Seite 12 von 84 ErsteErste ... 2 11121322 32 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1254

Thema: Pyrotechnik im Stadion - ja oder nein? peinlich oder super?

  1. #166

    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    768


    Ich wollte noch schreiben: komme mir nicht mit Großkreutz.
    Okay, hab genug gehört. Eigentlich hattest du dich schon mit deiner "Bist du Raucher" Frage disqualifiziert.

    Du findest Pyro cool. Ist dein Recht! Aber es ist verboten und ich vertraue da eher auf den Trainer unseres Teams als Aussagen von jemanden der sich auf Aussagen von Großkreutz bezieht. Sorry, kann ich nicht ernst nehmen

  2. #167
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Zitat Zitat von HansMaulwurf Beitrag anzeigen


    Ich wollte noch schreiben: komme mir nicht mit Großkreutz.
    Okay, hab genug gehört. Eigentlich hattest du dich schon mit deiner "Bist du Raucher" Frage disqualifiziert.

    Du findest Pyro cool. Ist dein Recht! Aber es ist verboten und ich vertraue da eher auf den Trainer unseres Teams als Aussagen von jemanden der sich auf Aussagen von Großkreutz bezieht. Sorry, kann ich nicht ernst nehmen
    Ich bin mir sogar sicher, dass Manuel Neuer schonmal ähnliches gesagt hat Ich denke insgeheim finden viele Fußballer das schon geil. Aber hey solange es nicht jemand ohne Ecken und Kanten erklärt, zählts halt nicht. Ich find die Aussage von Nouri in seiner für sich in Anspruch nehmenden Allgemeingültigkeit einfach falsch. Ich glaube nicht, dass er vorher Zettel verteilt hat in denen er danach fragt wer sich durch Pyros gepushed fühlt oder nicht.

    Ich troll hier absichtlich und die Raucher-Frage zielte ebend darauf ab, dass ja ach so viele sich von Pyro belästigt fühlen weil es verboten ist. Ich fühle mich auch durch Raucher im Stadion belästigt. Und oh Wunder ich bin mir sicher, dass in den meisten Stadien Rauchverbot gilt.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  3. #168

    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    768
    Das sind aber, abgesehen vom Proll Großkreutz, nur Vermutungen von dir.

    Dagegen stehen immer noch die Fakten. Pyro stört die Sicht, Pyro kann unter Umständen gefährlich sein, unter Umständen Spielunterbrechungen auslösen und Pyro kostet Werder Geld und ggf folgen schwerer Strafen.

    Dagegen steht, dass Großkreutz und evtl Manuel Neuer das cool finden

  4. #169
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich hab überhaupt kein Problem damit wenn neben Pyro auch Rauchen und wo wir schon mal dabei sind auch Alkohol im Stadion verboten wird.
    Grünkohfeldt

  5. #170
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.650
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich troll hier absichtlich und die Raucher-Frage zielte ebend darauf ab, dass ja ach so viele sich von Pyro belästigt fühlen weil es verboten ist. Ich fühle mich auch durch Raucher im Stadion belästigt. Und oh Wunder ich bin mir sicher, dass in den meisten Stadien Rauchverbot gilt.
    Falsch

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  6. #171

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von HansMaulwurf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tobbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HansMaulwurf Beitrag anzeigen
    Der Trainer ist dagegen und der Trainer hat immer Recht - Punkt!
    Gleich kommt jemand um die Ecke und erzählt dir, dass er das ja sagen muss, Pyro aber insgeheim eigentlich befürwortet...
    Nö aber er pauschalisiert ziemlich stark, find daher die Aussage eher schwach von ihm, weil sie wiederlegbar ist.
    Mal abgesehen davon, dass er im Sinne seines Arbeitgebers handelt:

    Wo pauschalisiert er genau?

    Nouri : Ich lehne das in jeglicher Form ab! Für mich ist wichtig, dass die Mannschaft voll fokussiert ins Spiel geht. Da hilft es nicht, wenn die eigenen Fans Raketen unter das Dach schießen. Ich frage mich schon, für wen die das machen. Die Mannschaft unterstützen sie damit nicht. Dazu kommt das Risiko, dass Menschen zu Schaden kommen. Es sind auch Familien mit Kindern im Stadion. Ich glaube nicht, dass es gesund ist, den Qualm der Rauchbomben einzuatmen.
    Quelle Bild.de

    Er spricht mMn klar die Verursacher an.
    Und bestätigt zudem das, was einige hier sagen: das Team lässt sich davon nicht pushen.

    Wie genau wiederlegst du das? Kennst du Spieler die sagen, dass die das toll finden und gepusht werden?
    Auch wenn ich diese spezielle Diskussion mehr als müßig finde, nur mal ein aktuelles Beispiel aus unserem Kader zu nennen:

    https://www.facebook.com/laminesaneo...type=3&theater

    https://www.facebook.com/laminesaneo...type=3&theater

    Nein, die Welt ist nicht immer nur Schwarz oder Weiß.

  7. #172
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich troll hier absichtlich und die Raucher-Frage zielte ebend darauf ab, dass ja ach so viele sich von Pyro belästigt fühlen weil es verboten ist. Ich fühle mich auch durch Raucher im Stadion belästigt. Und oh Wunder ich bin mir sicher, dass in den meisten Stadien Rauchverbot gilt.
    Falsch
    Stimmt in der Tat. Hab ich wohl mit CL und EM/WM verwechselt als die Diskussion aufkam.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #173
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Matthias Abel und Podolski haben sich auch positiv geäußert. Düsseldorfer Spieler liefen nach dem Aufstieg mit Pyro über den Platz, ein Shaqiri hats auf dem Rathausbalkon gezündet. Es gibt sie, die Beispiele der Spieler die Pyro nicht ablehnen

    Die Frage ist ob durch den Pyroeinsatz nicht auch die Fanszene an sich immer etwas gepusht wird und kurz darauf alles gibt und das Stadion unfassbar laut ist. Wenn ich mir anschaue wie viele das jedes Mal in den entsprechenden Blöcken Filmen würde ich schon von einem positven Effekt ausgehen, der sich dann wieder auf die Mannschaft überträgt. Problem bei der Sache: Da wird dir keiner ne Studie zu geben können.

  9. #174
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.007
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Matthias Abel und Podolski haben sich auch positiv geäußert. Düsseldorfer Spieler liefen nach dem Aufstieg mit Pyro über den Platz, ein Shaqiri hats auf dem Rathausbalkon gezündet. Es gibt sie, die Beispiele der Spieler die Pyro nicht ablehnen

    Die Frage ist ob durch den Pyroeinsatz nicht auch die Fanszene an sich immer etwas gepusht wird und kurz darauf alles gibt und das Stadion unfassbar laut ist. Wenn ich mir anschaue wie viele das jedes Mal in den entsprechenden Blöcken Filmen würde ich schon von einem positven Effekt ausgehen, der sich dann wieder auf die Mannschaft überträgt. Problem bei der Sache: Da wird dir keiner ne Studie zu geben können.
    Statistisch gesehen ist die überwiegende Zahl von Fußballern deutlich dümmer als Russland groß ist!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #175
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Ich ziehe dir aus jeder Statistik eine Zahl die deine Meinung unterstützt
    Geändert von thehauser (14.03.2017 um 14:50 Uhr)

  11. #176

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Matthias Abel und Podolski haben sich auch positiv geäußert. Düsseldorfer Spieler liefen nach dem Aufstieg mit Pyro über den Platz, ein Shaqiri hats auf dem Rathausbalkon gezündet. Es gibt sie, die Beispiele der Spieler die Pyro nicht ablehnen

    Die Frage ist ob durch den Pyroeinsatz nicht auch die Fanszene an sich immer etwas gepusht wird und kurz darauf alles gibt und das Stadion unfassbar laut ist. Wenn ich mir anschaue wie viele das jedes Mal in den entsprechenden Blöcken Filmen würde ich schon von einem positven Effekt ausgehen, der sich dann wieder auf die Mannschaft überträgt. Problem bei der Sache: Da wird dir keiner ne Studie zu geben können.
    Statistisch gesehen ist die überwiegende Zahl von Fußballern deutlich dümmer als Russland groß ist!
    Das stand weder zur Debatte noch macht die Aussage dich sonderlich sympathisch. Ein kluges Sartre- Zitat mit Ausrufezeichen macht aus dir auch noch keinen Intellektuelen. Primär bist du hier erstmal hans koschnick mit über 11.000 Beiträgen in einem primitiven Fussballfanforum.

  12. #177
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich diese spezielle Diskussion mehr als müßig finde, nur mal ein aktuelles Beispiel aus unserem Kader zu nennen:

    https://www.facebook.com/laminesaneo...type=3&theater

    https://www.facebook.com/laminesaneo...type=3&theater

    Nein, die Welt ist nicht immer nur Schwarz oder Weiß.
    Betreut er seine Seite selber bzw. wählt die Bilder aus?
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  13. #178

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich diese spezielle Diskussion mehr als müßig finde, nur mal ein aktuelles Beispiel aus unserem Kader zu nennen:

    https://www.facebook.com/laminesaneo...type=3&theater

    https://www.facebook.com/laminesaneo...type=3&theater

    Nein, die Welt ist nicht immer nur Schwarz oder Weiß.
    Betreut er seine Seite selber bzw. wählt die Bilder aus?
    Ich müsste lügen, dir da ein absolutes Ja drauf antworten zu können. Da auf der Seite aber auch private Handyselfie- Videos von ihm geuploaded wurden, ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr, sehr hoch. Hatte das als Kriterium bedacht und vorm Posten nochmal nachgeschaut.

  14. #179
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Es mutet ja auch so an, dass die Seite von ihm ist und er da (auch) postet, ist ja trotzdem Usus, dass da zusätzlich eine Agentur dahinter ist, die für Inhalte sorgt. Er wird das Bild auch nicht selber erstellt haben - abgenickt, keine Ahnung. Aber ich würde daraus nicht ableiten wollen, dass er deswegen Pro Pyro ist.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  15. #180
    Avatar von Alltagsheld
    Registriert seit
    28.05.2015
    Ort
    OL
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ob durch den Pyroeinsatz nicht auch die Fanszene an sich immer etwas gepusht wird und kurz darauf alles gibt und das Stadion unfassbar laut ist. Wenn ich mir anschaue wie viele das jedes Mal in den entsprechenden Blöcken Filmen würde ich schon von einem positven Effekt ausgehen, der sich dann wieder auf die Mannschaft überträgt. Problem bei der Sache: Da wird dir keiner ne Studie zu geben können.
    Würde ich aus persönlichen Eindrücken nicht bestätigen. Die Meinungen zu dem Thema sind in der Ostkurve geteilt. Beim 100. Nordderby beispielsweise wurde die Stimmung nach der Pyroaktion zu Beginn der zweiten Halbzeit erstmal für 10 Minuten merklich schlechter, weil weite Teile der supportenden Anhänger nicht begeistert darüber waren und das zum Ausdruck brachten. Ein positiver Effekt kann nur dann erreicht werden, wenn der Block (auswärts ist der relative Anteil der Berfürworter höher) oder die Kurve pro Pyro sind. Ansonsten kann so eine Aktion der Stimmung sogar schaden.
    Pro Grünkohlfaktor

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •