Es ist nicht schwer herauszufinden, dass das von ihm eben keine Ironie ist. Es sei denn er postet nur ironisch.
Locker bleiben! ¯\_(ツ)_/¯
Man könnte ja auch einfach mal - und ganz unironisch - versuchen, inhaltlich darauf einzugehen, anstelle sich an einer offensichtlichen falschen Lesart abzuarbeiten oder die Offenlegung derer als Meisterstück vermeintlichem Text-Lese-Verständnis zu verkaufen.
Ich stimme Tim da jedenfalls zu:
Die DFB-Justiz ist und bleibt ein selbstgefälliges Schmierentheater.
Geändert von j'adoremicoud (19.04.2024 um 16:15 Uhr)
Lol.
Wo soll man auf so einen platten Post noch inhaltlich drauf eingehen bzw. warum? Das war doch eher nur ein Spruch. Das Thema wurde 100 mal diskutiert und immer wieder mit dem gleichen Ergebnis. Da gibt es euch, die das total legitim finden, sich nicht ans Hausrecht oder Verordnungen zu halten und diejenigen die eben jene kritisieren, weil das Verhalten den Verein Geld kostet.
Eine zielführende Diskussion gab es nie und wird es nie geben, weil niemand von seinem Standpunkt abrückt und diese zu weit auseinanderliegen, als dass man sie eben zielführend ausdiskutieren kann.
Also gibts mal nen Spruch von Tim, mal nen Spruch von mir und mal einen von dir.
Interessiert maximal uns ¯\_(ツ)_/¯
Geändert von WunnaVonnaWesa (19.04.2024 um 16:20 Uhr)
Bei letztgenannten bin ich absolut bei dir.
Und ich finde schon, dass der Post Anlass gäbe, sich den DFB als Ordnungsinstanz einmal genauer anzuschauen. Daher ist Tims Post sicherlich tiefgründiger als dein ironischer der Vorserseite.
Ansonsten scheint es dir geistig dem Anschein nach nicht möglich nachzuvollziehen, dass man (Stichwort: „euch“) selbst gar kein hausrechtsbrechender Pyrozünder sein muss, um diese allwöchentlichen Bashings einer Subkultur hier abstoßend zu finden.
By the way @Kosch:
Du scheinst ein sehr eindimensionales Begriffsverständnis des Wortes „Kultur“ zu pflegen. Darf man fragen, wie du Kultur definierst?
Geändert von j'adoremicoud (19.04.2024 um 16:33 Uhr)
Hab nicht geschrieben, dass ihr das macht, aber egal.
allwöchentliche Bashing einer Subkultur... keine weiteren Fragen. Ist mir zu "tiefgründig"
Hät mich auch gewunnat.
Klar darf man. - Nur schätze ich mal, dass, selbst wenn ich mir die Mühe machte, mich kurz zu fassen, dabei trotzdem ein ellenlanger, Seiten füllender Monolog meinerseits die Folge wäre, der, wie ich vermute, keine Sau so richtig interessierte.
Um auf den Kern der Thread-Thematik zu kommen: mir persönlich ist die Pyro als solche relativ wumpe. Ich kam dadurch noch nicht zu Schaden, ich halte mich aber auch fern davon. Ebensogut kann ich auch prima darauf verzichten, weil sie nicht meiner Intention, derentwegen ich ins Stadion gehe, entspricht.
Andere beurteilen Pyro halt als endgeil, was für mich soweit okay wäre, wenn man sie nicht tatsächlich (und, wie ich meine: aus gutem Grund) untersagt und mit finanziellen Sanktionen für den entsprechend zugehörigen Verein belegt hätte. - Hat man aber. Fertig!
Das kann man gut finden, das kann man scheiße finden, das kann man sogar komplett belanglos finden. Je nachdem, welchen Standpunkt man persönlich bei der ganzen Sache vertritt. Alles okay.
Dieses Verbot jedoch ständig mit dem Verweis auf "Fankultur" zu ignorieren bzw. zu umgehen, ist für meine Begriffe aber alles andere als sexy. Es ist einfach nicht cool, auch wenn das die Befürworter bzw. die Aktiven komplett anders sehen. Du kannst nun mal nicht ständig beteuern, alles für Deinen Herzensverein geben zu wolle, und Dich dann so verhalten, dass Du Deinem Herzensverein finanziell ziemlich schadest. Da beißt sich gehörig was im Selbstverständnis, finde ich.
Aber eigentlich ist dazu alles gesagt, wir drehen uns hier komplett im Kreis.
Peace!
PS: Dass meine Sicht auf viele Dinge in dieser Welt eine ziemlich komplexe ist, möchte ich mir aber dann doch zugestanden wissen, ja?
Geändert von hans koschnick (19.04.2024 um 21:12 Uhr)
Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.
Glaubst Du an den Lieben Gott oder an Guevara? -
Ich glaube an die Deutsche Bank: denn die zahlt aus in bar. Aaaargh!!!
Aber klaro, das sei dir unbenommen!
Genauso finde ich es legitim, beizeiten bestehende Verbote und/oder Sanktionsmaßnahmen auf ihre Wirksamkeit hinterfragen zu dürfen:
So empfinde ich die gegenwärtige Auslegung in der Praxis weder als geeignet, um Pyrozünden wirksam zu verhindern noch als angemessen, mit Blick auf das Budget kleinerer Vereine und die teils doch erheblichen Geldstrafen. Und das völlig losgelöst von der jeweils ganz individuellen Gefühlslage oder Bewertung der Materie an sich. Da ist in der Tat alles gesagt.
Geändert von j'adoremicoud (21.04.2024 um 12:53 Uhr)
Geldstrafe ist noch zu wenig, Knast ist viel besser.
Schade, dass dieser Hoffenheim-Fan seine Lektion erst gelernt hat, nach dem Menschen zu Schaden gekommen sind.Zitat von n-tv.de
https://www.n-tv.de/sport/fussball/B...e24892267.htmlZitat von n-tv.de
Das illustriert doch ganz gut das Mindset eines typischen Pyro-Users.
{Meta Male}
„Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
„Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)
ein Brain-User ist man mit einem solchen Beitrag jedenfalls nicht.
Ich sehe einen klitzekleinen Unterschied dazwischen, am Zaun ein Bengalo in die Höhe zu recken oder einen Polenböller in einer Menschenmenge zur Explosion zu bringen, aber hey, Pyro ist voll doof.
Like a butterfly we've a very short life.
Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.
Natürlich ist Pyro doof, vor allem wenn sie in einem Stadion abgebrannt wird, der voller Menschen ist. Es kann jederzeit passieren, dass wieder Menschen verletzt werden und Gott bewahre, dass es wieder Kinder trifft.
Und dazu kommt noch, dass Werder dafür die Strafen zahlen muss.