verbot finde ich ebenfalls übertrieben und relativ unsinnig/unpragmatisch.
    Dennoch muss ich sagen, dass auch hier "back to the roots" bedeuten kann, dass es im Grunde eigentlich nur darum geht Fussball zu gucken. Das geht auch mal ohne Fahne und Trommel und ohne viel drumherum.
    Einfach nur mal Fussball bzw. Sport. Das Zusatzevent "Fan-Gesänge-Choreos-&-Co" brauch ich nicht zwingend bei jedem Fussballspiel, auch wenn es durchaus stimmungsvoll und bereichernd wirken kann.


    "Anzug und Hornbrille" ist so stylish, das wär doch schon wieder zu kommerziell. Aber schocken tuts. 8-
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  12. #27
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582

    Re: Stimmung! Stimmung?

    Das Verbot hat sicher nicht als einziges Ziel das eventuelle Hineinschmuggeln von Pyrotechnischem Gerät ins Stadion zu verhindern. Es ermöglichet der Polizei sicher auch die Fangruppen auf ihrem Weg zum Stadion, und auch im Stadion, besser überwachen zu können. Jeder von uns der schon mal bei einem Spiel dabei war weiß, das viele Kameras auf uns gerichtet sind. Werden aus einer Menschenmenge heraus Straftaten begangen, ist es einfacher den Täter festzustellen wenn sein Gesicht nicht von drei Fahnen, Doppelhaltern o.ä. verdeckt ist.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  13. #28
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Stimmung! Stimmung?

    Ja, wenn dann auf so ner verwackelten Aufnahme nur ein Citybanktrikot zu sehen ist, wirds für die Polizei einfacher. crazy

  14. #29

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    344

    Re: Stimmung! Stimmung?

    Man könnte ja jeden Stadionbesucher dazu verpflichten, ein gut lesbares Namensschild auf der Stirn zu tragen.

  15. #30
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.819

    Re: Stimmung! Stimmung?

    Dass sich nach Saint Etienne wirklich auch nur noch irgendjemand über überzogene Vorsichtsmaßnahmen aufregt und das ganze als Gängelung begreift. Ihr habt halt euer Feindbild (nein, nicht der HSV, der eigene Verein), der euch alles willkürlich vermiesen will. Und das mit Unterstützung der Bullen auch noch. Fies, wirklich fies. Dass es nach dem "schönen" rauchbömbchen in Bremen und der Aktion in Saint Etienne wohl nu beim Auswärtsspiel wieder zu nem Pyro-Lattenmessen kommen könnte, ist schon sehr wahrscheinlich. Dass die vereine versuchen da vorzusorgen, ist sehr verständlich.
    Aber Konsens ist hier eh nicht möglich, also macht ihr mal weiter.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •