Seite 110 von 358 ErsteErste ... 60 90 100 109110111120 130 160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 5370

Thema: Worum-Twitter (+ Ex-Werderaner-Ratespiel)

  1. #1636
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Es dokumentiert eine Haltung mMn. und ist auch kein Scherz an sich (also wenn, dann war es nicht lustig). Ich denke es ist eher der Versuch einer scherzhaften Darstellung einer an sich gewollten Entwicklung. Im Grunde müsste da ein Milchmädchen Milch ausgiessen. Aber egal. Ist ja nur meine Auffassung, die einige noch teilen und die ich für Diskussionswürdig halte, zumal das Thema schonmal aufkam. Ist, wie gesagt, vielleicht ein Thema für den Verein Worum e.v.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  2. #1637
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.511
    Nur das der Twitter-Account nichts mit dem Worum e..V. zu tun hat.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  3. #1638
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Ok, klar. Ist wahrscheinlich so. Kenne ich mich im Detail in Bezug zum Worum nicht aus. Aber ein Verein hat eben die Möglichkeit, über seine Satzung z.B., sich selbst ein klares Profil zu geben. Also könnte man es auf Vereinsseite definieren. Und auch wenn das Worum nicht abhängig oder direkt verbunden ist (was so ja auch nicht stimmt), kann der Verein als "Richtlinienträger" fungieren. Aber auf diese Ebene wollte ich jetzt gar nicht hinaus. Mir gings ja um das, was mit dem Inhalt mMn. transportiert wird/wurde.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  4. #1639
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.998
    Verein soll sich klar positionieren, über eine Satzung, dann über Richtlinien, Fokus auf Menschenhandel... Heidewitzka, Herr Kapitän. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

  5. #1640
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.998
    Gestern:

    - sagte via Brief Tschüss und Entschuldigung (schrieb er als es zum FC Bayern ging)
    - kann seine letzte Trennung nicht nachvollziehen (äußerte sich vor Kurzem zum Aus beim LASK)
    - kam von einem Rennverein (Racing Club Strasbourg)
    - bejubelte Titel und Hochzeit auf dem Rathausbalkon (sowohl das Double 2004 als auch seine Hochzeit 2013 in Bremen)
    - hatte noch andere Nordklubs (Hannover 96 und VfL Wolfsburg)

    => Valérien Ismaël


    Heute:

    - er war das Echo vom SVW
    - ein berühmter Namensvetter war mal Kanzler
    - der erste Meister im zweiten Jahr
    - toretechnisch zwischen Pico und Zick-Zack
    - verstarb Ende April diesen Jahres

  6. #1641
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Gerhard Zebrowski

  7. #1642
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Verein soll sich klar positionieren, über eine Satzung, dann über Richtlinien, Fokus auf Menschenhandel... Heidewitzka, Herr Kapitän. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Sachte sachte... Wasn das fürn unqualifizierter Kommentar? Ich setze Dinge nicht umsonst in Anführungszeichen. Und ein sollen hab ich nie gefordert. Es muss sich hier niemand angegriffen fühlen. Es ging und geht um den Rashica-Post und was damit ausgesagt wird. Das ist der Kern der Diskussion, alles andere ist unnützes Beiwerk im Grunde. Und eben die Frage ob "das Worum" das so aussagen will/dafür stehen will. Und diese Diskussion gab's schon mal und ich meine, man wars sich auch durchaus einig, das "es nicht sein muss" in der Richtung zu posten. Und wenn es dazu eine, wie auch immer geartete und wo auch immer festgehaltene Richtlinie gäbe, wäre das sicher gut. Muss gar nix mit dem verein zu tun haben. Das kam nur so reingerutscht von der Seite (im übrigen mit dem nicht unwesentlichem Beiwort "vielleicht"). War einfach nur ein Gedanke.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  8. #1643
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    In unserem Zeugnis wird "Sie waren stets bemüht" stehen
    Gehe mal das Zeugnis abholen...

  9. #1644
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.044
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Gestern:

    - sagte via Brief Tschüss und Entschuldigung (schrieb er als es zum FC Bayern ging)
    - kann seine letzte Trennung nicht nachvollziehen (äußerte sich vor Kurzem zum Aus beim LASK)
    - kam von einem Rennverein (Racing Club Strasbourg)
    - bejubelte Titel und Hochzeit auf dem Rathausbalkon (sowohl das Double 2004 als auch seine Hochzeit 2013 in Bremen)
    - hatte noch andere Nordklubs (Hannover 96 und VfL Wolfsburg)

    => Valérien Ismaël


    Heute:

    - er war das Echo vom SVW
    - ein berühmter Namensvetter war mal Kanzler
    - der erste Meister im zweiten Jahr
    - toretechnisch zwischen Pico und Zick-Zack
    - verstarb Ende April diesen Jahres
    Linksaußen Gerhard Zebrowski

    Mist - zu spät! Mal wieder.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #1645
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.350
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Verein soll sich klar positionieren, über eine Satzung, dann über Richtlinien, Fokus auf Menschenhandel... Heidewitzka, Herr Kapitän. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Sachte sachte... Wasn das fürn unqualifizierter Kommentar? Ich setze Dinge nicht umsonst in Anführungszeichen. Und ein sollen hab ich nie gefordert. Es muss sich hier niemand angegriffen fühlen. Es ging und geht um den Rashica-Post und was damit ausgesagt wird. Das ist der Kern der Diskussion, alles andere ist unnützes Beiwerk im Grunde. Und eben die Frage ob "das Worum" das so aussagen will/dafür stehen will. Und diese Diskussion gab's schon mal und ich meine, man wars sich auch durchaus einig, das "es nicht sein muss" in der Richtung zu posten. Und wenn es dazu eine, wie auch immer geartete und wo auch immer festgehaltene Richtlinie gäbe, wäre das sicher gut. Muss gar nix mit dem verein zu tun haben. Das kam nur so reingerutscht von der Seite (im übrigen mit dem nicht unwesentlichem Beiwort "vielleicht"). War einfach nur ein Gedanke.
    Ist es dieser? Was wird denn damit ausgesagt? Dass RB ordentlich Schotter in der CL einnimmt und möglicherweise deshalb viel Geld als Ablöse für Rashica zu bezahlen bereit sein könnte? Ist das die Message? Oder habe ich da irgend etwas subtileres nicht verstanden?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #1646
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Das ist die Message, Daniel. Mehr sollte damit nicht ausgesagt werden. Die Verherrlichung von Menschenhandel schon gar nicht. Wenn wir dieses Fass aufmachen, könnten wir uns alle vom Profifußball verabschieden.

    @Wense

    Zu deinem Denkanstoß:

    Brauchen wir eine Richtlinie, die vorschreibt, was getwittert werden sollte und was nicht? Ich denke nicht. Zunächst mal: Twitter hat eigene Regeln und das Worum-Forum einen internen Thread, in dem bei Unsicherheit die Meinung anderer eingeholt werden kann.

    Darüber hinaus können wir die Frage stellen, ob Worum-Twitter ein Informationsmedium oder ein Informations- und Unterhaltungsmedium, Letzteres zwangsläufig verbunden mit der Gefahr des Aneckens, sein soll. Das Einfachste wäre es tatsächlich zu sagen, dass ausschließlich Dinge getwittert werden sollten, die wirklich sein müssen. Dann wäre Worum-Twitter ein reines Informationsmedium. Keine Späße, keine Memes, nur Infos und ein Minimum an Gefahr des Missfallens unter der User- bzw. Followerschaft (Kritik wegen Springer-Tweets an dieser Stelle außen vorgelassen). Damit würdest du der twitternden Person dann aber auch jeglichen Raum der freien Gestaltung nehmen.

    Wenn man sich dagegen für Informations- und Unterhaltungsmedium entscheidet (was ich persönlich tun würde), dann kann dir keine Richtlinie dieser Welt vorschreiben, was Unterhaltung ist und was nicht, was witzig ist oder einfach nur "unterirdisch". Und selbst wenn es eine solche Richtlinie gäbe: Was würde bei einem Verstoß passieren? Was bei einem wiederholten Verstoß? Team-Ausschluss? Wo käme auf die Schnelle Ersatz her? Die Interessenten stehen nicht gerade Schlange.

  12. #1647
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.350
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    Das ist die Message, Daniel. Mehr sollte damit nicht ausgesagt werden. Die Verherrlichung von Menschenhandel schon gar nicht. Wenn wir dieses Fass aufmachen, könnten wir uns alle vom Profifußball verabschieden.

    [...]
    Dann gibt es doch eigentlich keinen Grund, sich aufzuregen. Ein etwas grobschlächtiges "Meme". So what.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #1648
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    Das ist die Message, Daniel. Mehr sollte damit nicht ausgesagt werden. Die Verherrlichung von Menschenhandel schon gar nicht. Wenn wir dieses Fass aufmachen, könnten wir uns alle vom Profifußball verabschieden.

    @Wense

    Zu deinem Denkanstoß:

    Brauchen wir eine Richtlinie, die vorschreibt, was getwittert werden sollte und was nicht? Ich denke nicht. Zunächst mal: Twitter hat eigene Regeln und das Worum-Forum einen internen Thread, in dem bei Unsicherheit die Meinung anderer eingeholt werden kann.

    Darüber hinaus können wir die Frage stellen, ob Worum-Twitter ein Informationsmedium oder ein Informations- und Unterhaltungsmedium, Letzteres zwangsläufig verbunden mit der Gefahr des Aneckens, sein soll. Das Einfachste wäre es tatsächlich zu sagen, dass ausschließlich Dinge getwittert werden sollten, die wirklich sein müssen. Dann wäre Worum-Twitter ein reines Informationsmedium. Keine Späße, keine Memes, nur Infos und ein Minimum an Gefahr des Missfallens unter der User- bzw. Followerschaft (Kritik wegen Springer-Tweets an dieser Stelle außen vorgelassen). Damit würdest du der twitternden Person dann aber auch jeglichen Raum der freien Gestaltung nehmen.

    Wenn man sich dagegen für Informations- und Unterhaltungsmedium entscheidet (was ich persönlich tun würde), dann kann dir keine Richtlinie dieser Welt vorschreiben, was Unterhaltung ist und was nicht, was witzig ist oder einfach nur "unterirdisch". Und selbst wenn es eine solche Richtlinie gäbe: Was würde bei einem Verstoß passieren? Was bei einem wiederholten Verstoß? Team-Ausschluss? Wo käme auf die Schnelle Ersatz her? Die Interessenten stehen nicht gerade Schlange.
    Ich wollte da gar nicht so ein großes Ding draus machen. Man muss auch in Folge gar nicht so generalistisch da ran gehen, wie du das jetzt tust @Gerrie, dann darum ging es mir auch nicht. Zunächst mal ist das Meme kein Witz. Zumindest für mich nicht. Denn ich sehe jedenfalls weit und breit keine Pointe. Der Tweet ist in gewisser Weise explizit an Red Bull gerichtet und die Aussage die, nach meiner Empfindung, transportiert wird ist: "Hey, ihr habt doch jetzt mehr Kohle, also buttert die doch in Rashica, so dass wir die Kohle abgreifen können" (jetzt so formuliert, das es zum Meme passt). DAS empfinde ich eben als unangenehm und, ja, weder witzig noch sonst irgendwas. Ich finds einfach nur peinlich. Zumindest empfinde ein bisschen Fremdscham, wenn ich sowas sehe. Es hat eben für mich etwas von betteln um Kohle. Noch dazu von einem Verein, den man nicht mal so nennen kann.
    Das ganze kann man jetzt noch in die ohnehin bestehenden Verwerfungen und Kritiken zum Profifussball einbetten, mache ich jetzt nicht, weil ich a) denke, das jeder weiss was gemeint ist und ich b) das an dieser Stelle für nicht zielführend halte. Nur soviel, weil ich es vorher auch schon angesprochen hatte: ich sehe darin eben ein "verbales eintauchen und mitschwimmen" in die Verhältnisse, die von einem Großteil der Fans kritisiert und ein gutes stückweit auch abgelehnt werden. Niemand will, und ich schon gar nicht, irgendwem irgendwas vorschreiben (denn wie auch immer geartete "Richtlinien" würde ich ja gar nicht verfassen). Und es darf auch ruhig angeeckt werden usw. usf. Das ist alles nicht mein Thema. Mir ging es darum, dass das Worum ja auch durchaus für etwas steht, und ich mir bei diesem Thema eben weniger Scheinheiligkeit wünschen würde, ganz allgemein, im Fussball wie in der Gesellschaft. Und dazu gehört eben dann für mich auch, das man jegliche "Witze", die "das System" verherrlichen, sein lässt. Bei den Springer-Links weiss ich grade nicht, wie es geregelt ist, welche Richtlinien da bestehen, aber das ist auch nur ein Bereich, in dem man positioniert ist. Anti-Rassistisch etc, spielt auch eine Rolle. Und in dem Fall ist es halt (vielleicht) subtiler, aber mMn. eben auch durchaus angebracht, auf Geld- und damit systemverherrlichende Posts zu verzichten. Warum nicht?
    Sollt ihr keinen Spass mehr haben auf Twitter? Hell no. Soll nichts mehr unterhaltendes gepostet werden? WTF? Nein! darum geht es einfach nicht. Es geht um die Themen und wie man mit ihnen umgeht, wie konsequent vor Allem. Und da seid ihr ja auch wirklich gut drin. Nur in dem Bereich, finde ich, könnte man noch etwas feinfühliger sein.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  14. #1649
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Mir ging es darum, dass das Worum ja auch durchaus für etwas steht, und ich mir bei diesem Thema eben weniger Scheinheiligkeit wünschen würde, ganz allgemein, im Fussball wie in der Gesellschaft. Und dazu gehört eben dann für mich auch, das man jegliche "Witze", die "das System" verherrlichen, sein lässt. [...] Es geht um die Themen und wie man mit ihnen umgeht, wie konsequent vor Allem. Und da seid ihr ja auch wirklich gut drin. Nur in dem Bereich, finde ich, könnte man noch etwas feinfühliger sein.
    Okay, damit kann man doch schon mehr anfangen. Wir können versuchen, das konsequenter einzuhalten. Sehr gerne sogar.

  15. #1650
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Ihr könnt euch ja mal untereinander dazu mal austauschen wenn ihr wollt. Damit wäre ohnehin auch schon alles erreicht, was ich damit bezwecken wollte.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •