Seite 46 von 83 ErsteErste ... 26 36 45464756 66 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 1237

Thema: Pyrotechnik im Stadion - ja oder nein? peinlich oder super?

  1. #676

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    pyro verursacht ja aber in den meisten fällen keinen schaden, der repariert werden müsste.
    keine oder nur geringe Sachschäden vielleicht, aber dafür werden gesundheitliche Schäden und Verletzungen von Unbeteiligten zumindestens billigend in Kauf genommen

    Ich bin mir sehr sicher, dass die überwiegende Mehrheit der Fans im Stadion und sogar die Mehrheit in der Ostkurve gegen diese Form von Pyro ist.
    Da würde ich dir klar widersprechen! Aber Ansichtssache...

  2. #677
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Wird offiziell für gute Zwecke genutzt (Talentförderung, Fanprojekte, Amateurfußball). Man könnte Pyrozünden als Wohltat bezeichnen...
    Mit dem Geld anderer, ohne deren Einwilligung, "wohltätig" zu sein ist aber auch eine fragwürdige Mentalität.


  3. #678

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.243
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Vor allem schön wenn es eine große Blockfahne gibt und mal eben paar Familien zur Kasse gebeten werden.
    Familien mit Kindern sollten wissen, wo sich die Pappenheimer aufhalten. Wer sich mit Kindern freiwillig in die Bereiche der Ultras, auch bekannt als Gras-Zone, stellt, hat mMn selbst Schuld.

    Durch das Vermummen ist es schwierig, die zündelnden Leute zu ermitteln. Daher meine Idee, dass der gesamte Bereich unter der jeweiligen Fahne zur Kasse gebeten wird. Es mag elegantere Lösungen geben, aber mir fällt bislang nichts besseres ein. Die Strafen könnte man in der Stadionordnung festhalten, an die man sich als Zuschauer nun mal halten muss.

    Hast du einen besseren Vorschlag?

    @DanielFR: Lebenslanges Stadionverbot fände ich auch gut, aber die werden ja nicht mal ein Mal erwischt.#

    Alternativ könnte Werder die Strafe direkt an die Fangruppierung richten, die dafür verantwortlich war. Caillera, Wanderers Bremen etc. waren Samstag offensichtlich beim Zündeln dabei.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  4. #679
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Ich denke ja eher, dass es nur diese Twitter Ultras waren.

  5. #680

  6. #681

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.518
    Was ich nicht verstehe, mit dem Geld das Werder schon abdrücken musste, hätte man schon längst an den Drehkreuzen gute Kameras installieren können. Dazu dann noch einige gute Kameras hinter dem Tor auf die Ostkurve gerichtet. Anhand dieser Bilder sollte es doch möglich sein, die Pyrozünder rückwärts bis zum Drehkreuz und dem Kartenscanner zu tracken... vermummt oder nicht. Werden ja kaum ihr ganzes Outfit ändern. Dann einfach den Käufer/Besitzer der Karte zur Kasse bitten. Fertig.

  7. #682

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von Peter Hacke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Man könnte eher Leuten, die zweimal mit Pyro erwischt wurden, lebenslanges Stadionverbot erteilen. Dann würde sich das Pyroproblem nach einer Weile ganz von selbst lösen.

    Nein. Da in 99% der Fälle eben absolut niemand erwischt wird, würde sich überhaupt nichts ändern.
    War zum Pokalspiel auch das erste Mal in der Ostkurve (sitze eigentlich seit Jahren im Block 40) und muss sagen, dass ich in der Ostkurve weniger energisch kontrolliert wurde als in all den Jahren zuvor. Da wundert es mich nicht, das man so einfach Pyro reinbekommt. Wobei mir auch noch nie einer mal die Schrittregion abgetastet hat... oder sich mal gebückt hat, um den Knöchelbereich abzutasten. Der ganze Kram dient auch irgendwie nur der Illusion der Sicherheit.
    pyros werden bei heimspielen ja nicht erst am spieltag reingeschmuggelt.
    Sondern?

  8. #683

    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1.260
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe, mit dem Geld das Werder schon abdrücken musste, hätte man schon längst an den Drehkreuzen gute Kameras installieren können. Dazu dann noch einige gute Kameras hinter dem Tor auf die Ostkurve gerichtet. Anhand dieser Bilder sollte es doch möglich sein, die Pyrozünder rückwärts bis zum Drehkreuz und dem Kartenscanner zu tracken... vermummt oder nicht. Werden ja kaum ihr ganzes Outfit ändern. Dann einfach den Käufer/Besitzer der Karte zur Kasse bitten. Fertig.
    Evtl. ist werder nicht daran interessiert Privatpersonen finanziell zu ruinieren

  9. #684
    Declan_de_Barra
    Gast
    Oder sie wägen ab, ob sie am Ende Stress mit der organisierten Fanszene haben möchten.

  10. #685
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Das sieht aber toll aus und dampft schön. Guck mal, wie das leuchtet. Ui.


    Bekloppt.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  11. #686
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.161
    sah doch auch geil aus
    tiefbegabt

  12. #687

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Krasse Bilder mit smartwatch aus Block 4

  13. #688
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.257
    Da erkennt man ja niemanden, was soll denn das?
    +++ No surprising news +++

  14. #689
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.161
    never forget
    Zitat Zitat von Werderino Beitrag anzeigen
    Werderinos 10 Punkte-Aktionsplan gegen Pyro-Gewalt:

    1. mehr Blockaufpasser

    2. mehr Drohnen ( 10-12 pro Block)

    3. mehr stationäre Videoüberwachung

    4. mehr Hunde (gern auch von friedlichen Fans zur Verfügung gestellt auf Pyro-Straftäter abgerichtet)

    5. Nacktscanner (Ich übernehme ehrenamtlich die Damen und falls die anfällige Technik ausfällt.... Kann man sich ja denken)

    6. Ketten ans Bein für Pyromanen, wie einst auf römischen Galeeren

    7. Wasserwerfer um die Meute + Feuer zu bändigen

    8. Begleitpersonen wie die Mami. Da werden auch harte Kerle schnell ganz weich.

    9. Pranger vor der Hütte. Faule Eier und Tomaten werden von Werder kostenpflichtig zur Verfügung gestellt

    10. Knast

    0% PYRO-GEWALT - EINFACH NUR SCHLIMM !!!
    tiefbegabt

  15. #690
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Man könnte eher Leuten, die zweimal mit Pyro erwischt wurden, lebenslanges Stadionverbot erteilen. Dann würde sich das Pyroproblem nach einer Weile ganz von selbst lösen.

    Nein. Da in 99% der Fälle eben absolut niemand erwischt wird, würde sich überhaupt nichts ändern.
    Man müsste, damit das Wirkung zeigt, natürlich generell etwas genauer hinsehen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •