Seite 57 von 79 ErsteErste ... 7 37 47 56575867 77 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1171

Thema: UEFA Nations League

  1. #841

    Registriert seit
    02.05.2016
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Fand die Ausrichtung heute ansich ganz gut. Gnabry passt da ganz gut rein, Sané ebenfalls. Fehlt halt vorn drin auch ein Stürmer der kicken kann und als Abnehmer fungiert, auch mal für die eventuellen Hereingaben von den AV´s. Mir fällt da Stindl oder Lücke ein...
    ...oder Kruse ;-) Tja, auch wenn Max diese Saison noch nicht in Topform ist, täte es der Truppe schon gut da jemand drin zu haben, der etwas abgewichster ist. Hatte lange gedacht, dass für Kruse (bzw. wie er seine Rolle als Stürmer interpretiert) nicht genügend Raum in der N11 ist, aber jetzt durch das Vakuum im erweiterten 10er Raum durch das Wegfallen von Özil, würde ich das gerne nochmal sehen...wäre Kroos sicher auch dankbar im Zweifel noch einen anderen Elfmeterschützen zu haben...

    Tja, aber schon bitter, dass Joachim Löw nicht wirklich ein guter In-Game-Coach ist. Aus meiner Sicht war Kehrer ein Aktivposten in der ersten Hälfte, hat aber in der zweiten Hälfte stark abgebaut und keinen Zugriff mehr bekommen. Da hätte Löw aus meiner Sicht wechseln müssen und entweder Hector auf die falsche Seite stellen sollen oder einen weiteren IV nehmen können, oder eben zurück auf 4er Kette und Rudy neben Kimmich als zusätzlich Stabilisator bringen können.

  2. #842
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Lichtblicke Gnabry und Süle.
    2/11. Nicht so dolle viel!

    Die Hoffnung machten aber Kimmich, Hummels, Kehrer, Schulz und Werner ziemlich schnell zunichte.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #843

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    "gut mitgehalten". na dann ist ja alles wunderbar.
    Das ist der neue Anspruch beim DFB!
    Gegen den Weltmeister? Die sind individuell so unglaublich gut besetzt finde ich.
    das spiel gestern dient nicht dazu, festzustellen ob sich was geändert hat. da hätte deutschland vor die selben probleme gestellt werden müssen, die ihnen zuvor zu schaffen gemacht haben. wurden sie aber nicht.
    es war zu erwarten, dass das gestern so verläuft und deutschland klar besser aussehen würde als zuletzt. weil es dieses gesetz, du verlierst gegen eine durchschnittliche mannschaft hoch also verlierst du gegen eine gute mannschaft noch höher nicht gibt. die erwartungshaltung bei vielen aber eben jene ist. es ist schwer dann nicht positiv zu überraschen.
    es ist aber einfach kein erfolg als topmotivierte deutsche mannschaft gegen semi-motivierte franzosen zu verlieren. und selbst wenn man es als fortschritt sieht, dann gilt es dennoch eine niederlage kritisch zu analysieren und sich nicht danach selbst zu applaudieren. nicht wenn man den anspruch hat selbst eine gute mannschaft zu sein. und nicht wenn man sich nach dem scheitern der wm noch hingestellt hat und als einen der hauptpunkte "wir waren zu wenig selbstkritisch" ausgemacht hat.
    Geändert von tsubi (17.10.2018 um 10:25 Uhr)

  4. #844
    Avatar von Alejandro
    Registriert seit
    15.05.2009
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    167
    "Worst Case" - Spiel gestern.
    Verloren und "gut mitgehalten". Damit darf Löw erstmal weiter stümpern.

  5. #845
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    870
    So sieht's wohl aus.

  6. #846

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Lichtblicke Gnabry und Süle.
    2/11. Nicht so dolle viel!

    Die Hoffnung machten aber Kimmich, Hummels, Kehrer, Schulz und Werner ziemlich schnell zunichte.
    Hummels fand ich deutlich besser als zuletzt und auch Schulz fand ich ordentlich, vor allem wenn man bedenkt, dass sein Gegenspieler Mbappe war.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  7. #847
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Woher weiß man denn, dass die Franzosen "halbmotiviert" waren? Die haben vor heimischen Publikum gespielt und wollten sich da sicher keine Blöße geben.

    Ich finde Löw wie viele hier nicht geil und die NM interessiert mich auch eher mäßig, aber ich habe gestern schon eine besser spielende Mannschaft gesehen mit neuen Spielern und neuen Ansätzen. Genau das war gefordert.

    Man kann Löw ja schwer vorwerfen, dass das Spielermaterial nicht mehr so gut ist wie 2014. Merte, Klose, Lahm, Schweinsteiger sind einfach ein brutaler Substanzverlust an Führungsspielern und jetzt fehlt mit Özil auch einer der kreativsten Offensivspieler. Zudem Kedhira total außer Form und Neuer ja auch.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  8. #848

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Woher weiß man denn, dass die Franzosen "halbmotiviert" waren?
    man weiß es gar nicht. es ist ein subjektiver eindruck meinerseits. sie wirkten nicht annäherend so gallig wie bei der wm. ich kann mich aber auch täuschen.

    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Die haben vor heimischen Publikum gespielt und wollten sich da sicher keine Blöße geben.
    auf mich machte es den eindruck als wollten sie vor heimischen publikum insbesondere spaß haben. dementsprechend sahen dann manche aktionen im direktpassspiel auch aus. da wollte man sich mal ein wenig ausprobieren.
    wie erwähnt: subjektiver eindruck. belege wirds dafür keine geben.


    ich halte löw nicht für eine vollgraupe wie viele andere. und ich sehe es auch nicht so, dass deutschland trotz löw weltmeister wurde, sondern schon auch wegen ihm. davon zu sprechen, dass deutschland eine goldene generation hatte und daraus zu wenig titel gemacht hätte, blendet aus, dass ungünstigerweise zum gleichen zeitpunkt spanien eine wohl noch goldenere generation besaß. ich glaube aber schlicht und ergreifend, dass nach 12 jahren die zeit für einen neuen trainer gekommen ist.
    aus den letzten 13 spielen nur 3 zu gewinnen (knapp gegen peru, saudi-arabien und schweden) ist für eine mannschaft mit diesem kader einfach viel zu wenig. egal ob man die jungen oder die alten ranlässt.
    Geändert von tsubi (17.10.2018 um 11:19 Uhr)

  9. #849
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Ich fand die erste HZ gestern stark.
    2. HZ war dann eher wieder das alte Muster. Imo hätte Deutschland den Sieg einen Ticken mehr verdient gehabt als die Franzosen. Gerecht wäre wohl ein Remis.
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  10. #850
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Lichtblicke Gnabry und Süle.
    2/11. Nicht so dolle viel!

    Die Hoffnung machten aber Kimmich, Hummels, Kehrer, Schulz und Werner ziemlich schnell zunichte.
    Hummels fand ich deutlich besser als zuletzt und auch Schulz fand ich ordentlich, vor allem wenn man bedenkt, dass sein Gegenspieler Mbappe war.
    Wenn man bedenkt, was Schulz und Hector da hinten links zusammenpfuschen, darf (nein, MUSS!) man Philipp Max vom FCA aufstellen!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #851
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Woher weiß man denn, dass die Franzosen "halbmotiviert" waren?
    man weiß es gar nicht. es ist ein subjektiver eindruck meinerseits. sie wirkten nicht annäherend so gallig wie bei der wm. ich kann mich aber auch täuschen.

    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Die haben vor heimischen Publikum gespielt und wollten sich da sicher keine Blöße geben.
    auf mich machte es den eindruck als wollten sie vor heimischen publikum insbesondere spaß haben. dementsprechend sahen dann manche aktionen im direktpassspiel auch aus. da wollte man sich mal ein wenig ausprobieren.
    wie erwähnt: subjektiver eindruck. belege wirds dafür keine geben.


    ich halte löw nicht für eine vollgraupe wie viele andere. und ich sehe es auch nicht so, dass deutschland trotz löw weltmeister wurde, sondern schon auch wegen ihm. davon zu sprechen, dass deutschland eine goldene generation hatte und daraus zu wenig titel gemacht hätte, blendet aus, dass ungünstigerweise zum gleichen zeitpunkt spanien eine wohl noch goldenere generation besaß. ich glaube aber schlicht und ergreifend, dass nach 12 jahren die zeit für einen neuen trainer gekommen ist.
    aus den letzten 13 spielen nur 3 zu gewinnen (knapp gegen peru, saudi-arabien und schweden) ist für eine mannschaft mit diesem kader einfach viel zu wenig. egal ob man die jungen oder die alten ranlässt.

  12. #852

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Max ist defensiv noch schlechter als Hector und Schulz. Sonst wäre er schon längst nominiert worden, koschi.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  13. #853
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Woher weiß man denn, dass die Franzosen "halbmotiviert" waren?
    man weiß es gar nicht. es ist ein subjektiver eindruck meinerseits. sie wirkten nicht annäherend so gallig wie bei der wm. ich kann mich aber auch täuschen.

    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Die haben vor heimischen Publikum gespielt und wollten sich da sicher keine Blöße geben.
    auf mich machte es den eindruck als wollten sie vor heimischen publikum insbesondere spaß haben. dementsprechend sahen dann manche aktionen im direktpassspiel auch aus. da wollte man sich mal ein wenig ausprobieren.
    wie erwähnt: subjektiver eindruck. belege wirds dafür keine geben.


    ich halte löw nicht für eine vollgraupe wie viele andere. und ich sehe es auch nicht so, dass deutschland trotz löw weltmeister wurde, sondern schon auch wegen ihm. davon zu sprechen, dass deutschland eine goldene generation hatte und daraus zu wenig titel gemacht hätte, blendet aus, dass ungünstigerweise zum gleichen zeitpunkt spanien eine wohl noch goldenere generation besaß. ich glaube aber schlicht und ergreifend, dass nach 12 jahren die zeit für einen neuen trainer gekommen ist.
    aus den letzten 13 spielen nur 3 zu gewinnen (knapp gegen peru, saudi-arabien und schweden) ist für eine mannschaft mit diesem kader einfach viel zu wenig. egal ob man die jungen oder die alten ranlässt.
    Grünkohfeldt

  14. #854
    werdergeist
    Gast

    Auch wenn man bedenken muss, dass der Kader aktuell doch deutlich schwächer ist als beispielsweise noch 2014.
    Löws Anteil am WM-Sieg wegdiskutieren zu wollen ist hanebüchen. Dabei ist es nicht mal der WM-Titel, der vollends überzeugt, sondern die Gesamtbilanz von Löw bei großen Turnieren, seit dem er Cheftrainer war. Bis 2016 bei keinem großen Turnier schlechter als Halbfinale. Da kann bis auf Spanien überhaupt keine andere Nation in dem Zeitraum mithalten. Und zuvor überhaupt mit Klinsmann den modernen deutschen Fussball mitentwickelt. Die Kritik hier ist mal wieder so einseitig und kurzsichtig, das es wirklich traurig ist.

  15. #855
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Lichtblicke Gnabry und Süle.
    2/11. Nicht so dolle viel!

    Die Hoffnung machten aber Kimmich, Hummels, Kehrer, Schulz und Werner ziemlich schnell zunichte.
    Hummels fand ich deutlich besser als zuletzt und auch Schulz fand ich ordentlich, vor allem wenn man bedenkt, dass sein Gegenspieler Mbappe war.
    Wenn man bedenkt, was Schulz und Hector da hinten links zusammenpfuschen, darf (nein, MUSS!) man Philipp Max vom FCA aufstellen!
    Und vor allem Kimmich war bockstark. Komische Bewertung des anderen Users. Max ist sicherlich eine Alternative für die 5er-Kette. Bei einer 4er-Kette auf dem Niveau aber defensiv noch viel zu schwach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •