Seite 338 von 430 ErsteErste ... 288 318 328 337338339348 358 388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.056 bis 5.070 von 6439

Thema: [5] Ludwig Augustinsson

  1. #5056
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Ich hoffe, dass man ihn im Sommer für ein paar Mio. verscherbelt bekommt. Eigentlich ein guter Spieler, nur leider ständig verletzt. Der macht keine 5 Spiele mehr am Stück. Bitte im Sommer für 8 Mio. auf die Insel.

  2. #5057
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass man ihn im Sommer für ein paar Mio. verscherbelt bekommt. Eigentlich ein guter Spieler, nur leider ständig verletzt. Der macht keine 5 Spiele mehr am Stück. Bitte im Sommer für 8 Mio. auf die Insel.
    Nimm es mir nicht übel, aber das hört sich an, als sei man auf dem Viehmarkt.

  3. #5058
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    So war es nicht ganz gemeint. Aber er hilft uns nun wirklich nicht mehr weiter, da immer verletzt. Ich denke halt, für Werder wäre es das Beste, wenn sich im Sommer ein zahlungskräftiger Interessent melden würde.

  4. #5059
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.230
    Es ist auch schon etwas verrückt. Die Ausfälle in den ersten beiden Spielzeiten konnte man an einer Hand abzählen. Und seit letzter Saison hat er echt die Seuche an den Hacken.
    Wenn man wüsste, dass sich das bald wieder einpendelt und er eine Ausfallquote wie in den ersten beiden Spielzeiten hat, würde ich ihn mir hier noch mindestens 2 weitere Jahre wünschen.

    Bei einem Verkauf bräuchte man dann auch wieder Ersatz und wie schwierig das auf den AV Positionen ist, wissen wir ja nur zu gut.
    Agu ist ja eher für die Nachfolge von Theo eingeplant, sofern man dort nicht Mbom platziert. Aber selbst wenn man das tut, ist das noch zu dünn mit lediglich Mbom und Agu als unsere beiden Stamm-AVs mMn.

  5. #5060

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Ich hoffe, dass er im Sommer verkauft wird. Sonst trainiert ihn FK noch komplett kaputt und Werder bekommt Garnichts.

    Nein das ist keine Polemik sondern einfach auffällig wie oft Bremer Muskelverletzungen usw. haben. Man sollte vielleicht mal über variable Trainingsmethoden d.h. z.B. Yoga usw. nachdenken um die Spieler einfach stabiler zu machen.

    EDIT:
    Logisch braucht man einen Ersatz aber wenn der regelmäßig spielt und nicht wie Ludde die letzten beiden Jahre, braucht man den sowieso!
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  6. #5061
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.494
    Wenn ich an seine Vorgänge zurück denke, hoffe ich nicht, dass wir ihn verkaufen. Auch die Suche nach einem geeigneten RV der vergangenen Jahre war nichts, wo sich Bremen mit Ruhm bekleckert hat.

    Allerdings brauchen wir Geld. Jede Menge. Und da niemand unverkäuflich ist, hoffe ich dann zumindest auf eine anständige Summe.

  7. #5062
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Was bringt dir ein guter AV, wenn er kaum spielt? Der ist jetzt die zweite Saison in Folge dauerverletzt. Sowas kann sich ein Verein wie Werder nicht leisten. Dasher wäre ein Verkauf im Sommer für alle das Beste.

  8. #5063
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    654
    Augustinsson ist zur Zeit unser einziger Linksverteidiger und auch rechts könnte es mit Agu nach dieser Saison nur noch einen Spieler geben. Es fehlen also schon mindestens zwei Außenverteidiger-Backups, da wird man nicht um jeden Preis noch eine solche Baustelle aufmachen und die aktuell recht gut funktionierende Abwehr auseinander pflücken.
    In der (Post-?)Corona-Zeit - noch dazu ohne Geld - auf dem Transfermarkt einen Linksverteidiger mit Stammelf-Potential und gleich zwei Außenverteidiger-Backups zu finden, dürfte relativ unmöglich sein, zumal auch auf anderen Positionen (wieder einmal teils dringender) Handlungsbedarf herrscht.
    Ablösefrei wäre wohl nur Passlack interessant, den auch ich mir sehr wünsche, der aber auch Rechtsfuß und auf der anderen Seite besser aufgehoben ist.
    Im Idealfall würden also Ludde, Passlack und Agu um die zwei Positionen kämpfen und aus der (finanziellen) Not Jan-Niklas Beste dahinter den Backup geben.
    Es ist wohl sogar eher wahrscheinlich, dass Ludde und Agu den Stamm bilden und neben Beste noch ein ablösefreier Routinier als Backup für die andere Seite kommt.

    Aufgrund der Verletzungen konnte sich Ludde diese Saison ja auch nicht für höhere Aufgaben empfehlen. Daher wird das wohl nur Thema, falls doch ein überraschendes Angebot kommt. In diesem Falle würde ich jedoch keinerlei Hoffnungen auf eine Verbesserung oder auch nur gleichwertige Lösung hegen. Man würde das Geld anderweitig benötigen und eine Notlösung als Linksverteidiger installieren.

  9. #5064

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.966
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Was bringt dir ein guter AV, wenn er kaum spielt? Der ist jetzt die zweite Saison in Folge dauerverletzt. Sowas kann sich ein Verein wie Werder nicht leisten. Dasher wäre ein Verkauf im Sommer für alle das Beste.
    ich glaube du solltest deiner Daten mal checken:
    er hat bisher 14 Spiele von der 22 gemacht.
    dabei stand er insgesamt 1.196 Minuten aufm Feld
    in 19/20 war er in der tat sehr viel verletzt und kam er inkl. Relegation auf die exakt gleiche Anzahl an spielen und dabei stand er 1.027 Min. aufm Platz.
    in 18/19 absolvierte er 34 Spiele mit eine Einsatzzeit von 3.024 Minuten.

    so "Dauerverletzt" find ich ein etwas zu schweres Wort, da unsere von andere so hochgelobte Niklas Füllkrug letzte Saison gerade mal 10 Einsätze (inkl Relegation) à 475 Minuten hat und dieses Saison auch bisher nur 8 Einsätze mit eine Spielzeit von 341 Min..... Das nenn ich dauerverletzt und Verschwendung weil er uns angeblich auch noch 6,5 Mio gekostet hat ......

  10. #5065
    Avatar von 12 WIR
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Brinkum
    Beiträge
    1.787
    War er verletzt oder wieso ging er raus?

  11. #5066

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.768
    Hat Ludde eigentlich jemals in seinem Leben ein Ball mit Rechts gespielt?

  12. #5067
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Zitat Zitat von 12 WIR Beitrag anzeigen
    War er verletzt oder wieso ging er raus?
    Zuletzt hatte er wohl Rückenprobleme, die in den Oberschenkel ausgestrahlt haben.
    Ich fand ihn heute gar nicht so schlecht, hätte aber viel früher Agu für ihn gebracht.
    70. oder so. Unverständlich für mich, weshalb es den Wechsel nicht gab.

  13. #5068
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.860
    Schon wieder leichte Krämpfe gegen Köln, bin ja gespannt ob das wieder Auswirkungen hat fürs Spiel in Bielefeld. Richtig fit ist er wohl noch nicht
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  14. #5069

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.424
    So einen Spieler muss man auch mal vor sich selbst schützen. Schmid und Agu gegen Köln wäre wohl klar hilfreicher gewesen.

  15. #5070
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.508
    Ludde ist doch von der Qualität her in den Spielen wo er mitwirkt neben Toprak mit der einzige der durchgehend Leistung auf den Platz bringt.

    Leider haben wir es bis heute nicht geschafft ihm als offensiven AV den Weg nach vorne zu ermöglichen.
    Und aus der schaltzentrale fehlt es halt an fussballerischer Klasse mit der er sich nach vorne kombinieren kann. (leider)

    Ich gehe sogar so weit und sage, dass jeder der Top Teams in der Bundesliga (bis auf Bayern, die suchen nochmal was anderes und Leipzig , dafür ist er zu alt) sich mit ihm beschäftigen wird.

    Ludde wird, da bin ich mir sicher einen 2 stelligen Millionenbetrag generieren.

    Gladbach, Dortmund, VW und Leverkusen täten gut daran ihn auf dem Zettel zu haben.

    Ebenso sehe ich für ihn keine Probleme sich einen Platz in der Premier League zu erhaschen.... Hinter den Top 6
    Geändert von DerHenker (09.03.2021 um 13:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •