Seite 83 von 358 ErsteErste ... 33 63 73 82838493 103 133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 5368

Thema: Worum-Twitter (+ Ex-Werderaner-Ratespiel)

  1. #1231
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.152
    Max fehlt an allen Ecken und Enden. Die Qualität und Aktualität des Worum-Twitters hat merklich nachgelassen.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  2. #1232
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Max fehlt an allen Ecken und Enden. Die Qualität und Aktualität des Worum-Twitters hat merklich nachgelassen.
    Echt bitter, dass Kruse uns verlassen hat. Jetzt fällt es sogar schon an Stellen auf, die man vorher so nicht vermutet hätte.

  3. #1233
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.341
    Ich glaube, WBSV meint einen anderen Max.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #1234
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.187
    ich würde das nicht unterschreiben. fand diesen einen post problematisch, ansonsten ist der account aber gut geführt und konsistent.
    tiefbegabt

  5. #1235
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Max fehlt an allen Ecken und Enden. Die Qualität und Aktualität des Worum-Twitters hat merklich nachgelassen.
    Die Aussage finde ich aus mehreren Gründen unfair. Die Leute, die den Twitter-Account bedienen, machen das aus Spaß und stecken da eine Menge Zeit rein. Es wird selten gelobt, obwohl der 'Service' super ist. Ich muss quasi gar nicht selbst auf die Suche nach irgendwelchen Artikeln gehen oder mir irgendeinen Google-Translate-Scheiß antun, das machen die Vögelchen am Worum-Account schon. Auch hier kann man es vermutlich nicht allen recht machen - die einen wollen mehr, die anderen weniger Content, hier wieder mehr Info, da wieder mehr Witze usw. usf. Zudem sind die Tweets nicht namentlich gekennzeichnet, sodass User sich nicht einmal irgendeinen Ruhm erarbeiten oder sonstwie davon profitieren. Was es auch unmöglich machen dürfte zu erkennen, wer wo fehlt.
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  6. #1236
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.152
    Wer Tweets und Beiträge im worum vergleicht, kriegt schon ungefähr mit wer was twittert.

    Ein weiterer großer Kritikpunkt bleibt: Die hohe Anzahl an Bild-Retweets. Mit Abstand die am schlechtesten informierte Quelle unter den Werder-Medien. Insbesondere bei nicht-exklusiven Tweets - wie Aussagen von Presserunden oder PKs - halte ich es für absolut unnötig, die Reichweite von diesem rechten Hetzblatt zu erhöhen.

    Ich verstehe, dass man dieses Medium nicht grundsätzlich ablehnen muss, aber man muss sich doch damit auseinandersetzen, dass dieses Blatt mit Hetze und Hass diese Gesellschaft verändert und Menschen in politische Positionen befördert, die überhaupt keine Plattform kriegen sollten. Für mich also unverständlich warum man diesen Account retweetet, wenn Weser-Kurier, Deichstube und Werder selbst die gleichen Informationen liefert.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  7. #1237
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.187
    finde bild selbst auch problematisch und kann die kritik nachvollziehen, in der regel wird die kerninfo aber im tweet schon vorweggenommen, so dass der click nur für komplettisten relevant ist (nach meinem verständnis könnte es bei tweets ohne link auch probleme geben).

    ansonsten wird nach meiner wahrnehmung immer das medium zitiert, dass die info als erstes bringt und das ist manchmal bild, egal wie scheiße ich die finde.
    Geändert von cluseau (25.02.2020 um 12:33 Uhr)
    tiefbegabt

  8. #1238
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.709
    Noch dazu wird sehr vieles von der Bild auch nicht geteilt. Wer bild_werder bei Twitter verfolgt, wurde in den vergangenen Wochen jeden Tag mit einem "Kohfeldt muss weg" - Artikel belästigt. Das ist genau die Art, die du ansprichst, die vom Worum aber nicht weiter getragen wird. In meinen Augen versucht das Twitter-Team schon, ausschließlich Artikel mit hinreichend Inhalt und geringem Netz-Anteil zu teilen. Die Messlatte liegt eben bei jedem woanders.

  9. #1239
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Zweischneidiges Schwert. Man verschafft dem Ganzen natürlich Reichweite durch Retweets. Andererseits konnte ich dadurch aufhören, dem Bild-Account zu folgen.
    Ich weiß nicht, ob die Twitterer nachschauen, ob es noch eine andere, weniger belastete Quelle gibt, bevor sie die Bild nehmen. Wäre schön, würde ich auch toll finden, würde ich aber nicht voraussetzen.
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  10. #1240
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.152
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    finde bild selbst auch problematisch und kann die kritik nachvollziehen, in der regel wird die kerninfo aber im tweet schon vorweggenommen, so dass der click nur für komplettisten relevant ist (nach meinem verständnis könnte es bei tweets ohne link auch probleme geben).

    ansonsten wird nach meiner wahrnehmung immer das medium zitiert, dass die info als erstes bringt und das ist manchmal bild, egal wie scheiße ich die finde.
    Das ist definitiv nicht der Fall. Mehrfach geprüft.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  11. #1241
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.152
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Zweischneidiges Schwert. Man verschafft dem Ganzen natürlich Reichweite durch Retweets. Andererseits konnte ich dadurch aufhören, dem Bild-Account zu folgen.
    Ich weiß nicht, ob die Twitterer nachschauen, ob es noch eine andere, weniger belastete Quelle gibt, bevor sie die Bild nehmen. Wäre schön, würde ich auch toll finden, würde ich aber nicht voraussetzen.
    Möglichst wenig Retweets wären schön. Bei exklusiven Infos gerne weiter in eigene Tweets verpacken und ein "Laut Bild" dazu. Das finde ich sogar sehr, sehr angenehm, da ich Bild nicht folge.

    Bei "Spieler xy trainiert nicht mit" oder "der ist nicht im Kader": Einfach wen anders retweeten oder selbst einen Tweet schreiben. Das wäre angenehm.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  12. #1242
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    finde bild selbst auch problematisch und kann die kritik nachvollziehen, in der regel wird die kerninfo aber im tweet schon vorweggenommen, so dass der click nur für komplettisten relevant ist (nach meinem verständnis könnte es bei tweets ohne link auch probleme geben).

    ansonsten wird nach meiner wahrnehmung immer das medium zitiert, dass die info als erstes bringt und das ist manchmal bild, egal wie scheiße ich die finde.
    Das ist definitiv nicht der Fall. Mehrfach geprüft.
    Führst du darüber Statistik? Ich will nicht ausschließen, dass es in Einzelfällen vorkommt, aber es würde immer eine Erklärung dafür geben.

    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob die Twitterer nachschauen, ob es noch eine andere, weniger belastete Quelle gibt, bevor sie die Bild nehmen.
    Selbstverständlich wird das nach Möglichkeit so gehandhabt. Es kann aber durchaus mal vorkommen, dass ein Bild-Retweet erfolgt, bevor die "weniger belastete Quelle" überhaupt existiert. Sowas kann man vorher aber nicht immer wissen. Oder ein Bild-Tweet wird retweetet, weil er mehr Infos enthält als die Tweets der Konkurrenz. Auch wenn man das hier teilweise nicht wahrhaben will, kommt es gelegentlich vor. Als jemand, der sich im Grunde tagtäglich damit auseinandersetzt, wage ich das behaupten zu können. Und ansonsten wurde die generelle Herangehensweise schon häufiger betont: So wenig Bild-Tweets wie möglich, aber so viel wie nötig. Wer die Worum-Tweets über einen längeren Zeitraum verfolgt, und sich nicht nur einzelne Tweets herauspickt, wird feststellen, dass DeichStube und Weser-Kurier mindestens genauso häufig als Quelle dienen.

  13. #1243
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.152
    Als Quelle ja, aber nicht bei Retweets. Dafür braucht man nur den Account durchschauen.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  14. #1244
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Dann wird dir auch aufgefallen sein, dass das in der Regel immer Aussagen/Zitate oder Infos ohne Artikellink sind, die keine weiteren Inhaltsangaben bedürfen. Nenn doch mal konkrete Beispiele, wo DeichStube- oder Weser-Kurier-Tweets die bessere (informativere) Wahl gewesen wären.

  15. #1245
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.341
    Ist das eigentlich problematisch, selber was zu twittern, oder warum macht man überhaupt Retweets? Die retweeteten Quellen sind doch wahrscheinlich meist eh nicht die ursprünglichen Urheber der eigentlichen Information, oder?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •