Seite 32 von 191 ErsteErste ... 12 22 31323342 52 82 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 2858

Thema: Jean Manuel Mbom (Viborg FF)

  1. #466
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Also Lust auf Liga 2 bekomme ich nicht, auch wenn ich mich mittlerweile damit arrangieren könnte. Aber Spieler wie Schmid, Mbom und Osabutey kann man auch mittelfristig in Liga 1 einbauen. Ob die alles so mit mehr Verantwortung einfach in Liga 2 funktionieren würden, ist die andere Frage.

    Ich finde es jedenfalls sehr gut, dass mit Mbom (langfristig) verlängert wurde.
    Social Distortion

  2. #467

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Da hat man scheinbar ganz schön Vertrauen in Mbom, klar körperlich bringt er alles mit und spielerisch hat er ganz nette Anlagen, aber mit dem Tempo, der Entscheidungsfindung und dem Timing auf höherem Niveau hatte er ja noch regelmäßig Probleme. Mal sehen, wie er sich da so entwickelt.
    Wobei sich das ja ohnehin erst wirklich entwickeln kann, wenn er auf diesem Niveau gefordert wird. Möglich, dass man ihm zutraut mit dem BL-Tempo nicht (viel) mehr Probleme als aktuell zu haben. Wenn dem so wäre, würde er sich bei seinem Alter vermutlich sogar ohne weiteren Zwischenschritt mit spielpraxis und Training auf BL-Niveau schneller anpassen als bei einer Leihe in die zweite Liga.
    Kann natürlich auch massiv nach hinten losgehen.

    Grundsätzlich finde ich ist es bei jungen Spielern mit am schwierigsten, wie sie ihre Fähigkeiten an die Geschwindigkeit höherer Ligen anpassen können und was sie für Lösungen finden ihre Stärken auf diesem höheren Niveau weiterhin einzubringen. Grillitsch zum Beispiel ist ja gefühlt noch einmal deutlich besser geworden als er BL gespielt hat. Kainz hingegen hat es mach mehreren Jahren noch immer noch zu 100% geschafft.

    Kann jemand einschätzen, ob es tendenziell eine Option seien könnte Mbom weiter zurück zu ziehen um ihm so mehr Zeit am Ball zu ermöglichen? Also entweder ins DM oder sogar in die IV.
    Grillitsch war aber ja immer ein "schlampiges Genie", der einfach die Möglichkeiten hatte, Situationen spielerisch zu lösen (und dazu noch ein unfassbar gutes Spielverständnis und einen ordentlichen Abschluss), er hat es nur nicht konstant auf den Platz bekommen und war teilweise ja auch eher lustlos unterwegs. Bei Mbom stellt sich eher die Frage, ob er die spielerischen Tools, die ein moderner Mittelfeldspieler braucht (Ruhe am Ball, Pressingresistenz, Timing im Passspiel, Fähigkeiten im 1gg1, Intelligenz im Freilaufverhalten, ein guter First Touch). Grillitsch hatte das und wurde in der Bundesliga in eine Position gebracht, in der er das auch öfters einbringen konnte, dann wurde er immer selbstbewusster und heute ist er ein richtig starker Mittelfeldspieler. Mbom dagegen ist ja eher ein Vorzeigeathlet, der technisch überdurchschnittlich ist. Er muss es irgendwie schaffen, spielerische Elemente in sein Spiel zu bekommen, denn einen reinen Abräumer und Box-to-Box-Spieler will heute einfach fast niemand mehr. Das technische Potential dazu hat er, die Arbeitsmoral scheint ja auch zu stimmen, jetzt muss er diesen Schritt einfach machen.
    Grillitsch war einfach der erste Spieler, der mir eingefallen ist, als ich überlegt habe wer aus unserer u23 in der u23 nicht zwingend den Anschein erweckt hat ein sehr guter BL-Spieler zu werden. Du hast aber natürlich recht, dass der andere „Probleme“ hatte als Mbom.

    Meine Lösung für Mbom, falls er es nicht schafft mehr spielerische Elemente in sein Spiel zu bringen, ihn einfach weiter zurück zu ziehen. Ich weiß aber nicht genau, wie gut sein Kopfball- und Stellungsspiel sind. Tempo und Spielaufbau müssten ja als gelernter ZM langfristig tendenziell eher überdurchschnittlich werden.

  3. #468

    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    613
    Stand heute gegen Jena beim 0:0 90 Minuten auf den Platz. Lukimya dabei als Mittelstürmer...

  4. #469
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    I'm going out to take over the world.

  5. #470

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.206
    In der 53. Minute gelb rot gegen würzburg gesehen

  6. #471
    Avatar von florida
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.530
    Er liebt seine Karten.... :-(

  7. #472
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.753
    Ich hoffe er kriegt das in den Griff, wenn er uns helfen soll.
    Das zieht sich seit Jahren

  8. #473

    Registriert seit
    05.05.2019
    Beiträge
    300
    Absoluter Witz Gelb-Rot
    Was der Schiri sich dabei gedacht hat...

  9. #474

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.710
    Carbon-Jean. Gjasula kann einpacken in Liga 2.

  10. #475

    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.243
    Bei der Aktion muss man nicht einmal Foul pfeifen. Mbom scheint aber körperlich stark zugelegt zu haben, sehr erfreulich.

  11. #476
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.753

  12. #477
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.904
    Die Frage ist, ob Spieler wie er, dann notfalls auch als Stammkraft auf Anhieb das bringen können, was wir benötigen.
    etwas anbieten.......

  13. #478

    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.243
    Mit Sicherheit nicht, er wird aber auch nicht als Stammkraft eingeplant werden. Sehe aber vor allem in Liga 2 durchaus die Möglichkeit, ihm Spielzeit zu geben.

  14. #479
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.168
    Zitat Zitat von HbOl07 Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit nicht, er wird aber auch nicht als Stammkraft eingeplant werden. Sehe aber vor allem in Liga 2 durchaus die Möglichkeit, ihm Spielzeit zu geben.

    Hab ihn leider noch nicht so oft spielen sehen können, aber das was ich bisher gesehen habe gefiel mir ganz gut. Sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung aber ich würde mich freuen, wenn er bei uns den Schritt in der 1.Mannschaft packen würde.

  15. #480
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.822
    Alleine die Willenskraft mit der er sich zur Einleitung des Führungstors hochschraubt, bemerkenswert!! Für einen Werder Fan eine absolute Rarität.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •