Seite 154 von 191 ErsteErste ... 104 134 144 153154155164 174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.296 bis 2.310 von 2858

Thema: Jean Manuel Mbom (Viborg FF)

  1. #2296

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Guwara und Mbom haben mMn wenig miteinander zu tun. Guwara war in der Jugend IV/LV und Mbom meisten ZM oder RZM. Wo siehst du da Parallelen?

    Außerdem finde ich nicht, dass Mbom eine für das zentrale Mittelfeld zu schlechte Technik oder Übersicht hat. Groß spielt auch zentral und ist da mMn nicht wirklich besser.
    Vergleich mal die Spiele mit Mbom/Groß und einem Auge auf Agu. Das ist mit Mbom eine komplett andere Hausnummer. Groß hat halt seine Steals, ansonsten wäre es bei dessen Hang zu wilden Ausflügen nebst inexistenten Stellungsspiel nicht nachvollziehbar, warum nicht Gruev und/oder Mbom im defensiven Mittelfeld spielen sollten. Und ja, ich bin mir des Vabanquespiels bewusst, wenn dort ein Mbom alleine stehen würde^^

  2. #2297
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Guwara und Mbom haben mMn wenig miteinander zu tun. Guwara war in der Jugend IV/LV und Mbom meisten ZM oder RZM. Wo siehst du da Parallelen?

    Außerdem finde ich nicht, dass Mbom eine für das zentrale Mittelfeld zu schlechte Technik oder Übersicht hat. Groß spielt auch zentral und ist da mMn nicht wirklich besser.
    Im Wesentlichen geht es in meiner Wahrnehmung in der Unterscheidung um Ausstrahlung und die nötige Ruhe, da hat Mbom einfach noch deutlich Luft nach oben und das Ganze fällt als AV weniger ins Gewicht. Auch Gruev zB macht zur Zeit diesbezüglich einen abgeklärteren Eindruck. Das ist natürlich etwas was mit der Zeit entstehen kann, für den Moment passt er auf AV besser.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  3. #2298

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Zitat Zitat von TimTheGym Beitrag anzeigen
    Die sehe ich nicht in der Jugend Fußball Zeit, sondern in dem was sie sind bzw. was sie in den nächsten 10 Jahren spielen werden. Defensiv orientierte Außenverteidiger, die Athletik, Kampf und Breite auf dem Platz, ins Spiel geben können.

    Groß hat mmn ein anderes Profil als Mbom. Der kann sich eher aufdrehen und hat nicht diese Stärken wie Manu im Zweikampf. Den muss man erstmal überspielen. Bei groß ist das leichter, finde ihn am Ball aber deutlich besser als Mbom. Klar, immer noch nicht gut
    Wollen wir wetten, dass Mbom am Karriereende deutlich mehr Spiele im ZM/DM als auf RV/RM gemacht hat?

    Es ist mMn schon wichtig, welche Position und Rolle die Spieler in der Jugend hatten. Das zeigt nämlich ganz gut, wo es im Profifußball hingehen kann. Mboms Fähigkeiten sind mMn prädestiniert für einen Box-to-Box 8er und das hat er in der Jugend schon oft gespielt. Ballgewinne, Wucht, Dynamik, Vorstöße in den Strafraum etc. sind Fähigkeiten, die man für diese Position braucht und Mbom bringt diese mit.

  4. #2299

    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    1.966
    Zitat Zitat von TimTheGym Beitrag anzeigen
    Der wird als RV seinen weg gehen müssen. Für eine zentrale Rolle reicht es aufgrund der Technik und Übersicht nicht. Das kämpferische und körperliche Momentum wird er oberhalb der dritten Liga als Außenverteidiger gut einbringen können. Ähnlich wie Gouwara bei Regensburg.
    Nun ja, er ähnelt in seiner Spielweise doch sehr Torsten Frings… der hatte auch keine bessere Technik, aber es hat für eine große Karriere gereicht. Die Frage ist, ob das in der heutigen Zeit noch reicht, wo eben eine feine Technik viel wichtiger geworden ist

  5. #2300
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.723
    Finde er hat eher was von Bargfrede, noch nicht auf dem Niveau aber vom Profil her. Richtiger Traktor der jedes Spiel den Rasen umpflügt. Ist ja noch jung, wenn er noch bischen Cleverness im Zweikampf / Stellungsspiel und Ruhe am Ball reinkriegt, könnte er n passabler DM werden. Hat die Physis und den Charakter. Flankengott oder Zaubermaus wird er natürlich eher nicht.

  6. #2301
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.815
    Zitat Zitat von TimTheGym Beitrag anzeigen
    Der wird als RV seinen weg gehen müssen. Für eine zentrale Rolle reicht es aufgrund der Technik und Übersicht nicht. Das kämpferische und körperliche Momentum wird er oberhalb der dritten Liga als Außenverteidiger gut einbringen können. Ähnlich wie Gouwara bei Regensburg.
    Im Gegenteil, die AVs sind teils taktisch anspruchsvolleren als das ZM (insbesondere als Box-to-Boxer, wie Blockländer richtigerweise geschrieben hat; sehe Mbom auch als solchen).

  7. #2302
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.549
    Kam der lange Pass vor dem Abseitstor von Duckschi beim Stand von 3:3 eigentlich von ihm? Kann es in der Zusammenfassung nicht genau erkennen. War ein super Assist!

  8. #2303
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.264
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Kam der lange Pass vor dem Abseitstor von Duckschi beim Stand von 3:3 eigentlich von ihm? Kann es in der Zusammenfassung nicht genau erkennen. War ein super Assist!
    Jap, kam von Mbom. Das war ein Wahnsinnspass!

  9. #2304

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Kam der lange Pass vor dem Abseitstor von Duckschi beim Stand von 3:3 eigentlich von ihm? Kann es in der Zusammenfassung nicht genau erkennen. War ein super Assist!
    Jap, kam von Mbom. Das war ein Wahnsinnspass!
    Das zum Thema er hätte keine Technik und keine Übersicht

  10. #2305

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.277
    Technik und Übersicht ist nicht das Problem sondern sein katastrophales Stellungsspiel

  11. #2306

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Katastrophal ist auch son Wort. Ziemlich inflationär wird das hier verwendet.

  12. #2307
    Avatar von oDonkTor
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    454
    Ich finde auch, dass er hier und da etwas zu schlecht weg kommt.

    Er ist sicher kein Andrea Pirlo. Ich habe momentan den Eindruck, dass er vor allem mit Gegnerdruck nicht so gut klar kommt und häufig noch etwas zu lange für seine Aktionen braucht. Aber das kann und wird er sich hoffentlich erarbeiten.

  13. #2308
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.335
    Es gibt halt auch katastrophale Beobachter.

  14. #2309
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.615
    Gab es hier vor dem Paderborn-Spiel nicht ne Diskussion, das einige User (ich auch) Bauchschmerzen hatten, dass er ausgerechnet gegen PB und Michel wieder ran muss? Jetzt wollte ich hier mal "ein Mea Culpa" schreiben, da finde ich meinen eigenen Scheiß nicht wieder... Jedenfalls hat er mich eines Besseren belehrt. Auf die Leistung Samstag läßt sich aufbauen...

  15. #2310

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    807
    Für das, dass er ins kalte Wasser geworfen wurde, hat er seine Sache ganz gut gemacht. Er sollte Agu ersetzen und war zweikampfstark. Gegen Mannschaften wie Paderborn braucht man auch robuste Spieler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •