Seite 53 von 923 ErsteErste ... 3 33 43 52535463 73 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 13845

Thema: Werdertrikot - News & Gerüchte [Diskussion]

  1. #781
    Avatar von imLive
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von grillitsch Beitrag anzeigen
    Sagte nicht jemand dass wir rote trikots kriegen werden haha
    Der sagte auch das Borg`Wat Investor wird
    Auf nach Europa!
    All-in or nothing!

  2. #782
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Kostet das Trikot echt 99,95 € (habe mir die letzten Seiten nicht durchgelesen)?
    Ja. 84,95€ Basis + 12,50€ Spielerflock + 2,50€ Ligalogo.
    Spielerflock brauche ich nicht, hatte ich noch nie in meinem leben. Ligalogo ebenso wenig. 85 € sind dennoch eine mehr als stolze Summe. Ist mir ehrlich gesagt zu viel für ein solches Trikot, auch wenn ich sicherlich nicht am Hungertuch nage.

  3. #783
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder-w Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von infinity Beitrag anzeigen
    Jedes Teil des Trikot-Sets – Trikot, Shorts und Stutzen – besteht aus recyceltem Polyester, der aus recycelten Plastikflaschen gefertigt wird. Diese werden für die Herstellung des Stoffes zusammengeschmolzen und zu einem feinen Garn verarbeitet.
    99,95€ für ein Trikot aus Plastikflaschen

    Die von Nike kommen vor Lachen nicht in den Schlaf
    Die Kinder in Asien haben mit ihrer Gewerkschaft höhere Löhne durchgesetzt, da musste Nike beim Endverbraucher gegensteuern
    Jeder zweite Post hier kritisiert Wiesenhof, aber solche "Witze" sind ok oder was? Ich check's nicht.
    Ich finds richtig. Wegen Wiesenhof wird geheult, 100€ für einen Plastiksack genäht von Kinderhänden scheinen nicht das Problem zu sein.

    Ich sag dir mal ganz ehrlich.Ziehe deine Klamotten aus, check die Label, schmeiß google an, und guck dann was du noch guten Gewissens anziehen kannst.Das Leben besteht aus Kompromissen dem eigenen Gewissen gegenüber.So isses nun mal.Das Schredderer Logo fällt schon aus ästhetisch Gründen raus.Das ist einfach pottenhäßlich auch ohne Firmenbackround.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  4. #784
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Ist richtig, sag auch nicht dass sich keiner son Trikot kaufen soll. Finde es nur witzig, wie kritisch Wiesenhof gesehen wird, während die Herstellung der Kleidung anscheinend keine Rolle spielt. Die Hersteller trägt man letzlich genauso auf der Kleidung zur Schau wie Wiesenhof. Dieser Doppelstandard wirkt einfach befremdlich.

    Dass das Wiesenhof Logo natürlich enorm hässlich und besonders unsexy ist stimmt natürlich, ist nun aber längst nicht der einzige Grund, warum man Wiesenhof scheiße findet.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  5. #785
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Das ist bei Nike doch auch lange nicht so schlimm. Da kommen schließlich keine Tiere zu schaden.

  6. #786
    Avatar von Oromis
    Registriert seit
    10.06.2017
    Ort
    emden
    Beiträge
    131
    Hat werder Orangene training-shirts??? die sehen auch top aus!

  7. #787
    Avatar von werder-w
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    1.509
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ist richtig, sag auch nicht dass sich keiner son Trikot kaufen soll. Finde es nur witzig, wie kritisch Wiesenhof gesehen wird, während die Herstellung der Kleidung anscheinend keine Rolle spielt. Die Hersteller trägt man letzlich genauso auf der Kleidung zur Schau wie Wiesenhof. Dieser Doppelstandard wirkt einfach befremdlich.
    This. Ich kann mir sogar gut vorstellen, das Trikot zu kaufen - wohlwissend, dass das moralisch nicht einwandfrei ist. Es wird aber ständig so getan, als sei Wiesenhof der schlimmste Sponsor schlechthin, und da halte ich dagegen, dass viele Unternehmen vielleicht keine Tiere schlachten, dafür aber Menschen unwürdig behandeln oder zu niedrig bezahlen.
    Frank Baumann: "Es wird Neuzugänge geben. Und Abgänge. Wer das sein wird, wird sich zeigen."

  8. #788
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Zitat Zitat von werder-w Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ist richtig, sag auch nicht dass sich keiner son Trikot kaufen soll. Finde es nur witzig, wie kritisch Wiesenhof gesehen wird, während die Herstellung der Kleidung anscheinend keine Rolle spielt. Die Hersteller trägt man letzlich genauso auf der Kleidung zur Schau wie Wiesenhof. Dieser Doppelstandard wirkt einfach befremdlich.
    This. Ich kann mir sogar gut vorstellen, das Trikot zu kaufen - wohlwissend, dass das moralisch nicht einwandfrei ist. Es wird aber ständig so getan, als sei Wiesenhof der schlimmste Sponsor schlechthin, und da halte ich dagegen, dass viele Unternehmen vielleicht keine Tiere schlachten, dafür aber Menschen unwürdig behandeln oder zu niedrig bezahlen.
    Neben der Behandlung der Tiere darf man bei der Beschäftigung Wiesenhof auch nicht vergessen, dass auch dort Mitarbeiter teilweise vollkommen unwürdig behandelt wurden (vor allem polnische und rumänische Gastarbeiter). Dazu kommt der Raubbau an den hiesigen Grundwasservorräten, der für mich nur schwerlich zu unserem vollmundigen "lebenslang umweltbewusst"-Motto passt.

  9. #789
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von werder-w Beitrag anzeigen
    This. Ich kann mir sogar gut vorstellen, das Trikot zu kaufen - wohlwissend, dass das moralisch nicht einwandfrei ist. Es wird aber ständig so getan, als sei Wiesenhof der schlimmste Sponsor schlechthin, und da halte ich dagegen, dass viele Unternehmen vielleicht keine Tiere schlachten, dafür aber Menschen unwürdig behandeln oder zu niedrig bezahlen.
    Um Gottes Willen, man kann doch nicht das Leid von irgendwelchen Menschen mit Tieren gleichsetzen. Jedenfalls empfinde ich so den Tenor in der heutigen Welt.

    Eine lustige Beschäftigung an einem Spieltag ist, die Leute mit Werder-Trikot ohne Werbung in einem McDonald's zu zählen. Wiesenhof geht gar nicht ey....oh schau mal, ein Hähnchensandwich für 1,-€, da kann man nicht meckern!
    Geld schiesst keine Tore

  10. #790

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.229
    Hm Wiesenhof ist eben im Tierschutz, im Arbeitsrecht für Menschen und im Umweltschutz eine Katastrophe.
    Das Menschen ihr eigenes Leid ernster nehmen als das von Tieren ist leicht erklärbar, aber objektiv doch eher eine Standpunktfrage (das sieht wohl immer nur der Teil so, der eben Leid ausführt). Zumal es ein sehr gut vermeidbares und ausschließlich auf den eigenen Vorteil (beim Konzern und beim Kunden) und vollkommen bewusst zugefügtes Leid ist.

    Natürlich ist es albern hier nur einen Teil des Weges zu gehen und sein Konsumverhalten nicht zu überdenken. So oder so verstehe ich jeden Menschen der nicht für solche Konzerne (und ja das schreibe ich bewusst im Plural) Werbung laufen möchte und würde damit nicht rumlaufen. Und wenn das ein erster Schritt ist sein Handeln zu überdenken, ist er aller Ehre wert.

    Ich habe nie verstanden warum Menschen, welche Moralvorstellungen haben und diese in ihrem Leben umsetzen um was Gutes zu tun, immer von Nörglern auseinander genommen werden und ein Haar in der Suppe gesucht wird. Dieses ständige: ja aber du machst ja auch dieses oder jenes. Es geht doch darum wo anzufangen. Eine Veränderung zu beginnen. Es zu versuchen nach eigenen Maßstäben. Nichts zu tun, kann nie die Antwort sein.

    Ich kauf mir einfach statt dessen ein schönes Shirt an den Ständen vor der Ostkurve. Schockt auch mehr im Alltag und unterstützt die netten Gruppen dort.

  11. #791
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Oder was aus dem Worum SHOP
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  12. #792

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.229
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Oder was aus dem Worum SHOP
    Hallo? Der Worumshamster wird doch hoffentlich artgerecht gehalten?

  13. #793

    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    243
    Ich finde das Auswärtstrikot überragend und das Heimtrikot auch richtig gut.
    Ich glaube, dass ich mir dieses Jahr tatsächlich mal wieder eins holen werde.
    Man stelle sich mal das weiße Trikot mit Beck's vor

  14. #794
    Avatar von werder-w
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    1.509
    Zitat Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
    Hm Wiesenhof ist eben im Tierschutz, im Arbeitsrecht für Menschen und im Umweltschutz eine Katastrophe.
    Das Menschen ihr eigenes Leid ernster nehmen als das von Tieren ist leicht erklärbar, aber objektiv doch eher eine Standpunktfrage (das sieht wohl immer nur der Teil so, der eben Leid ausführt). Zumal es ein sehr gut vermeidbares und ausschließlich auf den eigenen Vorteil (beim Konzern und beim Kunden) und vollkommen bewusst zugefügtes Leid ist.

    Natürlich ist es albern hier nur einen Teil des Weges zu gehen und sein Konsumverhalten nicht zu überdenken. So oder so verstehe ich jeden Menschen der nicht für solche Konzerne (und ja das schreibe ich bewusst im Plural) Werbung laufen möchte und würde damit nicht rumlaufen. Und wenn das ein erster Schritt ist sein Handeln zu überdenken, ist er aller Ehre wert.

    Ich habe nie verstanden warum Menschen, welche Moralvorstellungen haben und diese in ihrem Leben umsetzen um was Gutes zu tun, immer von Nörglern auseinander genommen werden und ein Haar in der Suppe gesucht wird. Dieses ständige: ja aber du machst ja auch dieses oder jenes. Es geht doch darum wo anzufangen. Eine Veränderung zu beginnen. Es zu versuchen nach eigenen Maßstäben. Nichts zu tun, kann nie die Antwort sein.

    Ich kauf mir einfach statt dessen ein schönes Shirt an den Ständen vor der Ostkurve. Schockt auch mehr im Alltag und unterstützt die netten Gruppen dort.
    Da bin ich absolut bei dir und ich finde auch, man kann Wiesenhof mehr als genug vorwerfen. Nur dieses "hoffentlich haben wir bald einen anderen Sponsor" im Sinne von "egal wer" halte ich für zu kurz gegriffen.
    Frank Baumann: "Es wird Neuzugänge geben. Und Abgänge. Wer das sein wird, wird sich zeigen."

  15. #795

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
    Ich habe nie verstanden warum Menschen, welche Moralvorstellungen haben und diese in ihrem Leben umsetzen um was Gutes zu tun, immer von Nörglern auseinander genommen werden und ein Haar in der Suppe gesucht wird. Dieses ständige: ja aber du machst ja auch dieses oder jenes. Es geht doch darum wo anzufangen. Eine Veränderung zu beginnen. Es zu versuchen nach eigenen Maßstäben. Nichts zu tun, kann nie die Antwort sein.
    Dazu gibt es zwei Motive:

    Variante A dürfte 99,5% der so Beschriebenen betreffen:
    Man möchte diejenigen lächerlich machen, die diese Moralvorstellungen haben und leben, um sich selbst und das eigene unreflektierte Konsumverhalten zu legitimieren.

    Variante B:
    Man lebt diese Moralvorstellungen selbst super-konsequent und möchte mit anderen, die auf Teilgebieten Probleme erkannt haben und dementsprechend leben, in einen Diskurs kommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •