Seite 59 von 84 ErsteErste ... 9 39 49 58596069 79 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 1254

Thema: Pyrotechnik im Stadion - ja oder nein? peinlich oder super?

  1. #871

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja für radikale Lösungen:
    Nach Zündung folgt eine Spielunterbrechung, anschließend Räumung des Blocks, sofern die Kerze einem Block klar zugeordnet werden kann, ansonsten weitere Blöcke räumen. Am Samstag wäre der Gästeblock wohl leer gewesen. Danach wird dann weiter gekickt. Ein Traum, der es auch bleiben wird.

    Wenigstens könnte aber nach einem Pyrovorfall in der Folgesaison/nächste Begegnung eine Halbierung des üblichen Kartenkontingents erfolgen; ein weiterer Vorfall = nur noch ein Viertel, danach eine Saison = null. Bewährung: immer zwei Jahre/Begegnungen, damit sich keine Abwechslung einstellt; Kartensperre direkt auch wettbewerbsübergreifend ansetzen (DFB-Pokal). Wenn die DFL wollte, könnte der entsprechende Passus entsprechend in den Vertrag aufgenommen werden oder meinethalben auch in den Strafenkatalog beim DFB. Der Gästeblock müsste in den Stadien entsprechend flexibel gestaltbar und erschlossen sein; das sollte sich aber machen lassen. Unseren Gästeblock könnte man ergänzend auch in Plexiglas oder noch engeren Maschen einsperren, um unten zu schützen.

    Was mir nicht in den Kopf will: Bis auf einige verirrte Ultragruppen agieren die doch alle irgendwie auf Basis der vielfach strapazierten "Werte", auf die diese Gruppen in ihrem Interesse bei Vereinsangelegenheiten ja auch immer pochen, während sie gleichzeitig auf die Interessen anderer Stadionbesucher pissen und (Samstag) gerade im Familienblock Angst und Schrecken verbreiten. Dieser ständige Spagat muss doch zu Kopfweh führen, starkem Kopfweh. Ich halte das schlicht und ergreifend für asoziale Arschlochizität.

    Warum Support überhaupt organisiert werden muss, erschließt sich mir nicht; wenn's läuft, dann war schon immer Stimmung im Stadion und wenn nicht, dann auch - nur schlechtere Stimmung. Wenn das den einschlägigen Gruppierungen so wichtig ist, dann könnten sie ja mal ihre Kreativität spielen lassen, um das ganze Stadion mitzunehmen. Und 'n simples "WERDER" ist manchmal besser als irgendein Galeerengesang mit "weiß wie Schnee und grün wie Klee", dessen Text sowieso niemanden interessiert.

    Die Werder-Verantwortlichen mit Pyroträumen haben auch einen nassen Helm auf - Rauchen verbieten, aber Pyro erlauben. Mein Humor. Das ist schon keine Migräne mehr, das ist'n amtlicher Cluster.
    Ich schaue deinen Beitrag an, ich schaue deine Signatur an und ich weiß nicht so recht..

  2. #872
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.733
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Manchen, nach meinen Beobachtungen (waren keine Werder-Fans), macht viel mehr das Verbotene, das Katz-und-Maus-Spiel und alles Drumherum den Kick aus.
    Denke ich auch, deshalb würde die Legalisierung von kaltem Pyro auch kaum dazu führen, dass weniger "warmes Pyro" eingesetrzt wird.
    Ole's at the wheel

  3. #873
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.218
    Sehe ich ähnlich und doch anders. Hatten wir hier vor Monaten schon mal. Man muss den Pyros entgegenkommen und sich auf einen Kompromiss einigen, mit dem beide leben können. Und alles andere und alle anderen dann eben sanktionieren. Das wird dann diejenigen, die das Illegale brauchen, als erstes treffen. Das wäre dann auch richtig.

  4. #874
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Es besteht von Seiten des DFB/DFL nun mal überhaupt kein Interesse daran. Es ist ihnen schlichtweg scheißegal
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  5. #875

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Manchen, nach meinen Beobachtungen (waren keine Werder-Fans), macht viel mehr das Verbotene, das Katz-und-Maus-Spiel und alles Drumherum den Kick aus.
    Denke ich auch, deshalb würde die Legalisierung von kaltem Pyro auch kaum dazu führen, dass weniger "warmes Pyro" eingesetrzt wird.
    Das sehe ich auch so. Ähnliches gilt für das kontrollierte Abbrennen zu bestimmen Zeiten in bestimmten Abschnitten.

  6. #876
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Da haben die besonders Harten was, worüber sie sich in ihrer Fantasie erheben können.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #877

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenigstens könnte aber nach einem Pyrovorfall in der Folgesaison/nächste Begegnung eine Halbierung des üblichen Kartenkontingents erfolgen; ein weiterer Vorfall = nur noch ein Viertel, danach eine Saison = null. Bewährung: immer zwei Jahre/Begegnungen, damit sich keine Abwechslung einstellt; Kartensperre direkt auch wettbewerbsübergreifend ansetzen (DFB-Pokal). Wenn die DFL wollte, könnte der entsprechende Passus entsprechend in den Vertrag aufgenommen werden oder meinethalben auch in den Strafenkatalog beim DFB. Der Gästeblock müsste in den Stadien entsprechend flexibel gestaltbar und erschlossen sein; das sollte sich aber machen lassen. Unseren Gästeblock könnte man ergänzend auch in Plexiglas oder noch engeren Maschen einsperren, um unten zu schützen.
    [...]
    Kurz zum Vorschlag mit Spielunterbrechung: Dann könnte man das ja sogar taktisch fürs eigene Team bringen, wenn der Gegner drückt.

    Zum Rest: Was ist, wenn sich Gästefans dann einfach Tickets für andere Blöcke holen? Damit wäre das Thema mit der Fantrennung erledigt. Und mir fällt spontan einmal FFM auswärts ein bei Union, dass sich da dann Tickets für den Nebenblock besorgt wurden und an Dortmund zu Hause gegen Wolfsburg, dass die dann im eigentlichen Gästeblock standen.
    (Mal abseits von allen anderen Argumenten und Meinungen.)
    Als (Teil-)Materialverbote noch üblich waren, konnte man auch sehr gut sehen, wie "wirksam" oder eben gerade nicht diese waren.

  8. #878
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Es ist wie immer bei den themen wo sich niemand traut "ranzugehen": Es muß erst was passieren, bevor sich etwas ändert. an der Stelle mit Pyromania waren wir in den neunzigern schon. Das haben wahrscheinlich aber die aktuellen Zündel-Kameruzzkis nivht mitgeschnitten, das es da schon im Weserstadion Schwerverletzte gab
    Protest war schon immer käuflich.

  9. #879
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    https://www.deichstube.de/news/pyros...-92287015.html

    Lag wohl nicht so falsch mit Plexiglas

  10. #880
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.993
    Heute vom Fernseher: entweder sind unsere Außenmikrofone sensationell schlecht aufgestellt oder die Stimmung im Stadion war wirklich so überschaubar. Vorwerfen könnte man es den Fans nicht.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  11. #881
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.406
    Nö, war überschaubar. Unsere Ultras hatten eine nette Choreografie vor Beginn und haben versucht, Stimmung zu machen. Das Stadion ging nicht voll mit (und die Kölner waren laut). Kein Wunder, das Spiel war stellenweise sehr anstrengend anzusehen. Es gab in der zweiten Halbzeit kurz vor dem Tor auch Pfiffe.

  12. #882
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.993
    Choreo war geil. Sehr geil sogar.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  13. #883
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja für radikale Lösungen:
    Nach Zündung folgt eine Spielunterbrechung, anschließend Räumung des Blocks, sofern die Kerze einem Block klar zugeordnet werden kann, ansonsten weitere Blöcke räumen. Am Samstag wäre der Gästeblock wohl leer gewesen. Danach wird dann weiter gekickt. Ein Traum, der es auch bleiben wird.

    Wenigstens könnte aber nach einem Pyrovorfall in der Folgesaison/nächste Begegnung eine Halbierung des üblichen Kartenkontingents erfolgen; ein weiterer Vorfall = nur noch ein Viertel, danach eine Saison = null. Bewährung: immer zwei Jahre/Begegnungen, damit sich keine Abwechslung einstellt; Kartensperre direkt auch wettbewerbsübergreifend ansetzen (DFB-Pokal). Wenn die DFL wollte, könnte der entsprechende Passus entsprechend in den Vertrag aufgenommen werden oder meinethalben auch in den Strafenkatalog beim DFB. Der Gästeblock müsste in den Stadien entsprechend flexibel gestaltbar und erschlossen sein; das sollte sich aber machen lassen. Unseren Gästeblock könnte man ergänzend auch in Plexiglas oder noch engeren Maschen einsperren, um unten zu schützen.

    Was mir nicht in den Kopf will: Bis auf einige verirrte Ultragruppen agieren die doch alle irgendwie auf Basis der vielfach strapazierten "Werte", auf die diese Gruppen in ihrem Interesse bei Vereinsangelegenheiten ja auch immer pochen, während sie gleichzeitig auf die Interessen anderer Stadionbesucher pissen und (Samstag) gerade im Familienblock Angst und Schrecken verbreiten. Dieser ständige Spagat muss doch zu Kopfweh führen, starkem Kopfweh. Ich halte das schlicht und ergreifend für asoziale Arschlochizität.

    Warum Support überhaupt organisiert werden muss, erschließt sich mir nicht; wenn's läuft, dann war schon immer Stimmung im Stadion und wenn nicht, dann auch - nur schlechtere Stimmung. Wenn das den einschlägigen Gruppierungen so wichtig ist, dann könnten sie ja mal ihre Kreativität spielen lassen, um das ganze Stadion mitzunehmen. Und 'n simples "WERDER" ist manchmal besser als irgendein Galeerengesang mit "weiß wie Schnee und grün wie Klee", dessen Text sowieso niemanden interessiert.

    Die Werder-Verantwortlichen mit Pyroträumen haben auch einen nassen Helm auf - Rauchen verbieten, aber Pyro erlauben. Mein Humor. Das ist schon keine Migräne mehr, das ist'n amtlicher Cluster.
    Ich schaue deinen Beitrag an, ich schaue deine Signatur an und ich weiß nicht so recht..
    uff

  14. #884

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    242
    Laut Pressemitteilung der Polizei hat gestern eine Besucherin durch den Pyro-Einsatz Verbrennungen davongetragen. Aber ich schätze, das ist den mutigen Maskenmännern relativ egal. Vielleicht hätte sie einfach zu Hause bleiben sollen, anstatt sich in die Gefahrenquelle Bundesligastation zu begeben.

  15. #885

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471
    Die Verletzung hat sie sich sicher selbst zugefügt und stellt sich jetzt als Opfer dar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •