Seite 67 von 358 ErsteErste ... 17 47 57 66676877 87 117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 5358

Thema: Worum-Twitter (+ Ex-Werderaner-Ratespiel)

  1. #991
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Mir geht es allgemein ziemlich auf den Senkel, wenn in sportlichem Rahmen irgendwelche Politik betrieben wird. Deshalb bin ich einfach der Meinug, dass man sich als worum auf Werder konzentrieren sollte. Und Nazis aus den Stadien hat einen direkten Bezug zum Fussball - das finde ich vollkommen OK. Aber nur meine Meinung Und ich bin politisch auch eher ganz weit links....
    Geändert von KLM46 (25.04.2018 um 09:59 Uhr)

  2. #992
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Klingt eher semikonsequent, aber deine Meinung sei dir unbenommen. Das Problem ist: Aus einer Einzelmeinung kann ich keinen Rückschluss ziehen, ob die Mehrheit das genauso sieht oder ob du mit deiner Forderung nach politischer Zurückhaltung allein auf weiter Flur stehst. Heißt vorerst: Es wird weiterhin Stellung bezogen.

  3. #993
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.707
    Also ich finde alles was nicht direkt Bezug auf Werder hat gehört dann nicht zum Fußball. "Nazis raus aus den Stadion" gehört da z. B. zu Werder dazu -> Da direkter Bezug auf den Fußball. Alles andere muss nicht sein.

    Mich nervt das teilweise auch tierisch, wenn man im sportlichen Rahmen unbedingt Politik betreiben will.
    I'm going out to take over the world.

  4. #994
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771


    und @Gerrie
    semikonsequent? ich habe doch ganz klar aufgezeigt, wo ich die Grenze sehe. Schwaches Statement, dazu gleich der Entschluss, "Es wird weiterhin Stellung bezogen"

  5. #995
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    Klingt eher semikonsequent, aber deine Meinung sei dir unbenommen. Das Problem ist: Aus einer Einzelmeinung kann ich keinen Rückschluss ziehen, ob die Mehrheit das genauso sieht oder ob du mit deiner Forderung nach politischer Zurückhaltung allein auf weiter Flur stehst. Heißt vorerst: Es wird weiterhin Stellung bezogen.
    Das worum hat für mein Verständnis eine klare Haltung gegen Nazis, gegen Ausländerfeindlichkeit. Und diese Position darf dann auch gerne in den Tweets zum Ausdruck kommen. Bin sehr dafür. Und die Position, dass ein Fußballforum nix mit Politik am Hut haben sollte, finde ich gerade für ein Werder-Forum falsch, da sich gerade unser Klub eben gegen Nazis und Ausländerfeindlichkeit klar positioniert. Und wir mit ihm.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  6. #996
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Semikonsequent deshalb, weil es für dich einerseits okay ist, sich gegen bestimmte Strömungen im Fußball (oder Sport allgemein) zu stellen, aber sobald es um diese Strömungen in der Gesellschaft generell geht, soll die politische Einstellung offensichtlich vor den Toren abgegeben werden.

    Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir das Wort "vorerst" nicht entgangen. Ich schließe mehr politische Zurückhaltung für den Twitter-Account des Worums nicht grundsätzlich aus. Ich bräuchte aber aus bereits erwähntem Grund mehr Input von den Usern, um mir ein ganzheitliches Bild zu machen. Zwei Stimmen reichen mir in dieser Angelegenheit nicht.

    Edit: Drei Stimmen.

  7. #997
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.226
    Bitte weitermachen

    Jede/r Stimme/Post gegen Rechts ist ein/e gute/r Stimme/Post

  8. #998
    Avatar von Bobo
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1.573
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    Klingt eher semikonsequent, aber deine Meinung sei dir unbenommen. Das Problem ist: Aus einer Einzelmeinung kann ich keinen Rückschluss ziehen, ob die Mehrheit das genauso sieht oder ob du mit deiner Forderung nach politischer Zurückhaltung allein auf weiter Flur stehst. Heißt vorerst: Es wird weiterhin Stellung bezogen.
    Das worum hat für mein Verständnis eine klare Haltung gegen Nazis, gegen Ausländerfeindlichkeit. Und diese Position darf dann auch gerne in den Tweets zum Ausdruck kommen. Bin sehr dafür. Und die Position, dass ein Fußballforum nix mit Politik am Hut haben sollte, finde ich gerade für ein Werder-Forum falsch, da sich gerade unser Klub eben gegen Nazis und Ausländerfeindlichkeit klar positioniert. Und wir mit ihm.
    I'm afraid I've got some bad news

  9. #999
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.195
    Ich bin da bei KLM.
    Das Verhältnis zur Rechten aktuell ist diffizil. Es ist keine abstrakte Idee mehr, die weit weg ist und nur von einer Minderheit verfolgt wird, sondern sie ist Teil der tagespolitischen Realität. Hiermit geht jeder anders um, und das auch sein gutes Recht. Nicht jeder, der die AFD gewählt hat ist ein Nazi. Über das Worum definieren wir uns als Fans von Werder Bremen und nicht als Linke und nicht jeder teilt die Meinung desjenigen, der die Worum-Twitter Nachrichten verfasst. Im Worum sollte erst einmal jeder willkommen sein denn wir erinnern uns: Jeder hat ein Recht auf seine eigene politische Einstellung.
    Ich bin daher der Meinung das Worum sollte sich überpolitisch darstellen, damit es eine Sammelstelle für alle Werder-Interessierten bleibt. Politische Argumente können und sollen dann hier auch diskutiert werden. Ich finde es sehr wichtig, dass es Orte gibt, wo überhaupt ein Austausch stattfindet.
    ...one of those Days

  10. #1000
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.168
    ich bin bei krischie. gegen nazis zu sein ist auch nicht explizit links, sondern konsens unter normalen menschen.
    tiefbegabt

  11. #1001

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    630
    Ich finde Likes gegen Rechts auch gut und wichtig

  12. #1002
    Avatar von Kiwi
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    767
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Ich bin da bei KLM.
    Das Verhältnis zur Rechten aktuell ist diffizil. Es ist keine abstrakte Idee mehr, die weit weg ist und nur von einer Minderheit verfolgt wird, sondern sie ist Teil der tagespolitischen Realität. Hiermit geht jeder anders um, und das auch sein gutes Recht. Nicht jeder, der die AFD gewählt hat ist ein Nazi. Über das Worum definieren wir uns als Fans von Werder Bremen und nicht als Linke und nicht jeder teilt die Meinung desjenigen, der die Worum-Twitter Nachrichten verfasst. Im Worum sollte erst einmal jeder willkommen sein denn wir erinnern uns: Jeder hat ein Recht auf seine eigene politische Einstellung.
    Ich bin daher der Meinung das Worum sollte sich überpolitisch darstellen, damit es eine Sammelstelle für alle Werder-Interessierten bleibt. Politische Argumente können und sollen dann hier auch diskutiert werden. Ich finde es sehr wichtig, dass es Orte gibt, wo überhaupt ein Austausch stattfindet.
    Nach meinem Empfinden ist hier auch jeder willkommen. Zu diskutieren, seinen Standpunkt deutlich zu machen und sich auszutauschen. Man muss ja schließlich nicht nachweisen, kein AfD Mitglied zu sein, um sich hier zu registrieren. Klar ist aber auch: Das Worum steht, genau wie Werder, für gewisse Werte. Gegen Antisemitismus, gegen Xenophobie, gegen Homophobie, gegen Sexismus. Ich habe mit dem like nicht das geringste Problem.

    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    Demzufolge dürften wir auch nichts über die "Nazis raus aus den Stadien"-Kampagne twittern. Da fand aber niemand, dass sich das "nicht gehört".

  13. #1003
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.168
    la to vegas

    iswydt
    tiefbegabt

  14. #1004
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    I'm gonna learn every time you do

  15. #1005
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Diese Ungewissheit wegen Staffel 2.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •