Zitat von
Werder1995
War gestern im Oberrang in Gladbach. Die ersten Sitzreihen waren von Ultras belegt. Dieses Mal war das anscheinend kein großes Problem, da noch ausreichend freie Sitzplätze (hat mich total gewundert) vorhanden waren. Da wir etwa zehn Reihen höher unsere Plätze hatten, waren wir nicht betroffen. Durch das Fahnenschwenken waren einige Szenen natürlich nicht sichtbar, aber insgesamt für uns kein Problem, zudem wir trotz Sitzplätze überwiegend gestanden haben, um die Mannschaft anzufeuern. Einige Sitzplatzinhaber mussten mehrfach hin und her wandern, um noch einen Platz mit halbwegs guter Sicht ergattern zu können. Da ja normalerweise alle Sitzplätze belegt sind, ist es schon sehr heftig, dass einige so selbstverständlich für sich das Recht herausnehmen, anderer Leute Plätze einzunehmen. Für mich und meine Mitfahrer war es übrigens das erste Mal in dieser Saison, dass wir Karten für ein Auswärtsspiel bekommen haben. Für Wolfsburg, Paderborn und Frankfurt sind wir leer ausgegangen. Wenn ich schon endlich Karten bekomme, möchte ich diese dann auch entsprechend nutzen können. Übrigens positiv: keine Pyros!