Seite 86 von 86 ErsteErste ... 36 66 76 8586
Ergebnis 1.276 bis 1.284 von 1284

Thema: Pyrotechnik im Stadion - ja oder nein? peinlich oder super?

  1. #1276
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    natürlich kann es auch dabei verletzte geben, wenn unvorsichtig gehandelt wird. das bestreitet ja niemand.
    Überspitzt ausgedrückt, tust du das im Grunde genommen hier sogar selbst:

    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    Der springende punkt ist dass ein böllerwurf in eine menschenmenge einfach ein unkontrollierbares risiko darstellt, im gegensatz zum abfackeln vom bengalos
    Es ist eben nicht risikolos. Natürlich sind beide Verhaltensweisen nicht miteinander zu vergleichen, aber es ist doch illusorisch zu glauben, man könne beim Abfackeln von Bengalos im Block (also innerhalb einer Menschenmenge) immer alles unter Kontrolle haben.

    Daniel hat hiermit doch komplett Recht.

    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch gar nicht. Der springende Punkt ist, dass alles sutsche ist, bis was passiert, und dann geht es „Oh!“.
    Hiding on the backstreets

  2. #1277
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sheab1999 Beitrag anzeigen
    In den vergangenen Jahren hat es nicht einen einzigen Bericht darüber gegeben, dass ein Mensch im Weserstadion oder im Gästeblock (gefüllt mit Werder-Fans) wegen des Zündens von Pyrotechnik verletzt wurde. Abgesehen von Augenreizungen durch Qualm oder ähnliches.
    Ja gut, Augenreizungen, Asthmaanfälle und sowas sind dann halt zu tolerierende Kollateralschäden.

    Das ist in der Tat eine seltsame Argumentationsgrundlage.
    Hiding on the backstreets

  3. #1278

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.140
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sheab1999 Beitrag anzeigen
    Jeder, der auswärts fährt oder Menschen aus der Szene kennt, weiß, wie eine Pyro-Aktion abläuft. Mit Vorsicht, mit Kommunikation seitens der Zündenden.
    Ja, so wie beispielweise bei den vergangenen Derbys in Braunschweig und Hamburg.

    Zitat Zitat von sheab1999 Beitrag anzeigen
    In den vergangenen Jahren hat es nicht einen einzigen Bericht darüber gegeben, dass ein Mensch im Weserstadion oder im Gästeblock (gefüllt mit Werder-Fans) wegen des Zündens von Pyrotechnik verletzt wurde. Abgesehen von Augenreizungen durch Qualm oder ähnliches.
    Ja gut, Augenreizungen, Asthmaanfälle und sowas sind dann halt zu tolerierende Kollateralschäden, damit ein paar Dutzend Pyroaffen weiter ihrer Selbstinszenierung (nichts anderes ist und bleibt es) nachgehen können.

    Aber wehe, die Bullerei setzt mal wieder Pfefferspray ein und es klagen ein paar Leute über Augenreizungen, dann heulen die Problemulfs wieder laut rum.
    man stelle sich vor, es gibt doch tatsächlich einen unterschied zwischen fans und bullerei

  4. #1279
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.557
    Stell dir vor du argumentierst mit Verve gegen Pyro weil das gefährlich in einer Menschenmasse sein soll, aber Pfefferspray in die selbe Menschenmenge ist dann verhältnismäßig und die Aufregung darüber affig.

    "Ein paar Leute klagen über Augenreizungen" Wie kann man die Wirkung von Pfefferspray so absurd verharmlosen um gegen Pyro zu argumentieren?
    mehrgewichtig
    when will you learn

  5. #1280

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.378
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Stell dir vor du argumentierst mit Verve gegen Pyro weil das gefährlich in einer Menschenmasse sein soll, aber Pfefferspray in die selbe Menschenmenge ist dann verhältnismäßig und die Aufregung darüber affig.

    "Ein paar Leute klagen über Augenreizungen" Wie kann man die Wirkung von Pfefferspray so absurd verharmlosen um gegen Pyro zu argumentieren?
    :spam:

  6. #1281
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Stell dir vor du argumentierst mit Verve gegen Pyro weil das gefährlich in einer Menschenmasse sein soll, aber Pfefferspray in die selbe Menschenmenge ist dann verhältnismäßig und die Aufregung darüber affig.
    Das mag sehr lustig sein, hat er nur überhaupt nicht geschrieben.
    Hiding on the backstreets

  7. #1282
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.052
    Oh! Dünnes Eis gerade, Duff.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #1283
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Hiding on the backstreets

  9. #1284
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.052
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Stell dir vor du argumentierst mit Verve gegen Pyro weil das gefährlich in einer Menschenmasse sein soll, aber Pfefferspray in die selbe Menschenmenge ist dann verhältnismäßig und die Aufregung darüber affig.
    Das mag sehr lustig sein, hat er nur überhaupt nicht geschrieben.
    Doch. Den Kontext der Einlassung von werderfan79 halte auch ich in meiner Lesart für genau diesen!
    Geändert von hans koschnick (Heute um 10:10 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •