Seite 121 von 121 ErsteErste ... 71 101 111 120121
Ergebnis 1.801 bis 1.812 von 1812

Thema: Pyrotechnik im Stadion - ja oder nein? peinlich oder super?

Zitat Zitat von johnny_s Beitrag anzeigen
    kannst du den betreffenden Personen gerne mal persönlich sagen.
    Weil man mit Menschen, die auswärts den Fans der eigenen Mannschaft mit Prügel drohen, grundsätzlich schon vernünftig diskutieren kann?

Ganz ehrlich: ich war schon positiv überrascht, dass die Ultras sich in WOB vernünftig verhalten haben. Hatte aufgrund der Anreisethematik der letzten Jahre schon damit gerechnet, dass die in WOB „wilde Sau“ spielen wollen. Was dann dafür gestern los war, das hat mich wieder auf den Boden der Tatsachen knallen lassen.

Zitat Zitat von bulldocks Beitrag anzeigen
    Gestern in Paderborn war es schon bodenlos…. Sitzplatz, der keiner war, Prügelei unter den Fans. 5 Ordnungskräfte aus Bremen für beide Blöcke…. Ein Megafon Heini, der zusammen mit seinen beiden Trommlern eigenen Fans x mal Schläge androht…. Ganz ehrlich…. Bleibt bitte weg!
    Auf die freundliche Bitte einen Vaters, eine Fahne zu senken, damit sein Sohn das Spiel sehen könne, mit „Halt die Fresse oder du kriegst auf Maul“ zu antworten….. sorry, einfach Asozial….
    Da glauben einige Clowns wirklich, ihr Verhalten sei okay…. Und der Verein…. Reagiert er darauf (Fanbetreuung?) keine Spur! Sie sagen gestern selber, was sollen wir machen…. Sollen man da jetzt kleine beigeben und diesen kleinen Möchtergern Raudis das Feld überlassen?!? Niemals!!!!

Danke fürs Lesen!

Lass Johnny das nicht lesen, der stempelt dich glatt zum Maulhelden ab und rät dir zur Konversation mit den verständnisvollen Fans im Block. (IRONIE OFF)

Gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist, eine ganz schlimme Erfahrung. Mit Kindern bleibt einem in so einer Situation leider nur der Rückzug. Die Asidichte ist gefühlt auswärts definitiv höher…

Zitat Zitat von johnny_s Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Wenn jemand einer Gruppe von Personen die Meinung nicht persönlich sagt, da er nach allgemeiner Lebenserfahrung bei diesem Klientel mit (körperlichen) Repressionen rechnen müsste, ist er also ein Maulheld? Heißt, wenn ich jemandem meine Meinung nicht persönlich ins Gesicht sagen würde (z.B. aus den Gründen, wie im Vorsatz benannt), hab ich die Fresse zu halten?

Überspitzt formuliert: Du hast ja sicherlich auch deine Meinung zu IS-Terroristen (die mit meiner hoffentlich übereinstimmt). Dann geh doch gerne mal zu denen und sag denen deine Meinung. Oder halts Maul und sag nichts gegen IS-Terroristen! (Wie gesagt, überspitzt formuliert und NEIN, ich vergleiche hier nicht Pyromanen, Ultras & Co mit IS-Terroristen)
    das war nicht auf deinen Beitrag bezogen. Und auf den IS-Vergleich lass ich mich nicht ein, sorry bro.
    Hab extra geschrieben, dass es kein Vergleich ist. Wollte damit nur verständlicher machen, was ich zuvor geschrieben habe:

Ich würde den aggressiven Pyromanen genausowenig meine Meinung ins Gesicht sagen, da mir meine körperliche Unversehrtheit am Herzen liegt, wie ich sie einem IS-Terroristen ins Gesicht sagen würde, da mir mein Leben am Herzen liegt. Dennoch kann ich diese Meinung doch äußern. Und dass du dich auf den Beitrag von Heimo bezogen hast, ist mir klar. Aber auch er darf seine Meinung hier äußern, ohne dass er sie denjenigen ins Gesicht sagen muss, wenn er entsprechende Repressionen zu befürchten hätte.

Bestimmt nicht alles top gelaufen aber verrückte Übertreibungen die man hier lesen muss. Minimum die Hälfte kann nicht da gewesen sein

Noch nicht geäußert und trotzdem schon zweimal erwähnt..Ich wohne einfach mietfrei in heimos kopf

Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    Noch nicht geäußert und trotzdem schon zweimal erwähnt..Ich wohne einfach mietfrei in heimos kopf
    Pyrotechnik und Probleme mit der Polizei…da kann es nur einen geben…Isso.

So ganz kann ich hier einige Vorwürfe nicht stehen lassen. Im Bereich der Treppe vom Vorsänger wurde, nachdem es sich dort sehr gestaut hat, sogar darauf hingewiesen den Platz freizumachen, um besser nach oben und unten zu kommen.
    Ein älterer Mann hat dann pöbelnd den Vorsänger und ziemlich unter der Gürtellinie einige umstehende beschimpft. Aus meiner Sicht hat sowohl der Vorsänger als auch einige umstehende "Szenemitglieder" eher deeskalierend gewirkt.
    Einem anderen älteren Mann wurde, so wie es grundsätzlich sein sollte, beim Treppenaufgang aufgeholfen usw..

ich hatte generell den Eindruck, dass viele im Sitzer von der Situation genervt waren. Das kann ich auch verstehen. Allerdings frage ich mich in Paderborn auch, wie viele in den Stehplatzblock hätten gehen sollen. Der war so schon massig überfüllt. Und dann schickt man auch noch einige grün-weisse aus dem "neutralen" Block nebenan nach 15 Minuten in der Auswärtsblock und sorgt noch mal für eine engere Situation. Das kann´s auch nicht sein.

Was ist denn die Argumentation?

Sitzplätze wurden von „Ultras“ eingenommen, weil nicht genug Platz im Stehbereich?

Oder

Stehplätze wurden von „Ultras“ eingenommen, weil man den Ultra-Bereich erweitern wollte?

Hab auch bei WOL eine Schilderung gelesen, die den Text von Heiko bestätigt. Sitzplätze wurden geentert, um dann auch dort zu zündeln. Also eher letzteres.

Zitat Zitat von Igel Beitrag anzeigen
    Ein älterer Mann hat dann pöbelnd den Vorsänger und ziemlich unter der Gürtellinie einige umstehende beschimpft. Aus meiner Sicht hat sowohl der Vorsänger als auch einige umstehende "Szenemitglieder" eher deeskalierend gewirkt.
    müsste Heimo gewesen sein.

Wie es in Wolfsburg war weiß ich nicht aber zumindest gestern hatte ein Teil der aktiven Szene halt auch einfach selbst Karten für den Gästesitzer wie auch schon vor einer Weile in Bochum oder Köln. Auf manch andere Dinge brauch man hier dann auch gar nicht mehr eingehen, ist zum Teil ja wirklich nur noch stumpfes haten.

Jermaine steht doch immer und überall zur Verfügung um Probleme zu klären. Wenn das nicht reicht, schreibt doch eine Mail an den Dachverband, die Fanabteilung oder die Gruppen. Auch die sind zum Großteil bemüht es allen recht zu machen.

Und weil Teile der "aktiven Szene" Tickets für den Sitzplatzbereich hatten, mussten sie dort andere Sitzplatzticketinhaber von ihren Sitzplätzen vertreiben, wenn ich einige Beiträge hier richtig verstehe? Um dort dann verbotene, weil schädliche Pyrotechnik zu zünden?
    Und die Lösung dieser, ich nenne es mal vorsichtig: Anmaßung ist es, Tags drauf eine Email zu schreiben?
    Vielleicht sind nicht alle AfD-Wähler:innen rechtsextrem. Aber alle AfD-Wähler:innen wählen eine rechtsextreme Partei.