Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: SV Werder Bremen - FC Schalke 04 - 04.04.2017 - Das sagt der Gegner nach dem Spiel

  1. #1

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369

    SV Werder Bremen - FC Schalke 04 - 04.04.2017 - Das sagt der Gegner nach dem Spiel

    Ich habe wie schon vor dem Spiel mal ein paar Meinungen aus dem Schalker Fan-Forum rausgesucht. Dabei habe ich bewusst solche rausgelassen, welche durch Zitate hier wie Häme unsererseits rüberkommen könnten. Auch die vielen Stimmen, die ausschließlich eine Trainerentlassung fordern, habe ich außen vor gelassen.

    Verdienter Sieg einer "Mannschaft"
    Mit Bezug auf das vorherige Zitat:
    Mit einem Trainer, der nicht mit hängendem Kopf nach einem Rückstand auf der Bank sitzt!
    Sich voll und ganz seinem Verein verschreibt und sogar Trainingskluft trägt!

    Bremen war nicht stark... aber unsere richtig schwach.
    Die Pässe immer noch grottig und in der ersten HZ war auch kein Pressing zu erkennen.
    Ohne Naldo / Kola und mit einem Caligiuri auf rechts kann die Abwehr scheinbar nicht stabil agieren. Schlechter wie Cali hätte es Coke auch nicht gemacht. Benni braucht eine Pause.... er ist auch nicht wirklich sicher in seinen Aktionen die letzten Wochen.
    Vorwärtsdrang oder schnelles Umschaltspiel scheitert am Willen, rsp. am inneren Zwang den Ball immer zurück zu Ralle zu schieben und wohl auch an der Übersicht. Die Laufwege von so manchem Mitspieler scheinen nicht geläufig zu sein.
    Bis kurz vor den 16er geht es manchmal, dann fehlen die Ideen oder es wird sich festgespielt.

    Alles in allem war das Spiel heute eines zum vergessen und eine Bankrotterklärung und die hohen Gehälter in keinster Weise würdig.

    Glückwunsch Werder..... so gesehen haben sie Moral und Eier und verdient gewonnen.

    Etwas drastische Worte, aber im Prinzip trifft er den Nagel bzgl. der Schalker Probleme auf den Kopf:
    Der Trainer macht sich wieder einmal lächerlich. Wenn ich den Ex-Wolfsburger da sehe, krieg ich das kotzen. Der Franzose...ohne Worte
    Nicht 1 Spieler kann den Ball annehmen, ohne es 2m verspringen zu lassen.
    Das Chupo nach 20min runne rmusste, hat jeder gesehen. Nur was kono dann gebracht hat..ohne Worte...ab in die Ukraine mit dem Möchtegern Star.

    MW hat fertig. Wenn Heidel nächste Saison mit ihm planen sollte, dann muss dieser auch direkt weg.

    Schon lange kein Team gesehen, was mit soviel Kohle zusammen gestellt wurde, die so ein beschissenen Fusi spielen.

    Scheiß Trümmerhaufen

    Ein grottenschlechten Spiel gegen eine Durchschnittself.
    Aber gegen uns machen die locker drei Buden, weil wir aktuell
    den schlechtesten Fußball spielen, an den ich mich seit 1963
    erinnern kann. Dieser Trainer ist komplett am Ende mit seinem
    Latein , die Mannschaft hat selbst im Mittelfeld der Bundesliga
    nichts verloren, das ist Zweitliganiveau , wenn überhaupt.

    So extrem mies wie hier getan wird ? War unser Spiel nicht. Die 2. HZ bis zum Fehler von Höwedes gehörte uns. Nicht Bremen. Das dann noch ein Drittes fällt ? Normal wenn man aufmacht.

    In der Situation habe ich auch etwas Fingerspitzengefühl bei MW vermisst:
    Übrigens fand ich es mehr als böse, einen Di Santo bei nem Spielstand von 0:3 noch bei seinem Ex Verein zu bringen ...sowas muss man nicht machen als Trainer.

    Der Freistoß vor dem 1:0 war keiner, die Abwehr der Schalker danach war aber auch keine. Der 11er war unstrittig und dem 3:0 ging ein Körperkontakt voraus, aber eher kein Foul. Auf Schalke sieht man das verständlicherweise etwas anders:
    13 Auswärtsspiele, 10 Tore und 10 Punkte. Das ist die Statistik eines Absteigers!

    Mir fehlen zu der Leistung die Worte. 2 HZ sah eigentlich bis zum 2:0 gut aus, allerdings vorne Harmlosigkeit pur. Tempo ist ein Fremdwort! Die Fehlpassquote hingegen ist erschreckend hoch. Die Abschlüsse sind Schüsschen. Stambouli, Calligiuri und Höwedes mit einer unterirdischen Leistung.
    So gewinnen wir kein Auswärtsspiel mehr und müssen hoffen, dass Mainz oder Augsburg schlechter sind als wir.
    Trotzdem wieder drei strittige Entscheidungen gegen uns. Vor dem 1:0 war es kein Freistoß, da kein Handspiel. Elfer will er haben und er bekommt ihn und vorm 3:0 wird ein Foul an Stambouli nicht gegeben. Dazu noch zig Freistoßentscheidungen, die keine waren. Was haben wir eigentlich verbrochen?

    Der Beitrag der Sportschau stützt die These von McPepper, dass Schalke gar nicht so schlecht war. Da ich wie Ihr auch aber das Spiel in voller Länge gesehen habe, muss ich festhalten, dass mein Geduldsfaden gerissen ist!
    "Ich will nich wieder so'n Tuntenballett sehen wie letztes Mal!"

  2. #2
    Avatar von Gröön un witt siet '81
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    739
    Danke für die Mühen! Finde ich immer interessant!

    Mein täglich Fleisch gib mir heute.
    Mein täglich Fleisch gib mir heute.

  3. #3
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Ich kann den Frust der Schalker nach einem 0:3 schon verstehen. Trotzdem fand ich Schalke nicht so schlecht, wie sie in manch einem Kommentar gemacht wurden. Besonders in der zweiten HZ hat man durchaus ihr Potential erkennen können und ein 1:1 wäre zu dem Zeitpunkt auch möglich und sicher nicht unverdient gewesen. Dass es so wenige wirklich klare Torchancen gab, lag halt auch daran, dass wir hinten die Räume mittlerweile wirklich unglaublich gut dicht machen. Da hat es jeder Gegner schwer, der keine Einzelkönner wie der BVB oder die Bayern hat. Insgesamt war unser Sieg sicher verdient, ist aber mMn schon etwas hoch ausgefallen.

  4. #4

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Ich kann den Frust der Schalker nach einem 0:3 schon verstehen. Trotzdem fand ich Schalke nicht so schlecht, wie sie in manch einem Kommentar gemacht wurden. Besonders in der zweiten HZ hat man durchaus ihr Potential erkennen können und ein 1:1 wäre zu dem Zeitpunkt auch möglich und sicher nicht unverdient gewesen. Dass es so wenige wirklich klare Torchancen gab, lag halt auch daran, dass wir hinten die Räume mittlerweile wirklich unglaublich gut dicht machen. Da hat es jeder Gegner schwer, der keine Einzelkönner wie der BVB oder die Bayern hat. Insgesamt war unser Sieg sicher verdient, ist aber mMn schon etwas hoch ausgefallen.
    Ich gebe dir Recht. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit hatte Schalke eine ordentliche Druckphase. Das lag in meinen Augen aber auch daran, dass sie fast schon die Brechstange ausgepackt haben. In der Phase hatten wir gute Kontermöglichkeiten, die wir aber durch schlampiges Passspiel selbst schon im Keim erstickt haben. Schalke ist da schon extrem hohes Risiko gegangen, ohne dabei klare Chancen herauszuspielen. Mit etwas Pech für Schalke hätte das 2:0 auch schon deutlich früher fallen können. Dem 3:0 gingen dann schon leichte Auflösungserscheinungen der Schalker voraus.
    "Ich will nich wieder so'n Tuntenballett sehen wie letztes Mal!"

  5. #5
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    und

  6. #6
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.412
    Gestern nach dem Spiel saß ich in der Straßenbahn zwischen einer größeren Gruppe Schalke-Fans aus Velbert. Die Bahn kam nicht so richtig vorwärts, aber durch die lebhafte Diskussion in Hörweite war die Fahrt ganz unterhaltsam. Zwei Dinge fand ich bemerkenswert: Sie konnten absolut nicht begreifen, dass ihre Mannschaft mit der hohen "Papierqualität" kein Mittel gegen Bremen gefunden hatte. Der Frust war auf Spieler und Trainer gleichermaßen verteilt, eigentlich noch mehr bei den Spielern. Der Name Choupo-Moting fiel eher als Beispiel. Ausweg aus der Misere: Die "Stars" sollen sich zusammenreißen und sich ihre Millionen verdienen. Nach den Diskussionen hier hätte ich erwartet, daß MWs Kopf gefordert wird.

    Einer der Gästefans hat hier im Worum gelesen und wunderte sich ausführlich über die positive Stimmung und wenig Kritik an Mannschaft und Trainer. Wenn er im eigenen Forum sowas schreiben würde oder in besseren Zeiten geschrieben hätte, würde er auseinandergenommen. Unsere Mannschafts-Unterstützung und de Optimismus im Worum haben ihn nachhaltig beeindruckt. Über mangelnde Unterstützung kann sich die Schalker Mannschaft doch aber auch nicht beklagen? Gefühlt saßen mehr blaue im Stadion als rote bei den Bayern-Spielen. Und auffallend laut waren sie auch.

  7. #7

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Ich denke es ist wieder ein gutes Beispiel dafür, dass das Meinungsbild in Internetforen trügen kann.

    Auch im Worum gibt es Kritik an der sportlichen Leitung (Baumanns IV-Transfers zu Beginn der Saison, fehlender 6er zum Saisonstart), am Trainer (Skripnik stand schon lange enorm in der Kritik, Nouri nach der ersten Euphoriewelle ebenfalls) und auch an Spielern (z.B. Wiedwald, Garcia, TGS). Wer sich nur durch die letzten zwei Wochen geklickt hat, wird natürlich einen positiven Eindruck erhalten, zumal der Trend zuletzt ausschließlich positiv war.

    Aber egal wie sehr man gerade unzufrieden mit seinem Verein oder seiner Mannschaft ist, ein echter Fan geht in einer solch entscheidenden Phase doch erst recht ins Stadion. Mal davon abgesehen, dass die meisten Schalker ihre Tickets bereits vor langer Zeit geordert haben dürften.
    "Ich will nich wieder so'n Tuntenballett sehen wie letztes Mal!"

  8. #8

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Danke Deichbesetzer!!
    Manchmal schaue ins HSV-Forum, wenn es bei denen schlecht läuft.
    Bitte mehr davon (zB die Eintracht-Fans sind auch gute Schimpfer)

  9. #9

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    Danke Deichbesetzer!!
    Manchmal schaue ins HSV-Forum, wenn es bei denen schlecht läuft.
    Bitte mehr davon (zB die Eintracht-Fans sind auch gute Schimpfer)
    Ich gucke Freitagvormittag mal bei denen rein
    "Ich will nich wieder so'n Tuntenballett sehen wie letztes Mal!"

  10. #10

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    ...jedenfalls im Stadion. Früher jedenfalls hochkomplizierte Mucker, wütende Schimpfer, Trinkhalle und Appelwoi, Diesen Stadionbesuch damals bei irgendeinem 2:2 werde ich so schnell nicht vergessen.
    Das mag sich geändert haben....

  11. #11
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    Danke Deichbesetzer!!
    Manchmal schaue ins HSV-Forum, wenn es bei denen schlecht läuft.
    Bitte mehr davon (zB die Eintracht-Fans sind auch gute Schimpfer)
    Dann hoffen wir mal, dass die Eintracht Fans Freitag ordentlich was zu Schimpfen haben...
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •