Seite 58 von 79 ErsteErste ... 8 38 48 57585968 78 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1171

Thema: UEFA Nations League

  1. #856
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.060
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Max ist defensiv noch schlechter als Hector und Schulz. Sonst wäre er schon längst nominiert worden, koschi.
    Das wird behauptet (er begann ja in der Schalke-Jugend auch als Mittelstürmer), aber ist das tatsächlich so?
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #857
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Gäbe es denn einen Abnehmer für seine Flanken? Einen Kopfballspezialisten á la Gregoritsch oder Finnbogason sehe ich in der deutschen Nationalmannschaft ja nicht. Werner ist nur schnell. Sané und Gnabry sind auch nicht die Kopfballungeheuer. Vielleicht wird er ja deswegen nicht nominiert.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  3. #858
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Max ist defensiv noch schlechter als Hector und Schulz. Sonst wäre er schon längst nominiert worden, koschi.
    Das wird behauptet (er begann ja in der Schalke-Jugend auch als Mittelstürmer), aber ist das tatsächlich so?
    Ich sehe das wie blockländer, basierend auf den Beobachtungen bei unseren Spielen gegen Augsburg sowie den Buli-Ausschnitten der Augsburger. Offensiv ist das schick, defensiv vor allem taktisch teils böse. Vermutlich auch wegen seiner offensiven Stärken und dass er deswegen zu oft schon den Blick nach vorne hat. Löw hatte zuletzt auch gesagt, dass er sich um einen Platz mit Schulz streitet, da beide ähnlich spielen, Schulz aber defensiv stärker sei.

    Bei Max kommt hinzu, dass viele seine Vorlagen durch Standards kamen oder durch das Einsetzen kopfballstarker Spieler, wie Banano erwähnte. Da mangelts halt beim DFB einerseits an Spielern und andererseits setzt man weniger auf Flanken, mehr auf Kombinationen oder flache Hineingaben.

  4. #859

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Max ist defensiv noch schlechter als Hector und Schulz. Sonst wäre er schon längst nominiert worden, koschi.
    Das wird behauptet (er begann ja in der Schalke-Jugend auch als Mittelstürmer), aber ist das tatsächlich so?
    Das meine ich als O-Ton von einem DFB-Verantwortlichen so gelesen zu haben und ist auch mein eigenes Empfinden. Außerdem hat der sich selbst von Ishak B. schwindelig spielen lassen
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  5. #860
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.060
    Ey! Ishak ist ein GOTT!!!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #861

    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.249
    Schade das Löw nicht Klostermann nominiert hat. Kann sowohl links (für Schulz/Hector) oder auch rechts für Ginter spielen.

  7. #862

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.628
    Ich sehe das wie der richtige Max Max, also der falsche, hat defensiv wirklich reichlich Defizite und keine sonderlich gute Zweikampfquote. Gegen Dortmund fielen drei der vier Tore über seine Seite..

  8. #863

    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    1.104
    Ich habe mich mit dem Nationsleague-Quatsch noch nie beschäftigt.

    Ist es ernsthaft so, dass diese League aus einzelnen Turnieren mit jeweils 3 Mannschaften besteht und der dritte dieser Mannschaft dann immer absteigt? Wohin auch immer man dann absteigt... Es gibt ernsthaft eine Abstiegsqoute von 33%?

    Sind die völlig

  9. #864

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Es gibt je 4 A-, B-, C- und D-Gruppen, aus denen jeweils einer aufsteigt und einer absteigt. Aus D kann man nicht absteigen. Die vier Gruppensieger der A-Gruppen sind für die EM qualifiziert.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  10. #865

    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    1.104
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Es gibt je 4 A-, B-, C- und D-Gruppen, aus denen jeweils einer aufsteigt und einer absteigt. Aus D kann man nicht absteigen. Die vier Gruppensieger der A-Gruppen sind für die EM qualifiziert.
    Ah, super. Danke

  11. #866

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Gern geschehen
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  12. #867
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Es gibt je 4 A-, B-, C- und D-Gruppen, aus denen jeweils einer aufsteigt und einer absteigt. Aus D kann man nicht absteigen. Die vier Gruppensieger der A-Gruppen sind für die EM qualifiziert.
    Ich habe den Modus anders verstanden.

    Die vier Gruppensieger (oder die darauf folgenden Mannschaften bei entsprechender Qualifikation des Ersten) jeder Liga spielen Play-offs gegeneinander, so das sich jeweils eine Mannschaft aus den Ligen A, B, C und D für die EM qualifiziert.
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

  13. #868

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Stimmt. Hier die entsprechende Grafik.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  14. #869
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Qualifikation zur Europameisterschaft 2020

    Die Nations League bringt auch einige Veränderungen für die Qualifikation zur Fußball-Europameisterschaft 2020 mit sich. Die Qualifikation zur EM 2020 wird nach Abschluss der Nations-League-Gruppenphase ausgespielt. Die Gesamttabelle der UEFA Nations League, welche sich nach Beendigung der Gruppenphase ergibt, wird die Grundlage bilden für die Auslosungstöpfe der EM-Qualifikation. Über die Qualifikationsspiele erfolgt dann die Ermittlung der ersten 20 EM-Teilnehmer, bestehend aus den jeweils zehn Gruppenersten und -zweiten der zehn Qualifikationsgruppen.

    Die vier verbleibenden EM-Tickets werden in Play-offs im März 2020 vergeben. Startberechtigt sind die vier besten, nicht-qualifizierten Mannschaften aus jeder der vier Nations-League-Divisionen. Die Play-off-Spiele werden (innerhalb der vier Mannschaften aus einer Division) im K.-o.-System ausgetragen, mit zwei Halbfinals und einem Endspiel um das EM-Ticket. Somit wird auch mindestens eine Mannschaft aus der niedrigsten Division mit den mutmaßlich schwächsten Mannschaften an der EM teilnehmen.[5] Die Play-offs werden am 22. November 2019 ausgelost.[6]
    https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_N...League_2018/19

  15. #870
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.315
    Ich bin gespannt, wer für Liga A überhaupt in die Playoffs gehen soll. Wenn die Quali so abläuft, wie zur letzten EM, bliebe nur Holland über (wenn ich keinen übersehen habe). Die hätten dann ein Trostfreilos.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •