Seite 48 von 79 ErsteErste ... 28 38 47484958 68 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 1171

Thema: UEFA Nations League

  1. #706
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.809
    Deutschland (Sane) spielt seine Konter ähnlich stark aus wie die Holländer.
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

  2. #707
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Ich würde Brandt für Gnabry bringen.

  3. #708
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von NRWeserstadion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von qwert Beitrag anzeigen
    Ne Offensive mit Sané, Gnabry, Werner ist schon nicht schlecht. Endlich mal ein bisschen Tempo im Angriff. Wenn da jetzt noch Reus dabei wäre...
    Die Geschwindigkeit weiß zu gefallen. Allerdings ie Frage ob du so aufstellen kannst, wenn es gegen "kleine" Mannschaften geht, die sich hinten reinstellen.
    Nein, siehe WM.

  4. #709

    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    2.819
    Soll bloß nicht auf die Idee kommen Müller zu bringen. Der macht unser Spiel nur kaputt. Wir haben vorne endlich mal Speed und Zug zum Tor drin.

  5. #710
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.956
    Das war knapp
    ..ich bin so nähmlich..

  6. #711

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Hummels wird ab der 70ten nur noch rumstehen.

  7. #712
    Avatar von Cambodunum
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Allgäu - Kempten
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cambodunum Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Laola im Stadion
    Vor dem Spiel ja auch schon das Island huh. Eventies gibt's in FRA genauso wie in D wenn die Nationalmannschaft spielt
    Jein. Man ist frisch gebackener Weltmeister, da wirds noch mehr Parties und Partystimmung geben. Und das Island-Huh haben die Isländer ja nicht erfunden, gabs beim französischen Team vorher auch schon und sogar die DFB-Elf hat das vor Jahren mal gemacht.
    Jaa, ich hab auch gar nix dagegen. Finde es sogar gut, wenn die Leute einfach Spaß zusammen haben.
    Ja, mag sein, dass es das schon gab. Aber darunter versteht man einfach, was gemeint ist, genauso wie Tesa oder Labello

  8. #713

    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Ich würde Brandt für Gnabry bringen.
    Finde Gnabry einen der besten. Bombenleistung. Am wenigsten gefällt mir bisher Kehrer. Entweder völlig missratene Flanken oder Sicherheitspässe nach hinten

  9. #714

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Griezmann ist ein unfassbar guter Mannschaftsspieler
    Geändert von Einsatzgarantie (16.10.2018 um 21:27 Uhr)

  10. #715
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Cambodunum Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cambodunum Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Laola im Stadion
    Vor dem Spiel ja auch schon das Island huh. Eventies gibt's in FRA genauso wie in D wenn die Nationalmannschaft spielt
    Jein. Man ist frisch gebackener Weltmeister, da wirds noch mehr Parties und Partystimmung geben. Und das Island-Huh haben die Isländer ja nicht erfunden, gabs beim französischen Team vorher auch schon und sogar die DFB-Elf hat das vor Jahren mal gemacht.
    Jaa, ich hab auch gar nix dagegen. Finde es sogar gut, wenn die Leute einfach Spaß zusammen haben.
    Ja, mag sein, dass es das schon gab. Aber darunter versteht man einfach, was gemeint ist, genauso wie Tesa oder Labello
    Tempo!

  11. #716
    Avatar von Cambodunum
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Allgäu - Kempten
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    [...]
    Tempo!
    Bringt doch Sane bisher schon mit!

  12. #717
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Weiß gar nicht, warum ich ein Länderspiel gucke. Aber das Spiel gefällt. Guter Sport.
    Gib mich die Kirsche!

  13. #718

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Gnabry und Kroos find ich ziemlich gut, Sané weiß auch zu gefallen wenn er die Konter nur besser ausspielen würde.

    Insgesamt deutlich belebender auf den Auße und in der Tiefe. Nur mit Schulz und Kehrer als AV´s kann ich wenig anfangen

  14. #719

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Das war, ich behaupte das jetzt einfach mal, extrem moderner Fußball. Es war alles dabei, wenige aber prägnante Ballbesitzphasen, extrem gekonnt gespielte Umschaltphasen, kombiniert mit Cleverness (mein Lieblingswort in dem Zusammenhang), das ist der Weltmeisterfußball der Franzosen, perfekt vorgetragen.
    Kritiker finden garantiert andere Worte. Aber es ändert nix am Sieg....für uns.

  15. #720

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Zitat LohnerSVWFan bei der WM 2018 Russia: "Ballbesitzfußball ist tot, töter gehts nicht mehr."
    auch wenn es noch so oft wiederholt wird: es ist quatsch.
    Weil es sich bestätigt, oder was? Reiner Ballbesitzfußball, den Spanien und auch wir gespielt haben, gehört in die Mottenkiste.
    was ist denn reiner ballbesitzfußball? quergeschiebe ohne raumgewinn und tempowechsel? der gehört nicht in die mottenkiste, der war schon seit jeher dort. ballbesitz um eine tempoaktion vorzubereiten war hingegen schon immer im schnitt das wirksamste mittel für erfolg. und ist es noch immer.
    ich würde übrigens sogar gegenteilig argumentieren: dem gegner immerzu den ball überlassen und dann nach balleroberung lediglich schnell umzuschalten, also reaktiv zu spielen, kann kurzfristigen aber in den wenigsten fällen langfristigen erfolg sichern. auch hier funktioniert das daher eher bei turnieren und in einzelfällen als im alltäglichen ligabetrieb.
    meister in england: mit riesigem abstand manchester city, ballbesitzquote: enorm hoch
    meister in deutschland: mit riesigem abstand bayern münchen, ballbesitzquote: enorm hoch
    meister in spanien: mit riesigem abstand fc barcelona, ballbesitzquote: enorm hoch

    natürlich stellen sich mannschaften besser auf praktizierten fußball ein. das gilt aber genauso für schnellen umschaltfußball. andererseits stellen sich die mannschaften natürlich auch wiederum auf die gegenmaßnahmen ein und nehmen systematische veränderungen vor um die eigene spielphilosophie wieder zum funktionieren zu bringen.

    der grund weshalb so oft zu lesen und hören ist, der ballbesitzfußball habe ausgedient liegt meiner meinung nach zu großen teilen am damaligen fc barcelona unter guardiola.
    der fußball war damals extrem physisch geprägt, gerade england hier das maß aller dinge. das was guardiola in dieser zeit mit dem fc barcelona gemacht hat, war ein meisterwerk des fußballs, eine absolute ausnahme. dieser perfekt funktionierende gegenentwurf, den zu dieser zeit niemand selbst auf dem zettel hatte. es war ein ganz neuer, eigener spielstil. das hat der mannschaft einiges an vorsprung gegeben, der dann erstmal aufgeholt werden musste. diese ausnahme kann man aber nicht in den kontext normaler fußballentwicklungen stellen. diese extreme dominanz über jahre hinweg, war nämlich nicht normal. und demenstprechend war es auch klar, dass sich das wieder einpendeln wird.
    das bedeutet aber eben keineswegs, dass "ballbesitzfußball" im normalen rahmen nicht noch immer wunderbar funktionieren kann. aber ich glaube eben die angesprochene barcelona-ära ist der grund, weshalb man das so häufig liest und hört. jeder orientiert sich an dieser damaligen unfassbaren dominanz und nimmt das ausbleiben eben solch einer als gefühl auf, "ballbesitzfußball" habe ausgedient. hätte es in jüngerer vergangenheit eine phase gegeben, in welcher eine mannschaft über jahre hinweg mit wenig ballbesitz den weltfußball dominiert hat und es würde nun der gleiche status quo herrschen, wäre ich gespannt wie die diskussionen ausfallen würden. ich behaupte: gegenteilig zu jetzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •