Seite 349 von 430 ErsteErste ... 299 329 339 348349350359 369 399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.221 bis 5.235 von 6439

Thema: [5] Ludwig Augustinsson

  1. #5221
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von werderbremenauswärts Beitrag anzeigen
    Also klar ist das mega ekelhaft und geht gar nicht klar. Aber hier zu fordern, dass man denjenigen lebenslang wegsperren sollte ist doch genau so hirnrissig. Wahrscheinlich war es irgendein 16-Jähriger oder so. Will man dem jetzt deswegen sein Leben verbauen?
    Man muss auch mal überlegen, dass die Kids heute ganz anders aufwachsen als wir älteren. Es ist ja auch ne verrückte Welt, in der ich jedem Menschen auf der Welt einfach ne Nachricht schreiben kann und diese dann (wie wir hier sehen) evtl auch gelesen wird. Das erfordert doch eine ganz andere Medienkompetetenz oder wie man es nennen will, wer vermittelt die einem denn?
    Natürlich gehen so Nachrichten gar nicht klar, aber es ist eben auch irgendwo nur Nachricht oder?
    Ich weiss nicht, finde das alles schwer einzuschätzen.
    Und genau deswegen, darf man sich sowas erlauben? Und es ist nur eine Nachricht, wenn es eigentlich eine klare Morddrohung ist?
    Klar wachsen die Jugendlichen heute anders auf und auch mit anderen technischen Möglichkeiten - das gibt aber trotzdem niemandem das Recht sich im Internet wie ein absoluter Vollidiot zu benehmen und zu glauben, man könnte sich alles erlauben.
    Sowas gehört strafrechtlich verfolgt und bestraft - adäquat bestraft. Wenn man so einen mal paar Monate wegsperrt, wird der definitiv seine Lektion lernen.

  2. #5222
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.906
    Auch wenn das eine absolut widerwärtige Aktion war - jemanden "mal ein paar Monate wegsperren" bringt eher nichts, und sollte auch nicht die Idee einer rechtsstaatlichen Strafverfolgung sein.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  3. #5223
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Es gibt übrigens auch genügend "angeblich" Erwachsene, die derartige Nachrichten versenden.
    Und wie gesagt - es war eine Aussage, keine Drohung! In dem Falle stimme ich Ömer zu - ignorieren. Wenn es um eine ernsthafte Drohung geht ist die Sachlage eine andere.

    -----

    BTT - Schöne Überraschung, dass Ludde wieder im Kader ist.

  4. #5224
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Es gibt übrigens auch genügend "angeblich" Erwachsene, die derartige Nachrichten versenden.
    Und wie gesagt - es war eine Aussage, keine Drohung! In dem Falle stimme ich Ömer zu - ignorieren. Wenn es um eine ernsthafte Drohung geht ist die Sachlage eine andere.
    Wobei sich auch dann die Frage stellt, ob der Aufwand, z.B. einer Anzeige - und was ggf. alles noch danach folgt -, den "Nutzen" überhaupt rechtfertigt. Diese Leute sind ja im Endeffekt auch nur ihr eigenes Opfer.

  5. #5225

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Ich sehe den Unterschied zwischen Aussage und Drohung in dem Fall nicht.
    Wenn ich sage "Du wirst sterben." ist eine Aussage.
    Und eine Drohung ist es wann?
    "Ich werde dich töten." ist immernoch eine Aussage.

    Dass es unbedingt ein 16jähriger gewesen sein muss, sehe ich auch nicht als sicher. Gibt genug Erwachsene, die gelernt haben, dass man im Netz alles sagen kann. Merkt man übrigens teilweise auch im Worum.

    Ludde ist die wichtige Verstärkung für die kommenden Wochen, fehlt nur noch Toprak.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  6. #5226
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Ich sehe den Unterschied zwischen Aussage und Drohung in dem Fall nicht.
    Wenn ich sage "Du wirst sterben." ist eine Aussage.
    Und eine Drohung ist es wann?
    "Ich werde dich töten." ist immernoch eine Aussage.
    Falsch - du kündigst eine Tat an und drohst, dass du jemanden etwas antun wirst.

  7. #5227
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Klar sind das beides Aussagen. Aber während die erste Aussage eher allgemeingültig ist, kündigt die zweite Aussage gleichzeitig eine (Straf-)tat an und das ist aus meiner Sicht der Unterschied. Ich bin aber weder Sprachwissenschaftler noch Rechtsexperte

    Edit: war viel zu langsam

  8. #5228
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Es gibt übrigens auch genügend "angeblich" Erwachsene, die derartige Nachrichten versenden.
    Und wie gesagt - es war eine Aussage, keine Drohung! In dem Falle stimme ich Ömer zu - ignorieren. Wenn es um eine ernsthafte Drohung geht ist die Sachlage eine andere.
    Wobei sich auch dann die Frage stellt, ob der Aufwand, z.B. einer Anzeige - und was ggf. alles noch danach folgt -, den "Nutzen" überhaupt rechtfertigt. Diese Leute sind ja im Endeffekt auch nur ihr eigenes Opfer.
    Das letzte Wort von mir hierzu. Wenn dir jemand droht deinen Kindern etwas anzutun und du dadurch Personenschutz für die Kinder bestellst, dann hat das für mich schon einen anderen Stellenwert. Es gibt genug Irre auf der Welt, die vielleicht ihr eigenes Opfer sind, aber gegen die man sich auch wehren sollte.

  9. #5229
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.743
    Auf der rein inhaltlichen Ebene ist es eine Aussage. Auf allen anderen eine Drohung, wenn auch wohl keine ernst zu nehmende. Trotzdem. Finde schon, dass man da ne rechtliche handhabe hätte. Und ich verstehe nicht warum das so schwer nachzuverfolgen ist wenn jeder der ne Folge Trallala-TV runterlädt Post von Walldorf - Frommer kriegt.
    Geändert von Loretta (16.04.2021 um 17:25 Uhr)

  10. #5230
    Avatar von Bayernschreck
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.315
    Ist hoffentlich am Mittwoch wieder auf dem Feld. Einer der ganz wenigen Spieler die nicht zu ersetzen sind.
    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst“ (George Best)

  11. #5231
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.711
    Bezgl. dem aktuellen BVB Gerücht auf tm.de:

    Joa die haben da schon eine große Baustelle in der Abwehr, aber ob die Qualität von Augustinsson ausreicht? Ich denke ehr nicht.

    Aber wenn es nun mal so ist, dann ab dafür
    I'm going out to take over the world.

  12. #5232
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.864
    Jeder halbwegs vernünftige Klub sollte Ludde auf dem Zettel haben, solche Vereine wie der BVB zumindest für die BU Rolle. Ludde hat gute Qualität, ist international erfahren und eine feste Größe im Nationalteam, dazu in sehr guten Alter. Ich glaube auch nicht, dass er bei uns schon am Zenit spielt. Einzig schade ist, dass er zuletzt immer öfter mal verletzt war, dass könnte einige abschrecken, ansonsten traue ich ihm durchaus auch einige Interessenten zu, vor allem da wir verkaufen müssen und die Ablöse wohl moderat sein wird (5-7 Mio).
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  13. #5233
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.711
    Joa als BU sehe ich den dort auch. Aber für Stammkraft wird das mit deren Ansprüchen (CL) nicht reichen.
    I'm going out to take over the world.

  14. #5234
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Könnte mir schon gut vorstellen, dass da was dran sein könnte. Der BVB will vermutlich nicht ausschließlich mit U18-Spielern auflaufen und der letzte "große" Transfer auf LV entpuppte sich als ziemlicher Rohrkrepierer (N. Schulz). Ludde ist mittlerweile gestandener Buli-Profi und ohne seine Verletzungsanfälligkeit würde er, denke ich, auch Interesse bei vielen anderen zahlungskräftigen Vereinen wecken. Außerdem gibt es wohl noch die Connection zu Delaney.

    Würde mir natürlich trotzdem wünschen, dass er in Bremen bleibt.

  15. #5235
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Bezgl. dem aktuellen BVB Gerücht auf tm.de:

    Joa die haben da schon eine große Baustelle in der Abwehr, aber ob die Qualität von Augustinsson ausreicht? Ich denke ehr nicht.

    Aber wenn es nun mal so ist, dann ab dafür
    Du weißt, dass Ludde bereits CL-Erfahrung gemacht hat? Und er hat da durchaus gute Leistungen gezeigt.

    Denke schon, dass die Qualität reicht. Wenn er erstmal wieder in einer stabilen Mannschaft spielt, sieht man es mMn auch wieder relativ deutlich.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •