Seite 1004 von 1155 ErsteErste ... 954 984 994 1003100410051014 1024 1054 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.046 bis 15.060 von 17312

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #15046

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.074
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Da kommt dann auch nichts mehr, oder? Typisch.
    Entspann dich bitte, ist doch kein Chat in Echtzeit hier.



    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Na ja, ohne diese Chose wäre der Fußball, wie wir ihn kennen, vorbei, und es würde nur noch die Retortenclubs geben.
    Ok, Herr Seifert. Der Fußball wie Sie ihn beschreiben, ist aber scheisse und letzteres weiterhin unbelegt. Und nun?
    Alter, kannst du auch mal angenehmer diskutieren? Warum immer diese Dreckspolemik? Das ist super nervig, und vor allem unfreundlich. So muss man sich echt nicht benehmen.

    Die kleinen Vereine würden alle pleite gehen. Die Konzern- und Gönnervereine stehen das easy durch. Da muss man nichts belegen, weil das völlig logisch ist. Die kleinen Vereine können nämlich nur durch die Gelder überleben, die aus dem laufenden Wettbewerb erwirtschaftet werden.
    Erst einmal wollte ich nicht unfreundlich erscheinen. Weswegen Du nun aber meinen musst, aus diesem Beitrag solch Generalaussagen herzustellen, interessiert mich aber doch ein wenig.

    Ebenso ungern würd ich mich aber nun in diese, doch letztendlich ein wenig spekulative Diskussion hineinziehen lassen, ob nun alle Vereine außer die "Konzern-und Gönnervereine" tatsächlich pleite gegangen wären, hätte man diese Saison nicht zu Ende gespielt. Wurde im "Corona vs. Fussball"-Faden, teils sogar ganz ohne Polemik, bereits zur Genüge getan.

    Letztendlich hat mich aber Deine bzw. Seiferts, entschuldige, Drecksrhetorik genau so genervt, wie Dich meine "Dreckspolemik" im Anschluss. Aber Seifert 1:1 nachzuplappern ("Der Fussball, wie wir ihn kennen...") ist weder ein Argument noch eine seriöse Gegenwartsanalyse der wirtschaftlichen Situation der Vereine, die zudem in aller Regel auch eine gewisse Kreditwürdigkeit aufweisen und zuallerletzt sicherlich nicht so homogenisiert werden können, wie du es hier tust. So Allgemeinaussagen haben mit der Wirklichkeit dann doch weniger gemein. Ein wenig differenzierter, siehe hier:
    https://www.sportschau.de/fussball/b...ipzig-100.html

    Schlussendlich stellt für mich der "Fussball wie wir ihn kennen" in Unterscheidung zu kulturellen Einrichtungen, Bars etc. letztendlich auch nichts dar, was unbedingt hätte gerettet werden müssen. Das unterscheidet uns wohl an dieser Stelle. Wenn ich mir den Abgesang Werders innerhalb dieses Systems und der letzten Jahre aber mal so anschaue, bin ich dann doch überrascht, dass Du das nicht auch anders siehst.
    Geändert von j'adoremicoud (12.06.2020 um 18:04 Uhr)

  2. #15047
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Ich habe ja nur auf dich reagiert. Du hast mich sofort angepupt, und wunderst dich dann, wenn etwas in der gleichen Art zurückkommt. Du hast das angestachelt. Deshalb die Frage nach der Polemik. Warum denn überhaupt auf der Ebene? Ich möchte keinen Kampf.

    Der Satz scheint dich ja hart getriggert zu haben. Aber ich hatte gar nicht mehr im Kopf, dass Seifert das so gesagt hat (Und dann auch ungewollt etwas blöd - passiert). Vielleicht meine ich ja etwas anderes als Seifert damit? Mag das sein? Was meinst du? Und wenn es so wäre (die Chancen stehen recht gut), könntest du auch deinen pädagogischen Zeigefinger stecken lassen.

    Der Fußball, wie ich ihn kenne, heißt Werder Bremen. Und ich liebe ihn.

    Am liebsten möchte ich dir aber die Friedenspfeife anbieten. Ich glaube nämlich, dass wir eigentlich gar nicht so hardcore konträre Meinung haben. Das Thema ist nämlich, wie du schon angedeutet hast, verdammt nuanciert. Und ein DFL Jünger bin ich erst recht nicht. Da ich auf das PR-Gesabbel eh nicht viel gebe, war das Zitat aus meinem Gedächtnis schon längst verschwunden. Nun denn, auf weniger Konflikt in einem unsäglichen Thema.
    Geändert von WhiteHorse (13.06.2020 um 02:36 Uhr)

  3. #15048

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.074
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nur auf dich reagiert. Du hast mich sofort angepupt, und wunderst dich dann, wenn etwas in der gleichen Art zurückkommt. Du hast das angestachelt. Deshalb die Frage nach der Polemik. Warum denn überhaupt auf der Ebene? Ich möchte keinen Kampf.

    Der Satz scheint dich ja hart getriggert zu haben. Aber ich hatte gar nicht mehr im Kopf, dass Seifert das so gesagt hat (Und dann auch ungewollt etwas blöd - passiert). Vielleicht meine ich ja etwas anderes als Seifert damit? Mag das sein? Was meinst du? Und wenn es so wäre (die Chancen stehen recht gut), könntest du auch deinen pädagogischen Zeigefinger stecken lassen.

    Der Fußball, wie ich ihn kenne, heißt Werder Bremen. Und ich liebe ihn.

    Am liebsten möchte ich dir aber die Friedenspfeife anbieten.
    Ich glaube nämlich, dass wir eigentlich gar nicht so hardcore konträre Meinung haben. Das Thema ist nämlich, wie du schon angedeutet hast, verdammt nuanciert. Und ein DFL Jünger bin ich erst recht nicht. Da ich auf das PR-Gesabbel eh nicht viel gebe, war das Zitat aus meinem Gedächtnis schon längst verschwunden. Nun denn, auf weniger Konflikt in einem unsäglichen Thema.
    Da zieh ich doch glatt dran. Und verzeihe, dich Seifert genannt zu haben. Das gehört sich nun wirklich nicht.

  4. #15049
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966

  5. #15050
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Hach!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #15051
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    *schmilze schmilze*
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #15052

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Hier die nächste alles ist supi Aktion. Hilft bestimmt, Bettlaken sind schon was tolles

    https://www.deichstube.de/fan-stube/...-13811215.html

  8. #15053
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Wer davon ist Mulle?
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #15054
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Hm... sie wollen ihren Support zeigen, ist doch ok, wo ist das Problem?

  10. #15055

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Wer davon ist Mulle?

  11. #15056
    Avatar von Arno7
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    882
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Hier die nächste alles ist supi Aktion. Hilft bestimmt, Bettlaken sind schon was tolles

    https://www.deichstube.de/fan-stube/...-13811215.html
    Lesen die eigentlich noch einmal über ihre Texte? Puh..
    And I would walk 500 miles

  12. #15057
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Hm... sie wollen ihren Support zeigen, ist doch ok, wo ist das Problem?

  13. #15058

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Wer davon ist Mulle?
    Macht es euch eigentlich Spaß gewisse User auffällig unauffällig, mal mehr mal weniger offensichtlich schlecht zu machen? Geht euch dabei einer ab?

  14. #15059

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Ich persönlich finde solche Aktionen sehr sympathisch. Jedenfalls deutlich sympathischer all all diejenigen, die alles und jeden mit Häme übergießen müssen

  15. #15060
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde solche Aktionen sehr sympathisch. Jedenfalls deutlich sympathischer all all diejenigen, die alles und jeden mit Häme übergießen müssen
    +1
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •