Seite 2 von 79 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1171

Thema: UEFA Nations League

  1. #16
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Davon gibt es doch zahlreiche. Aufstockung der CL auf Nichtmeister finde ich z. B. wesentlich schlimmer, als ne Nationenliga, die die oberlangweiligen Freundschaftsspiele obsolet macht.
    Die CL soll ein Event für weltbesten Teams sein. Wenn weiterhin nur die Meister teilnähmen, dann würden immer zwei von Real, Barca und Atletico fehlen sowie einige englische Topclubs. Der CL-Sieger könnte dann nicht zweifelsfrei als die weltbeste Mannschaft durchgehen, weil die Konkurrenz ja unvollständig war
    Andererseits würde es natürlich die Europa League aufwerten, wenn dort wieder zahlreiche Topclubs antreten dürften
    Als Konkurrenz dürfen eben nur die nationalen Meister gegeneinander spielen. So wäre es richtig. So würde Europa League enorm aufgewertet.

  2. #17
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.655
    Ich würde ja sogar behaupten, die CL würde aufgewertet werden, müsste man für den Sieg im Vorjahr auch zwangsläufig Landesmeister gewesen sein. Und wenn es nur darum ginge, die vermeintlich besten Teams gegeneinander antreten zu lassen, dann könnte man auch gleich eine 4 Nationen-Liga gründen.

  3. #18
    Avatar von Antivist
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    311
    Der Africa-Cup of Nations wird doch auch alle zwei Jahre ausgespielt, zudem gibt es in Asien auch mehrere zentrale Meisterschaften und Nordamerika hat den Gold Cup wo die Sieger des Caribbean Cups, der Mittelamerikameister und andere gegeneinander antreten. Daher sehe ich so ein Turnier, als eher unproblematisch. Meine Befürchtung ist eher das Klassiker wie Deutschland gegen Italien oder England oder Niederlande zu oft stattfinden und keine Exklusivität mehr sind, dass wäre aus meiner Sicht sehr schade.
    I don´t want to live in a world where people stand on escalators. - Kurt Cobain

  4. #19

  5. #20

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Die vier Gruppensieger der A-Liga qualifizieren sich im Regelfall für die EM?
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  6. #21
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Ne, für eine Endrunde der Nationenliga.... oder so ähnlich.
    Werder, so geht Fussball heute.

  7. #22
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.700
    Ja, aber die Überschrift "4 Em-Plätze zu vergeben" lässt ja auch auf das von blockländer genannte Szenario schließen.

    edit: habs jetzt kurz überflogen. Die 16 Gruppensieger spielen also die 4 Startplätze aus. Soso.

    Also mit der EM-Quali verstehe ich es so: Die ersten 20 Teams qualifizieren sich über die "normale" EM-Quali. Die übrigen 4 Plätze werden durch die Gruppensieger der Nationenliga ermittelt. Sollte ein Gruppensieger bereits durch die vorher bereits ausgespielte EM-Quali qualifiziert sein, rückt das beste Team aus der Nationenliga in die Playoffs nach, das noch nicht qualifiziert ist. Kreativ muss man sein.
    Geändert von Steffen [Mod] (22.09.2017 um 11:56 Uhr)

  8. #23
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Was ich nicht ganz verstehe: die Nationenliga wird doch vor der EM-Quali durchgeführt. Dann kann man die Gruppen-Playoffs ja erst nach der EM-Quali spielen, damit man weiß, wer noch nicht qualifiziert ist. Damit wären die Playoffs nicht viel anders als die jetzigen Playoffs nach Ende Quali-Gruppenphase. Auch von den Teams wird sich nicht viel unterscheiden. Einzig für Teams in den Gruppen C und D könnte es interessant werden, weil sich von denen wohl kaum einer in der regulären Quali durchgesetzt hätten. Insgesamt wirkt das Ganze aber mMn viel zu kompliziert, als dass es auf breites Interesse treffen wird.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #24
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Die Verteilung der Teams in die 4 "Gruppen" steht mittlerweile fest.

    Klick
    Thomas Schaaf

  10. #25
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Was soll der Unsinn eigentlich

    Sinn und Zweck ausser Kohle machen ?
    ..ich bin so nähmlich..

  11. #26
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.796
    Wie? Was sollte denn sonst interessieren?

  12. #27
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    15.890
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Was soll der Unsinn eigentlich

    Sinn und Zweck ausser Kohle machen ?
    Ich schau mir lieber Deutschland vs. Frankreich an als ein Freundschaftsspiel gegen was weiß ich. Dazu ist es nicht nur Freundschaftsspiel Charakter, da man nicht absteigen will bzw seine Gruppe gewinnen will.

  13. #28
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Zitat Zitat von NieThePiet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Was soll der Unsinn eigentlich

    Sinn und Zweck ausser Kohle machen ?
    Ich schau mir lieber Deutschland vs. Frankreich an als ein Freundschaftsspiel gegen was weiß ich. Dazu ist es nicht nur Freundschaftsspiel Charakter, da man nicht absteigen will bzw seine Gruppe gewinnen will.
    Als ob unsere Nati-Profis nicht genug Spiele mit Wettbewerbs-Charakter hätten

    Klar ist das die Notbremse um Spiele gegen Kleinststaaten zu vermeiden. Aber noch mehr "Turniere" braucht kein Mensch
    ..ich bin so nähmlich..

  14. #29
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.796
    Das wird sich zeigen. Ich befürchte allerdings, dass dieses Format sehr gut angenommen werden wird.

  15. #30
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    15.890
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Als ob unsere Nati-Profis nicht genug Spiele mit Wettbewerbs-Charakter hätten

    Klar ist das die Notbremse um Spiele gegen Kleinststaaten zu vermeiden. Aber noch mehr "Turniere" braucht kein Mensch
    In der WM Quali hätte Deutschland die meisten Spiele auch mit B-Elf spielen können und hätte klar gewonnen. Ob die Spiele da so viel Wettwerb Charakter hätten?

    Es nimmt doch nur die Wochen der so oft genannten "unnützen Länderspiele" ein. Da ist ein Ligensystem deutlich interessanter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •