Seite 1037 von 1154 ErsteErste ... 987 1017 1027 1036103710381047 1057 1087 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.541 bis 15.555 von 17306

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #15541
    Avatar von painkiller
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von thegreat1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von painkiller Beitrag anzeigen
    Ich war gestern dort. Welcher Eingang soll denn gesperrt gewesen sein?
    In meinen Fall war es der zweite Eingang. Ob beim ersten auch zwischenzeitlich gesperrt/geblockt wurde kann ich nicht sagen


    Zugegeben, es war schon recht schwer durchzukommen, ABER gesperrt war da sicher nix. Ein schulterklopfer ob man mal eben durch dürfte und schon wurde versucht so gut es geht platz zu machen. Ich frage mich wirklich was ich an mir habe und ihr nicht das ich völlig unbehelligt dort durchgehen durfte/konnte.



    Desweiteren frage ich mich warum manche leute, die maximal 1-2 mal im Stadion sind, meinen sagen zu müssen was im Stadion oder in Fanszenen ein NoGo wäre und was nicht. Ich hatte nicht das gefühl das die Stimmung der ganzen nicht Ultras im Keller war wegen der Zünderei.

  2. #15542
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Ich finde es auch schwierig wie hier aus anekdotischen Erzählungen ein Feindbild aufgebaut wird. Sowas erfährt doch jeder anders und nimmt es anders war.

    Und manches, wie der abgetrennte Bereich, ist doch einfach Usus. Das gibts in der Ostkurve und das gibts auch mal bei Auswärtsspielen, was ist jetzt schlimm daran dass eine Gruppe zusammen stehen will. Natürlich kann man das blöd finden, aber da jetzt unbedingt auf freie Platzwahl zu bestehen ist auch ein bisschen Hutbürger. Es ist doch nicht so, dass die Ultras 95% des Blocks sperren und sich die arme Mehrzahl irgendwo drängen muss.

    Ich hab selbst nichts gegen die Pyros, ich hätte es nur gediegener gemacht. Einmal und gut, zigmal muss nicht sein. Und in der aktuellen Pandemiesituation würde ich ganz drauf verzichten.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  3. #15543

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch schwierig wie hier aus anekdotischen Erzählungen ein Feindbild aufgebaut wird. Sowas erfährt doch jeder anders und nimmt es anders war.

    Und manches, wie der abgetrennte Bereich, ist doch einfach Usus. Das gibts in der Ostkurve und das gibts auch mal bei Auswärtsspielen, was ist jetzt schlimm daran dass eine Gruppe zusammen stehen will. Natürlich kann man das blöd finden, aber da jetzt unbedingt auf freie Platzwahl zu bestehen ist auch ein bisschen Hutbürger. Es ist doch nicht so, dass die Ultras 95% des Blocks sperren und sich die arme Mehrzahl irgendwo drängen muss.

    Ich hab selbst nichts gegen die Pyros, ich hätte es nur gediegener gemacht. Einmal und gut, zigmal muss nicht sein. Und in der aktuellen Pandemiesituation würde ich ganz drauf verzichten.
    Das sehe ich ähnlich. Ich bin zur Pause auch im zweiten Ausgang problemlos raus und wieder rein gegangen.
    Dass dann für die Pyro einige Leute die Treppen hochgerannt sind habe ich auch gesehen.

    Das Einzige was seitens eines Ultras gerufen wurde und ich mitbekommen habe, war "Leute vorsicht, bitte kurz Platz machen"
    Schon selstsam, dass einige offensichtlich völlig andere Erlebnisse schildern.

  4. #15544

    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    905
    Zitat Zitat von sirmctobi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch schwierig wie hier aus anekdotischen Erzählungen ein Feindbild aufgebaut wird. Sowas erfährt doch jeder anders und nimmt es anders war.

    Und manches, wie der abgetrennte Bereich, ist doch einfach Usus. Das gibts in der Ostkurve und das gibts auch mal bei Auswärtsspielen, was ist jetzt schlimm daran dass eine Gruppe zusammen stehen will. Natürlich kann man das blöd finden, aber da jetzt unbedingt auf freie Platzwahl zu bestehen ist auch ein bisschen Hutbürger. Es ist doch nicht so, dass die Ultras 95% des Blocks sperren und sich die arme Mehrzahl irgendwo drängen muss.

    Ich hab selbst nichts gegen die Pyros, ich hätte es nur gediegener gemacht. Einmal und gut, zigmal muss nicht sein. Und in der aktuellen Pandemiesituation würde ich ganz drauf verzichten.
    Das sehe ich ähnlich. Ich bin zur Pause auch im zweiten Ausgang problemlos raus und wieder rein gegangen.
    Dass dann für die Pyro einige Leute die Treppen hochgerannt sind habe ich auch gesehen.

    Das Einzige was seitens eines Ultras gerufen wurde und ich mitbekommen habe, war "Leute vorsicht, bitte kurz Platz machen"
    Schon selstsam, dass einige offensichtlich völlig andere Erlebnisse schildern.
    Genau so wird es gewesen sein. Ich Blödmann bin dann wohl zu doof, durch eine große Masse durchzugehen. Wie übrigens die anderen vor mir und auch die, die draußen standen.

    P.S: ich spreche hier nicht von einem abgetrennten Bereich, sondern von einer zeitweisen Sperrung der Ein- bzw. Ausgangs im Gästeblock.
    Geändert von thegreat1 (29.11.2021 um 14:36 Uhr)

  5. #15545

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.515
    Was ist denn hier los?
    Ausgehend vom Geschriebenen muss ich davon ausgehen, dass sich die aktiven Gruppen bei uns in den letzten circa 2 Jahren so sehr verändert haben? Oder vielleicht auch seit dem Heimspiel gegen Sankt Pauli?

    Vielleicht sind meine Eindrücke auch aus der Zeit davor so falsch?
    Oder muss ich in Zukunft Angst haben ins Stadion zu gehen?

    Ironie: Bin sehr davon überzeugt, dass Aufregen im Wutbürger*innen-Stil nachhaltig hilft. Siehe "damals" das Pokal-Heimspiel gegen den FC Heidenheim.

    Edit: Dass die Eingänge im Kieler Stadion "brechend voll" sein können, ist übrigens kein Werder-Phänomen. Diese Stahlrohrtribünen sind eine Übergangslösung, die mittlerweile sehr lange hält. (Oder auch nicht hält. Gab mal Berichte übr einzelne durchgerostete Stufen und Löcher, die sich aufgetan haben.) Zudem ist da die "Kapazitätsberechnung" auch bisschen vergleichbar mit der in Dortmund, dass da scheinbar "sehr optimistisch" gerechnet wurde und es bei voller Auslastung sehr (un-)gemütlich wird.

    Edit 2: Kann schlecht sagen, ob Eingänge zum Block voll waren oder nicht. Aber schon paar mal aus dem Stadion gehört, dass auch das ein Faktor und insgesamt eher wenig "Komfort".
    Geändert von Werder Bremen olé (29.11.2021 um 15:15 Uhr)

  6. #15546

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch schwierig wie hier aus anekdotischen Erzählungen ein Feindbild aufgebaut wird. Sowas erfährt doch jeder anders und nimmt es anders war.
    Eben. Alternative Fakten nennt man das.
    Ich weiß auch nicht was die Aufregung soll. Ich habe mir eben das Spiel nochmal angesehen. Weit und breit keine Pyro. Das muss ein Missverständnis sein.

    Und wenn da schon keine Pyro war, dann stimmen die restlichen negativen Berichte sicher ebenfalls nicht.

  7. #15547

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.132
    Zitat Zitat von NilsHB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Mal 'ne ganz naive Frage: Wie kriegt man denn das Zeug in diesen Mengen überhaupt an den SiPos vorbei?!
    Kosch, den Spruch "Pyro ist für´n Arsch" kannste hier quasi wörtlich nehmen.
    dass leute sowas immer noch glauben

  8. #15548
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    ok boomer
    mehrgewichtig
    when will you learn

  9. #15549

    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1.262
    Für alle die es noch nicht mitbekommen haben:

    -kein organisierter Support morgen-

    https://infamousyouth.org/statement-zum-aue-heimspiel/

    https://www.wanderers-bremen.de/4285...len-situation/

  10. #15550
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.528
    Zwar schade, aber eine vernünftige Entscheidung.

  11. #15551
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.881
    Aber welche Rahmenbedingungen haben sich denn groß verändert? Es gilt weiterhin 2G (wie das letzte Mal) und alle DK-Inhaber dürfen in Stadion. Nur weil es keine Tageskarten gibt oder was?
    Ich kann die Entscheidung nachvollziehen, aber die Begründung verstehe ich nicht ganz. Hat der Großteil der Wanderers und IY keine Dauerkarten?
    Geändert von jonasho (02.12.2021 um 18:03 Uhr)

  12. #15552
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Haben keine pyro mehr. Deswegen bleiben sie auf dem sofa.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #15553
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Haben keine pyro mehr. Deswegen bleiben sie auf dem sofa.
    Können evtl. vorhandene Reste ja da zünden. Hui, wie das funkelt.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  14. #15554
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Aber welche Rahmenbedingungen haben sich denn groß verändert? Es gilt weiterhin 2G (wie das letzte Mal) und alle DK-Inhaber dürfen in Stadion. Nur weil es keine Tageskarten gibt oder was?
    Ich kann die Entscheidung nachvollziehen, aber die Begründung verstehe ich nicht ganz. Hat der Großteil der Wanderers und IY keine Dauerkarten?
    Sie haben von Anfang an gesagt, entweder alle ins Stadion oder keiner. Dementsprechend handeln sie so - was ich verstehen kann. Da brauchts auch keine blöden Sprüche von anderen hier im Thread, weil niemand genau sagen kann, von wem die Pyro Aktion kam.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  15. #15555
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Diese Hordenmentalität finde ich äußerst suspekt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •