Seite 1030 von 1155 ErsteErste ... 980 1010 1020 1029103010311040 1050 1080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.436 bis 15.450 von 17312

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #15436
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Ergibt Sinn; gab vor dem Spiel auch ein Banner für einen Jörn(?).
    Insgesamt, wie zu erwarten, eher freundliche Familientreffenatmosphäre; das ist bei St. Pauli auch ok.
    Mehr Spaß und Stimmung machen aber schon eher die Gegner, die man nicht mag.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  2. #15437

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    Kein Vergleich zum Heimspiel gegen Heidenheim.
    (Objektiv Stimmung bewerten mir nicht (mehr) wichtig. Heimspiele im Weserstadion sind eben Heimspiele im Weserstadion.)
    Bin ja nicht lange dabei. Aber Heidenheim ist bei mir ganz weit vorne dabei, wenn es um "bestes Heimspiel überhaupt" geht. (Vielleicht noch in Konkurrenz mit Hoffenheim 2013 und kein "gewöhnliches Spiel" gewesen.)


    Ich formuliere es mal so:
    Dafür dass das möglicherweise das letzte Heimspiel in der Form gewesen sein könnte, war das gestern sehr wenig.

    (Zumindest ich für mich diese Herangehensweise mit Heimspiel gegen Heidenheim gesetzt. Vielleicht auch eine neue Ebene. Wenn noch Motivation nötig. Aber jedes Heimspiel angehen, als könnte es die letzte Botschaft sein, die wir dem Team persönlich vor Ort mitgeben können. Guckt euch doch die Corona Zahlen an.)

    Andererseits, für Heimspiel während Freimarktzeit war das echt noch okay. Wenn ich überlege, was und wie sonst unangenehm Leute in der Freimarktzeit bei Heimspielen unterwegs sind.

  3. #15438

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Inwiefern „das letzte Heimspiel in dieser Form“?

  4. #15439

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Inwiefern „das letzte Heimspiel in dieser Form“?
    Falls ernstgemeinte Frage: Kannst du mit Sicherheit sagen, dass in 3 Wochen das alles mit Corona Lage noch vertretbar ist?

    Vergleiche mit letztem Jahr schwierig, aber ich würde nicht garantieren wollen, dass das in 3 Wochen aus verschiedenen Gründen noch okay ist. (Und kein Plan, ob noch für irgendwen noch wichtig, was in den Krankenhäusern passiert und wie viele Leute sterben? Oder "Normalität" um jeden Preis viel wichtiger ist.)

  5. #15440

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Ok, dachte, dass es diesbezüglich schon konkrete Anzeichen (außer der Zahlen) gibt, die bisher an mir vorbeigegangen sind.

    Gebe Dir bezüglich Deiner Ausführungen zwar Recht, aber konkretes gibt es halt noch nicht.

  6. #15441
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    2G sollte weiterhin gehen.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  7. #15442
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Gehe ich auch von aus. 3G in Bremen ist ein Witz im Vergleich zu Hessen, jedenfalls beim Ausgehen. Zeigt, dass man in der freien Hansestadt den Begriff "frei" noch nicht at acta gelegt hat. Ob das jetzt an der Bevölkerung oder an der Politik liegt vermag ich nicht beurteilen, aber ich kann mir ganz schlecht einen weiteren Lockdown vorstellen, nicht nur in Bremen: Man kann sich impfen, man kann sich testen: muss und soll jeder alleine mit Corona klarkommen. Ich denke, Einschränkungen sind nicht mehr vermittelbar und daher wird es sie auch nicht mehr geben.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  8. #15443

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Gehe ich auch von aus. 3G in Bremen ist ein Witz im Vergleich zu Hessen, jedenfalls beim Ausgehen. Zeigt, dass man in der freien Hansestadt den Begriff "frei" noch nicht at acta gelegt hat. Ob das jetzt an der Bevölkerung oder an der Politik liegt vermag ich nicht beurteilen, aber ich kann mir ganz schlecht einen weiteren Lockdown vorstellen, nicht nur in Bremen: Man kann sich impfen, man kann sich testen: muss und soll jeder alleine mit Corona klarkommen. Ich denke, Einschränkungen sind nicht mehr vermittelbar und daher wird es sie auch nicht mehr geben.
    Volle Intensivstationen, immer weniger Pfelgekräfte, volle Stadien, volle Kneipen, volle Restaurants. Diese ganze "Diskursverschiebung" und neue "Normalität" mit vollen Stadien noch mittragen? (Sind die Zahlen, die ich lese, andere? Ist es allen Leuten egal? Soll es so sein? Sollen alle Pflegekräfte kündigen, damit Privatisierung der Gesundheitsversorgung noch schneller geht? Letzte Woche wird es sogar immer mehr in den Nachrichten Thema. Wobei ich mich frage, ob wirklich so viel Diskursverschiebung statt fand oder Kapitalismus, Deutschland, die Gesellschaft, die ganze Welt, alle und alles einfach nur zeigen, wozu die "bereit" sind. Und wer sich da gar keine Sorgen macht bezüglich zukünftiger Entwicklungen und Ereignisse?)
    Aber falscher Thread um das auszudiskutieren.

    Meinte nur den Punkt, dass wenn als Fan eh nicht schon motiviert, das vielleicht ein Punkt sein könnte. Gegen Heidenheim klappte das doch auch ganz gut. Und so von der "Herangehensweise" als Fan: Einfach rein ins Spiel und unverkrampft alles raus hauen, Lust haben.
    Ist es für so viele unvorstellbar, dass es das letzte Heimspiel in der Form gewesen sein könnte?

  9. #15444
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Hat sich denn mal ein Fußballspiel als Multispreader-Event hervorgetan?

    Abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen, dass das öffentliche Leben noch einmal heruntergefahren wird. Das dürfte schwer vermittelbar sein.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  10. #15445
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Es gab Superspreader-Events. Sehr tragisch
    Es gibt überhaupt keinen Zweifel daran, dass man sich bei Fussballspielen mal einen COVID fangen kann; das gleich gilt für Hochzeiten, Kirchenchöre und Gangbangs. Allerdings gab es zu der Zeit der Bergamo-Situation weder Impfstoff noch Test. In Kurzform: Die Situation ist nicht entspannt, aber sicherlich nicht so unsicher und bedrohlich wie im Frühling 2020. Die Maßnahmen, die damals gut waren, sind es heute nicht mehr, weil der soziale und ökonomische Schaden größer wäre als der medizinische Nutzen.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  11. #15446
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.272
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Hat sich denn mal ein Fußballspiel als Multispreader-Event hervorgetan?
    Ja - z.B. das EM-Finale.
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen, dass das öffentliche Leben noch einmal heruntergefahren wird. Das dürfte schwer vermittelbar sein.
    Das auch.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  12. #15447

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.161
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Hat sich denn mal ein Fußballspiel als Multispreader-Event hervorgetan?

    Abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen, dass das öffentliche Leben noch einmal heruntergefahren wird. Das dürfte schwer vermittelbar sein.
    Das öffentliche Leben sollte auf keinen Fall runtergefahren werden, wir müssen jetzt geradeaus weitergehen und jeder der links & rechts hinfällt aufheben und mitziehen.

    Was mich so aufgeregt sind die banalen Gründe warum viele ,viele Ansteckungen derzeit passieren. Bin gespannt auf Weihnachten wie da die Leuten meinen sie müssten etwas nachholen.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  13. #15448

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Hat sich denn mal ein Fußballspiel als Multispreader-Event hervorgetan?
    Ja - z.B. das EM-Finale.
    Bei der EM war es doch aber so, dass für die Ansteckungen andere Orte in Stadionnähe verantwortlich gemacht wurden, wo auch die Ungeimpften und Ungetesteten hin durften, darauf lässt ja auch dieser Satz schließen:
    2295 der Anwesenden in und um das Stadion waren demnach zum Zeitpunkt des Finales höchstwahrscheinlich infektiös. 3404 weitere Menschen sollen sich rund um dieses Ereignis infiziert haben.
    Ich war auf jeden Fall gegen Pauli auch im Innenbereich des Stadions und habe Gedrängel ohne Masken erlebt. Das war doch ein ganz schönes Stück Normalität.
    Geändert von schuti (03.11.2021 um 17:28 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  14. #15449
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Ich war auf jeden Fall gegen Pauli auch im Innenbereich des Stadions und habe Gedrängel ohne Masken erlebt. Das war doch ein ganz schönes Stück Normalität.
    Schön?
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  15. #15450

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Ich war auf jeden Fall gegen Pauli auch im Innenbereich des Stadions und habe Gedrängel ohne Masken erlebt. Das war doch ein ganz schönes Stück Normalität.
    Schön?
    natürlich ist das schön. Scheinbar sehen das 90% auch so, denn es waren geschätzt zumindest nur 10%, die einfach freiwillig weiterhin eine Maske getragen haben. Das darf man ja gerne tun, wenn es einem ohne Maske unangenehm ist.

    Im Schwimmbad hier in Osnabrück war es auch so, dass Geimpfte + Kinder ohne weitere Regeln einfach wieder schwimmen konnten. Hier haben aber gefühlt 70% freiwillig eine Maske getragen. War im Stadion definitiv nicht so viel.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •