Seite 47 von 83 ErsteErste ... 27 37 46474857 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 1237

Thema: Pyrotechnik im Stadion - ja oder nein? peinlich oder super?

  1. #691
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Pyro sieht gut aus ist aber (leider) gefährlich. Auch wenn noch niemand wirklich schwerwiegend zu Schaden gekommen ist, kann das schnell passieren. Brennt eine große Fahne, kommt es zur Panik im Block und dann haben wir den Salat. Komplett verbannen aus dem Stadion wäre schade, aber vlt. gibt es eine Altenative das kontrolliert abzubrennen oder wie damals von Hess-Grunewald vorgeschlagen "kalte Pyros". Ich kenne mich mit der Technik nicht aus und weiß auch nicht ob kalte Pyros ungefährlicher sind, aber hier sollte man nicht mit der Brechstange gegen die eigenen Fans vorgehen, sondern einen Dialog suchen und einen Kompromiss finden.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  2. #692

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    87
    Ich meine mal gelesen zu haben, das kalte Pyros "nur" 200 C° heiß werden und weniger Rauchentwicklung haben als konventionelle. Ob das jetzt in einer Menschenmenge viel ungefährlicher ist weiß ich nicht. Gefährlicher wird es aber auf keinen Fall sein. Deshalb würde ich es begrüße, wenn man dann zumindest diese illegal im Block abfackelt. Aber wahrscheinlich gibt's es für einige auch gute Gründe unbedingt 2000 C° heiße Fackeln im Block zünden zu müssen.

  3. #693
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  4. #694
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.702
    Also, die Kompromiss-Lösung könnte sein, dass die Ultras eine Erlaubnis haben, 10 Min vor dem Spiel und einmal in der Halbzeitpause mit 10 Leuten (unvermummt) so 5 Meter hinter das Tor treten und dann ihre Pyros zünden, egal wie heiß die sind. Über Lautsprecher wird dann Jubel und Begeisterung zugespielt.

    Vorteile:

    - Bei Spielbeginn ist der Rauch dann jeweils wieder weg.
    - Alles ist legal
    - Nichts ist daran wirklich gefährlich
    - Schöne bunte Farben, die Zündler haben Spaß

    Nachteil:
    - etwas uncool vielleicht, weil nicht konspirativ und verboten genug. Kein Coup.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  5. #695

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Ich finde ja, solcherlei Einlagen könnten auch zur Generierung weiterer Einnahmen verwendet werden:

    "Der nächste Rauchtopf wird Ihnen präsentiert von unserem Mobilitätspartner VW - ihr Fachmann für rauchfreie Verbrennungsmotoren!"

    "Die heutige farbefrohe Kerzenshow wurde unterstützt von DUNI Kerzengläsern - auch für ihr Wohnzimmer immer ein stimmungsvoller Blickfang!"

    In dieser Form könnten die Pyroeinlagen bzw. deren Protagonisten einen Eigenbeitrag leisten, die aus der Vergangenheit entstandenen Kosten für die Strafen wieder reinzuholen; mittelfristig käme vielleicht auch ein hübscher kleine Betrag zusammen, mit dem das CSR vielleicht nette Dinge anstellen könnte. Naja.

    Nein, das wäre sicherlich uncool und Kommerz; insofern erwartete ich für so etwas aus der Pyromanenfraktion keine Mehrheit. Aber - entsprechende Vorschläge von legalen Pyroeinlagen vor/nach dem Spiel habe ich aus dieser Fraktion an verschiedenen Stellen immer wieder in die Diskussion einfließen sehen, und daher wäre ein pyrotechnisch unterstützter Werbeblock natürlich der logische nächste Schritt. Das machte m.E., siehe oben, nur eine sehr kleine Pyromanenminderheit mit; die anderen Bekloppten gingen wieder in die Illegalität. Ich glaube, mit oder ohne Werbeblock - das ist uncool und uninteressant und wird daher nicht praktikabel sein.

    Um Missverständnissen vorzubeugen - ein Fußballstadion bzw. eine Fußballliga, in dem/der dieser Dreck legalisiert würde, kann mich für alle Zeit von seiner Gästeliste streichen.

    Die Bildershow da oben, von den Wanderers - ist das der "eigene" Block der Wanderers; deutet das darauf hin, dass die die "Kerzen" auch "aktiviert" haben oder ist das gar ein "Beweis"?
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  6. #696

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.081
    ist das da nicht der wohninvest-bereich, in dem die bengalos gezündet wurden?
    Geändert von problemulf (14.08.2019 um 11:57 Uhr)

  7. #697
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Nein, die wohninvest-Loge ist am Rande der Nord.

    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Die Bildershow da oben, von den Wanderers - ist das der "eigene" Block der Wanderers; deutet das darauf hin, dass die die "Kerzen" auch "aktiviert" haben oder ist das gar ein "Beweis"?
    Den Verdacht hege ich auch. Von Beweis würde ich allerdings nicht sprechen. Dazu müsste man die Personen einer Ultragruppe schon zweifelsfrei zuordnen können. Und die Rauchbomben wurden in verschiedenen Blöcken gezündet (vlg. auch die Fotos von Caillera). Vermutlich war das also eine gruppenübergreifende Aktion.

  8. #698
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.385
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Nachteil:
    - etwas uncool vielleicht, weil nicht konspirativ und verboten genug. Kein Coup.
    Meistens geht es doch um's "Anfeuern" der Mannschaft. Die muss schon auf dem Platz sein, um die Pyroaktionen "bewundern" zu können.

    Mit Vernunft ist da kaum etwas zu machen, sonst gäbe es schon von beiden Seiten akzeptierte Regeln. Leider wird der Weg wohl über das zweifelsfreie Identifizieren der Täter führen. Oder wenigstens funktionierende Einlasskontrollen.

  9. #699
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Zitat Zitat von ann lauf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Nachteil:
    - etwas uncool vielleicht, weil nicht konspirativ und verboten genug. Kein Coup.
    Meistens geht es doch um's "Anfeuern" der Mannschaft. Die muss schon auf dem Platz sein, um die Pyroaktionen "bewundern" zu können.

    Mit Vernunft ist da kaum etwas zu machen, sonst gäbe es schon von beiden Seiten akzeptierte Regeln. Leider wird der Weg wohl über das zweifelsfreie Identifizieren der Täter führen. Oder wenigstens funktionierende Einlasskontrollen.
    Nö auch in 10 Jahren wird sich da nichts geändert haben gravierend. Da fehlt das Interesse des Vereins und der DFL zu sehr.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #700

    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    Nein, die wohninvest-Loge ist am Rande der Nord.

    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Die Bildershow da oben, von den Wanderers - ist das der "eigene" Block der Wanderers; deutet das darauf hin, dass die die "Kerzen" auch "aktiviert" haben oder ist das gar ein "Beweis"?
    Den Verdacht hege ich auch. Von Beweis würde ich allerdings nicht sprechen. Dazu müsste man die Personen einer Ultragruppe schon zweifelsfrei zuordnen können. Und die Rauchbomben wurden in verschiedenen Blöcken gezündet (vlg. auch die Fotos von Caillera). Vermutlich war das also eine gruppenübergreifende Aktion.
    ihr habt jetzt also wirklich raus gefunden, dass Ultragruppen die Pyrotechnik gezündet haben? Oh wow...

  11. #701
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.157
    Das scheint jetzt Fakt zu sein.

  12. #702

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Da denkt auch wieder einer von der Tapetenseite - innen, zur Klarstellung - bis zur Wand. Meine Intention war zunächst einmal, genau die für den Kerzenabbrand am Pokalabend verantwortliche Gruppe benannt zu bekommen. Von der Caillera wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nichts; es gehört nicht zu meinen täglichen Gepflogenheiten, die Seiten dieser zum Teil fragwürdigen Existenzen abzusurfen. Warum ich das wissen will?

    Damit ich genau diejenigen Vögel als asoziale Flachgeistler abspeichern kann, die für den Abbrand beim Pokalspiel verantwortlich sind. Und nicht pauschal "die Ultras", denn auf Differenzierung wird ja - zu Recht - wert gelegt. Für diese Differenzierung muss ich aber erst einmal wissen, welche Gruppe verantwortlich ist. Drum ja auch die Frage, ob es der "eigene Block" der Wanderers ist.

    Dass das nicht gewünscht ist, ist sicherlich mein Fehler.

    Weil das aber nicht gewünscht ist, muss ich zu der Conclusio kommen: Alle Ultras sind asoziale Flachgeistler. Anders geht es ja nicht.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  13. #703
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Da denkt auch wieder einer von der Tapetenseite - innen, zur Klarstellung - bis zur Wand. Meine Intention war zunächst einmal, genau die für den Kerzenabbrand am Pokalabend verantwortliche Gruppe benannt zu bekommen. Von der Caillera wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nichts; es gehört nicht zu meinen täglichen Gepflogenheiten, die Seiten dieser zum Teil fragwürdigen Existenzen abzusurfen. Warum ich das wissen will?

    Damit ich genau diejenigen Vögel als asoziale Flachgeistler abspeichern kann, die für den Abbrand beim Pokalspiel verantwortlich sind. Und nicht pauschal "die Ultras", denn auf Differenzierung wird ja - zu Recht - wert gelegt. Für diese Differenzierung muss ich aber erst einmal wissen, welche Gruppe verantwortlich ist. Drum ja auch die Frage, ob es der "eigene Block" der Wanderers ist.

    Dass das nicht gewünscht ist, ist sicherlich mein Fehler.

    Weil das aber nicht gewünscht ist, muss ich zu der Conclusio kommen: Alle Ultras sind asoziale Flachgeistler. Anders geht es ja nicht.
    Warum generalisierst Du bei Widerspruch von Usern? Das ist doch normal, das nicht alle einer Meinung sind.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  14. #704

    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Da denkt auch wieder einer von der Tapetenseite - innen, zur Klarstellung - bis zur Wand. Meine Intention war zunächst einmal, genau die für den Kerzenabbrand am Pokalabend verantwortliche Gruppe benannt zu bekommen. Von der Caillera wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nichts; es gehört nicht zu meinen täglichen Gepflogenheiten, die Seiten dieser zum Teil fragwürdigen Existenzen abzusurfen. Warum ich das wissen will?

    Damit ich genau diejenigen Vögel als asoziale Flachgeistler abspeichern kann, die für den Abbrand beim Pokalspiel verantwortlich sind. Und nicht pauschal "die Ultras", denn auf Differenzierung wird ja - zu Recht - wert gelegt. Für diese Differenzierung muss ich aber erst einmal wissen, welche Gruppe verantwortlich ist. Drum ja auch die Frage, ob es der "eigene Block" der Wanderers ist.

    Dass das nicht gewünscht ist, ist sicherlich mein Fehler.

    Weil das aber nicht gewünscht ist, muss ich zu der Conclusio kommen: Alle Ultras sind asoziale Flachgeistler. Anders geht es ja nicht.
    Jemand der andere Menschen als "fragwürdige Existenzen" bezeichnet ist meiner Meinung nach in jedem Fall auch ein "asozialer Flachgeist"

  15. #705

    Registriert seit
    04.04.2018
    Beiträge
    51
    @3fach_Meister: Ein Tipp, es hat jede Ultra-Gruppe schon mindestens 1 x gezündet in den letzten Jahren,Monaten,Wochen,Tage .. = erspar dir also die Nachforschung, sind wohl alles "fragwürdige Existenzen", LOL

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •