Seite 16 von 191 ErsteErste ... 6 15161726 36 66 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 2858

Thema: Jean Manuel Mbom (Viborg FF)

  1. #226

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.605
    Wir haben ja zwei Achter-Positionen, für die wir nur Möhwald als echten Ersatz haben (Sahin, Jojo und Osako sind da doch eher positionsfremd). Wäre doch sinnvoll. Kann dann (hoffentlich erst in zwei Jahren) Eggestein-Nachfolger werden.

  2. #227
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.778
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Frage mich auch noch ein bisschen, auf welcher Position man Mbom in die Bundesliga bringen möchte. Als offensiver Part einer Doppelsechs isser ganz okay, als Solo-Sechser mag ich ihn nicht so, als Achter, der seine Dynamik und Technik immer mal wieder gewinnbringend nach vorne einsetzen kann, finde ich ihn weiterhin am besten eingebunden. Sollte nur nicht mit zu viel Verantwortung im Spielaufbau betraut werden.
    Klingt nach Maxi Eggesteins Nachfolger in X Jahren.


  3. #228

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    1.039
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Frage mich auch noch ein bisschen, auf welcher Position man Mbom in die Bundesliga bringen möchte. Als offensiver Part einer Doppelsechs isser ganz okay, als Solo-Sechser mag ich ihn nicht so, als Achter, der seine Dynamik und Technik immer mal wieder gewinnbringend nach vorne einsetzen kann, finde ich ihn weiterhin am besten eingebunden. Sollte nur nicht mit zu viel Verantwortung im Spielaufbau betraut werden.
    In der U23 hat(te) er das Problem, dass er es nur selten schafft, seine Dynamik gegen die ganzen tiefstehenden Gegner gewinnbringend einzusetzen. Da wirkte er in der Hinrunde als hoch stehender 8er immer etwas verloren in den Partien, die ich gesehen hab. In der Rückrunde hat er dann gegen Drochtersen als Solo-Aufbau-Sechser gespielt. In der Regionalliga kam ihm die Rolle eher zu gute, da er mehr Kontakte/Präsenz und weniger Gegnerdruck im Spielaufbau hatte.

    Bezüglich seiner Bundesliga-Rolle würde ich dir zustimmen. Ich glaub auch, dass ihm der Bundesliga-Fußball (in der Rolle des wuchtigen Box-to-Box 8ers) deutlich besser liegen dürfte als der Regionalliga-Fußball. Insofern würde ich seine wechselhaften Leistungen in der Regionalliga auch nicht zu dramatisch sehen.

  4. #229
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.361
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Frage mich auch noch ein bisschen, auf welcher Position man Mbom in die Bundesliga bringen möchte. Als offensiver Part einer Doppelsechs isser ganz okay, als Solo-Sechser mag ich ihn nicht so, als Achter, der seine Dynamik und Technik immer mal wieder gewinnbringend nach vorne einsetzen kann, finde ich ihn weiterhin am besten eingebunden. Sollte nur nicht mit zu viel Verantwortung im Spielaufbau betraut werden.
    In der U23 hat(te) er das Problem, dass er es nur selten schafft, seine Dynamik gegen die ganzen tiefstehenden Gegner gewinnbringend einzusetzen. Da wirkte er in der Hinrunde als hoch stehender 8er immer etwas verloren in den Partien, die ich gesehen hab. In der Rückrunde hat er dann gegen Drochtersen als Solo-Aufbau-Sechser gespielt. In der Regionalliga kam ihm die Rolle eher zu gute, da er mehr Kontakte/Präsenz und weniger Gegnerdruck im Spielaufbau hatte.

    Bezüglich seiner Bundesliga-Rolle würde ich dir zustimmen. Ich glaub auch, dass ihm der Bundesliga-Fußball (in der Rolle des wuchtigen Box-to-Box 8ers) deutlich besser liegen dürfte als der Regionalliga-Fußball. Insofern würde ich seine wechselhaften Leistungen in der Regionalliga auch nicht zu dramatisch sehen.


    D'accord. Ähnlich wie bei Jojo, der in der U23 auch eine ganze Weile an sich (wenngleich an anderen Fähigkeiten) arbeiten musste, halte ich Mboms aktuelle Leistungen in der Regionalliga für unproblematisch bzw. sehe die Einsätze auf der Sechs auch durchaus positiv hinsichtlich des Lerneffektes (wie verhalte ich mich als letzte Absicherung im Raum usw., die stärkere Involviertheit ist auch ein guter Punkt). Hoffe nur, dass man ihn für die BuLi nicht als Bargfrede-Stand-In sieht (durfte ja auch in einem Testkick schon als Sechser ran, das war sehr mäßig). Guter Athlet, guter Fußballer, aber für mich weder ein Absicherer noch ein Stratege, sondern ein Achter mit Zug zum Tor. Eggestein-Nachfolge in anderthalb bis zweieinhalb Jahren könnte ich mir schon auch vorstellen.

  5. #230

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Da gehe ich auch mit

  6. #231
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.822
    Der Bundesliga Fußball dürfte für ihn aktuell ein wenig zu schnell sein. Hab heute l auf sein Passspiel geachtet, das fand ich recht unsauber im Vergleich zu einigen Kollegen.
    Volker hört die Signale.

  7. #232
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.758


    Sein Talent ist klar zu sehen, aber er braucht - wie viele sagen - noch 1-2 Jahre. Ich halte auch seine kleinen spielerischen Aussetzer für sehr verbesserungswürdig. Gerade in der Regio hatte er unnötige Fouls und dann auch Uneinsichtigkeit gezeigt. Er ist allerdings noch jung.

  8. #233

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    903
    Habe gerade im U19 DFB gegen Ungarn Spiel speziell auf ihn geachtet. Er hat vorwiegend den defensiven Part im Mittelfeld bekleidet.
    Daher eine kurze stichpunktartige Einschätzung meinerseits (basierend nur auf dem Spiel heute von Minute 10. bis 90.)

    ++ Stellungsspiel defensiv
    ++ Zweikämpfe
    + Kopfballduelle
    + Einsatz
    + Führungsqualität
    + 2-3 gute lange Bälle
    + schwer vom Ball zu trennen

    - Anspielstation (zwar regelmäßig anspielbar, aber wenig Bälle gefordert)
    - offensiv wenig eingebracht (hat meist abgesichert, vielleicht auch so vom Trainer gewünscht)
    - erster Kontakt (Ballannahme/-mitnahme)
    - Ausdauer (wirkte in den letzten 15 Minuten sehr träge, vielleicht empfand ich dies aber auch nur so)

    Das Offensivspiel ging oft über die außen oder direkt auf die 8er oder die sich fallen lassenden Stürmer, also so ziemlich an ihm vorbei. Deswegen kann ich persönlich zum Spiel mit Ball eher wenig sagen.

    E: vielleicht kann ja jemand meine Einschätzungen teilen oder mich auch gerne korrigieren wenn mich mein Empfinden getrügt hat.
    Geändert von Werderflex (26.03.2019 um 17:06 Uhr)

  9. #234

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    danke für die Analyse und den Bericht

    Mbom war übrigens Kapitän und Plogmann spielte als TW durch.
    Geändert von blockländer [Mod] (26.03.2019 um 19:05 Uhr)

  10. #235
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    Danke Werderflex

  11. #236
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.758
    Danke

  12. #237

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    903
    Liebend gern.
    @blockländer stimmt, dass er Kapitän war, hätte ich erwähnen sollen

  13. #238

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Man kann es auch positiv sehen, dass die U19 die EM Qualifikation verpasst hat. Mbom kann dadurch ganz normal in die Profi-Vorbereitung starten und sich im Juni von seiner ersten Saison im Herrenbereich erholen ohne noch die U19 EM spielen zu müssen. Das Gleiche gilt für Plogmann, der so vielleicht schon zu einem Drittligisten ausgeliehen werden kann.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  14. #239
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.513
    Kennt jemand genauer die Hintergründe der verpassten Qualifikation? Einfach Pech gehabt oder ist es gerade nicht wirklich eine Goldene Generation?

  15. #240

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Der Torwart (natürlich vom FC Bayern) hat beim entscheidenden 0:1 gegen Norwegen gepatzt. Die anderen beiden Spiele waren wohl okay und wurden auch gewonnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •