Seite 1075 von 1154 ErsteErste ... 1025 1055 1065 1074107510761085 1095 1125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.111 bis 16.125 von 17306

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #16111
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.989
    Zitat Zitat von Guddy-Ortega Beitrag anzeigen
    Im Ost-Oberang war gestern Totentanz, ist das immer so?
    Bei solchen Scheißspielen wie gestern? Ja!

    Im Übrigen soll es durchaus Menschen geben, die nicht zum Dauersingen ins Stadion gehen, sondern um Fußball zu schauen.
    Geändert von hans koschnick (29.10.2022 um 17:57 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #16112

    Registriert seit
    02.10.2022
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Guddy-Ortega Beitrag anzeigen
    Im Ost-Oberang war gestern Totentanz, ist das immer so?
    Bei solchen Scheißspielen wie gestern? Ja!

    Im Übrigen soll es durchaus Menschen geben, die nicht zum Dauersingen ins Stadion gehen, sondern um Fußball zu schauen.
    Scheiß Spiel?
    Wir sind immer noch Aufsteiger und können nicht jeden Gegner mit 5:1 aus'm Stadion schießen.

  3. #16113
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.162
    Es war ein scheiß Spiel. Da ist es egal ob Werder Aufsteiger ist oder nicht.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  4. #16114
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.302
    Zitat Zitat von Igel Beitrag anzeigen


    Scheiß Spiel?
    Wir sind immer noch Aufsteiger und können nicht jeden Gegner mit 5:1 aus'm Stadion schießen.
    Wenn wir das tun würden, wäre bestimmt bei jedem Spiel eine Bombenstimmung.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #16115
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.989
    Und in jeder Saison safe 51 Punkte! Mit 85:17 Toren.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #16116
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.302
    Hach! Ein Träumchen!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #16117
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.989
    Plus die Auswärts-Boni.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #16118
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.214
    Bin froh das die !Quarktaschen" (Boxen/lautsprecher) der aktiven Singszene nicht in meinen Bereich der Ost erschallen. Ich habe keinen Bock auf Konfirmität. NIcht im Allgemeinen und auch nicht im speziellen. Mir gehen die Winkelemente in groß auch tieresch auf den Brenner. Geh ich deswegen woanders in zum supporten? Nö. Not to be taken away.
    Wenn man isch von Hertha aussingen lässt sollte man vielleicht mal prägnanteres Liedgut einbringen als diese Werdercoverversionen von arschigen Radiohits.
    Protest war schon immer käuflich.

  9. #16119
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.623
    Zitat Zitat von Igel Beitrag anzeigen
    Traditionell sind Freimarktspiele immer schlecht.
    Wenn ich sehe wie viele Besoffene da wieder rumgegeistert sind, kein Wunder.
    Aber gestern war das Stimmungstechnisch ein ganz armer Auftritt.

    Ich stand gestern wieder am äußeren Rand der Ost. Da kommt nichts von den Vorsängern an. Man hört teilweise nicht einmal den normalen Gesang aus den mittleren Reihen.

    Ich verstehe nicht warum die Ultras die Boxen/Lautsprecher nicht auch weiter an die Ecken stellen. Ich bin da auch gerne bereit für zu spenden, wird sicher nicht ganz günstig sein.

    Dazu kommt, dass nahezu jeder Gastverein Gesänge hat, die naturgemäß lauter gesungen werden können.
    Wir könnten beim Einklatschen bspw. Grün-Weiß schreien, oder S-V-W.

    Es gibt so viele Möglichkeiten. Aber ich habe das Gefühl da fehlt irgendwie auch der Wille oder die Kreativität bei denen da was zu sagen haben.
    Ich weiß auch, dass jeder andere da die Initiative ergreifen kann, aber das ist als Einzelperson oder als Minigruppe schlicht und einfach unmöglich.

    Unser Dauergesang ist schön, keine Frage. Die Texte sind auch überwiegend schön.
    Aber so kreiert man keine Lautstärke!
    SO ist es nämlich! Perfekt auf den Punkt des Problems gebracht. Aber wehe man kritisiert die Ultras. Oder das Stadion stimmt etwas anderes an als das was die Ultras haben wollen. Dann heißt es nämlich: "dAs HaBeN wIr NicHt AnGesTimmT, aLso MacHEn wiR dA AuCh NicHT MiT" Und wehe einer aus der Kurve macht da mit. Wenn ich sehe mit welch abfälligen Gestiken und Mimiken die Anheizer der Ultras auf sowas reagieren kommt mir die Ko*** hoch.

    Bestes Beispiel: "Oh wie ist das schön" am Ende des Gladbach Spiels. Das ganze Stadion singt das und anstatt, dass die Ostkurve sich einharkt und mit einstimmt wird etwas anderes angestimmt, um gegen das Stadion und die eigenen Fans anzustimmen. Wie sinnlos und unnötig ist das? Ja, "Oh wie ist das schön" ist ein Alman-Song, der teilweise etwas cringe ist, aber mein Gott. Bei der Stimmung sollte die Mannschaft im Mittelpunkt stehen und nicht die Eitelkeit der Ultras.
    Und das ist bei anderen Vereinen nicht so, schaut man sich Bochum, Pauli oder Union an, da wird dann einfach mitgesungen.
    Geändert von Somin (30.10.2022 um 13:48 Uhr)

  10. #16120

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Echt… immer diese Konformität in Fankurven… das alle irgendwelche Klamotten mit so nem bekloppten W drauf tragen, ist auch nur von den Eliten vorgegeben.
    Ich lass mich mit meiner blau weißen „Raute“ davon auch nicht kleinkriegen Brudi :*

  11. #16121
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.162
    Lustig deine Argumentation kann man genau so umdrehen
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #16122
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.623
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Lustig deine Argumentation kann man genau so umdrehen
    Sehe ich gar nicht so. Die Initiative ergreift das Stadion dann doch ehr selten. Und wenn die Kurve einhaken anstimmt macht das Stadion auch mit. Im Rahmen natürlich.
    Problematisch ist auch, dass teilweise Songtexte völlig sinnlos abgeändert werden. Früher wurde zwei mal "Hallo Westkurve" gerufen, bevor "alle aufstehen" kam. Jetzt nur noch einmal. Ich würde gerne mal verstehen warum man sowas ändert. Veränderung ist meistens ne gute Sache, aber sowas ist dann doch ehr sinnlos. Das verwirrt nur die Westkurve und die Fans die außen in der Kurve stehen. Oder der Wechsel von Steht auf wenn ihr Bremer seid zu Steht auf für den SVW. Ich verstehs einfach nicht. Dabei stehe ich selbst seit Jahren mitten in der Ostkurve.

  13. #16123
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Lustig deine Argumentation kann man genau so umdrehen
    Sehe ich gar nicht so. Die Initiative ergreift das Stadion dann doch ehr selten. Und wenn die Kurve einhaken anstimmt macht das Stadion auch mit. Im Rahmen natürlich.
    Problematisch ist auch, dass teilweise Songtexte völlig sinnlos abgeändert werden. Früher wurde zwei mal "Hallo Westkurve" gerufen, bevor "alle aufstehen" kam. Jetzt nur noch einmal. Ich würde gerne mal verstehen warum man sowas ändert. Veränderung ist meistens ne gute Sache, aber sowas ist dann doch ehr sinnlos. Das verwirrt nur die Westkurve und die Fans die außen in der Kurve stehen. Oder der Wechsel von Steht auf wenn ihr Bremer seid zu Steht auf für den SVW. Ich verstehs einfach nicht. Dabei stehe ich selbst seit Jahren mitten in der Ostkurve.
    Kommt danach nicht auch immer (zwingend) der Wechselgesang? Mich schüttelts da immer. Das wirkt auf mich so als müsste damit jedem erstmal angekündigt werden: Achtung, jetzt kommt der Wechselgesang. Erbärmlich. Für mich schon immer ein "Peinlich, Werder" Gefühl.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  14. #16124

    Registriert seit
    02.10.2022
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Lustig deine Argumentation kann man genau so umdrehen
    Sehe ich gar nicht so. Die Initiative ergreift das Stadion dann doch ehr selten. Und wenn die Kurve einhaken anstimmt macht das Stadion auch mit. Im Rahmen natürlich.
    Problematisch ist auch, dass teilweise Songtexte völlig sinnlos abgeändert werden. Früher wurde zwei mal "Hallo Westkurve" gerufen, bevor "alle aufstehen" kam. Jetzt nur noch einmal. Ich würde gerne mal verstehen warum man sowas ändert. Veränderung ist meistens ne gute Sache, aber sowas ist dann doch ehr sinnlos. Das verwirrt nur die Westkurve und die Fans die außen in der Kurve stehen. Oder der Wechsel von Steht auf wenn ihr Bremer seid zu Steht auf für den SVW. Ich verstehs einfach nicht. Dabei stehe ich selbst seit Jahren mitten in der Ostkurve.
    Kann ich dir sagen. "Steht auf, wenn ihr Bremer seid" ist aus Sicht von Infamous Youth etc. nicht Genderneutral.
    Bin ja schon froh, dass überhaupt wieder "Steht auf..." angestimmt. Das war eine lange Zeit komplett verschwunden.
    Ich will auch wirklich nicht immer auf die Vorsänger schimpfen. Ich habe da schon auch Respekt vor.

    Ich weiß noch wie sie aktive Fanszene vor Jahren immer gesagt hat, die Vorsänger sind nicht für die Stimmung zuständig, sie nehmen nur auf und koordinieren. Aber das ist einfach nicht mehr so.
    Die geben den Ton, die Intensität an.

    Wenn sie das tun würden, bräuchte es einfach Mal Pausen. Aber da fehlt den Leuten, wirklich leider, oft das Gespür für.

  15. #16125
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.989
    Ich meine doch aber, dasss seit geraumer Zeit "Steht auf für den SVW!" gesungen wird.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •