Seite 21 von 58 ErsteErste ... 11 20212231 41 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 861

Thema: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

  1. #301
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Zitat Zitat von AnonueM
    die Euphoriewelle schwappt durchs Worum
    Es reicht wenn sie hier schwappt.


    An die Saarflagge kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, obwohl ich ein paar Mal Köln gesehen hab. Unter anderem auch auswärts, wo die Saarbrücker aus dem Zug gestiegen sind und sinnvollerweise gröhlten: "Kniet nieder, ihr Bauern, Saarbrücken ist zu Gast!"



    So, jetzt mal schaun, wie schnell der MDR das alles abregelt.

  2. #302
    Avatar von HaescheN
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    734

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    oha, gloreiche Abwehrleistung von Jena; aber egal, sieben Tore muss man erstmal schiessen.
    Howay the lads and lasses. Dirty Mackems, dirty Mackems....Scheiss H_V.
    Desire is hunger is the fire I breathe, love is a banquet on which we feed. - Patti Smith

  3. #303
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Hammerhart... das sah ja wirklich nach Schiebung aus, wie einfach die Tore gefallen sind.

    /Edith: Die Aktion von Özbeck kam ziemlich gut. Scheint wirklich eine Topverpflichtung zu werden.

  4. #304
    Anfaro
    Gast

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    7:0? Auswärts?

    Hmm...

  5. #305
    Avatar von Tobas
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Links der Weser
    Beiträge
    4.011

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Armes Carl Zeiss
    "Ich habe beim HSV jetzt ein ausgesprochen gutes Gefühl. Da wird nicht mehr viel schief gehen, meiner Meinung nach."
    - Holger Pfandt, beim Spiel Fulham - Hamburger SV

  6. #306
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Zitat Zitat von Anfaro
    Hmm...
    Nix da! Zeitz und Özi... äh Özbeck bleiben hier!

  7. #307

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    625

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Zeitz hätte Werder schon vor ein-zwei Jahren im Blick haben müssen. Haben ja auch damals mit der U19 ne 5:1 Klatsche oder so bekommen, wo Zeitz Werder fast im Alleingang auseinandergenommen hat. Mir unverständlich, wieso da keiner näher an ihn herangetreten ist. Hätte man ihn dann direkt verpflichtet, wäre der Preis trotz dem möglichen Interesse anderer Klubs human gewesen (damaliger Oberliga-Spieler), der Spieler hätte mit Sicherheit auch gewollt und er hätte unter professionelleren Bedingungen in Bremen gut reifen können. Jetzt spielt er durch zwei Aufstiege eben so dritte Liga und nächstes Jahr dann für Nürnberg.

    Und Öz... bek ist ja auch von Schalke weg, weil er sich dort nicht mehr mit den Verantwortlichen verstand. Schalke hat es irgendwie schon drauf, es sich mit talentierten Offensivspielern mit türkischem Migrationshintergrund und deren Nachnamen mit Öz beginnen, zu versauen.

  8. #308
    Anfaro
    Gast

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Zitat Zitat von Rucksackfranzose
    Zitat Zitat von Anfaro
    Hmm...
    Nix da! Zeitz und Özi... äh Özbeck bleiben hier!


    Grün-weiss vor allem. Dann meinetwegen Dein FCS.

  9. #309
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Zitat Zitat von Anfaro
    Grün-weiss vor allem. Dann meinetwegen Dein FCS.
    [dejavue]Der Wechsel kommt zu früh. Zeitz und Özbeck sollten noch ein Jahr warten, bevor sie zu einem absoluten Topverein wechseln. Das eine Jahr wird ihnen in ihrer Entwicklung helfen, sonst werden sie verheizt und auf der Bank versauern. Die können unter LUFER (Luginger/Ferner) noch einiges lernen, was Mannschaftsgeist und Disziplin angeht. Außerdem sollten sie wissen, was sie an unserem Verein haben. Zeitz ist ein absolutes Eigengewächs und Özbeck kann sich nachdem er von Schalke weg ist endlich entfalten. [/dejavue]



    Aber mal ernsthaft: Ist echt schade, dass sich Werder nicht um Zeitz bemüht hat. Der würde locker in die Zwote passen und ist der Spieler mit dem meisten Entwicklungspotenzial, stattdessen geht er dann wohl nach Nürnberg.
    Mike Frantz vom FCS wird eben dort wohl nächste Saison Stammspieler, darum bin ich überzeugt, dass Zeitz zumindest das Zeug hat, irgendwann mal mindestens in einem Mittelfeldclub der Bundesliga zu spielen. Das packt z.B. ein Huse nie.

    Werder:

  10. #310

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.627

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Da faellt mir echt fast nix mehr zu ein. Jena bisher mit ner starken Saison und dann sowas?

  11. #311
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Ob es für dieses Spiel verdächtig hohe Wetteinsätze gab?

  12. #312

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    625

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Zitat Zitat von StripForMoney
    Ich frag mich, wie die 6.905 Jena-Fans jetzt drauf sind, wenn sie gegen den Tabellenletzten, der vorher 0 Punkte geholt hat, zuhause mit 7:0 untergehen nachdem sie vorher den Aufstiegsfavoriten schlechthin geschlagen haben. Also ich glaube das ist ein typischer Fall, in dem Fußballfans Humor zeigen müssen.
    Das war leider nicht der Fall:
    Schwere Ausschreitungen in Jena


  13. #313
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Saarbrücken: "Es gab keine Massenschlägerei in Jena!"

    In diesem Interview bestreitet Jörg Rodenbüsch, der Leiter des Saarbrücker Fanprojekts, dass es zu einer direkten Schlägerei kam. Er wirft der Polizei vor, den Abreiseweg der Saarbücker nicht ausreichend gesichert zu haben. Der Bus habe an einer Kreuzung gehalten, währendessen wurden Steine gegen den Bus geworfen und eine Scheibe ging zu Bruch. Die Polizei, habe daraufhin Pfefferspray in den Bus gesprüht (?!), um die Leute am Aussteigen zu hindern. Die sind natürlich wegen Atemnot aus Bus, wo sie allerdings nicht mehr direkt in Kontakt mit Jenaer Fans gekommen sind, weil die Polizei den Bus abgesichert hatte.

    Klingt mal wieder seltsam...

    Hier noch die Pressemitteilung des Fanprojekts.



    Noch ein paar Worte von einem Fan:

    es war so, etwa 5000 jenaer hooligans sind bewaffnet mit macheten, heugabeln und baseballschlaegern auf den saarbruecker bus zugestuermt. nachdem ein jenaer fan eine panzerfaust auf den saarbruecker bus abgefeuert hat, sind die ueberlebenden fcs fans ausgestiegen und haben sich ein wuestes gemetzel a la kill bill mit den jenaern geliefert. hierbei wurden durch bisse mehrere teilnehmer in vampiere bzw wehrwoelfe verwandelt. die schlaegerei konnte nur duch den einsatz eines jagdbombergeschwaders und einer panzerdivision der bundeswehr unterbunden werden. beim abwurf der bomben, ging auch besagte scheibe am bus kaputt.
    So könnte es gewesen sein.


  14. #314

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    625

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Das wundert mich nicht.
    Wenn er da im Bus saß, wird er wohl kaum sagen, ja die Jungs (und ich) haben sich ne Massenschlägerei geliefert. Der kennt die ja alle ganz gut vom saufen, da hält man mal lieber die Klappe. Das Fanprojekt leistet ja auch in gewisser Hinsicht Lobbyarbeit. Die haben keinen Bock, wieder in der dritten Liga den Ruf als Schläger zu bekommen und bei Auswärtsspielen von Polizei und Ordnern besonders liebevoll behandelt zu werden. In der Vergangenheit hat das Fanprojekt schon öfters etwas ... nunja... unglaubwürdige Äußerungen getätigt.

    Auf der anderen Seite ist natürlich auch klar, weshalb die Polizei von einer Massenschlägerei spricht, denn sonst können sie ihr eigenes Handeln nicht rechtfertigen.

    Ich war nicht dabei, und welche Quelle glaubwürdiger ist, kann ich nich sagen. Außerdem ist das j auch ne Sache der Auslegung, was man unter einer "Massenschlägerei" versteht...Aber da zwei Saarbrücker ins Krankenhaus mussten und der Bus demoliert wurde, kann man wohl schon davon ausgehen, dass es nicht ganz friedlich vor sich hergegangen ist. Wurfgeschosse sind ohnehin noch viel ätzender...

  15. #315
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Was auch immer da los war, man wird es nicht erfahren, außer man war vor Ort. Es werden wie immer irgendwelche abstrusen Legenden gestrickt. Jeder der mal in unterklassigen Ligen unterwegs war - und wegen mir dann noch im Osten - weiß was abseits des Platzes so passieren kann. Trotzdem wird in der Regel nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

    Was jetzt das Fanprojekt angeht, dazu kann ich so gut wie nix sagen, weil ich mit denen nix am Hut habe. Deine Erläuterung ist aber recht schlüssig. Generell kann man aber auch recht einfach darauf schließen, was für Leute den Weg von Saarbrücken nach Jena mitmachen. Schon doof, dass das nächste Spiel gerade in Dresden stattfinden muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •