Seite 53 von 191 ErsteErste ... 3 33 43 52535463 73 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 2863

Thema: Jean Manuel Mbom (Viborg FF)

  1. #781
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Hat die Kampfsau Attitüde ins Spiel getragen. Gestern eminent wichtig. Vor allen als Anschauung für seine Mitspieler. Kämpferisch ein geiles Debut.
    Habe das Spiel nicht live sehen können. Aber wenn er diese Mentalität gezeigt und ausgelebt hat, dann ist es genau das, was dringend in unserer Mannschaft/unserem Spiel notwendig war und ist. Zusammen mit Füllkrug haben wir dann hiermit schon mal ein Duo in dieser Hinsicht (Bei Selke und Bittencourt ist mir da zu viel Theatralik und Selbstbezug dabei, die verkörpern das nicht glaubhaft, Klaassen „meckert“ ohne Wucht).
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  2. #782
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Ich habe mir jetzt keine Daten angesehen, aber gefühlt war er auf beiden Seiten des Platzes dauerpräsent. Zweikampfstark, bissig, lauffreudig, kombinationssicher auch auf engem Raum. Das war ein richtig ordentliches Debüt im Ernstfall. Gute Entscheidung, ihn aufzustellen.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  3. #783
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Hat aber auch offensichtlich overpaced. Die Krämpfe vor der Auswechselung zeigen, dass er das Tempo und die Laufleistung so (noch) nicht jede Woche abreißen kann.


  4. #784
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt keine Daten angesehen, aber gefühlt war er auf beiden Seiten des Platzes dauerpräsent. Zweikampfstark, bissig, lauffreudig, kombinationssicher auch auf engem Raum. Das war ein richtig ordentliches Debüt im Ernstfall. Gute Entscheidung, ihn aufzustellen.
    Seine Präsenz war wirklich gut. Hat sehr geholfen.

  5. #785
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Hat aber auch offensichtlich overpaced. Die Krämpfe vor der Auswechselung zeigen, dass er das Tempo und die Laufleistung so (noch) nicht jede Woche abreißen kann.
    Jo. Er wurde aber auch oft hart angegangen.

  6. #786
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    also ich finde das ja gut das er heute wohl im DM starten wird wenn man das Erras nicht zutraut aber dann verstehe ich nicht warum man den auf RV schulen wollte und ihn nicht einfach direkt als DM gesehen hat...
    Das schien mir so eine aus der Not geborene Maßnahme für die Vorbereitung gewesen zu sein, nichts Nachhaltiges. Klar, im absoluten Notfall müsste man ihn da wohl hinstellen, aber vorher spielen in der Bundesliga Agu und mEn. sogar Maxi Eggestein RV.

  7. #787
    Avatar von BaumannBodeSchaaf
    Registriert seit
    17.06.2019
    Beiträge
    620
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    also ich finde das ja gut das er heute wohl im DM starten wird wenn man das Erras nicht zutraut aber dann verstehe ich nicht warum man den auf RV schulen wollte und ihn nicht einfach direkt als DM gesehen hat...
    Das schien mir so eine aus der Not geborene Maßnahme für die Vorbereitung gewesen zu sein, nichts Nachhaltiges. Klar, im absoluten Notfall müsste man ihn da wohl hinstellen, aber vorher spielen in der Bundesliga Agu und mEn. sogar Maxi Eggestein RV.
    Nein Mbom ist als RV eine ernstzunehmende Alternative und das ist Kadertechnisch auch genau so geplant.
    Kohfeldt hatte das so argumentiert, dass die Scouts ihm den Hinweis gegeben haben, er sei besser wenn er das Spiel vor sich habe und das hat er auf der Position.

    Finde das eigentlich ne gute Alternative, wenn Mbom Kandidat im Mittelfeld und als RV ist, dann bekommt er wenigstens ausreichend Spielzeit. Eggestein kann man als AV vergessen meiner Meinung nach und Agu ist eben genau wie Mbom Herausforderer auf der Position mit etwas anderen Stärken und Schwächen.

  8. #788
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Zuzutrauen wäre es FK, Mbom in einem Bundesligaspiel als RV aufzustellen, sinnvoll fände ich es nicht.

    Edit: Naja, zumindest nicht nach dem Vorbereitungsstand zu urteilen. Vielleicht erarbeitet er sich ja im Laufe der Saison die notwendige Souveränität. Mal abwarten. Davon unabhängig bin ich froh darüber, Mbom als brauchbare MF-Alternative zu haben.
    Geändert von Flo (27.09.2020 um 15:21 Uhr)

  9. #789
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Es ist doch nur gut, wenn ein Spieler vielseitig einsetzbar ist.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  10. #790
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Der hat für mich das meiste Potential zur größten Überraschung der Saison zu werden.
    Noch etwas früh, aber ich finde den einfach super..

  11. #791
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.005
    Stark..einfach nur bockstark..so muss das aussehen, Willen, Beißen..wenn der nicht in der S11 bleibt, weiß ich auch nicht mehr

  12. #792

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Schöner Post bei Insta, erwähnt nochmal dass er mit 13 Jahren zu Werder gekommen ist und den Traum hatte für die Profis aufzulaufen Freue mich dass er so nah am Team ist, habe schon lange Hoffnung bei ihm.

  13. #793

    Registriert seit
    27.06.2018
    Beiträge
    1.236
    Filbry sagte doch schon vor den Testspielen das Mbom ein Kandidat für die 6 ist. Also aus der Not geboren kommt es dann wohl nicht. Ich nehme an das wenn kein 6 mehr kommt, und Eras noch nicht dran ist, das Mbom neben Egge gute Chancen hat weiter zu spielen.

    Filbry Aussage im Werder Bremen Podcast #70 bei 34:14
    Geändert von MG (27.09.2020 um 21:21 Uhr)

  14. #794

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.990
    Er wirkte so stark gestern.

    Diese Statistik leider sehr ernüchternd:
    Insgesamt hat er im ganzen Spiel nur 21 Pässe versucht, von denen nur 11 ankamen.

    Bin mir nicht mehr ganz so sicher, ob er wieder ran darf.
    Trotzdem gutes Debüt. 59% Zweikämpfe ist gut, aber nicht so überragend, wie er gestern auf mich wirkte.

  15. #795
    Avatar von inyaface
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    1.481
    Er ist ne Alternative je nach Gegner. Ich fan den Auftritt auch gut, dennoch war es sein erstes Spiel und dann auch noch gegen desolate Schalker. Wenn er nächste Woche auf der Bank sitzen sollte geht die Welt nicht unter und Flo muss dafür nicht an die Wald genagelt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •