Seite 197 von 430 ErsteErste ... 147 177 187 196197198207 217 247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.955 von 6439

Thema: [5] Ludwig Augustinsson

  1. #2941

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.585
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Vor zwei Jahren liefen da noch Sternberg und Garcia rum, und auch in den zehn Jahren vorher haben wir für die Position nur Schrott gehabt. Das alles wird gern vergessen.
    Ich persönlich bin Ludde sehr dankbar für seine konstante, gerade defensiv sehr sichere Leistung. Bitte lange bleiben.
    Wenn ich daran denke, was für Klopper Sternberg, Uli und Santi gerissen haben, dann wird mir heute noch anders. Oder man erinnere sich an Silvestre...Das alles ist wegen Ludde wie weggeblasen. Ich kann mich nicht daran erinnern, wer überhaupt mal besser gewesen sein soll. Ein Volltreffer von einem Transfer.
    Also Ludde hatte ja nun auch schon 2-3 Klopper drinne, ist unter dem Strich aber deutlich besser als seine Vorgänger. Dennoch bin ich ein wenig enttäuscht, bzw. hätte mir mehr erhofft. Meist sehr solide, aber auch noch nie wirklich "man of the match" like.

  2. #2942
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Ich finde ihn zuletzt sehr stark. Enttäuscht bin ich kein Stück. Der sammelt mittlerweile sogar ganz gut Scorer, ist defensiv absolut sicher. Ein richtig guter LV.
    Social Distortion

  3. #2943

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Ich finde den Artikel grade nicht, müsste aus dem Spätherbst letzten Jahres gewesen sein und ging eigentlich um Kruse und dessen torschussvorlagen. Da gab es auch eine Aufführung welche Spieler an wie viel Prozent der Werder Tore direkt oder indirekt beteiligt war. Ludde lag damit 49% auf Platz 1.

    Nur um hier mal ein paar zahlen bezüglich Offensivqualität in den Raum zu werfen.

  4. #2944
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.631
    Nur der Vollständigkeit halber merke ich an, dass Santi Garcia immer ein Platz in meinem Werderherzen hat.

  5. #2945
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Ich finde ihn zuletzt sehr stark. Enttäuscht bin ich kein Stück. Der sammelt mittlerweile sogar ganz gut Scorer, ist defensiv absolut sicher. Ein richtig guter LV.
    Ich finde Ludde grundsätzlich auch richtig gut, aber gestern für mich auch maßgeblich am 1:0 beteiligt. Da ist er einfach nicht mehr hinter Selke hinterher gekommen. Man sieht, dass er beim Ballverlust kurz zögert und dann vielleicht auch einfach keine Puste mehr hat, um an Selke ranzukommen.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  6. #2946
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.872
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Ich finde ihn zuletzt sehr stark. Enttäuscht bin ich kein Stück. Der sammelt mittlerweile sogar ganz gut Scorer, ist defensiv absolut sicher. Ein richtig guter LV.
    Ich finde Ludde grundsätzlich auch richtig gut, aber gestern für mich auch maßgeblich am 1:0 beteiligt. Da ist er einfach nicht mehr hinter Selke hinterher gekommen. Man sieht, dass er beim Ballverlust kurz zögert und dann vielleicht auch einfach keine Puste mehr hat, um an Selke ranzukommen.
    Die Meter holst du nicht mehr auf. So langsam ist Selke auch nicht. Das 1:0 geht eindeutig auf Moisander, weil er das Abseits aufhebt durch schlechtes Stellungsspiel.

  7. #2947

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Ich finde ihn zuletzt sehr stark. Enttäuscht bin ich kein Stück. Der sammelt mittlerweile sogar ganz gut Scorer, ist defensiv absolut sicher. Ein richtig guter LV.
    Ich finde Ludde grundsätzlich auch richtig gut, aber gestern für mich auch maßgeblich am 1:0 beteiligt. Da ist er einfach nicht mehr hinter Selke hinterher gekommen. Man sieht, dass er beim Ballverlust kurz zögert und dann vielleicht auch einfach keine Puste mehr hat, um an Selke ranzukommen.
    Die Meter holst du nicht mehr auf. So langsam ist Selke auch nicht. Das 1:0 geht eindeutig auf Moisander, weil er das Abseits aufhebt durch schlechtes Stellungsspiel.

    Selke ist sogar richtig schnell, konnte man auch gegen Gladbach in ein paar Szenen (v.a. beim 2:0) gut sehen. Den hätte in der Situation niemand mehr eingeholt.
    Das Tor geht auf Moisanders Kappe.
    Fußball ohne Kompromiss

  8. #2948

    Registriert seit
    26.10.2017
    Beiträge
    33
    Werder tät gut daran, sich mittelfristig eine Alternative zu LA aufzubauen. Diese sollte insgesamt offensiver, vor allem stärker im 1gg1 und Kombinationsspiel sein. Hab so meine Zweifel, dass LA sich in diesen Bereichen noch großartig weiterentwickelt und ein wirklich kompletter Spieler wird. Er ist halt eher die defensiv sichere Variante im guten wie im schlechten.

  9. #2949

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    Da gibt es andere Baustellen erst einmal.

    ---

    Freut mich, dass Ludde weiterhin Ecken schlagen darf, kamen wieder gefährlich.

  10. #2950
    Avatar von 100%werder
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    392
    Zitat Zitat von Barad87 Beitrag anzeigen
    Werder tät gut daran, sich mittelfristig eine Alternative zu LA aufzubauen. Diese sollte insgesamt offensiver, vor allem stärker im 1gg1 und Kombinationsspiel sein. Hab so meine Zweifel, dass LA sich in diesen Bereichen noch großartig weiterentwickelt und ein wirklich kompletter Spieler wird. Er ist halt eher die defensiv sichere Variante im guten wie im schlechten.
    Ludde wird mMn. oft unterbewertet, da er ein sehr effizientes Spiel verfolgt, dass meist nicht sehr viel Spektakel bietet.
    Erster Kontakt in die Mitte /Doppelpass mit einen der MF Spieler, wodurch er viel Platz auf außen schafft, den auch andere dann sehr gut nutzen können. Die Flanken sitzen zwar nicht immer, aber dafür ist er enorm stark gegen den Ball und ist sehr ballsicher.

  11. #2951
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.693
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Diverse Einschätzungen zu Ludde stehen stellvertretend für den realitätsfernen Anspruch einiger Fans hier.
    ich hatte ihn kritisiert und dabei bleibe ich. Die Flanken am WE waren sehr schwach und nach Oben hin sehe ich definitiv noch Luft bei ihm. Da war er am Ende der letzten Saison schon weiter. Defensiv ist das aber definitiv absolut solide und ich würde ihn auch nur sehr ungern abgeben.
    Es wurde aber bei seinem damaligen Wechsel zu uns oftmals darüber spekuliert, dass er nach 2-3 Jahren mal sehr viel Geld für uns einbringen kann und das sehe ich aktuell noch nicht als gegeben. Dafür sind die Leistungen absolut in Ordnung, aber noch zu selten überragend.

  12. #2952

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Ich finde ihn zuletzt sehr stark. Enttäuscht bin ich kein Stück. Der sammelt mittlerweile sogar ganz gut Scorer, ist defensiv absolut sicher. Ein richtig guter LV.
    Ich finde Ludde grundsätzlich auch richtig gut, aber gestern für mich auch maßgeblich am 1:0 beteiligt. Da ist er einfach nicht mehr hinter Selke hinterher gekommen. Man sieht, dass er beim Ballverlust kurz zögert und dann vielleicht auch einfach keine Puste mehr hat, um an Selke ranzukommen.
    Die Meter holst du nicht mehr auf. So langsam ist Selke auch nicht. Das 1:0 geht eindeutig auf Moisander, weil er das Abseits aufhebt durch schlechtes Stellungsspiel.
    Moisander hebt zwar das Abseits auf, aber los ging es vorne mit Augustinssons sinnlosem Ballverlust. Statt in Ruhe den Ball anzunehmen, direkt und blin in die Mitte gespielt, wo kein Bremer war.

    Zitat Zitat von Eden11 Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann lese ihm fehlt der Mut...
    Was ist denn daran so " "? Würdest Du etwa sagen, dass er couragiert nach vorne spielt? Mir fehlt da die Konsequenz. Er bietet halt kaum etwas an. Hauptanspielpartner ist immer Moisander. Wie man es auch machen kann, wenn man anscheinend nicht flanken kann, zeigt Theo auf der anderen Seite. Der eröffnet zumindest immer wieder Kombinationsmöglichkeiten und initiiert selbst Kombinationen. Augustinsson scheut hingegen jegliches Risiko. Mir ist das zu sehr Beamtenfußball, was er zeigt.

  13. #2953

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    Der Fehlpass von Ludde war nicht krass. Den leisten sich fast alle Spieler mal im Spiel. Egal ob ein Verteidiger oder Experten wie Kruse oder Klaassen. Ja, man sollte an der Entstehung generell ansetzen, aber hier liefen ganz andere Dinge danach schlimmer ab. Hinter Ludde standen bei Herthas Ballgewinn 10(!) Bremer. Nach Luddes Fehlpass verliert der Berliner sogar noch den Ball, Jeggestein kann ihn sich aber nicht schnell genug sichern. Kein Vorwurf an ihn, nur zeigt es was alles danach noch passiert. Grujic hat dann Glück, dass der Ball zu einem Berliner springt, als ihn zwei Bremer in die Mangel nehmen. Und klar ist Ludde dann nicht schnell genug zurück (aber das wollen wir doch von den Außenverteidigern, vorne "mutig" mitmischen). Aber dann müssen die anderen drei + DMs eben verteidigen bis er zurück ist.
    Viel schlimmer ist es wie Theo und Langkamp Kalou hinter sich lassen, während Moisander mal wieder die Abseitsfalle aufhebt.

    Das auf Ludde zu schieben halte ich für unpassend.

  14. #2954

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Hab nicht gesagt, dass der Fehlpass krass gewesen wäre. Aber sinnlos, da völlig ohne Not ins nichts gespielt. Und das hat alles in Gang gesetzt. Gegentore bestehen doch fast immer aus mehreren Faktoren und da fing die Fehlerkette an.

  15. #2955

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    Naja, da standen zwei Bremer zentral, die er anspielen wollte, aber mit einem first-contact-pass nicht hinbekam.

    Ich denke ich habe ausführlich dargestellt, dass der erste Fehler nicht immer der entscheidende oder zu kritisierende sein sollte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •