Seite 1071 von 1154 ErsteErste ... 1021 1051 1061 1070107110721081 1091 1121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.051 bis 16.065 von 17306

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #16051

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    30
    Ich saß am Freitag im Block 8, bin jede Saison einige Heim- und Auswärtsspiele dabei und hab mich mega auf das Spiel gefreut. Ich war am 1. Spieltag in Wolfsburg (neutraler Block) und war so sauer, dass unsere Ultras am Bhf so unfassbar behandelt worden…ein Zug früher und wir wären auch dort reingeraten…hatte am Freitag aber über 3/4 des Spiels das Gefühl, dass die Ostkurve lieber „Lieder, Anfeuerungen und Gesänge“ für sich machen und singen, die das „normale“ Publikum nicht kennt. Warum auch immer…wirkte nicht nur auf mich ein wenig merkwürdig, vor allem nach dem geilen Saisonstart.

  2. #16052
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Das Drama machst doch Du. Ich - und andere - finden das verhalten dieser Idioten halt „idiotisch“. Kein Drama.
    Identitätsfeststellungen, Geldbußen und Stadionverbote — da war m.A.n. schon und ein bißchen Drama im Spiel.
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  3. #16053
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von painkiller Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hat man die Idioten ausfindig machen können die das Tor mitgenommen haben.
    Keene Sorge, eine Dame von der Deichstube hat die Jungs unter schwierigsten Bedingungen ausfindig machen können und hat das Ergebnis auf Youtube veröffentlicht.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  4. #16054

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von painkiller Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hat man die Idioten ausfindig machen können die das Tor mitgenommen haben.

    Entspannt euch einfach alle mal wieder. Ich Frage mich auch wer von den Leuten die hier die "bösen Ultras" verurteilen überhaupt im Stadion waren um die ganze Situation beurteilen zu können? Ich denke die meisten machen sich einfach nur ein Bild aus dem Fernsehen und meinen hier ihren Internet Pöbeldrang nach zu gehen. Es wurde auf Seiten der Augsburger aussergewöhnlich viel provoziert. In anderen Stadien hatte es deutlich heftiger geknallt.
    Hohlbratzen, die andere Hohlbratzen physisch angehen, wel diese sie verbal beleidigt haben!

  5. #16055

    Registriert seit
    02.10.2022
    Beiträge
    11
    Will Mal eben die Stimmungslage aus meiner Sicht beleuchten.

    Zum Heimspiel gegen Gladbach:

    wir spielen das Beste Heimspiel seit vielen Jahren und irgendwie schwappt die Stimmung doch nicht so ganz aufs gesamte Stadio über. Ich stand Mal am äußersten Rand der Ost. Ohne Anlage ist einfach nichts von den Vorsängern/hartem Kern hinter dem Tor zu hören.
    Und das obwohl in den Ecken auch einige stehen, die die gängigen Lieder gerne mit trällern würden.

    Wir haben so viele gute Lieder. Aber seit einiger Zeit wird permanent das Gleiche Liedgut vorgegeben.
    Beispiel:

    "hier oben da stehen die Fans und da unten da spielt der SVW...."
    "Ja bei Werder Bremen, da wackelt die Wand..." (<- hätte super gepasst)

    Bis auf wenige Ausnahmen vom Oberrang hat man auch null Chancen etwas anzustimmen, weil eine gewisse Grundatmosphäre das einfach nicht zulässt.

    Mir war das beim Spiel gegen Gladbach leider viel zu monoton.
    Würde mir wünschen, dass ein Dauergesang viel früher Mal unterbrochen wird und es dann Mal ein paar Sekunden eine Pause gibt. Dadurch entsteht vielleicht Mal was, worauf die Masse mehr Bock hat und nicht nur die Ultras.

    Das soll überhaupt kein Bashing sein, lediglich ein Wunsch für die Zukunft.
    Manchmal ist weniger mehr!

    In Hoffenheim war das aus meiner Sicht deutlich besser. Wobei auch da zu wenig spielbezogen. War natürlich auch auswärts.

  6. #16056
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    @Igel
    Da es schon endlose Male durchgekaut wurde: „Eure scheiß Stimmung. Da seid Ihr doch dafür verantwortlich...!1elf"
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  7. #16057

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Igel Beitrag anzeigen
    Will Mal eben die Stimmungslage aus meiner Sicht beleuchten.

    Zum Heimspiel gegen Gladbach:

    wir spielen das Beste Heimspiel seit vielen Jahren und irgendwie schwappt die Stimmung doch nicht so ganz aufs gesamte Stadio über. Ich stand Mal am äußersten Rand der Ost. Ohne Anlage ist einfach nichts von den Vorsängern/hartem Kern hinter dem Tor zu hören.
    Und das obwohl in den Ecken auch einige stehen, die die gängigen Lieder gerne mit trällern würden.

    Wir haben so viele gute Lieder. Aber seit einiger Zeit wird permanent das Gleiche Liedgut vorgegeben.
    Beispiel:

    "hier oben da stehen die Fans und da unten da spielt der SVW...."
    "Ja bei Werder Bremen, da wackelt die Wand..." (<- hätte super gepasst)

    Bis auf wenige Ausnahmen vom Oberrang hat man auch null Chancen etwas anzustimmen, weil eine gewisse Grundatmosphäre das einfach nicht zulässt.

    Mir war das beim Spiel gegen Gladbach leider viel zu monoton.
    Würde mir wünschen, dass ein Dauergesang viel früher Mal unterbrochen wird und es dann Mal ein paar Sekunden eine Pause gibt. Dadurch entsteht vielleicht Mal was, worauf die Masse mehr Bock hat und nicht nur die Ultras.

    Das soll überhaupt kein Bashing sein, lediglich ein Wunsch für die Zukunft.
    Manchmal ist weniger mehr!

    In Hoffenheim war das aus meiner Sicht deutlich besser. Wobei auch da zu wenig spielbezogen. War natürlich auch auswärts.
    Ein leidiges Thema, dass ich schon zu meiner Dauerkartenzeit (bis 2015) zig mal angesprochen habe. Diese Stimmungsliedern, wie sie zwischen 2003 - 2012 gesungen werden, werden leider nicht mehr angestimmt.
    Stattdessen lieber irgendwelche ewig langen Texte, die keine einprägsamen/schönen Melodien haben und ewig lange gehen.
    Wo wir gerade beim Thema sind: Ich finde die "selbstverwirklichung" der Trommler auch ziemlich nervig, die ständig irgendwelche nervigen "Fill Ins" oder wie man das bei einer Trommel nennen will, versuchen zu spielen, anstatt einfach den schlichten Takt zu klopfen. Ich finde, dass das viel geiler wirkt.

  8. #16058

    Registriert seit
    02.10.2022
    Beiträge
    11
    Ich lese hier selbst seit vielen Jahren einfach nur mit. Aber ich musste jetzt meinen Senf Mal dazu geben und hab mich angemeldet.

    Das sollte von mir auch keine Kritik an den Ultras an sich sein!

    Ich würde mir nur gelegentlich spielbezogeneren Support wünschen.
    Bei einer eigenen Ecke den eventuell schon mehrere Minuten dauernden und abflachenden Singsang unterbrechen und was passenden einwerfen. Nur als Beispiel.

    Das kann wirklich nicht schwer sein. Ich will auch die Vorsänger damit nicht runtermachen oder sagen ich könnte es besser.

    Aber den Ultras sollte ja eigentlich Lautstärke wichtiger sein, als Gesang, der gar nicht erst in den Ecken der Ost (!) ankommt.

  9. #16059

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    590
    Stimme euch da voll und ganz zu Diego und Igel...

  10. #16060
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    @Igel & Diego99
    Auch wenn sie evtl. nicht so gemeint sein sollten, schwingt in Euren diesbezüglichen Beiträgen deutliche Kritik & m.E. auch ein überhebliches Anspruchsdenken mit. Ihr solltet den betreffenden Gruppierungen schon zugestehen, dass sie ihren Support „den eigenen Vorstellungen entsprechend" ausrichten — ohne Euch damit unbedingt gefallen zu wollen.

    Lösungsvorschlag 1: Engagiert Euch in eurem Umfeld & versucht ausreichend Unterstützung zu generieren.
    Lösungsvorschlag 2: Engagiert Euch in entsprechenden Gruppierungen & versucht Einfluss zu nehmen.
    Lösungsvorschlag 3: Lasst Euch die Laune nicht verderben.

    Alternative 1: Wunschprogramm mit zahlrechen Personalisierungen im TV-Abo eurer Wahl.
    Alternative 2: Club-Urlaub mit lecker Animatörys.

    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  11. #16061

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    460
    Du hast natürlich Recht, dass man denen nicht vorschreiben kann, was gesungen werden soll.
    Ich dachte aber, dass den Ultras der Verein und die Mannschaft am wichtigsten ist und die das machen, was dem Verein und der Mannschaft am meisten hilft.
    Und 100% der Spieler wird die situative Anfeuerung, bei der das ganze Stadion mitmacht und bebt, deutlich mehr Adrenalin in die Adern pumpen (was vielleicht auch mal das ausschlaggebende Element für ein Punktgewinn sein kann), als dieses leise und eher jämmerlich wirkende vor sich hin singen. Im TV bei den Gästen und den neutralen Zuschauern wird das auch mehr Eindruck machen.

  12. #16062
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Naja, man könnte sich natürlich auch einfach an den Gesängen beteiligen und das Liederbuch studieren, idR hat man die Texte spätestens nach 2-3 Spielen verinnerlicht und die Melodien sind, speziell bei den längeren Strophen, sehr an neuere, popkulturelle Songs angelehnt.

    Unabhängig davon schmettert es regelmäßig bei Eckbällen etc. vom Oberrang und anderen Teilen des Stadions "Werder!", was situativ m.E. genau richtig ist und des Öfteren den Gesang des Kernblocks des Unterrangs übertrifft. Wie stellt ihr euch denn situativen Gesangssupport vor, welche textliche Grundlage hättet ihr denn da gerne? Und ein "Auf gehts Werder, schießt ein Tor" ist mittlerweile ziemlich profan tbh, allerdings auch nur meine Meinung.

  13. #16063
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    @Diego99
    Wie bereits „angedeutet", verschiebst Du m.E. die Zuständig- bzw. Verantwortlichkeiten.

    P.S.: Cheerleadys gibt's bei den Firebirds!
    Geändert von CrysIce (11.10.2022 um 15:28 Uhr)
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  14. #16064

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    460
    "Werder vor...noch ein Tor", z.B.????????.

    - Grün wie Gras und weiß wie Schnee
    - Wir stehen für Werder ein
    - OoH SVW (Culture Club - Karma Chameleon)
    - Andre Wiedener
    - Werder Bremen (Wechselgesang)
    - Hey SV Werder (Pipi Langstrumpf)
    - Nananow SV WERDER BREMEN (Give ist Up)
    - wenn wir in der Ostkurve stehen
    - der SVW ist wieder da
    - Werder Bremen ale oho (Entertainer)
    - Oh SVW Werder immer immer wieder
    - etc

    Nur ein paar Beispiele, bei denen immer recht viele mitmachen.

  15. #16065

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von CrysIce Beitrag anzeigen
    @Diego99
    Wie bereits „angedeutet", verschiebst Du m.E. die Zuständig- bzw. Verantwortlichkeiten.

    P.S.: Cheerleadys gibt's bei den Firebirds!
    Wie meinst du das?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •