Umfrageergebnis anzeigen: Soll es ein Unterforum für Wiki und Blog geben?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA für beide!

    24 43,64%
  • Ja, aber nur für das Wiki

    6 10,91%
  • Ja, aber nur für das Blog

    4 7,27%
  • Nö, soll alles so bleiben wie es ist.

    21 38,18%
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unterforum für Blog und Wiki?

  1. #1
    Avatar von MaxUnknown [Mod]
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    9.907

    Unterforum für Blog und Wiki?

    Umfrage Teil 1: Was haltet Ihr davon, wenn es für Blog und Wiki jeweils ein neues, eigenes Unterforum geben wird?

    Statt des einem Threads könnte es so einen Thread für spezifische Diskussionen geben, wie zB:

    - Vorschläge
    - Technische Fragen
    - Layout
    - Lob/Kritik
    - News
    - Mitmachen

    usw.

    Um einen Unterforen-Overkill zu vermeiden, werden wir ebenfalls zur Reduzierung eine Umfrage starten.

    Die Umfrage läuft eine Woche.

  2. #2

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    207

    Re: Unterforum für Blog und Wiki?

    Technische Fragen können doch auch im Bereich Webseite geklärt werden.
    Lob und Kritik ist beim Blog doch gut über die Kommentare möglich.
    Vorschläge und Fragen zu themen die im Wiki oder Blog beleuchtet werden sollen finde ich ist ein Guter Ansatz, ob dies aber ein eigenes Unterforum verlangt?
    "I must have a prodigious quantity of mind; it takes me as much as a week sometimes to make it up"

    Mark Twain zu ehren seines nahenden 100. Todestags

  3. #3
    Gast

    Re: Unterforum für Blog und Wiki?

    Ich würde Unterforen gut finden!

    Grad die Bedienung des wiki`s und des Blog`s ist für den Normaluser nicht direkt leicht zu verstehen! Eigene Howto Threads unabhängig vom dicken Blog/Wiki/Threads würden das ganze eventuell übersichtlicher und einfacher gestalten?

    Damit Blog und Wiki noch besser werden muss es den Worumern/innen mMn. leicht gemacht werden mit zu machen! Apropos wäre cool wenn noch mehr von Euch mitmachen würden! Das wird nur mit Eurer Hilfe weiterhin ein Erfolg!

    cheers

  4. #4

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    77

    Re: Unterforum für Blog und Wiki?

    Für mich macht es für das Wiki keinen wircklichen Sinn, aber für den Blog wäre ein Unterforum sicher nicht verkehrt, zum direkten einschicken der Artikel, für Kritik an den Artikeln usw. ...

  5. #5

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    2.542

    Re: Unterforum für Blog und Wiki?

    moin.

    ich weiss nicht so richtig, wozu das gut sein sollte. der blog hat eine kommentarfunktion, wenn ich das richtig sehe benutzt ihr mediawiki, da kann man inhalte auch direkt dort diskutieren.

    vielleicht kann es eher ein forum geben, wo dass ganze projekt worum diskutiert werden kann, also bergreifend für forum, wiki + blog (also ein erweiterter forums-bereich).

    wsrbrglnd

    ps: und morgen abend gibts hoffentlich nix zu diskutieren, sondern eine klare ansage.
    »He is a six-foot-one mean machine.« | »Wo Frings ist, wächst kein Gras mehr.« | »Ein bisschen Fußball spielen kann ich auch.«

  6. #6

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.050

    Re: Unterforum für Blog und Wiki?

    Ich persönlich hätte ja gerne ein Unterforum nur fürs Forum und ein Unterforum für alle anderen aktuellen und in der Zukunft liegenden Projekte, also insgesamt nur aufgeteilt auf 2 Unterforen. Das müsste eigentlich reichen, hätte aber auch schon eine bessere Übersichtlichkeit zur Folge.
    "Schweinsteiger is booked for repeat offending. Jogi Low looks furious: well, as furious as a thrillingly metrosexual man in a tight T-shirt and an even tighter cardigan can actually look."
    Guardian Live-Ticker

  7. #7
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005

    Re: Unterforum für Blog und Wiki?

    Platz ist mittlerweile da. Frauenfußball und Mülleimer sind gelöscht wurden.

  8. #8
    KLM46 [Admin]
    Gast

    Re: Unterforum für Blog und Wiki?

    done

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •