Seite 88 von 191 ErsteErste ... 38 68 78 87888998 108 138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 2863

Thema: Jean Manuel Mbom (Viborg FF)

  1. #1306
    Avatar von wumbaba
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
    Dank Mbom stimmt die Mischung in der Truppe. Der Junge ist Gold wert auch heute, wo e r nicht sein bestes Spiel gehabt hätte!
    Absolut !
    Allerdings scheinen die Jungspunde + Toprak gerade auf der letzten Rille zu fahren.

  2. #1307

    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    1.082
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lurchi Beitrag anzeigen
    Cunha macht es clever, kreuzt gut und pfeifen kann man den wohl auch. Aber Manu kann da quasi nichts dafür.
    Der Kontakt am Fuß ist trotzdem da, klarer Elfer. Mbom verliert Cunha davor einfach aus den Augen und kommt dann nicht in den Zweikampf, das war einfach schwach von ihm.

    Allgemein war er heute wirklich schlecht, spielerisch wie gegen den Ball. Kann passieren und er genießt auf jeden Fall auch noch etwas Welpenschutz, aber das war jetzt schon das zweite Spiel in dieser Saison in dem er komplett überfordert mit der Gesamtsituation war. Das in Kombination mit seiner Gelbsucht ist schon ziemlich problematisch.
    Da ist zwar Kontakt da, aber m.E. ist der Kontakt kein Foul.

  3. #1308
    Avatar von SuperFuchs1899
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1.938
    Fand Ihn heute arg überspielt, vielleicht auch wegen der frühen gelben Karte etwas neben der Spur.

  4. #1309
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.637
    Zitat Zitat von Chunk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lurchi Beitrag anzeigen
    Cunha macht es clever, kreuzt gut und pfeifen kann man den wohl auch. Aber Manu kann da quasi nichts dafür.
    Der Kontakt am Fuß ist trotzdem da, klarer Elfer. Mbom verliert Cunha davor einfach aus den Augen und kommt dann nicht in den Zweikampf, das war einfach schwach von ihm.

    Allgemein war er heute wirklich schlecht, spielerisch wie gegen den Ball. Kann passieren und er genießt auf jeden Fall auch noch etwas Welpenschutz, aber das war jetzt schon das zweite Spiel in dieser Saison in dem er komplett überfordert mit der Gesamtsituation war. Das in Kombination mit seiner Gelbsucht ist schon ziemlich problematisch.
    Da ist zwar Kontakt da, aber m.E. ist der Kontakt kein Foul.
    Mbom trifft ihn am Schwungbein in der Bewegung, weshalb er in den Boden haut. Kleiner Kontakt, für den Mbom wenig kann, aber das muss ein Elfer sein. Auf der anderen Seite hätte ihn auch alle gefordert.
    Carlos Soler :love:

  5. #1310
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Ich hätte den nicht gegeben. Auch so ganz ohne grün-weiße Brille
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #1311

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Natürlich nicht. Auch Loddar fand ihn zweifelhaft

  7. #1312
    Avatar von Romeo007
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    2.448
    das war ein glasklarer 11er

  8. #1313
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.240
    Das ist doch kein Argument. Natürlich fordere ich als Fan meiner Mannschaft mal eher eínen Elfer, auch wenn ich weiß, dass es nicht wirklich einer war.

    In dieser Szene gab es einen Kontakt. Gegen Gladbach hieß es: "Joa dann hast du 100 Elfer pro Spiel".
    Und nun reicht so ein Kontakt wieder. Und das war mMn sogar noch harmloser als in besagter Vergleichsszene.

    Diese Willkür nervt einfach. Heute isses kein Elfer, morgen isses einer. Aber bei dem Schiedsrichter hat mich eh nichts gewundert. Völlig überfordert von Beginn an. Keine Autorität.

    Für mich weiterhin kein Elfer - auch wenn ich ihn für uns gefordert hätte

  9. #1314

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Vergleichbare Szenen hat er dutzende Male im Mittelfeld nicht gepfiffen, trotz Kontakt

  10. #1315
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Ich fand es viel zu offensichtlich in der Situation dass da das einzige Interesse war einen Elfmeter herauszuholen. Zumal sich Mbom auch noch relativ passiv zurückhält. Das war billiges Elfmeter schinden und das in meinen Augen nicht mal gut.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  11. #1316
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.316
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Das ist doch kein Argument. Natürlich fordere ich als Fan meiner Mannschaft mal eher eínen Elfer, auch wenn ich weiß, dass es nicht wirklich einer war.

    In dieser Szene gab es einen Kontakt. Gegen Gladbach hieß es: "Joa dann hast du 100 Elfer pro Spiel".
    Und nun reicht so ein Kontakt wieder. Und das war mMn sogar noch harmloser als in besagter Vergleichsszene.

    Diese Willkür nervt einfach. Heute isses kein Elfer, morgen isses einer. Aber bei dem Schiedsrichter hat mich eh nichts gewundert. Völlig überfordert von Beginn an. Keine Autorität.

    Für mich weiterhin kein Elfer - auch wenn ich ihn für uns gefordert hätte
    Vor allem im Stadion, wenn man keine Möglichkeit hat sich die Szene noch ein paar Male anzuschauen und auseinanderzunehmen.

  12. #1317
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von Chunk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lurchi Beitrag anzeigen
    Cunha macht es clever, kreuzt gut und pfeifen kann man den wohl auch. Aber Manu kann da quasi nichts dafür.
    Der Kontakt am Fuß ist trotzdem da, klarer Elfer. Mbom verliert Cunha davor einfach aus den Augen und kommt dann nicht in den Zweikampf, das war einfach schwach von ihm.

    Allgemein war er heute wirklich schlecht, spielerisch wie gegen den Ball. Kann passieren und er genießt auf jeden Fall auch noch etwas Welpenschutz, aber das war jetzt schon das zweite Spiel in dieser Saison in dem er komplett überfordert mit der Gesamtsituation war. Das in Kombination mit seiner Gelbsucht ist schon ziemlich problematisch.
    Da ist zwar Kontakt da, aber m.E. ist der Kontakt kein Foul.
    Exakt so. Auf der anderen Seite hätte auch niemand bei Trost einen Strafstoß gefordert. Dazu ist die gelbe Karte für Mbom ebenso eine Fehlentscheidung. Wenn nun jeder Kontakt im Kontaktsport Fußball zu Pfiffen führt, dann ist Fußball eben kein Kontaktsport mehr. Hier lag weder ein Foul vor noch der Versuch eines Fouls. Cunha sucht den Kontakt, hat ihn, tritt sich selbst in den Hacken und freut sich über den Pfiff der Pfeife.

    Abgesehen davon hat die frühe gelbe Karte Mbom in seiner Spielweise erheblich gehemmt. Das hätte ein spielentscheidender Fehler des schwachen Schiris werden können. Zum Glück hält Pavlenka den Witzelfer gut.
    Geändert von Karatekakoordinator (24.01.2021 um 00:55 Uhr)
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  13. #1318
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.741
    der Kontakt ist doch nur da weil der Herthaner beim Laufen völlig seltsam das Hinterbein hochreißt und damit Manu trifft. Zur Sicherheit tritt er dann nochmal in den Rasen hinter seinem Standbein, schreit und fällt hin. Erinnerte mich irgendwie an Monty pythons Silly walks. Hätte den niemals gepfiffen, der will nur den Elfer und hat überhaupt kein Interesse abzuschließen obwohl die Situation gar nicht schlecht war.

  14. #1319
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.268
    Mbom läuft ihm in die Beine und bringt ihn zu Fall. Machen Verteidiger oft und wird auch oft gepfiffen.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  15. #1320
    Avatar von DB7
    Registriert seit
    24.07.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    864
    Wenn er weiterhin so viele gelbe Karten sammelt, wird er 3 Spiele Pause in einer Saison kriegen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •