Seite 22 von 923 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 13845

Thema: Werdertrikot - News & Gerüchte [Diskussion]

  1. #316

    Registriert seit
    04.08.2015
    Ort
    Emden
    Beiträge
    4.662
    Zitat Zitat von HotScreenShot Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von skunky Beitrag anzeigen
    Genau. Orange ist teil der CI, da hat der Ausrüster erstmal gar nix mit zu tun.

    Edit:
    [...]
    3. Die Farben
    Die Grundfarben des Werder Bremen Erscheinungsbildes sind grün/weiß.
    Als sekundäres Gestaltungsmittel kann auch das Werder-Orange akzentuierend
    eingesetzt werden.[...]
    Quelle: https://www.werder.de/fileadmin/Der_...guide_2012.pdf
    Wobei das die Trikotgestaltung auch nicht zu 100% rechtfertigt. Denn einerseits hat man in den letzten Jahren (und früher schon) auch rote und blaue Trikots gehabt - die sich also gar nicht der CI entsprechen. Und andererseits kann man bspw. bei dem "Event-Trikot" aus 2009/10 nicht mehr von "akzentuierendem" Werder-Orange sprechen, denn das Ding ist ja komplett orange.

    Interessant finde ich aber - und das war mir neu - dass es tatsächlich ein festgelegtes "Werdergrün" gibt, also fest vorgegebene Farbwerte. Da drängt sich dann umso mehr die Frage auf, warum wir in der gesamten Geschichte der Werdertrikots noch nicht zwei Designs mit dem selben Grünton gehabt haben. War denn das in der CI aufgeführte Werdergrün überhaupt schon einmal Bestandteil eines Werdertrikots?
    Das mit dem grün find ich auch seltsam. Als Beispiel diese beiden Hüllen, am selben Tag bekommen.https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...8b2cc47e60.jpg

  2. #317
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Welches ist denn nun das offizielle Werdergrün? Ich konnte da noch nichts eindeutiges herausfinden.

  3. #318
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Zitat Zitat von ech0_sj Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HotScreenShot Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von skunky Beitrag anzeigen
    Genau. Orange ist teil der CI, da hat der Ausrüster erstmal gar nix mit zu tun.

    Edit:
    [...]
    3. Die Farben
    Die Grundfarben des Werder Bremen Erscheinungsbildes sind grün/weiß.
    Als sekundäres Gestaltungsmittel kann auch das Werder-Orange akzentuierend
    eingesetzt werden.[...]
    Quelle: https://www.werder.de/fileadmin/Der_...guide_2012.pdf
    Wobei das die Trikotgestaltung auch nicht zu 100% rechtfertigt. Denn einerseits hat man in den letzten Jahren (und früher schon) auch rote und blaue Trikots gehabt - die sich also gar nicht der CI entsprechen. Und andererseits kann man bspw. bei dem "Event-Trikot" aus 2009/10 nicht mehr von "akzentuierendem" Werder-Orange sprechen, denn das Ding ist ja komplett orange.

    Interessant finde ich aber - und das war mir neu - dass es tatsächlich ein festgelegtes "Werdergrün" gibt, also fest vorgegebene Farbwerte. Da drängt sich dann umso mehr die Frage auf, warum wir in der gesamten Geschichte der Werdertrikots noch nicht zwei Designs mit dem selben Grünton gehabt haben. War denn das in der CI aufgeführte Werdergrün überhaupt schon einmal Bestandteil eines Werdertrikots?
    Das mit dem grün find ich auch seltsam. Als Beispiel diese beiden Hüllen, am selben Tag bekommen.https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...8b2cc47e60.jpg
    Sieht aus als wäre die rechte Version komplett nachträglich aufgehellt worden, der Hintergrund sieht auch anders aus. Hat vielleicht auch mit dem Druck zu tun?

    Edit: Wieso wird denn hier immer auf einem komplett Orangenen/Lila/whatever Trikot rumgehackt. Wir müssen nunmal eins haben das nicht grün/weiß ist und sich ausreichend von den anderen Trikots unterscheidet, damit man genug Wahlmöglichkeiten bei der Trikotauswahl hat (Unterscheidbarkeit zum Gegner).
    Geändert von Rentner (20.06.2017 um 17:12 Uhr)
    mehrgewichtig
    when will you learn

  4. #319
    Avatar von LT-Werder
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    850
    2008/09, 2012/13 oder 14/15 z.B., das waren doch geile Auswärtstrikots, die fand ich super und zehn Mal besser als die blauen/lilanen. Da waren die farblich mMn deutlich schöner und es waren außerdem grün-weiße Elemente enthalten.
    Klar braucht man ein Auswärts-/Dritttrikot, das sich genügend unterscheidet. Trotzdem kann man da grün-weiß einbauen, das macht's für mich einfach direkt mehr "werderlich".

  5. #320

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.968
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Welches ist denn nun das offizielle Werdergrün? Ich konnte da noch nichts eindeutiges herausfinden.
    minzgrün(ral 6029)
    die polizei hatten früher auch den ton.

  6. #321
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Warum nimmt Werder dann so verschiedene Grüntöne beim Merchandising, den Trikots und auch bei Drucksachen? Ich glaube, dass keine zwei meiner Werderutensilien (Trikots, Schals, T-Shirts, etc.) den gleichen Grünton hat. In meiner Kapuzenjacke sehe ich sogar eher wie ein Wolfsburgfan aus. Echt nervig.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  7. #322

    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    982
    Das Lilatrikot ist geil, denn lila ist eine geile Farbe.

    *delaney auswärtstrikot streichel*

  8. #323
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Warum nimmt Werder dann so verschiedene Grüntöne beim Merchandising, den Trikots und auch bei Drucksachen? Ich glaube, dass keine zwei meiner Werderutensilien (Trikots, Schals, T-Shirts, etc.) den gleichen Grünton hat. In meiner Kapuzenjacke sehe ich sogar eher wie ein Wolfsburgfan aus. Echt nervig.
    Das offizielle Grün ist das der Raute und in den offiziell verwendeten Logos, wie in dem hier verlinkten Styleguide zu sehen. Das heißt doch nicht, das sämtlicher Kram den Werder so verkauft die gleiche Farbe hat. Das würde zum einen dem Umsatz schaden und dürfte zum anderen aufgrund der unterschiedlichen Produkte und Stoffe auch unmöglich sein.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  9. #324
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Naja, zum Teil hatten bei den Nike-Sachen ja nicht mal Trikots und Hosen den gleichen Grün-/Farbton

  10. #325
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    @werder_service
    1h
    Zur Info: Unsere Fan-Welt am Weser-Stadion hat am Samstag, 24.06.2017 Inventur und bleibt geschlossen.
    tiefbegabt

  11. #326
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Warum nimmt Werder dann so verschiedene Grüntöne beim Merchandising, den Trikots und auch bei Drucksachen? Ich glaube, dass keine zwei meiner Werderutensilien (Trikots, Schals, T-Shirts, etc.) den gleichen Grünton hat. In meiner Kapuzenjacke sehe ich sogar eher wie ein Wolfsburgfan aus. Echt nervig.
    Das offizielle Grün ist das der Raute und in den offiziell verwendeten Logos, wie in dem hier verlinkten Styleguide zu sehen. Das heißt doch nicht, das sämtlicher Kram den Werder so verkauft die gleiche Farbe hat. Das würde zum einen dem Umsatz schaden und dürfte zum anderen aufgrund der unterschiedlichen Produkte und Stoffe auch unmöglich sein.
    Gut, aber müssen die verschiedenen Grüntöne denn wirklich eine solch große Bandbreite haben? Und wieso kann man das nicht wenigstens ein wenig einheitlicher und auf wenige Nuancen beschränkt halten?
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  12. #327
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    @werder_service
    1h
    Zur Info: Unsere Fan-Welt am Weser-Stadion hat am Samstag, 24.06.2017 Inventur und bleibt geschlossen.
    Da würde ich nicht all zu viel drauf geben. Inventur heisst hier wirklich Inventur. Zählen, messen, wiegen. Einzelhandel halt.
    Unterstützt das worum

  13. #328

    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    982
    Wer sowas einmal mitgemacht hat, der weiß, dass man danach nicht mehr nüchtern ist.

  14. #329
    Avatar von Antek
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Bad Vilbel
    Beiträge
    101
    https://www.werder.de/aktuell/news/u...takt-22062017/

    Haben die Jungs von der U23 da eigentlich gestreifte Trainingstrikots an?

  15. #330

    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.447
    Die Streifen sind glaube ich in den Leibchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •