Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5 141516 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 238

Thema: Florian Bruns (Co-Trainer beim SC Freiburg)

  1. #211
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Vermutlich hat er sich dadurch eher von der Mannschaft entfernt. Spricht nicht für Nouri, allerdings auch nicht gerade für die Mannschaft.
    Wenn sich eine Mannschaft (bzw der Kern/die Führungsspieler) angewöhnt, sozusagen zu glauben, nur Erfolg haben zu können, wenn mit dem Trainerteam alles komplett Tutti ist, dann wird es mittelfristig meistens schwierig werden. Im Idealfall sollte eine Mannschaft auch mal mit unliebsamen Entscheidungen "leben können", und nicht gleich in einen gewissen, "so kann das nichts werden, darum verlieren wir wahrscheinlich- Modus" schalten.
    Ich würde das noch ganz weit tiefer verorten. Wollen mal so sagen: Ich hätte keinerlei Schwierigkeiten mit einem Cheftrainer bei Werder namens Florian Bruns.
    Nouri hat sich mit seinen Entlassungen desavouiert, nix anderes. Oder auf Deutsch: sich selber ins Knie geschossen, weil sichbar wurde was er kann und was nicht. Mit der Aussage/Begründung "Ich will näher an der Mannschaft sein" hat er Panik und Angst verbreitet aber keine Hoffnung.
    Die Mannschaft hat das getan, wofür sich die GF/SF zu Schade war. Das ist bei Werder - leider - immer so, wenn es darum geht zu erkennen, wann ein trainer "fertig" hat.
    Wer ohne Not seinen Assi schmeisst, dem gehört der Arsch versohlt aber nicht den roten Teppich ausgerollt.
    Protest war schon immer käuflich.

  2. #212
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von Fischkopf2011 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderkowski Beitrag anzeigen
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...uer-bruns.html

    "Zehn-Jahres-Vertrag": Streichs dickes Lob für Bruns

    Schade dass Nouri so kleinpimmelig ist, und niemanden neben sich duldete.
    Den Medienberichten zufolge war das doch sowieso eher eine Sache zwischen Feldhoff und Bruns. Und da Nouri damit vor die Wahl gestellt wurde und Feldhoff länger und besser kannte entschied er sich gegen Bruns...
    Dafür hatte er mit Bruns deutlich länger zusammen gearbeitet, schon seit seinem Engagement bei der U23, oder? Die Arbeit von Bruns wurde ab und an wenigstens mal in der Öffentlichkeit erwähnt und gewürdigt (Standards, Draht zum Team), Feldhoff ist für mich ein komplettes Mysterium geblieben, der wurde nicht wie andere Co-Trainer mal nach der Halbzeit zu Sky geschickt um die Taktik für Hälfte 2 zu erläutern. Ich wohne aber auch weit genug weg um nie ein Training mit Nouri und Feldhoff gesehen zu haben.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  3. #213
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Ich finde, das kann man anders sehen. Wenn aus einem funktionierenden Team jemand entfernt wird, muss die Begründung den Rest des Teams überzeugen. Sonst leidet die Teamarbeit, erst recht, wenn wie hier der Erfolg ausbleibt.
    Jaa, worauf ich hinaus wollte, ist aber, das Entscheidungen, die das Team "erstmal" nicht überzeugt, quasi sofort zu Erfolglosigkeit führt, weil die Mannschaft "abschaltet": Dann ist das auch grundverkehrt gelaufen: Von der Mannschaft!

  4. #214
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Ich war auch nur bei einem Training, da war Feldhoff allerdings der erste der überhaupt eintraf, und der jenige, der das Training vorbereitete, Hütchen verteilen usw.
    Halt der Typ akribischer Arbeiter. Wenn man so will, es daraus ableiten möchte.
    Aber durchaus sympathisch.
    Bruns wird mir einfach zu sehr hochgejazzt, netter Typ, klar. Aber sonst?

  5. #215
    Avatar von bkkgreen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.707
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Vermutlich hat er sich dadurch eher von der Mannschaft entfernt. Spricht nicht für Nouri, allerdings auch nicht gerade für die Mannschaft.
    Wenn sich eine Mannschaft (bzw der Kern/die Führungsspieler) angewöhnt, sozusagen zu glauben, nur Erfolg haben zu können, wenn mit dem Trainerteam alles komplett Tutti ist, dann wird es mittelfristig meistens schwierig werden. Im Idealfall sollte eine Mannschaft auch mal mit unliebsamen Entscheidungen "leben können", und nicht gleich in einen gewissen, "so kann das nichts werden, darum verlieren wir wahrscheinlich- Modus" schalten.
    Ich würde das noch ganz weit tiefer verorten. Wollen mal so sagen: Ich hätte keinerlei Schwierigkeiten mit einem Cheftrainer bei Werder namens Florian Bruns.
    Nouri hat sich mit seinen Entlassungen desavouiert, nix anderes. Oder auf Deutsch: sich selber ins Knie geschossen, weil sichbar wurde was er kann und was nicht. Mit der Aussage/Begründung "Ich will näher an der Mannschaft sein" hat er Panik und Angst verbreitet aber keine Hoffnung.
    Die Mannschaft hat das getan, wofür sich die GF/SF zu Schade war. Das ist bei Werder - leider - immer so, wenn es darum geht zu erkennen, wann ein trainer "fertig" hat.
    Wer ohne Not seinen Assi schmeisst, dem gehört der Arsch versohlt aber nicht den roten Teppich ausgerollt.
    Volle zustimmung, nur dass bode und baumi da mitgemacht haben, ist schon ein armutszeugnis
    manche bilden sich ein, den ton anzugeben, dabei machen sie nur laerm

  6. #216
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Streich hat das Lob für Bruns (und noch einem Co-Trainer, dessen Name ich nicht aufgeschnappt habe) in Sachen Standards noch einmal gelobt. "Ich weiß gar nicht, was die sich da ausdenken".
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  7. #217

    Registriert seit
    22.08.2015
    Ort
    Berlin (Ost)
    Beiträge
    130
    Spricht im Rasenfunk-Kurzpass über Standards, da lausch ich doch mal rein!

  8. #218

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.570
    Gladbach soll sich um ihn bemühen.

  9. #219
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Schade dass Baumann nicht Bruns gehalten hat bei Werder. Aufs falsche Pferd gesetzt mit Nouri, naja hoffe solche Fehler werden in Zukunft vermieden!
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  10. #220

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Sollte Bruns für die "Spielidee" unter Nouri verantwortlich gewesen sein, ist mir Kohfeldt aber tausendmal lieber.

  11. #221
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Sollte Bruns für die "Spielidee" unter Nouri verantwortlich gewesen sein, ist mir Kohfeldt aber tausendmal lieber.
    Nein, für alles Schlechte war Nouri verantwortlich, für alles Gute Bruns.

  12. #222
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Gladbach soll sich um ihn bemühen.
    Wie gut verstand er sich denn mit Kruse?
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  13. #223

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.570
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Gladbach soll sich um ihn bemühen.
    Wie gut verstand er sich denn mit Kruse?
    Sehr gut. Aber Hecking ist Kruses Anna Kurnikowa

  14. #224
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Dann macht Bruns als Puffer ja durchaus Sinn.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  15. #225
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Eine der überflüssigsten Fragen, die ich jemals in einem Interview gesehen habe:

    Haben Sie noch Kontakt zu Alexander Nouri?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •