Seite 3 von 58 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 861

Thema: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

  1. #31
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.951

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Zitat Zitat von Rucksackfranzose
    Flitzen mit Rucksack... wie stillos...


    Wait a minute... confused

    Flitzen mit Rucksack. Rucksackfranzose.


  2. #32

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.050

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Was für ein Anblick! Während die Flitzer über den Platz laufen, drehen sich die Spielerinnen beschämt ab
    Das die sowas noch nie gesehen haben, bestätigt meinen Eindruck von Spielerinnen irgendwie...
    "Schweinsteiger is booked for repeat offending. Jogi Low looks furious: well, as furious as a thrillingly metrosexual man in a tight T-shirt and an even tighter cardigan can actually look."
    Guardian Live-Ticker

  3. #33

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    625

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    @ Max: Also gut, eigentlich wollten wir die Aktion verheimlichen, aber was solls:
    Ursprünglich wollten wir uneigennützig eine Werbeaktion für uns selbst starten, damit unsere Useraccounts endlich die ihnen gebührende Anerkennung erhalten. Wir sind also zum Spiel der Frauen des 1. FC Saarbrücken, damit klar wird, dass wir es auch wirklich sind, und wollten durch diese Aktion auf uns aufmerksam machen. Geplant war, dass Rucksackfranzose mit Baskenmütze auf dem Kopf, Baguette in der Hand und Rucksack auf dem Rücken auf's Spielfeld stürmt, dort Flyer mit der Aufschrift: "Visit http://www.worum.org/memberlist.php?...wprofile&u=361", während ich ihm nackt folge und ebenfalls meine Flyer verteile. Damit die Flyer auch genommen werden, hatten wir vorgesehen, dass ich nicht nur mit Flyern, sondern auch mit Geldscheinen um mich schmeiße, um auch mehr Nähe zu meinem Usernamen herzustellen. Damit, so dachten wir, werden wir zahlreiche Fans bekommen, die sich dann auch im Worum anmelden und bei Diskussionen uns zur Seite springen. Auf Dauer ist es irgendwie doch ermüdend in jeder Diskussion eine Exklusivmeinung (wenn auch natürlich die einzig richtige) zu haben...

    Leider ging unser Plan schief, weil wir schon auf dem Weg zum Stadion das eigentlich zu verteilende Geld in Alkohol investiert haben ("Komm schon Strip: Um uns Mut anzutrinken! Nur das eine Gläschen...") und als wir dann hacke dicht endlich am Spielfeldrand taumelten und Rucksackfranzose mich so nackt dastehen sah... Nunja, da fand er es - vom Alkoholgenuss beflügelt - irgendwie passend, seine Baskenverkleidung wegzulegen und ebenfalls nackt das Spielfeld zu türmen. Die Flyer haben wir im Suff in der Kneipe vergessen und das einzige, was wir letztendlich mitnahmen, war schallendes Gelächter und die ungläubigen Fragen einiger Spielerinnen, ob der immer so klein wäre. Meinten wahrscheinlich die Größe des Rucksacks.

    @ we.win: Steht ja nicht da, dass die das noch nie gesehen haben. Bei Saarbrücken weiß ich von der ein oder anderen Lesbe, mir sind aber auch durchaus andere Fälle dort bekannt. 8-

  4. #34
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024



    Mal zurück zum leidigen Thema

    Code:
    Abschlusstabelle                        
        1.FC Saarbrücken  34    94:23     81 
        2.FC Homburg....  34    67:29     74 
        3.FK Pirmasens..  34    58:45     57 
        4.Neunkirchen...  34    49:32     56 
        5.Idar-Oberstein  34    64:43     55 
        6.SG Betzdorf...  34    48:37     55 
        7.Wirges........  34    48:37     55 
        8.Roßbach/Wied..  34    45:45     49 
        9.SV Hasborn....  34    41:40     46 
       10.Mechtersheim..  34    43:56     46 
       11.SC Hauenstein.  34    39:47     40 
       12.TuS Mayen.....  34    41:52     39 
       13.Niederauerbach  34    28:37     38 
       14.SF Köllerbach.  34    40:62     38 
       15.Waldalgesheim.  34    46:57     36 
       16.SVE II........  34    36:64     27 
       17.SG Bad Breisig  34    34:63     26 
       18.SV Mettlach...  34    36:88     24
    So siehts jetzt nach dem letzten Spieltag aus. Wenn ich richtig gezählt habe gabs zwei Niederlagen in der ganzen Saison. Aber das wichtigste: Raus aus dieser Dorfvereins-Sportplatz-Liga!!

    Nächstes Jahr freue ich mich auf Mannheim, Trier, Münster (! - schade dass deren Fanszene wohl momentan komplett zerstritten ist, die waren bekannt für guten Support), ein paar Ruhrpott-Zwoten, FCK/Mainz II und Essen (in Elversberg wurden am letzten Spieltag einige grimmige Pott-Plautzen gesichtet, die erfolgreich ein paar SB-Hopper verjagt haben).

    Lieblingsquelle: SAARTEXT

  5. #35

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    625

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Zitat Zitat von Rucksackfranzose

    Nächstes Jahr freue ich mich auf Mannheim, Trier, Münster (! - schade dass deren Fanszene wohl momentan komplett zerstritten ist, die waren bekannt für guten Support), ein paar Ruhrpott-Zwoten, FCK/Mainz II und Essen (in Elversberg wurden am letzten Spieltag einige grimmige Pott-Plautzen gesichtet, die erfolgreich ein paar SB-Hopper verjagt haben).

    Lieblingsquelle: SAARTEXT
    Ist das mit Mannheim denn jetzt sicher? confused
    Momentan spielen die ja noch in der Süd.
    Ansonsten wäre die Liga auch nicht so viel interessanter: Trier, Essen, Münster (in Reihenfolge) sind interessante Spiele. Im erweiterten Kreis vielleicht noch FCK II und Elversberg, aber ansonsten zu viele langweilige zweite Mannschaften und ein paar Dorfclubs. Mannheim würde die Liga ganz schön aufwerten.

  6. #36
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Sicher ist es wohl nicht. Ich hab es von einem Kollegen gehört, der deutlich tiefer in der Fanszene im Südwesten drinhängt, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass Waldhof in den Westen kommt.

    Aber mal ehrlich: Die Einteilung der Regios ist echt ein Witz: Mainz II ist West und Wehen II ist Süd. Kassel (!!!) ist Süd und Saarbrücken ist West. Mal abwarten, wie die nächste Runde ausgewürfelt wird. West scheint aber von allen die stärkste Staffel zu sein.

  7. #37

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    625

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Hab gehört, es sollen zwei aus der Süd in die West wechseln, weil in die Süd Absteiger aus der dritten Liga kommen. Wer in die West rüberkommt, ist wohl noch nicht bekannt. Die Chancen für Darmstadt und Mannheim dürften aber sehr gut sein. Würde mich auch sehr freuen.

    So aber jetzt zurück zum Chaos-Club 1. FCS: Hab aus einer sehr sicheren Quelle neulich zufällig erfahren, dass der Trainer, Dieter Ferner, wohl zumindest selbst den Eindruck hat, dass er ins Amt gekommen sei, obwohl einige im Vorstand ihn nie haben wollten. Er muss wohl selbst glauben, nur noch Trainer zu sein, weil aufgrund des Erfolgs und der Beliebtheit bei den Fans eine Entlassung nicht machbar war, jedoch würde es ihn nicht wundern, wenn seine Zeit als Trainer für den FCS nicht allzu lange andauern würde. Zumindest denkt man im engsten Umfeld von Ferner eben so.
    Leider weiß ich nicht, wer im Vorstand gegen ihn war/ist und warum. Ich würde meine Hand ins Feuer legen, dass zumindest die Mehrheit des Aufsichtsrates von Ferner überzeugt ist. Es gibt da klare Befürworter. Als Krüger "gegangen wurde" gab es innerhalb des FCS schon gewisse Anzeichen darauf und mich hat das nicht sonderlich gewundert, aber jetzt ist mir niemand bekannt, der Ferner nicht wollen würde. Ich kann nur spekulieren und denke, dass der Vizevorsitzende Harry Ebertz eventuell etwas gegen Ferner arbeitet. Es gab da wohl mal kleinere Reibereien, die ich aber nicht überbewerten möchte, weil die aufgrund der Zusammenarbeit völlig normal sind und überall vorkommen können.

    Es ist auf jeden Fall nur wieder hinreißend, dass man dem ersten Trainer seit X-Jahren, der sich mal eine ganze Saison gehalten hat, schon wieder das Gefühl gibt, nicht erwünscht zu sein. Ferner hat hier herausragende Arbeit geleistet, einen glasklaren Aufstieg gefeiert (den ersten nach vier Abstiegen in Folge) und eine gute Einkaufspolitik verfolgt (die erste gute seit der Jahrtausendwende).
    Es zeigt einmal mehr, dass der FCS immer noch von größtenteils Dilettanten geführt wird und wir noch weit davon entfernt sind, Ruhe in den Verein zu bekommen.

  8. #38

    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    33

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Ich hatte Dieter Weller (u.a. glaub Schatzmeister beim FC) an der HTW als Dozent.

    Dies führte dazu, dass auch meine letzten Sympathien für den FC schwanden.

  9. #39
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

  10. #40
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Und so sieht das Startfeld der Regio West aus:

    1. FC Saarbrücken
    1. FC Kaiserslautern II
    1. FC Köln II
    Preußen Münster
    FSV Mainz 05 II
    Borussia Mönchengladbach II
    Rot-Weiß Essen
    SC Verl
    Bayer 04 Leverkusen II
    Sportfreunde Lotte
    SpVgg. Elversberg
    Eintracht Trier
    VfL Bochum II
    FC Schalke 04 II
    Wormatia Worms
    Waldhof Mannheim
    Bonner SC
    Fortuna Düsseldorf II

    Zwar zu viele zweite Mannschaften, aber man kann ganz gut damit leben...

  11. #41

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    625

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    ... Du meinst West

    Finde ich sehr gut. Ist doch noch ganz interessant geworden die Liga. Wormatia, Münster, K'lautern II, Mannheim, Essen, Trier... dazu noch das "Plastik-Derby" gegen Elversberg... sind schon ein paar Spiele auf die man sich freuen kann. Zumindest deutlich mehr als letztes Jahr.

  12. #42
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Ich werde immer schusseliger


  13. #43
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    @Strip:

    Ich habe mich jetzt mit ein paar Leuten unterhalten, was die Ferner-Sache angeht. Keiner konnte mir das bestätigen und man war eher empört davon, sowas zu hören. Ich kann mir persönlich aber beim FC alles vorstellen. So wie es letzte Saison gelaufen ist, kann man Ferner dann wohl doch erst Richtung Winterpause entlassen, wenn man nicht wie erwartet auf Platz 1-3 gelandet ist

    Wer den FC kennt weiß, dass Saarbrücken in der jetzigen Lage dringend einen Typen als Trainer braucht, und vor allem einer, der den Verein inundauswendig kennt. Ich bin schon gespannt darauf, was passieren würde, falls der FCS die ersten drei Spiele verliert und das Umfeld wieder in der selbst geschürten Erwartung versuppt.

    Eine Platzierung knapp überhalb 10 wäre mMn. das Non-plus-ultra. Und auch wenn alle schon wieder vom nächsten Aufstieg träumen, wäre es eine tolle Leistung, wenn man die Klasse hält.


    Und noch ein wenig Kitsch zum Abschluss...

  14. #44

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    625

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Es ist gut, dass sich das noch nicht herumgesprochen hat, denn beim FCS gerät ja schnell Unruhe rein.
    Es ist auch kaum vorstellbar, dass Ferner die volle Rückendeckung fehlt. Ich konnte das selbst kaum fassen, als ich das so gehört hab und dachte erst an einen Scherz. Aber ohne näher darauf eingehen zu wollen: Ich glaube kaum, dass die Person, die das erzählt hat, das einfach so erfindet, einen Grund dafür gibt es nämlich nicht.
    Wie gesagt bin ich aber selbst etwas am Grübeln, da ich auch weiß, dass Ferner mit einzelnen Vorstandsmitgliedern gut klar kommt, mit manchen sogar schon seit Jahrzehnten befreundet ist.
    Wie du allerdings auch sagst, ist der FC der FC und da kann so einiges passieren. Aus einzelnen Eitelkeiten und Streitereien ist da schon einiges kaputt gegangen. Wer da im Vorstand involviert ist - Keine Ahnung.
    Aber die Quelle halte ich für ziemlich zuverlässig, auch wenn im Saarland, insbesondere über den FC, viel Scheiße gelabert wird.

    Ansonsten Zustimmung: Platz 6-10, eine ruhige Saison und kontinuierliche Arbeit wäre ein super Ergebnis. Allerdings wird das wohl kaum bei dem Verein und Umfeld, das nur Auf- und Abstiege gewohnt ist, geschehen.

  15. #45
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.951

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Zeitz will weg. Nürnberg will ihn.

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...rbruecken.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •