Seite 31 von 191 ErsteErste ... 11 21 30313241 51 81 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 2858

Thema: Jean Manuel Mbom (Viborg FF)

  1. #451
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Hatte gestern die Zusammenfassung gesehen. Da war die Entstehung des 2. Fouls nicht richtig zu erkennen. Die gelbe wirkte aber zumindest recht fragwürdig. Kann aber auch sein, dass er vorher gehalten hat und sie gerechtfertig war. Die Bilder gaben das jedoch nicht her.

    Das Foul zur ersten gelben Karte wurde nicht gezeigt.
    Social Distortion

  2. #452

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Mbom verletzt? Auf TM steht was von Knieverletzung?!

  3. #453
    Avatar von Squonk
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    377
    Steigt zur nächsten Saison mindestens in die zweite Liga auf und wird Profi bei uns.

  4. #454
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681

    Vertrag angepasst, gleiche Laufzeit wie bisher.
    I'm going out to take over the world.

  5. #455

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen

    Vertrag angepasst, gleiche Laufzeit wie bisher.


    "Jean-Manuel Mbom, der aktuell an den Drittligisten KFC Uerdingen ausgeliehen ist, hat seinen Vertrag beim SV Werder Bremen vorzeitig verlängert" von der werder.de Meldung

    Davon ab ist es der richtige Schritt.

  6. #456
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen

    Vertrag angepasst, gleiche Laufzeit wie bisher.


    "Jean-Manuel Mbom, der aktuell an den Drittligisten KFC Uerdingen ausgeliehen ist, hat seinen Vertrag beim SV Werder Bremen vorzeitig verlängert" von der werder.de Meldung

    Davon ab ist es der richtige Schritt.
    Oh sorry, war sehr missverständlich mein Beitrag. Ich meinte eigentlich, dass es wieder 5 Jahre sind. Also bis Sommer 2025.
    I'm going out to take over the world.

  7. #457

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.386
    Sehr gut
    Laufzeit noch besser. Super!
    Geändert von Bisaglurtok (20.04.2020 um 17:47 Uhr)

  8. #458
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.358
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen

    Vertrag angepasst, gleiche Laufzeit wie bisher.


    "Jean-Manuel Mbom, der aktuell an den Drittligisten KFC Uerdingen ausgeliehen ist, hat seinen Vertrag beim SV Werder Bremen vorzeitig verlängert" von der werder.de Meldung

    Davon ab ist es der richtige Schritt.
    Oh sorry, war sehr missverständlich mein Beitrag. Ich meinte eigentlich, dass es wieder 5 Jahre sind. Also bis Sommer 2025.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  9. #459
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.333
    5-Jahresverträge gibt es bei uns?

  10. #460
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.586
    Da hat man scheinbar ganz schön Vertrauen in Mbom, klar körperlich bringt er alles mit und spielerisch hat er ganz nette Anlagen, aber mit dem Tempo, der Entscheidungsfindung und dem Timing auf höherem Niveau hatte er ja noch regelmäßig Probleme. Mal sehen, wie er sich da so entwickelt.
    Carlos Soler :love:

  11. #461
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.822
    Zweite Liga würde ihm bestimmt gut tun. Jemand ne Ahnung, was seine Paradeposition sein dürfte? So etwa wie Maxi als ZM im 3er Mittelfeld?

  12. #462
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.067
    Das sind doch mal gute Nachrichten

  13. #463

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Da hat man scheinbar ganz schön Vertrauen in Mbom, klar körperlich bringt er alles mit und spielerisch hat er ganz nette Anlagen, aber mit dem Tempo, der Entscheidungsfindung und dem Timing auf höherem Niveau hatte er ja noch regelmäßig Probleme. Mal sehen, wie er sich da so entwickelt.
    Wobei sich das ja ohnehin erst wirklich entwickeln kann, wenn er auf diesem Niveau gefordert wird. Möglich, dass man ihm zutraut mit dem BL-Tempo nicht (viel) mehr Probleme als aktuell zu haben. Wenn dem so wäre, würde er sich bei seinem Alter vermutlich sogar ohne weiteren Zwischenschritt mit spielpraxis und Training auf BL-Niveau schneller anpassen als bei einer Leihe in die zweite Liga.
    Kann natürlich auch massiv nach hinten losgehen.

    Grundsätzlich finde ich ist es bei jungen Spielern mit am schwierigsten, wie sie ihre Fähigkeiten an die Geschwindigkeit höherer Ligen anpassen können und was sie für Lösungen finden ihre Stärken auf diesem höheren Niveau weiterhin einzubringen. Grillitsch zum Beispiel ist ja gefühlt noch einmal deutlich besser geworden als er BL gespielt hat. Kainz hingegen hat es mach mehreren Jahren noch immer noch zu 100% geschafft.

    Kann jemand einschätzen, ob es tendenziell eine Option seien könnte Mbom weiter zurück zu ziehen um ihm so mehr Zeit am Ball zu ermöglichen? Also entweder ins DM oder sogar in die IV.

  14. #464
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.586
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Da hat man scheinbar ganz schön Vertrauen in Mbom, klar körperlich bringt er alles mit und spielerisch hat er ganz nette Anlagen, aber mit dem Tempo, der Entscheidungsfindung und dem Timing auf höherem Niveau hatte er ja noch regelmäßig Probleme. Mal sehen, wie er sich da so entwickelt.
    Wobei sich das ja ohnehin erst wirklich entwickeln kann, wenn er auf diesem Niveau gefordert wird. Möglich, dass man ihm zutraut mit dem BL-Tempo nicht (viel) mehr Probleme als aktuell zu haben. Wenn dem so wäre, würde er sich bei seinem Alter vermutlich sogar ohne weiteren Zwischenschritt mit spielpraxis und Training auf BL-Niveau schneller anpassen als bei einer Leihe in die zweite Liga.
    Kann natürlich auch massiv nach hinten losgehen.

    Grundsätzlich finde ich ist es bei jungen Spielern mit am schwierigsten, wie sie ihre Fähigkeiten an die Geschwindigkeit höherer Ligen anpassen können und was sie für Lösungen finden ihre Stärken auf diesem höheren Niveau weiterhin einzubringen. Grillitsch zum Beispiel ist ja gefühlt noch einmal deutlich besser geworden als er BL gespielt hat. Kainz hingegen hat es mach mehreren Jahren noch immer noch zu 100% geschafft.

    Kann jemand einschätzen, ob es tendenziell eine Option seien könnte Mbom weiter zurück zu ziehen um ihm so mehr Zeit am Ball zu ermöglichen? Also entweder ins DM oder sogar in die IV.
    Grillitsch war aber ja immer ein "schlampiges Genie", der einfach die Möglichkeiten hatte, Situationen spielerisch zu lösen (und dazu noch ein unfassbar gutes Spielverständnis und einen ordentlichen Abschluss), er hat es nur nicht konstant auf den Platz bekommen und war teilweise ja auch eher lustlos unterwegs. Bei Mbom stellt sich eher die Frage, ob er die spielerischen Tools, die ein moderner Mittelfeldspieler braucht (Ruhe am Ball, Pressingresistenz, Timing im Passspiel, Fähigkeiten im 1gg1, Intelligenz im Freilaufverhalten, ein guter First Touch). Grillitsch hatte das und wurde in der Bundesliga in eine Position gebracht, in der er das auch öfters einbringen konnte, dann wurde er immer selbstbewusster und heute ist er ein richtig starker Mittelfeldspieler. Mbom dagegen ist ja eher ein Vorzeigeathlet, der technisch überdurchschnittlich ist. Er muss es irgendwie schaffen, spielerische Elemente in sein Spiel zu bekommen, denn einen reinen Abräumer und Box-to-Box-Spieler will heute einfach fast niemand mehr. Das technische Potential dazu hat er, die Arbeitsmoral scheint ja auch zu stimmen, jetzt muss er diesen Schritt einfach machen.
    Carlos Soler :love:

  15. #465
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.548
    Ich bekomme ja tatsächlich immer mehr Lust auf einen Neuanfang in der zweiten Liga mit viel Spielpraxis für interessante junge Leute wie Mbom, Romano Schmid, vielleicht Osabutey, eventuell Goller ... Das könnte mehr Spaß machen als das nächste Jahr Abstiegskrampf in Liga 1 mit einem Kader ohne Schnelligkeit und Körper und Spielübersicht.

    Bin gespannt wie Mbom sich in einer höheren Liga macht, es gibt ja Spieler, die dann untergehen, und andere, die erst richtig aufblühen (Beispiel Grillitsch, genau). Bei Mbom finde ich das schwer einzuschätzen, aber für ausgeschlossen halte ich es nicht, dass er zur zweiten Kategorie gehört. We'll see, auf jeden Fall mag ich ihn.

    P.S. Nach den paar wenigen Spielen, die ich von ihm gesehen habe, denke ich ja eigentlich, dass seine beste Position die Doppelsechs mit der Lizenz für Vorstöße ist. Aber das geht dann nur ohne FloKo, denn der hasst ja bekanntlich Doppelsechsen.
    Geändert von Dinge (20.04.2020 um 21:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •