Seite 2 von 16 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 238

Thema: Florian Bruns (Co-Trainer beim SC Freiburg)

  1. #16

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von *Hone* Beitrag anzeigen
    Schade, andere greifen da halt gerne zu , wenn so ein Mann zu haben ist. MACHT mich insgesamt skeptischer ggg. Nouri.
    Mich nicht skeptischer, aber ein komisches Gefühl bleibt.

  2. #17
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.094
    Kruses Jubellauf zu ihm, nach seinem Tor in Dortmund, vergrößert durch diesen Wechsel mein flaues Gefühl im Magen sogar nochmal.
    Freiburg hat etwa 26 Mio. durch die Verkäufe von Grifo und Philipp eingenommen und spielt eventuell EL. Mehr schreibe ich hier jetzt lieber nicht...
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  3. #18
    Avatar von Kid Dynamite
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Rock n' Roll City
    Beiträge
    1.586
    Zitat Zitat von MarcMD Beitrag anzeigen
    Kruses Jubellauf zu ihm, nach seinem Tor in Dortmund, vergrößert durch diesen Wechsel mein flaues Gefühl im Magen sogar nochmal.
    Freiburg hat etwa 26 Mio. durch die Verkäufe von Grifo und Philipp eingenommen und spielt eventuell EL. Mehr schreibe ich hier jetzt lieber nicht...
    Und? Glaubst du ernsthaft, dass sie die direkt 1:1 wieder in den Kader investieren und uns damit bei für uns potentiell interessanten Spielern ausstechen, weil Bruns dort jetzt Co-Trainer ist? Dieses ständige Panikgemache geht mir allmählich ziemlich auf den Keks. Ja, vermeintliche Konkurrenten verdienen sich gerade mit dem Verkauf ihrer Spieler eine goldene Nase (Freiburg, Köln). Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie plötzlich für Spieler interessanter sind als Werder. Mal ganz davon abgesehen, dass die entsprechenden Clubs sicherlich einen Teil des Geldes in die Infrastruktur des Vereins investieren werden. Kruses Jubellauf zu Bruns mag mit seinem bevorstehenden Abgang zu tun gehabt zu haben, Grund zur Panik ist er für mich aber noch lange nicht. Also kriegt euch alle mal wieder ein hier!
    wine is fine but whiskey's quicker

  4. #19
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.094
    Zitat Zitat von Kid Dynamite Beitrag anzeigen
    Und? Glaubst du ernsthaft, dass sie die direkt 1:1 wieder in den Kader investieren und uns damit bei für uns potentiell interessanten Spielern ausstechen, weil Bruns dort jetzt Co-Trainer ist? Dieses ständige Panikgemache geht mir allmählich ziemlich auf den Keks. Ja, vermeintliche Konkurrenten verdienen sich gerade mit dem Verkauf ihrer Spieler eine goldene Nase (Freiburg, Köln). Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie plötzlich für Spieler interessanter sind als Werder. Mal ganz davon abgesehen, dass die entsprechenden Clubs sicherlich einen Teil des Geldes in die Infrastruktur des Vereins investieren werden. Kruses Jubellauf zu Bruns mag mit seinem bevorstehenden Abgang zu tun gehabt zu haben, Grund zur Panik ist er für mich aber noch lange nicht. Also kriegt euch alle mal wieder ein hier!
    Abwarten. Und außerdem war es nur ein etwas überspitztes Gedankenspiel. Das ist aber auch wieder typisch, dass von vielen immer noch gedacht wird Werder sei für potentielle Spieler interessanter als Köln oder Freiburg. Davon sollten wir uns verabschieden, bis wir selbst wieder im internationalen Geschäft angekommen sind.
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  5. #20
    Avatar von Kid Dynamite
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Rock n' Roll City
    Beiträge
    1.586
    Zitat Zitat von MarcMD Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kid Dynamite Beitrag anzeigen
    Und? Glaubst du ernsthaft, dass sie die direkt 1:1 wieder in den Kader investieren und uns damit bei für uns potentiell interessanten Spielern ausstechen, weil Bruns dort jetzt Co-Trainer ist? Dieses ständige Panikgemache geht mir allmählich ziemlich auf den Keks. Ja, vermeintliche Konkurrenten verdienen sich gerade mit dem Verkauf ihrer Spieler eine goldene Nase (Freiburg, Köln). Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie plötzlich für Spieler interessanter sind als Werder. Mal ganz davon abgesehen, dass die entsprechenden Clubs sicherlich einen Teil des Geldes in die Infrastruktur des Vereins investieren werden. Kruses Jubellauf zu Bruns mag mit seinem bevorstehenden Abgang zu tun gehabt zu haben, Grund zur Panik ist er für mich aber noch lange nicht. Also kriegt euch alle mal wieder ein hier!
    Abwarten. Und außerdem war es nur ein etwas überspitztes Gedankenspiel. Das ist aber auch wieder typisch, dass von vielen immer noch gedacht wird Werder sei für potentielle Spieler interessanter als Köln oder Freiburg. Davon sollten wir uns verabschieden, bis wir selbst wieder im internationalen Geschäft angekommen sind.
    Dass Werder interessanter ist als diese Clubs habe ich nicht geschrieben. Die Zeiten sind sicherlich erstmal vorbei, da gebe ich Dir Recht. Dass Werder uninteressanter ist, nur weil andere Vereine jetzt durch Spielerverkäufe ein Bisschen Geld auf der hohen Kante haben, halte ich aber ebenfalls für nicht zutreffend und darauf wollte ich hinaus.
    wine is fine but whiskey's quicker

  6. #21
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.511
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Bruns ist ein großartiger Typ. Der tut jedem Verein gut. Sowohl als erfahrener Kapitän in der U23 als auch als Co-Trainer in U23 und bei den Profis hielt ich ihn für einen Glücksfall für unseren Verein. Was intern genau vorgefallen ist und wie wichtig Feldhoff für Nouri ist, kann man von außen natürlich schwer beziffern. Aber sicherlich ist das mal wieder ein Fall, der als Fan ungewöhnlich weh tut. Das Bittere ist ja eigentlich: Seit Jahren wünscht man sich hier Veränderungen bei Co-, Fitness- und Torwarttrainern und ausgerechnet dann, wenn beinahe das gesamte Forum sich auf ein Mitglied des Trainerteams einigen kann, wird dieses geschasst. Nouri wird sich das sicherlich gut überlegt haben, aber schade ist das allemal.
    Naja, mein Schmerzempfinden bei dieser Personalie hält sich da noch sehr zurück... da würden andere Abgänge wesentlich mehr wehtun
    Nach allem was man immer liest, war Bruns ja in erster Linie als Gute-Laune-Onkel und Sorgenbär beliebt. Fachliche Argumente hab ich bisher eher wenige gelesen...

  7. #22
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Was auf jeden Fall bestätigt wurde war, dass er auch für die Standards verantwortlich war - in einer Zeit in der nach vorne wenig ging und diverse Treffer nach Standards fielen (und Nouri nach einem Tor auch ausgiebig mit ihm an der Seitenlinie gefeiert hat). Das fand ich fachlich durchaus wichtig.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  8. #23
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.094
    Zitat Zitat von Kid Dynamite Beitrag anzeigen
    Dass Werder interessanter ist als diese Clubs habe ich nicht geschrieben. Die Zeiten sind sicherlich erstmal vorbei, da gebe ich Dir Recht. Dass Werder uninteressanter ist, nur weil andere Vereine jetzt durch Spielerverkäufe ein Bisschen Geld auf der hohen Kante haben, halte ich aber ebenfalls für nicht zutreffend und darauf wollte ich hinaus.
    Na dann hoffen wir das mal.
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  9. #24
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.000
    Was für ein Geheule wegen Bruns... der Typ ist so wichtig für eine erfolgreiche Saison wie der berühmte Sack Reis. Oder glaubt ihr Nouri und Feldhoff gehen zum lachen in den Keller und reden nur von oben herab mit den Spielern? Netter Kerl, ja, vielleicht, wie viele können das wirklich beurteilen? Guter Trainer? Wer weiss das hier mit Sicherheit? Guter Teamplayer? Nur weil jemand nett ist, muss er nicht im Team funktionieren oder in ein funktionierendes Team passen usw. usf. Alles basiert auf "offenbar", "was man so hört", "soll ja" usw.

    Und wie viele, und sicher auch der Herr CG (bin zu faul die Suche zu bemühen), hat sich in den letzten Jahren eine harte Hand für diese "charakterlose Mannschaft" gewünscht etc. pp. Jetzt wurde offenbar jemand ersetzt, weil er offenbar zu kumpelhaft mit dem Team umging und anscheinend mit dem anderen Co nicht konnte, und zack, Werder ist scheisse und Nouri ein potentieller "wasweissich".
    Geändert von Wense (20.06.2017 um 10:17 Uhr)
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  10. #25
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Was für ein Geheule wegen Bruns... der Typ ist so wichtig für eine erfolgreiche Saison wie der berühmte Sack Reis. Oder glaubt ihr Nouri und Feldhoff gehen zum lachen in den Keller und reden nur von oben herab mit den Spielern? Netter Kerl, ja, vielleicht, wie viele können das wirklich beurteilen? Guter Trainer? Wer weiss das hier mit Sicherheit? Guter Teamplayer? Nur weil jemand nett ist, muss er nicht im Team funktionieren oder in ein funktionierendes Team passen usw. usf. Alles basiert auf "offenbar", "was man so hört", "soll ja" usw.

    Und wie viele, und sicher auch der Herr CG (bin zu faul die Suche zu bemühen), hat sich in den letzten Jahren eine harte Hand für diese "charakterlose Mannschaft" gewünscht etc. pp. Jetzt wurde offenbar jemand ersetzt, weil er offenbar zu kumpelhaft mit dem Team umging und anscheinend mit dem anderen Co nicht konnte, und zack, Werder ist scheisse und Nouri ein potentieller "wasweissich".
    Hättest du genauso argumentiert, wenn statt Bruns Nouri hätte gehen müssen
    Grünkohfeldt

  11. #26
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.511
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Werder ist scheisse und Nouri ein potentieller "wasweissich".
    Der Presse und diversen Forendiskussionen entnommen, schwankt das irgendwo zwischen auf den beliebten Bruns eifersüchtigen Tyrann und machtbesessenem Emporkömmling, der alle vernichtet, die sich ihm in den Weg stellen.

    Zusammengefasst also ein echt netter Kerl

  12. #27
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Hättest du genauso argumentiert, wenn statt Bruns Nouri hätte gehen müssen
    Ähm, nein? verstehe aber jetzt grade auch den angedeuteten Vergleich nicht.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  13. #28
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von Werkules Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Werder ist scheisse und Nouri ein potentieller "wasweissich".
    Der Presse und diversen Forendiskussionen entnommen, schwankt das irgendwo zwischen auf den beliebten Bruns eifersüchtigen Tyrann und machtbesessenem Emporkömmling, der alle vernichtet, die sich ihm in den Weg stellen.

    Zusammengefasst also ein echt netter Kerl

    ja, so ungefähr. Leicht überspitzt formuliert.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  14. #29

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.294
    Wenn Skepzis hier schon als Geheule abgetan wird, na dann gute Nacht.
    Mich macht die Bruns-Geschichte äußerst skeptisch gegenüber Nouri.
    Der Abgang von Bruns war in meinen Augen unnötig und wenn Nouri das gewollt und forciert hat, dann zeigte er mir eine Seite von sich, die ich mir nicht gefällt. Läuft aber über Hypothese.

  15. #30
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Was für ein Geheule wegen Bruns... der Typ ist so wichtig für eine erfolgreiche Saison wie der berühmte Sack Reis.
    Aha, wie ich oben schon schrieb, seine Pläne mit Standards, als Werder vorne so gut wie gar keine Torchancen kreieren konnte, aka die Zeit als die Serie mit den ungeschlagenen 11 Spielen, fand ich persönlich als Mosaiksteinchen jetzt nicht ganz unwichtig.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •