Seite 53 von 58 ErsteErste ... 3 33 43 525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 861

Thema: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

  1. #781
    Avatar von Larryfisherman
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Saarbrücken liegt hier weit überm Soll des Threadtitels.

    2020 DFB-Pokal
    2021 Europa League
    2020 Champions League
    Reisen die in der Zeit zurück nachdem sie die Euro League gewonnen haben ?

  2. #782
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.709
    Entweder das, oder sie verzeihen mir den Tippfehler. Je nachdem, was einfacher für die Saarbrücker ist.

  3. #783
    Avatar von svw-dexter
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Wiesmoor, Ostfriesland!
    Beiträge
    1.551
    Haben heute Coach Dirk Lottner entlassen. Als Tabellenführer, der im DFB-Pokal überwintert
    Fußball ist Fußball. Werder ist Werder.
    (Viktor Skripnik)

  4. #784
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Deppen.

  5. #785

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.328
    Was wurde als Grund genannt?
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  6. #786
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.519
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Was wurde als Grund genannt?
    Die Entwicklungen der letzten Wochen! Lottner hat seit dem Sieg gegen Köln im DFB-Pokal aus 4 Ligaspielen nur 6 Punkte geholt!!! Auf jeden Fall eine der dümmsten Trainerentlassungen. Ich tippe jetzt, dass Lottner ab nächsten Sommer den 1.FC Köln in Liga 2 übernimmt.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  7. #787

    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    1.138
    Hahaha, wenn ich Saarbrückener Spieler wäre würde ich überhaupt nichts mehr machen. Absolut lächerlich!

  8. #788
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.911
    Wir kennen die Hintergründe nicht. Vielleicht war das Verhältnis intern derbe zerrüttet, man weiß es nicht.

  9. #789
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Die Leistung kann es nicht gewesen sein.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #790
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Nun ja, Lottner hat dreimal den Aufstieg verpasst und hat obendrein immer recht offen für sich als Köln-Trainer geworben.

    Nachdem man lange Zeit souverän die Tabellenspitze inne hatte, gingen zwei Spiele gegen die direkten Konkurrenten in die Binsen. Für mich klingt das nach ner typischen Saarbrücker Panikaktion. Man will unbedingt zur neuen Saison im neuen Stadion (so es denn tatsächlich mal fertig werden sollte) in der 3. Liga spielen.

    Auch wenn Lottner das Ziel schon mehrfach verpasste, glaube ich kaum, dass man auf die Schnelle einen besseren daherzaubern wird.

  11. #791
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Nun ja, Lottner hat dreimal den Aufstieg verpasst und hat obendrein immer recht offen für sich als Köln-Trainer geworben.

    Nachdem man lange Zeit souverän die Tabellenspitze inne hatte, gingen zwei Spiele gegen die direkten Konkurrenten in die Binsen. Für mich klingt das nach ner typischen Saarbrücker Panikaktion. Man will unbedingt zur neuen Saison im neuen Stadion (so es denn tatsächlich mal fertig werden sollte) in der 3. Liga spielen.

    Auch wenn Lottner das Ziel schon mehrfach verpasste, glaube ich kaum, dass man auf die Schnelle einen besseren daherzaubern wird.
    Das wird auch wohl der Knackpunkt sein. Für einen Außenstehenden eine sehr überflüssige Entlassung. Die Mannschaft wird stark genug sein, dass der Aufstieg auch mit einer Schwächephase gelingen wird. Das die nächstes Jahr unbedingt 3. Liga spielen wollen, wurde mittlerweile von den Verantwortlichen auch direkt so kommuniziert (stand irgendwo beim Kicker ). Jetzt punktet man mal nicht gegen direkte Konkurrenz und schon schmeißt man den Trainer raus? Also wenn es keine Probleme zwischen Trainer und Mannschaft gab, was bleibt da noch groß, außer der Panikreaktion? Das hört man ziemlich oft von dem Verein.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  12. #792
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von McScotish Beitrag anzeigen
    Hahaha, wenn ich Saarbrückener Spieler wäre würde ich überhaupt nichts mehr machen. Absolut lächerlich!
    Scheinen die Spieler anders zu sehen. 6:0 zur Halbzeit in Spiel 1 nach Lottner. Das ist eine Ansage (und vielleicht auch eine Aussage).

  13. #793

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.626
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von McScotish Beitrag anzeigen
    Hahaha, wenn ich Saarbrückener Spieler wäre würde ich überhaupt nichts mehr machen. Absolut lächerlich!
    Scheinen die Spieler anders zu sehen. 6:0 zur Halbzeit in Spiel 1 nach Lottner. Das ist eine Ansage (und vielleicht auch eine Aussage).
    Gegen RW Koblenz hätten die auch mit 5 Mann spielen können und trotzdem gewonnen.

  14. #794
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von McScotish Beitrag anzeigen
    Hahaha, wenn ich Saarbrückener Spieler wäre würde ich überhaupt nichts mehr machen. Absolut lächerlich!
    Scheinen die Spieler anders zu sehen. 6:0 zur Halbzeit in Spiel 1 nach Lottner. Das ist eine Ansage (und vielleicht auch eine Aussage).
    Gegen RW Koblenz hätten die auch mit 5 Mann spielen können und trotzdem gewonnen.


    Die haben schon bewusst die Entlassung vor solch einem Spiel durchgezogen.

  15. #795
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.623
    Das stimmt sicher. Das wäre aber für die Mannschaft das perfekte Spiel gewesen, ein Statement zu setzen. Mit Ach und und Krach 2:0 gegen den Gegner zu gewinnen, hätte dafür gesprochen, dass die Mannschaft mit der Entlassung nicht einverstanden war. Mehr als drei Punkte gibt es ja nicht. 6 Tore in den ersten 34 Minuten zeigen aber, dass sie auch sehr motiviert waren. Kann natürlich auch ein Zeichen für den Trainer sein. Für mich sieht es aber anders aus.
    Vor allem, wenn ich den Bericht der Saarbrücker Zeitung lese, der wahrscheinlich von jemandem geschrieben wurde, der näher dran ist als die meisten von uns. Dort steht:
    „Eine klarere Antwort einer Mannschaft auf die Entlassung des Trainers kann man sich kaum vorstellen. Der 1. FC Saarbrücken besiegte am Samstag im ersten Spiel ohne den bisherigen Übungsleiter Dirk Lottner Rot-Weiß Koblenz mit 7:0 (6:0) und begeisterte zumindest in der ersten Halbzeit mit sehenswertem Kombinationsfußball."
    Zusammen mit:
    „Die Jahreshauptversammlung am Montag dürfte nun deutlich ruhiger ablaufen." sieht es für mich danach aus, als hätte es die Mannschaft verpasst, dem Präsidium eine unangenehme Hauptversammlung zu verpassen. Das wäre zumindest meine Intention als Spieler gewesen, wenn ich mit der Entlassung des Trainers überhaupt nicht einverstanden gewesen wäre.
    Edit: Der Link dazu: https://www.saarbruecker-zeitung.de/...z_aid-47677925
    Geändert von Clubberer (07.12.2019 um 23:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •