Seite 26 von 83 ErsteErste ... 6 16 25262736 46 76 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1237

Thema: Pyrotechnik im Stadion - ja oder nein? peinlich oder super?

  1. #376
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Ich finde Reddies Meinung zum Thema recht nachvollziehbar. Es ist ein bisschen wie beim Rauchen. Es gibt kein Argument dafür, trotzdem kann ich jeden verstehen, der gerne raucht. Klar, es ist egoistisch und irrational, aber das hat eben auch seinen Reiz.
    Geändert von Wümme Wiese (06.04.2017 um 22:32 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  2. #377

    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von Reddie Beitrag anzeigen
    Diese Diskussion ist berechtigt und wird trotzdem zu keiner Lösung führen.
    Ich persönlich bin auch absolut Pro-Pyro, freue mich jedes Mal wenn ich irgendwo welche sehe. Sei es bei uns,
    im Gästeblock oder in fremden Stadien/Ländern. Es gefällt mir optisch einfach extrem gut und ich sehe diese Gefahrenhysterie einfach nicht, wenn man bedenkt wie selten etwas passiert. In der Regel wird ja doch da gezündet, wo sich Pyro-affine Menschen aufhalten und die wissen darum. Ich gebe auch zu, dass mir keine sinnvollen Argumente für Pyrotechnik einfallen abseits meiner persönlichen Vorlieben, die Argumente, es wäre aber "verboten" und "kostet den Verein viel Geld" empfinde ich aber eben als lächerlich weil ich sowohl das Verbot per se ablehne solang die Verbände nicht kommunikationsbereit sind und ich die Willkürstrafen ohnehin für rechtlich bedenklich halte.

    Ich verstehe auch jeden der das anders sieht, ich empfinde aber dieses optische Element als extrem bereichernd.
    Reddie , wollt dir nur eben sagen , ich mach heute abend bei dir im garten zu Hause ein Lagerfeuer, bring noch ein paar Freunde mit. Und büschen Bier. Und das jetzt jeden Donnerstag. Solltest du was dagegen haben , wir kommen trotzdem . Mir fällt nämlich irgendwie kein Grund ein dagegen. Ausserdem lehne ich ein von dir eventuell ausgesprochenes Verbot per se ab, solange du nicht zumindest bereit bist mal darüber zu diskutieren. Bis dann...
    Geändert von leibundseele (06.04.2017 um 20:26 Uhr)

  3. #378
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Und wieder sind wir bei Äpfel und Birnen...Mit Leib und Seele eher die dunkelste Kerze auf der Torte zu sein muss auch hart sein.

  4. #379
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Du verstehst das gerade nicht. leibundseele hat eine Gefühlslage rekonstruiert. Ich finde den Ansatz gelungen. Man muss den Inhalt der Erzählung transzendieren, es kommt auf das Gefühl an, das die Szenerie auslöst.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #380
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Da gibt es nix zu verstehen. Auch keine rekonstruierte Gefühlslage. Was soll das überhaupt für ein Quatsch sein bei so einem absolut unpassenden Vergleich?!

  6. #381
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Da gibt es nix zu verstehen.
    Für dich wohl nicht. Es kann ja nicht jeder jeden verstehen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #382

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Da gibt es nix zu verstehen.
    Irgendwie musste ich an dieser Stelle mit Blick auf deinen Herkunftsort schmunzeln. Sorry.

  8. #383
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Alles cool, Ostfriesen sind net für son Quatsch gemacht

  9. #384

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Alles cool, Ostfriesen sind net für son Quatsch gemacht
    Merk ich schon. Muss an der reinen Landluft liegen

  10. #385
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Deswegen tut der ganze Böse Pyroqualm im Stadion uns ganz gut als Ausgleich

  11. #386
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Habt ihr immernoch keinen gemeinsamen Nenner gefunden?
    Ich hab eine ganz eigene Verschwörungstheorie für die Blinker am Dienstag.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  12. #387
    Avatar von Reddie
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von leibundseele Beitrag anzeigen
    Reddie , wollt dir nur eben sagen , ich mach heute abend bei dir im garten zu Hause ein Lagerfeuer, bring noch ein paar Freunde mit. Und büschen Bier. Und das jetzt jeden Donnerstag. Solltest du was dagegen haben , wir kommen trotzdem . Mir fällt nämlich irgendwie kein Grund ein dagegen. Ausserdem lehne ich ein von dir eventuell ausgesprochenes Verbot per se ab, solange du nicht zumindest bereit bist mal darüber zu diskutieren. Bis dann...
    Aber nur dann, wenn ich dazu vorher eingeladen habe in meinen Garten zu kommen, du dafür bezahlt hast und ich viele Jahre lang das auch ok fand mit dem Lagerfeuer und sich seit einigen Jahren nun aber mein Vermieter (Verband) anstellt. Da ihr aber jedes zweite Wochenende artig vorbei kommt und bei mir konsumiert, jedoch nur alle paar Wochen mal das Lagerfeuer anmacht, geht der Deal für mich dann immer noch gut aus. Immerhin kann ich den Rest eurer Aktionen ja auch gern nehmen um öffentlichkeitswirksam für meinen Garten zu werben. Machen wir so
    Geändert von Reddie (07.04.2017 um 07:21 Uhr)

  13. #388

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Reddie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von leibundseele Beitrag anzeigen
    Reddie , wollt dir nur eben sagen , ich mach heute abend bei dir im garten zu Hause ein Lagerfeuer, bring noch ein paar Freunde mit. Und büschen Bier. Und das jetzt jeden Donnerstag. Solltest du was dagegen haben , wir kommen trotzdem . Mir fällt nämlich irgendwie kein Grund ein dagegen. Ausserdem lehne ich ein von dir eventuell ausgesprochenes Verbot per se ab, solange du nicht zumindest bereit bist mal darüber zu diskutieren. Bis dann...
    Aber nur dann, wenn ich dazu vorher eingeladen habe in meinen Garten zu kommen, du dafür bezahlt hast und ich viele Jahre lang das auch ok fand mit dem Lagerfeuer und sich seit einigen Jahren nun aber mein Vermieter (Verband) anstellt. Da ihr aber jedes zweite Wochenende artig vorbei kommt und bei mir konsumiert, jedoch nur alle paar Wochen mal das Lagerfeuer anmacht, geht der Deal für mich dann immer noch gut aus. Immerhin kann ich den Rest eurer Aktionen ja auch gern nehmen um öffentlichkeitswirksam für meinen Garten zu werben. Machen wir so
    Wo nutzt Werder Bremen denn bitte Pyroaktionen, um damit "öffentlichkeitswirksam zu werben" ?

    Achso, und die Gebühren für die Ordnungswidrigkeiten in 6-stelliger Höhe pro Jahr wirst du dann natürlich auch gerne zahlen... weil die Lagerfeuer ja so werbewirksam sind für dich und deinen Garten...
    Geändert von mic28 (07.04.2017 um 08:58 Uhr)

  14. #389
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    In Reddie's Garten hat aber kein pseudo-demokratischer Verband die Entscheidungsgewalt für Strafen, also würde da niemals ne 6stellige Strafe rauskommen

  15. #390
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.687
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Habt ihr immernoch keinen gemeinsamen Nenner gefunden?
    Ich hab eine ganz eigene Verschwörungstheorie für die Blinker am Dienstag.
    Reptiloide Leuchtfeuer aus der Hohlerde?
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •