Seite 1113 von 1147 ErsteErste ... 1063 1093 1103 1112111311141123 1133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.681 bis 16.695 von 17197

Thema: Stimmung! Stimmung?

Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!

Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.

Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
    Traurig, dass große Teile des Ost-Oberrangs es nicht mal mehr bei ner 2:0 Führung gegen den Tabellensiebten nach zweimaliger Aufforderung hinbekommen sich von ihren Sitzen zu erheben und die Mannschaft anzufeuern.

Aber da sind bestimmt auch irgendwie wieder die Ultras dran Schuld...

Das ist der Grund!

Wobei ich meinem Vorschreiber zustimme: diese Thematik ist hier im Faden eine dauerhafte. - Ich persönlich halte die Diskussion seit langer Zeit für wenig ergiebig.
    Du weißt doch selbst, dass das einfach Quatsch ist. Ist dir das wenigstens ein bisschen peinlich die Ausrede für die Trägheit des Ost-Oberrangs jedes Mal irgendwo anders zu suchen?
    Dass es ohne Aufforderung kein bisschen besser ist haben wir ja alle letzten Samstag beobachten können...

Wenn ich mit Leuten spreche, die oben ihre DK haben und dort seit Jahrzehnten sitzen, dann sagen die meistens sehr deutlich, dass sie ja früher genug gesungen haben und daher inzwischen einfach nicht mehr so motiviert sind.
    Das ist wenigstens ehrlich.

Mir ist nichts peinlich.

Aber Du wirst begründen, was genau bitte "einfach Quatsch" sein soll!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!

Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.

Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Traurig, dass große Teile des Ost-Oberrangs es nicht mal mehr bei ner 2:0 Führung gegen den Tabellensiebten nach zweimaliger Aufforderung hinbekommen sich von ihren Sitzen zu erheben und die Mannschaft anzufeuern.

Aber da sind bestimmt auch irgendwie wieder die Ultras dran Schuld...

Das ist der Grund!

Wobei ich meinem Vorschreiber zustimme: diese Thematik ist hier im Faden eine dauerhafte. - Ich persönlich halte die Diskussion seit langer Zeit für wenig ergiebig.
    Du weißt doch selbst, dass das einfach Quatsch ist. Ist dir das wenigstens ein bisschen peinlich die Ausrede für die Trägheit des Ost-Oberrangs jedes Mal irgendwo anders zu suchen?
    Dass es ohne Aufforderung kein bisschen besser ist haben wir ja alle letzten Samstag beobachten können...

Wenn ich mit Leuten spreche, die oben ihre DK haben und dort seit Jahrzehnten sitzen, dann sagen die meistens sehr deutlich, dass sie ja früher genug gesungen haben und daher inzwischen einfach nicht mehr so motiviert sind.
    Das ist wenigstens ehrlich.
    Der Unterrang ignoriert doch auch alles was vom Oberrang kommt. Ich kann mich an etliche Spiele erinnern, wo Gesänge von oben kamen und der Unterrang versucht hat das zu überstimmen (statt einfach einzusteigen). Viele Ultras im Unterrang sind ja der Ansicht, dass nur sie Gesänge anstimmen dürfen. Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen.

Was soll überhaupt der Begriff „Aufforderung“? Als ob die Kiddies im Unterrang irgendetwas zu bestimmen haben. Würden diese auch dabei sein, wenn der Oberrang auffordert?
    Geändert von jonasho (28.11.2023 um 17:54 Uhr)

Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Würden diese auch dabei sein, wenn der Oberrang auffordert?
    Ja

@Jonasho

Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    Ja
    Der war gut.

Ja
    Entschuldige, aber das ist doch quatsch. Erstens müsste dafür unten mal Ruhe sein um eine Aufforderung von oben hören zu können, was aber qua Definition bei den Ultras nicht vorgesehen ist.

Außerdem habe ich nicht den Eindruck, dass der Support des Unterrangs von großer Spontanität geprägt ist. Am Samstag wurden zB zwei Werder-Spieler ausgewechselt, was das Stadion mit Applaus und Rufen des Namens bedachte (ob das am Samstag angemessen war, steht auf einem anderen Blatt). Die Ultras zogen aber einfach ihren Wechselruf durch. Um die Mannschaft anzufeuern. Die gerade gemütlich eine Trinkpause während der Auswechslung machte.

Von außen habe ich den Eindruck, dass es vor dem Spiel einen Ablaufplan nach dem Motto "15.32 Uhr Lied 1 - 15.37 Uhr Lied 2" gibt. Da so zu tun, dass davon abgewichen wird, wenn andere Teile des Stadions etwas anderes anstimmen, ist schon lustig.

Ich finde die ganze Diskussion ja maximal "amüsant".

Ich hatte einige Jahre eine DK. Strategisch bei der Bewerbung NICHT für die Ost entschieden und dafür bei der ersten Verlosung eine DK im Block 49 erhalten.

"Natürlich" versteht der Oberrang unter "Stimmung" etwas anderes als der Unterrang. Und natürlich beansprucht jeder Recht zu haben.

Was mich aber am meisten gestört hat: Der große Anteil der Personen im Unterrang, der keine Stimmung gemacht hat. Zumindest damals war in den Blöcken 136, 138 und 140 nicht mehr "Stimmung" als im Oberrang. Wahrscheinlich aber alles keine DK-Inhaber die mir dort einen Platz "weggenommen" haben.

Was hatte ich mit dem UTB Banner gegen Süd Vereine auf sich?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

War wohl eine reaktion auf das stuttgarter spruchband bei unserem spiel dort

welches?
    tiefbegabt

Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    welches?
    Dieses gab es.

Dazu war man wohl in Stuttgart unterwegs und hat wohl erfolglos Kontakt gesucht oä.. unwichtig.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

+ Zusätzlich auf das von den Stuttgartern gezeigte Spruchband aus dem letzten Gastspiel dort.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/m...iginal1024.jpg

Man muss sie lieb haben, die knuffigen Schwaben.