Seite 10 von 191 ErsteErste ... 9101120 30 60 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 2863

Thema: Jean Manuel Mbom (Viborg FF)

  1. #136
    Menelri
    Gast
    Sind denn BuLi-Minuten realistisch diese Saison schon?

  2. #137
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.494
    Naja, was heißt realistisch? Vor der Saison hätte wohl kaum jemand erwartet, dass Käuper plötzlich seine Chance bekommt. Je nach Szenario könnte ich mir das auch bei Mbom vorstellen, erwarten würde ich es allerdings nicht. Letzte Saison lange verletzt, gerade mal 18, bislang noch ohne Erfahrung auf Herrenniveau, dazu wohl mit großer Konkurrenz (Möhwald, Maxi + Neuzugänge).

  3. #138
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.961
    In der Jugend fand ich ihn überragend. Schade, dass die Verletzung dazwischen kam. Ich denke, der wird in der Hinrunde eher in der U23 agieren.

  4. #139
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.834
    Seh ich auch so. Mbom muss erstmal Fuß fassen in Herrenbereich. Wenn das allerdings zügig, ohne Probleme klappt, ist im Fussball alles möglich.

  5. #140
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so. Mbom muss erstmal Fuß fassen in Herrenbereich. Wenn das allerdings zügig, ohne Probleme klappt, ist im Fussball alles möglich.
    Nervlich muss er das durchstehen. Fußballerisch bringt er viel mit. Büschen übermütig, hibbelig und zu unruhig unter Druck. Muss er mit umgehen lernen, sonst wird es nix mit ihm.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  6. #141
    Avatar von choeel
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    593
    Würde ich bisher gern positiv hervorheben, sehr dynamisch, agil, schnell.
    Nimmt im Pressing die Rolle von Delaney ein als 2. anlaufende Spitze und macht das gut.
    Holt sich immer wieder Bälle und ist bissig im Zweikampf.

    Von seiner Passqualität konnte ich bisher leider nicht so viel sehen um es bewerten zu können.

  7. #142

    Registriert seit
    26.05.2016
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von choeel Beitrag anzeigen
    Würde ich bisher gern positiv hervorheben, sehr dynamisch, agil, schnell.
    Nimmt im Pressing die Rolle von Delaney ein als 2. anlaufende Spitze und macht das gut.
    Holt sich immer wieder Bälle und ist bissig im Zweikampf.

    Von seiner Passqualität konnte ich bisher leider nicht so viel sehen um es bewerten zu können.
    Heute beim Testspiel leider mit vielen Fehlpässen und Fouls.

  8. #143

    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    1.067
    Zitat Zitat von Südtiroler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von choeel Beitrag anzeigen
    Würde ich bisher gern positiv hervorheben, sehr dynamisch, agil, schnell.
    Nimmt im Pressing die Rolle von Delaney ein als 2. anlaufende Spitze und macht das gut.
    Holt sich immer wieder Bälle und ist bissig im Zweikampf.

    Von seiner Passqualität konnte ich bisher leider nicht so viel sehen um es bewerten zu können.
    Heute beim Testspiel leider mit vielen Fehlpässen und Fouls.
    In Halbzeit 2 mit vielen Fouls und Fehlpässen das stimmt.

  9. #144
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.988
    Gegen Duisburg und gestern Köln fiel mir Mbom zuweilen noch durch ein etwas "unkontrolliertes Agieren" auf. Der Ansatz ist natürlich richtig, Bälle unter dem höheren Gegnerdruck auf Herrenniveau schneller weiter zu spielen. Allerdings wirkt das bei ihm bestenfalls instinktiv, schlimmstenfalls zufällig bzw. glücklich, wenn dann mal eine seiner direkten Ablagen/Weitergaben ankam. Sobald er aber mal das Spiel vor sich und den Ball relativ unbedrängt am Fuß hatte, sah das schon deutlich planvoller aus. Dem wird diese Saison in der U23 aber noch gut tun, glaube ich.
    Geändert von Flo (21.07.2018 um 01:13 Uhr)

  10. #145
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.961
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Gegen Duisburg und gestern Köln fiel mir Mbom zuweilen noch durch ein etwas "unkontrolliertes Agieren" auf. Der Ansatz ist natürlich richtig, Bälle unter dem höheren Gegnerdruck auf Herrenniveau schneller weiter zu spielen. Allerdings wirkt das bei ihm bestenfalls instinktiv, schlimmstenfalls zufällig bzw. glücklich, wenn dann mal eine seiner direkten Ablagen/Weitergaben ankam. Sobald er aber mal das Spiel vor sich und den Ball relativ unbedrängt am Fuß hatte, sah das schon deutlich planvoller aus. Dem wird diese Saison in der U23 aber noch gut tun, glaube ich.
    Habe ich auch so gesehen

  11. #146
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.329
    Sehe ich auch so. Sind jetzt alle, die mitgefahren sind, Bestandteil des Bundesligakaders? Gab es da klare Worte von Kohfeldt, so wie er es bei Käuper getan hat?

  12. #147

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Nein. Es gab eher die Aussage, dass einige Jungs mitgefahren sind, die es noch nicht unmittelbar in die Bundesliga schaffen werden, aber man ihnen das perspektivisch zutraut; weshalb sie dabei waren, um zu lernen.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  13. #148
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.961
    Jo. Wird bei Mbom der Fall sein. Ich fand schon, dass man da einige interessante Ansätze erkennen kann. Andererseits merkt man allerdings auch an, dass er neu im Herrenbereich ist. Das wirkte alles noch etwas zu schnell für ihn. Die Regionalliga wird ihm gut tun. Körperlich mache ich mir keine Sorgen.

    Nach dem Trainingslager gehe ich stark davon aus, dass Käuper, Jojo und Sargent häufig Bestandteil des BuLi-Kaders sein werden.
    Fridolin Wagner dürfte auch sehr auf sich aufmerksam gemacht haben und ist folglich nicht weit entfernt.
    Weiß jemand, was mit Rieckmann ist? Der war letztes Jahr doch auch schon nah dran.

  14. #149
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Das wird definitiv mal einer.

  15. #150
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.329
    Falls sich dieser Kommentar auf heute bezieht, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Da waren heute viel zu viele Fehler dabei. Sowas kannst du dir in der Bundesliga nicht erlauben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •