Seite 165 von 430 ErsteErste ... 115 145 155 164165166175 185 215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.475 von 6439

Thema: [5] Ludwig Augustinsson

  1. #2461

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
    auf welchen Spieler sollte Ludwig den Flanken? Steht doch in der Regel niemand in der Mitte
    Ludwig kann es verdammt gut, aber ins leere zu Flanken macht keinen Sinn. Das Problem ist doch nicht neu.
    Das stimmt. Schau dir mal die letzte Saison 16/17 von Augustinson bei FC Kopenhagen an, da hatte er einen so begnadeten Abnehmer seiner Flanken, nämlich Nicolai Jörgensen, einen Astreinen Mittelstürmer, der ihm wahrscheinlich jetzt noch die Füße küssen würde, weil er davon profitiert hat, immerhin 30 Sp/15 T. Aber irgendwie spielen wir nicht ganz so, wie Kopenhagen, das wiederum kommt Ludwig nicht zugute.
    Und warum kommen fast alle Flanken, die er schlägt auf Bauchhöhe in den 16er. Zudem noch nicht einmal in die Nähe eines Mitspielers.
    Ist in Bremen die Luft dünner, als in Dänemark? Vor allem, warum flankt er überhaupt, wenn doch eh niemand da ist?
    Deffensiv finde ich ihn gut, aber offensiv bin ich doch ziemlich ernüchtert, nach den Vorschusslorbeeren.
    Wieso kommen die Flanken auf Bauchhöhe, hältst du da ein Lineal daneben, ich sehe das nicht so. Wie ja schon oft geschrieben wurde, oft befindet sich kein MS im Strafraum, so wie ein Jörgensen, der danach lechzte und nur seine Birne hinhielt...Tor.
    Aber zum Zeitpunkt der Flankenabgabe sind oft mehrere Spieler, besonders Eggestein, aber auch Osako, bedingt auch Kruse, auf dem Weg oder schon im Strafraum. Das heißt, die Position ist noch nicht direkt klar besetzt, sondern nur bedingt vorhanden, also muß er quasi die Flanke "blind" in einen ungefähren Bereich schlagen, so wie es vermtl. vorher abgesprochen wurde.
    Das diese Form der Flankengebung nicht so präzise ausgeführt werden kann muß jedem klar sein, das schmälert aber die Leistung von Augustinsson deswegen mMn nicht so sehr, wie sie hier gemacht wird.

    E: Namen falsch geschrieben, Fehler korrigiert etc.
    Geändert von LohnerSVWFan (16.09.2018 um 22:29 Uhr)

  2. #2462
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.595
    Nee sorry, da gibt es wenig Diskussionsgrundlage. Die Flanken sind durchgängig schlecht, da könnte ein 4 m Stürmer stehen.
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  3. #2463

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Es wundert mich, wie wenig Flanken er "ansehnlich" vor das Tor bringt. Das sollte doch eigentlich, was man vorher so hörte, seine Spezialität sein. ... Hat er das aufgegeben, weil er zu oft dabei geblockt wird? Oder ist einfach nur vorne keiner drin, den er anspielen könnte?
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Ich denke, nach 37 Spielen kann man ausreichend beurteilen, dass seine Flanken auf Bundesliganiveau halt einfach nicht gut sind. Wahrscheinlich sind sie in der dänischen Liga alle unsortiert im Strafraum.
    Flanken müsste man schlichtweg immer mal wieder üben
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  4. #2464
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.703
    fand ihn gestern durchwachsen. Der ist noch nicht bei 100%. Glaube die EM steckt noch ganz gut in den Knochen.

  5. #2465

    Registriert seit
    20.07.2018
    Ort
    Litauen
    Beiträge
    403
    Wenigstens nicht mehr so schwach wie zuvor! Er ist wie gesagt noch nicht wieder bei 100% aber auf einem guten Weg und zusammen mit Sahins ersten Spiel und Pavlenkas Auftritt einer derer die Mut machen!

  6. #2466
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.640
    Zitat Zitat von SVW_NRW Beitrag anzeigen
    Ich hab bei Ludde gar nicht soviel nach vorne gesehen, nach hinten war ok, aber nach vorne? Ich hab eher den Eindruck, nach der WM braucht er noch mal ne Auszeit. Auch nach vorne im eins gegen eins sich mal besser durchsetzen fehlt ihm grad.

    Dafür soll Marco Friedl mal ne Chance von Beginn an bekommen.
    ich finde ludde ja auch noch nicht so berauschend, aber freiwillig Friedl von beginn an aufstellen ?

  7. #2467
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVW_NRW Beitrag anzeigen
    Ich hab bei Ludde gar nicht soviel nach vorne gesehen, nach hinten war ok, aber nach vorne? Ich hab eher den Eindruck, nach der WM braucht er noch mal ne Auszeit. Auch nach vorne im eins gegen eins sich mal besser durchsetzen fehlt ihm grad.

    Dafür soll Marco Friedl mal ne Chance von Beginn an bekommen.
    ich finde ludde ja auch noch nicht so berauschend, aber freiwillig Friedl von beginn an aufstellen ?

  8. #2468
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    In Dänemark hatte er viel mehr Zeit und weniger Druck. Da hat er die Pille dann auch schön mit Schnitt reinbekommen. In der Bundesliga fehlen ihm diese 3 Sekunden, die er dort länger Zeit hatte. Hier steht ihm dann direkt einer vor den Füßen. Er wird leicht hektisch, weil er ja generell nicht den Über-Pace besitzt und er will den Ball dann irgendwie hereinbringen. Sind dann diese Kackbälle von denen hier geschrieben wird. Nicht hoch genug und ungenau. Keine Ahnung, ob er seine Offensivskills auch in Deutschland nochmal auf ein gutes Niveau bringen wird. Er hat es sich ja als Ziel gesetzt. Ich bin gespannt... den Wunsch haben wir alle!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  9. #2469
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.640
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVW_NRW Beitrag anzeigen
    Ich hab bei Ludde gar nicht soviel nach vorne gesehen, nach hinten war ok, aber nach vorne? Ich hab eher den Eindruck, nach der WM braucht er noch mal ne Auszeit. Auch nach vorne im eins gegen eins sich mal besser durchsetzen fehlt ihm grad.

    Dafür soll Marco Friedl mal ne Chance von Beginn an bekommen.
    ich finde ludde ja auch noch nicht so berauschend, aber freiwillig Friedl von beginn an aufstellen ?

  10. #2470
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466
    Der nächste, der sich positioniert. Sackstark.

    https://www.meinwerder.de/news_news,...5fcl4nk8n.html

  11. #2471
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.315
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  12. #2472

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Der nächste, der sich positioniert. Sackstark.

    https://www.meinwerder.de/news_news,...5fcl4nk8n.html
    Ich finde dieses "positionieren" auch Sackstark, was ich aber überhaupt nicht Sackstark finde, ist das, wie das Bsp. Hubertus Hess-Grunewald zeigt, was hier im Worum für eine AFD-Linksradikal-Rassismus-Polit Grundsatzdiskussion daraus gemacht wird.
    Es wird Seiten- und Stundenlang überhaupt nicht mehr über die ursprünglichen "Positionierungen" von HHG gesprochen, sondern das mutiert zu dieser besagten Grundsatzdiskussion.
    Ich hoffe ich löse jetzt mit dieser Aussage, nicht hier auch sowas aus.

  13. #2473

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Korrektes Interview, korrekter Typ.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  14. #2474
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466
    @Lohner
    Schlafende Hunde wecken... Warum?
    Einfach mal nix dazu pfeffern wäre mal ne Idee...

  15. #2475

    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    2.789
    Lüncht mich ruhig: Ich finde Ludde nach wie vor offensiv Katastrophal! Er kam als der Flankenvorlagen Gott zu uns! Davon sieht man absolute NULL. Der darf gerne mal mit Kainz flanken üben. Ist für mich alles nur Alibi gekicke. Hinten ganz in Ordnung. Aber sicher auch nicht überragend. Auch schon mit dicken Böcken in dieser Saison. Schade!

    Edit: "offensiv" katastrophal ergänzt.
    Geändert von Tronico (22.09.2018 um 17:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •