Seite 257 von 430 ErsteErste ... 207 237 247 256257258267 277 307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.855 von 6439

Thema: [5] Ludwig Augustinsson

  1. #3841

    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    294
    schön wärs, sicher ist es aber nicht, dass augustinsson der heilsbringer wird.
    als er gespielt hat, gab es auch genügend kritikpunkte. und das verteidigen von standards müssen alle verbessern, das kopfballmonster Ludde wirds nicht rausreißen.

  2. #3842
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.331
    Am Ende wird es nicht mal für den Kader reichen. Im Abschlusstraining wird er wieder einen Rückschlag erleiden.

  3. #3843
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von Wer? Der! Beitrag anzeigen
    schön wärs, sicher ist es aber nicht, dass augustinsson der heilsbringer wird.
    als er gespielt hat, gab es auch genügend kritikpunkte. und das verteidigen von standards müssen alle verbessern, das kopfballmonster Ludde wirds nicht rausreißen.
    Natürlich ist er nicht der Heilsbringer und das sollte auch niemand erwarten. Und nein, er wird die Standardgegentore alleine nicht verhindern können, das wird eine eingespielte Abwehr können, die weniger verunsichert ist. Und dazu wäre die Rückkehr von Ludde ein erster Schritt.

    Kritikpunkte gibt es immer, die Kritik an ihm war für mich oft überzogen und unangebracht. Er ist mit Abstand Werders bester LV der letzten Jahre.
    Social Distortion

  4. #3844
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Ich fänds schon ziemlich früh und riskant, ihn direkt in die Startelf zu bringen. Schalke ist ein starker Gegner, Ludde war lange raus. Selbst losgelöst von Fragen der Fitness wäre es mE kein Wunder, wenn Ludde da schlecht aussehen würde. Die mangelnde Spielpraxis schüttelt kaum ein Spieler so locker ab.

    Dass es immer noch mehrere Leute gibt, die generell an Luddes Qualität zweifeln und seine Leistungen vor der Verletzung so kritisch sehen, irritiert mich. Die wenigen schwächeren Auftritte waren mMn zu vernachlässigen, insgesamt war er absolut zuverlässig.
    Geändert von Estadox (21.11.2019 um 18:29 Uhr)

  5. #3845
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Richtig wichtig, dass Ludde wieder fit ist. Sein Fehlen konnte durch Friedl nicht mal ansatzweise aufgefangen werden und hat uns schon einige wichtige Punkte gekostet. Aber ob er Samstag wirklich bereits in der Startelf stehen wird? Man darf auf jeden Fall kein erhöhtes Risiko gehen und sollte Ludde nur bringen, wenn man keinerlei Sorgen bzgl. dessen körperlicher Fitness hegt. Ein erneuter Ausfall wäre fatal. Aber selbst wenn er körperlich bereits fit genug sein sollte, habe ich noch einige Zweifel. Ihm fehlt nach einer solch langen Verletzungspause jegliche Eingespieltheit mit der Mannschaft und Schalke hat eine starke Mannschaft.

  6. #3846
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.976
    Ich finde Ludde wird etwas zu positiv gesehen.
    Für mich ein absolut durchschnittlicher Bundesliga-Linksverteidiger, der Schwankungen nach oben und unten hat.
    Ein Upgrade zu Friedl ist er natürlich trotzdem.

  7. #3847
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Wir haben uns oft über ihn aufgeregt!

    Mangelnde Offensivstärke ("Wie hat der in Dänemark bloß diese ganzen Scorerpunkte geschafft?"), zu oft eher unterdurschnittliches Kombinationsspiel ...

    ... aber jetzt geht's erst mal drum, die linke Seite dichtzukriegen. Und in puncto defensiver Cleverness ist August dem tapferen Friedl mindestens eine Klasse überlegen ... zu seinen guten Zeiten.

    Fragt sich halt, wie nah er an den "guten Zeiten" dran ist, nach doch jetzt gaaanz schön langer Pause.

  8. #3848
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.558
    Und Samstag so:

    Zwei Katastrophenfehler von Ludde führen Schalke zum 2:1 Sieg im Weserstadion. Anschließend geht in der gesamten Werderwelt das Licht aus, weil uns nun endgültig niemand mehr retten kann. Ich gucke hier gegen 17:20 Uhr mal rein
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  9. #3849
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Ich finde Ludde wird etwas zu positiv gesehen.
    Für mich ein absolut durchschnittlicher Bundesliga-Linksverteidiger, der Schwankungen nach oben und unten hat.
    Ein Upgrade zu Friedl ist er natürlich trotzdem.
    Ich glaube dazu kommt allerdings, dass die LV Position bei Werder - zumindest seit ich Werder verfolge - gefühlt immer die Position ist, wo ein Spieler bei uns nur schlecht aussehen kann. Allgemein ist es bei unseren Außenverteidigern schwer zu glänzen - wir haben keinen klassischen Stürmer in der Mitte zumeist und unser Spielsystem ist nicht wie z.B. in Freiburg darauf ausgelegt, über außen Chancen zu generieren. So könnte man ja mal nen Scorerpunkt erzielen und die Sicht auf den AV ein wenig schönen - ist bei uns aber nicht der Fall. Ja, TGS macht mal ab und zu nen Kopfball nach Standards rein, das war es aber auch.

    Wir könnten da auch nen Halstenberg, Max, oder wie sie sonst noch alle heißen hinstellen, besser würde es auch nicht laufen. Denn es liegt am Werder System und nicht (zumindest nicht in dem Maße) am Spieler. Meiner Meinung nach.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  10. #3850
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.876
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Und Samstag so:

    Zwei Katastrophenfehler von Ludde führen Schalke zum 2:1 Sieg im Weserstadion. Anschließend geht in der gesamten Werderwelt das Licht aus, weil uns nun endgültig niemand mehr retten kann. Ich gucke hier gegen 17:20 Uhr mal rein
    Also da halte ich gerne dagegen, Ludde mit der gefühlvollen Flanke auf den Kopf von TGS, der zum Endstand von 2:1 für den SVW einköpft!
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  11. #3851
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Ich finde Ludde wird etwas zu positiv gesehen.
    Für mich ein absolut durchschnittlicher Bundesliga-Linksverteidiger, der Schwankungen nach oben und unten hat.
    Ein Upgrade zu Friedl ist er natürlich trotzdem.
    Letzte Saison in seiner Leistungskonstanz bei uns ganz oben gewesen. Fällt halt im Spiel nicht häufig auf, für mich letzte Saison aber kaum Fehler gemacht. Dafür im Flankenspiel stark verbessert. Wenn er an die alte Form schnell rankommt, wird er die Unsicherheiten von Friedl in Pass-, Stellungsspiel und Zusammenarbeit im Defensivverbund schnell vergessen lassen.

  12. #3852
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Es irritiert mich auch, dass man das so offensiv optimistisch kommuniziert, nachdem man zuletzt regelmäßig zurückrudern musste. Etwas mehr Zurückhaltung wäre hier mMn sinnvoller.
    Was wäre denn kommuniktiv schlimm daran, wenn es nicht klappt? Der Trainer wurde gefragt, wie es aussieht und hat darauf entsprechend geantwortet. Und wenn es dann doch nicht reicht, reicht es eben nicht. Kann das Problem nicht erkennen.

  13. #3853

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Ich finde Ludde wird etwas zu positiv gesehen.
    Für mich ein absolut durchschnittlicher Bundesliga-Linksverteidiger, der Schwankungen nach oben und unten hat.
    Ein Upgrade zu Friedl ist er natürlich trotzdem.
    Ich glaube dazu kommt allerdings, dass die LV Position bei Werder - zumindest seit ich Werder verfolge - gefühlt immer die Position ist, wo ein Spieler bei uns nur schlecht aussehen kann. Allgemein ist es bei unseren Außenverteidigern schwer zu glänzen - wir haben keinen klassischen Stürmer in der Mitte zumeist und unser Spielsystem ist nicht wie z.B. in Freiburg darauf ausgelegt, über außen Chancen zu generieren. So könnte man ja mal nen Scorerpunkt erzielen und die Sicht auf den AV ein wenig schönen - ist bei uns aber nicht der Fall. Ja, TGS macht mal ab und zu nen Kopfball nach Standards rein, das war es aber auch.

    Wir könnten da auch nen Halstenberg, Max, oder wie sie sonst noch alle heißen hinstellen, besser würde es auch nicht laufen. Denn es liegt am Werder System und nicht (zumindest nicht in dem Maße) am Spieler. Meiner Meinung nach.
    Ich glaube, dass unser AV hier einfache schlechter wegkommen, als sie wirklich spielen weil das Gros der Fans eben nur auf die von dir aufgezählten Sachen achtet und viele andere (im Grunde sogar wichtigere) Sachen einfach nicht sieht/ erkennt und deshalb nicht mit in ihre Bewertung einfließen lässt.

    PS: ich würde Max im Leben nicht gegen Augustinsson tauschen, gegen Theo nur aus wirtschaftlichen Gründen, weil er ein paar Jahre jünger ist.

  14. #3854
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Es irritiert mich auch, dass man das so offensiv optimistisch kommuniziert, nachdem man zuletzt regelmäßig zurückrudern musste. Etwas mehr Zurückhaltung wäre hier mMn sinnvoller.
    Was wäre denn kommuniktiv schlimm daran, wenn es nicht klappt? Der Trainer wurde gefragt, wie es aussieht und hat darauf entsprechend geantwortet. Und wenn es dann doch nicht reicht, reicht es eben nicht. Kann das Problem nicht erkennen.
    Man erweckt den Anschein, die eigenen Prognosen wiederholt zu verfehlen und die Frustration steigt. Von schlimm war auch nicht die Rede. Aber das ist keine Diskussion, die ich gerade (nochmal) führen möchte.

    Offenbar stimmt es ja sogar, insofern wäre es ohnehin schön.

  15. #3855
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Es irritiert mich auch, dass man das so offensiv optimistisch kommuniziert, nachdem man zuletzt regelmäßig zurückrudern musste. Etwas mehr Zurückhaltung wäre hier mMn sinnvoller.
    Was wäre denn kommuniktiv schlimm daran, wenn es nicht klappt? Der Trainer wurde gefragt, wie es aussieht und hat darauf entsprechend geantwortet. Und wenn es dann doch nicht reicht, reicht es eben nicht. Kann das Problem nicht erkennen.
    Man erweckt den Anschein, die eigenen Prognosen wiederholt zu verfehlen und die Frustration steigt. Von schlimm war auch nicht die Rede. Aber das ist keine Diskussion, die ich gerade (nochmal) führen möchte.

    Offenbar stimmt es ja sogar, insofern wäre es ohnehin schön.
    Warum steigt die Frustration, wenn gesagt wird, dass es Hoffnung gibt, dass er spielen kann? Das beinhaltet doch auch die Option, dass er nicht spielt. Und den Anschein daraus abzuleiten, dass er bestimmt spielt, ist dann eher eine subjektive und selektive Wahrnehmung.
    Geändert von Krischie (22.11.2019 um 11:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •