Seite 1 von 237 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 3550

Thema: [Diskussion] Davie Selke

  1. #1
    Avatar von snaggels
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.109

    [Diskussion] Davie Selke

    Werder will Selke holen

    Name: Davie Selke
    Aktueller Verein: RB Leipzig
    Alter: 22
    Größe: 1,92m
    Schießt: rechts
    Position: Mittelstürmer
    Ungefähre Ablöse: 5-6Mio? (Vertrag bis: 30.06.2020)
    Nationalteam: Deutschland (U21)


    Gab angeblich schon Gespräche mit Baumann, auch Selke soll sich eine Rückkehr vorstellen können. Stolpersteine Vertragslaufzeit, hohes Gehalt und auch von der Ablöse her bestimmt nicht ohne.


    Zu nem vertretbaren Kurs gerne, leider schon gehaltsversaut(laut Bild 2,7Mio). Potentieller Mehrwertspieler, jung und entwicklungsfähig und sein Abgang damals fand ich sehr sauber.

  2. #2

    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    768


    Fand den Abgang auch okay und nachvollziehbar, wenngleich es zu dem Zeitpunkt etwas genervt hat aber das war schnell verflogen, auch dank seiner Leistung in seinen letzten Spielen.

    Wenn man ein, für uns, cleveres Finanzpaket schnüren kann, dann darf er aus meiner Sicht gerne zurück kommen

  3. #3
    Avatar von imLive
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    4.553
    Zitat Zitat von HansMaulwurf Beitrag anzeigen

    Wenn man ein, für uns, cleveres Finanzpaket schnüren kann, dann darf er aus meiner Sicht gerne zurück kommen
    Auf nach Europa!
    All-in or nothing!

  4. #4
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Die Bekanntgabe des Wechsels fand ich zeitlich etwas unpassend, aber alles komplett fair und nicht auf die lange Bank geschoben. Für 50.000 Euro geholt hat seine Ablöse unsere damals angespannte finanzielle Situation deutlich verbessert. Hat sich damals nach Bekanntwerden seines Wechsels immer voll reingehängt und wichtige Tore für uns erzielt!

    Wenn die Gehaltszahlen stimmen, muss er natürlich mit Abstrichen leben - wobei zu groß sollten sie nicht ausfallen, vor allem nicht, wenn man bedenkt, dass durch diverse Abgänge im Sommer einiges an Gehälter wegfällt.

    Mit 22 Jahren in einem entwicklungsfähigen Alter. Könnte die Lücke im Sturm für Jahre schließen.

    FB, it’s your turn

  5. #5

    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    768

  6. #6
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.744
    @KrisIbi. Soweit ich weiß wurde der Transfer von Eichin öffentlich gemacht. Er stand schon deutlich früher fest.

  7. #7
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.232
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    @KrisIbi. Soweit ich weiß wurde der Transfer von Eichin öffentlich gemacht. Er stand schon deutlich früher fest.
    Ich glaube aber auf Druck von RB. Ist aber auch egal, einen guten Zeitpunkt für das Verkünden eines Abganges gibt es selten.
    Her damit.
    P.S. Bin gespannt, was Koschi dazu sagt. Sein "Feind" TE hat ihn für viiiiiiiiiel Geld verkauft und sein Freund FB holt ihn wieder.
    Geändert von schlottke (28.03.2017 um 07:17 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.549
    Wenn alles passt, kann er natürlich zurück kommen. Sportlich hilft er auf jeden Fall. Fußballromantik gibt es wenn ohnehin nur noch beim Heimkehrern, wie eventuell jetzt in diesem Fall

    Das leidige Thema Klassenerhalt vs. Kaderplanung wird uns wahrscheinlich auch hier wieder verfolgen, es sei denn, er ist bereit, im Notfall noch mal den Gang in die 2. Liga anzutreten, was ich mir fast nicht vorstellen kann.

    Es bleibt abzuwarten, wie viel Geduld und Vernunft er und sein Beraterteam aufbringen. Unterschreibt er sofort, inkl. des Risikos der 2. Liga? Unterschreibt er nur bei Klassenerhalt? Geht er für deutlich mehr Geld nach England? Genau für solche Fälle wäre es mal schön gewesen, mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben diese Saison.
    Geändert von Jadehai89 (28.03.2017 um 07:19 Uhr)
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  9. #9
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.088
    Her damit!
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  10. #10
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.471
    Wenn uns der Transfer auf anderen Positionen nicht unnötig einschränkt, dann wäre Selke wirklich eine gute Sache.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  11. #11
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.409
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Wenn uns der Transfer auf anderen Positionen nicht unnötig einschränkt, dann wäre Selke wirklich eine gute Sache.
    Genauso sehe ich es auch. Wenn finanziell machbar und es keine Abstriche beim DM geben würde, dann wäre ich sehr glücklich über diese Verpflichtung. Selke, Kruse, Gnabry. Das hätte schon fast Niveau der deutschen Nationalmannschaft...

    Ich kann mir zudem nicht ansatzweise vorstellen, dass Selke 2,7 Mio. in Leipzig verdient. RB hin oder her, so viel werden die im Leben nicht einen damals 20jährigen gezahlt haben.

  12. #12
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Das wir einen Stürmer brauchen ist klar. Also muss auch Geld in die Hand genommen werden. Selke kennt sich hier bereits aus und hatte wohl auch seine erfolgreichste Zeit hier. Wäre natürlich schön, wenn er daran anknüpfen könnte. 2,7 Mio wird er hier natürlich nicht verdienen können, allerdings fallen wahrscheinlich ein paar Topverdiener weg, wodurch er sicher auch nicht für ne warme Mahlzeit spielen würde.
    Social Distortion

  13. #13

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.421
    Das Gehalt kann schon stimmen. Rangnick hat im November 2016 das Ende der 3 Millionen Gehaltsobergrenze angekündigt.

    Er wird seinen natürlich reduzierten Preis haben, aber bei dem Gesamtpaket auch okay. Dürfte ja durch Piza und Fritz auch etwas frei werden. Vielleicht übernimmt Frisör Lotfi ja einen Teil.

  14. #14
    Avatar von HM17
    Registriert seit
    28.02.2017
    Ort
    Neuhaus/Oste
    Beiträge
    30
    Also ich muss als erstes zugeben das mich der Abgang von ihm damals echt sauer gemacht hat. Erst verlängern und erzählen das Werder für ihn eine Herzensangelegenheit ist und dann ohne Vorwarnung einen Abgang zu RB zu machen. Das zeigt das er charakterlich eigentlich nicht zu Werder passt. Natürlich waren die 8 Millionen eine nette Summe. Aber er hätte uns sportlich auch geholfen.

    Ich bin mir unschlüssig ob er uns weiterhelfen würde oder nur unruhe in die Mannschaft bringt. Wie gesagt charakterlich ist er für mich ein Spinner. Fußballerisch können wir aber nicht wählerisch sein. Eventuell können wir ihn noch mal mit einem Plus verkaufen.
    -----------Wiedwald
    Bauer-Sané-Moisander-Augustinsson
    -------Delaney-Bargfrede-------
    --Gnabry----------------Kainz--
    -------Kruse----Johannsson

  15. #15
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.613
    HM17, das ist aber auch eine recht spezielle Sicht der Dinge.
    Ich fand es einen der saubersten Abgänge damals. Zumal nicht mal groß überraschend, wenn man seine Vita kennt.

    Wiederholen? Hmm, prinzipiell fände ich das nicht schlecht, allerdings vermute ich das monetäre Gesamtpaket müsste recht hoch ausfallen.
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •