Seite 23 von 85 ErsteErste ... 3 13 22232433 43 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1269

Thema: Pyrotechnik im Stadion - ja oder nein? peinlich oder super?

  1. #331
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Die angesprochenen "Event-Fans" stehen im Übrigen zu jedem Heimspieltag auch mit hohem Anteil in der Ostkurve: sowohl Bremer als auch die Landjugend,die zwar keine Ahnung vom Fußball haben, aber ständig sich selbst feiern!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #332
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Nicht zu vergessen die echten Fans, die die Choreos aus jeder erdenklichen Perspektive fotografieren. Das sind aber echte Birnen! Nur Äpfel zücken ihre Handys für Selfies. Oder gar Geschehnisse auf dem Platz. Völlig absurd.

  3. #333
    Avatar von Alltagsheld
    Registriert seit
    28.05.2015
    Ort
    OL
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Und das lag Pyro? Wusste gar nicht das 3/4 der Kurve einen Bengalo im Mund stecken hatte.
    Ich war nicht dabei, aber durch die unterschiedlichen Meinungen, die in der Ost und in anderen Teilen des Stadions existieren, kann Pyro mittelbar zu einer kurzzeitigen Stimmungsverschlechterung führen (s. 100. Derby gegen den HSV). Das liegt daran, dass sich einige dann erstmal darüber ärgern, dass gezündelt wurde, anstatt die Mannschaft zu unterstützen.

    Abgesehen davon ist im direkten Umfeld der Züdelnden die Luft auch weniger zum lauthals singen geeignet.
    Pro Grünkohlfaktor

  4. #334
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von Alltagsheld Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ist im direkten Umfeld der Züdelnden die Luft auch weniger zum lauthals singen geeignet.
    Komisch, das der Mittelblock gestern Abend trotz der mangelnden Luft am lautesten und aktivsten war

  5. #335
    Avatar von Alltagsheld
    Registriert seit
    28.05.2015
    Ort
    OL
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alltagsheld Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ist im direkten Umfeld der Züdelnden die Luft auch weniger zum lauthals singen geeignet.
    Komisch, das der Mittelblock gestern Abend trotz der mangelnden Luft am lautesten und aktivsten war
    Weiß nicht, was der da soll. Dürfte wohl die Gewöhnung sein. Außerdem fühlen sich die, die es gut finden, wohl auch angestachelt (was für mich selbst in einigen Situationen auch bereits galt). Wie ich deutlich gemacht habe, ist wohl eher der polarisierende Effekt entscheidend für Stimmungsausfälle.

  6. #336
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Der Smiley ist da, weil ich persönlich das Argument für Quatsch halte.

    Und aus Abneigung gegen Pyro nicht mehr anzufeuern ist eher kindisch

  7. #337
    Avatar von Alltagsheld
    Registriert seit
    28.05.2015
    Ort
    OL
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Der Smiley ist da, weil ich persönlich das Argument für Quatsch halte.

    Und aus Abneigung gegen Pyro nicht mehr anzufeuern ist eher kindisch
    Ah, okay. Interesse an einer respektvollen Diskussion ist also nur in sehr begrenztem Maße vorhanden...

    Ob das kindisch ist oder nicht, ist absolut unwichtig, so lange es Menschen gibt, die sich in dieser Art und Weise verhalten. Natürlich kann man sagen, dass das blöd ist und niemandem hilft, dadurch verschwindet der Effekt aber nicht. Und wenn die Konsequenz für viele Menschen aus einem Pyroeinsatz ist, dass sie sich ärgern und/oder die Klappe halten, dann gibt es eben einen mittelbaren negativen Effekt von Pyro auf die akustische Unterstützung. Ob man das gut findet oder nicht. Ich bin keiner, der sich von Pyro in dieser Hinsicht beeinflussen lässt, aber für mich ist Lautstärke klar wichtiger als Rauch. Ich ärgere mich dann eher darüber, dass die, die zünden den Effekt nicht in ihre Überlegungen mit einbeziehen und/oder andere Prioritäten haben.

  8. #338
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Es gibt aber doch andersrum ebenso Leute, die sich eben auch durch so ne optische Show noch ein paar Prozent mehr angestachelt fühlen

  9. #339
    Avatar von Alltagsheld
    Registriert seit
    28.05.2015
    Ort
    OL
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Es gibt aber doch andersrum ebenso Leute, die sich eben auch durch so ne optische Show noch ein paar Prozent mehr angestachelt fühlen
    Das schrieb ich ja bereits. Wenn man den Schilderungen glauben schenken darf, war der Gesamteffekt gestern allerdings negativ.

  10. #340

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.137
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Das geht ja noch nicht mal als Provokation durch, das ist einfach nur völlig fehl am Platz.

    Nenn doch einfach mal ein einziges Pro-Argument? Geile Optik, oder wie?
    ja natürlich. pyro ist nunmal ein optisches stilmittel.

    was erwartest du denn für andere pro-argumente? dass pyro krebs und aids gleichzeitig heilt?

  11. #341
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Es gibt aber doch andersrum ebenso Leute, die sich eben auch durch so ne optische Show noch ein paar Prozent mehr angestachelt fühlen
    Es ändert - wie man es dreht und wendet - nichts daran, dass die Betreiber dieses Stadions die Nutzung von Pyro eben untersagen, egal ob es irgendwen "anstachelt" oder nicht. Und daran haben sich die Gäste in dem Stadion nunmal zu halten. Du wirst zu Hause bei dir auch gewisse Grundregeln befolgen, und seien es Banalitäten wie nach deinem Geschäft (hoffentlich) die Spülung zu betätigen oder dreckige Schuhe vor dem Betreten der Wohnung abzutreten. Würd mich interessieren wie lange du bestimme Personen zu dir nach Hause noch einlädst, die diese beiden Dinge einfach nicht machen, egal wie oft du sie darauf hinweist.

    Illegale Autorennen stacheln sicherlich auch irgendwelche Leute an und bieten denen eine Plattform, an der Gefahr und eben genannten Illegalität ändert es aber auch nichts.

    Super Beispiel ist eben auch das Nichtrauchen in (den meisten) Kneipen. Für viele Raucher gehört zu nem Bier vielleicht eben auch ne Zigarrette für ein perfektes Kneipen Ambiente. Ist nun aber halt nicht mehr so und ist daran haben sich die Leute eben zu halten. Man muss die Meinungen nicht teilen, aber zumindest daran halten sollte man sich.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  12. #342
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Das geht ja noch nicht mal als Provokation durch, das ist einfach nur völlig fehl am Platz.

    Nenn doch einfach mal ein einziges Pro-Argument? Geile Optik, oder wie?
    ja natürlich. pyro ist nunmal ein optisches stilmittel.

    was erwartest du denn für andere pro-argumente? dass pyro krebs und aids gleichzeitig heilt?
    Na vielleicht Argumente, warum das Bedürfnis nach diesem Stilmittel (das man in dem Block selbst ja gar nicht im ganzen betrachten kann) schwerer wiegen sollte als die Ablehnung derjeniger, die sich dadurch gestört fühlen oder gar Angst haben.

  13. #343
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.265
    Was spricht jetzt gegen LED, wenn es nur ums Leuchten geht? Ich habe Zuhause alle Kerzen und Teelichter gegen die jeweilige LED-Variante ausgetauscht. Leuchtet, flackert, riecht aber nicht und ist wesentlich ungefährlicher.
    +++ No surprising news +++

  14. #344

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Wie war das eigentlich mit diesem "gentlemen aggreement" bezüglich Pyro in der Ost?

    Droht bei wiederholtem und dauerhaftem Verstoß nicht die Aufkündigung dessen inkl. Wiederinstallation der Zäune? Da war doch was, oder?

    Falls ich mich nicht irre, freue ich mich wahnsinnig auf diesen Moment und werde mich an den Reaktionen ergötzen

    Und nein, nicht weil ich Pyro-Gegner bin...

    Sondern weil ich es scheisse finde, ein solches aggreement zu brechen und sich dann über die Konsequenzen aufzuregen...

  15. #345
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Na vielleicht Argumente, warum das Bedürfnis nach diesem Stilmittel (das man in dem Block selbst ja gar nicht im ganzen betrachten kann) schwerer wiegen sollte als die Ablehnung derjeniger, die sich dadurch gestört fühlen oder gar Angst haben.

    Es ist halt ein optisches Stilmittel wie auch z.B. Fahnen, welches zu der inzwischen seit mehreren Jahrzehnten bestehenden Ultraszene auf der ganzen Welt gehört. Wie die Akteure auf dem Platz sich gegenseitig messen, gilt dies auch für die Aktiven Szenen der Vereine. Und das passiert eben dich Choreos, optische Stilmittel, gezockte Fahnen, etc. um es ganz vereinfacht zu sagen.
    Geändert von booorsti (05.04.2017 um 17:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •