Seite 84 von 355 ErsteErste ... 34 64 74 83848594 104 134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 5315

Thema: Worum-Twitter (+ Ex-Werderaner-Ratespiel)

  1. #1246
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    daniel fr faxt wieder aus dem letzten jahrhundert

    klar kann man alles umformuliert selbst posten, aber es ist eine sache des respekts das eben nicht zu tun, sondern die ursprungstweets zu retweeten, genau wie andersrum ja auch worum-tweets umso mehr geteilt werden, je spannender die information darin ist.

    e: als beispiel die letzten retweets:
    @WK_Flutlicht
    #Bargfrede und #Augustinsson beenden die Einheit etwas früher. Das war von vornherein geplant. #Werder

    @werderbremen
    Bargi bringt die Sonne mit ☀️
    Philipp #Bargfrede ist zurück im Mannschaftstraining #Werder
    Antwort an @werderbremen
    Marco #Friedl verpasst das Training krankheitsbedingt.

    @werderbremen
    Die Verteidiger gehen voran @pizarrinha, @lbittencourt32 und Niklas #Moisander trainieren aufgrund individueller Belastungssteuerung nicht mit der Mannschaft. #Werder

    @BremerDevau
    Samstag noch nichts vor?
    Die Ultras von Infamous Youth rufen alle Werderaner*innen dazu auf, das Abschlusstraining zu besuchen! #allesgeben #aufwerdern https://infamousyouth.org/alle-zum-a...ag-29-02-2020/
    welchen vorteil würde es bringen diese tweets umzuformulieren, statt den urhebern die reichweite zu gönnen, so wie das im regelfall auch umgekehrt geschieht?
    Geändert von cluseau (25.02.2020 um 19:08 Uhr)
    tiefbegabt

  2. #1247
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Du hast meine Frage nicht verstanden. Der "Ursprungstweet" ist ja wahrscheinlich in der Regel auch keine Originalquelle, sondern der Verfasser tweetet über etwas, das er irgendwo her hat. Man könnte sich doch auf die Ursprungsquelle beziehen, sofern es eine gibt. Auf jeden Fall kann man sicher zu fast allen Bild-Tweets eine "ursprünglichere" Quelle finden als den Bild-Tweet.

    Vielleicht ist diese Denke wirklich altmodisch, aber ich stehe dazu. Mit dem Medium hat das nicht viel zu tun, mehr damit, wie man grundsätzlich mit Informationen aus zweiter Hand umgeht.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #1248
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    habe doch ein paar beispiele gebracht, wo leitest du die regel ab, dass diese tweets nicht von der ursprungsquelle kommen?
    tiefbegabt

  4. #1249
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Ich habe meine Antwort geschrieben, als die Beispiele da noch nicht standen. Das sind aber auch alles keine Bild-Tweets, wenn ich das richtig sehe. Um die ging es ja hauptsächlich. Mir jedenfalls.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #1250
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487
    Bleibt bitte so wie ihr seid, nirgends ist man so einfach nahezu umfassend über Werder informiert wie beim Worum Twitter
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  6. #1251
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Antwort geschrieben, als die Beispiele da noch nicht standen. Das sind aber auch alles keine Bild-Tweets, wenn ich das richtig sehe. Um die ging es ja hauptsächlich. Mir jedenfalls.
    der erste vom wk könnte so auch von bild werder kommen (und tut es auch oft). die medien sind da austauschbar aber oft schneller als die offiziellen vereinskanäle, falls diese sich überhaupt äußern. ursprungsquelle ist dann in der regel, dass journalist x beim training ist und feststellt, dass spieler y da ist oder nicht da ist oder sich verletzt hat. welche ursprünglichere quelle soll es da geben? maximal die nachfrage bei einem betreuer, der dann sagt dass y was am knie hat oder vater wird und deswegen evtl beim spiel ausfällt, der betreuer teilt das aber nicht auf seinen eigenen socialkanälen, weil es nicht sein job ist und er was anderes zu tun hat.

    das nur als beispiel, journalismus ist ja auch in diesem kontext mehr als nur offizielle infos aus vereinsmitteilungen weiterzugeben.
    tiefbegabt

  7. #1252

    Registriert seit
    12.02.2019
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Bleibt bitte so wie ihr seid, nirgends ist man so einfach nahezu umfassend über Werder informiert wie beim Worum Twitter
    Ich retweete das hiermit, weil ich es sekundiere.

  8. #1253
    Declan_de_Barra
    Gast
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Bleibt bitte so wie ihr seid, nirgends ist man so einfach nahezu umfassend über Werder informiert wie beim Worum Twitter
    So!

  9. #1254
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.688
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Max fehlt an allen Ecken und Enden. Die Qualität und Aktualität des Worum-Twitters hat merklich nachgelassen.
    Echt bitter, dass Kruse uns verlassen hat. Jetzt fällt es sogar schon an Stellen auf, die man vorher so nicht vermutet hätte.
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich glaube, WBSV meint einen anderen Max.
    Und ich glaube, du hast da was falsch interpretiert.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  10. #1255
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Ja? Was denn? Und wie wäre es richtig zu interpretieren?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #1256
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.754
    Kruse ist nicht Unknown. Aufs Worum bezogen, sollte dir, Daniel FR, das reichen als Interpretationshinweis.

  12. #1257
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Kruse ist nicht Unknown. Aufs Worum bezogen, sollte dir, Daniel FR, das reichen als Interpretationshinweis.
    Dieser Hinweis ist an dieser Stelle vollkommen trivial. Das sagt mir immer noch nicht, dass WBSV Max Kruse gemeint hat. Ich denke, LuCa wollte nur einen Witz machen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #1258
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.688
    Wenns Interesse gibt/bleibt/da is/etc kann man jeden Tag das Werder-Quiz über Ex-Spieler fortführen. Auflösung dann hier oder in einem eigenen Thread.

    Gestern war Teil 1:
    https://twitter.com/worum_org/status...77750197186562

    Auflösung:
    - machte nur wenige BL-Spiele (3)
    - knapp älter als Claudio (geboren 1977, Claudio wurde 1978 geboren)
    - nannte "Geld" im 1. Interview als Grund für SVW-Wechsel (damals sogar auf werder.de unter Presseartikeln zu finden. Sein Berater korrigierte ihn sofort - anders als heute wurde das nicht aus dem Interview gestrichen)
    - kommt aus Petersens residência 2.0 (Geburtsort Nova Friburgo, "Neufreiburg")
    - gewann als Nationalspieler einen Titel (Südamerikameisterschaft 2005)
    - arbeitet heute mit Autos (nach der Karriere u.a. auf gepanzerte Zivilfahrzeuge spezialisiert)

    => Gustavo Nery


    Heute Teil 2:
    https://twitter.com/worum_org/status...23750678188032

  14. #1259
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    3.992
    Wär ich dafür. Super Idee! Macht Spass!
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  15. #1260

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Wär ich dafür. Super Idee! Macht Spass!
    gefällt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •